Kettchs Spielberichte
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Re: Kettchs Spielberichte
Spielbericht zum 8. Spieltag ist (wie immer in dieser Serie) super geschrieben und absolut lesenwert! Vielen Dank!
Tatsächlich bleibt es spannend, wobei es der freundliche Ewok aus der Nachbarschaft ja in der Hand hat.
Sir Charles hat noch ein hartes Restprogramm mit Spielen gegen Paul Heaver, Bartosz und MajorJuggler.
MajorJuggler war in der letzten Saison auf Platz 3 und ist für mich zur Zeit noch der große Unbekannte. Immerhin hat er inzwischen nur noch acht Spiele Rückstand und steht nun 1:1.
Auf jeden Fall drücke ich weiter fest die Daumen!
Tatsächlich bleibt es spannend, wobei es der freundliche Ewok aus der Nachbarschaft ja in der Hand hat.
Sir Charles hat noch ein hartes Restprogramm mit Spielen gegen Paul Heaver, Bartosz und MajorJuggler.
MajorJuggler war in der letzten Saison auf Platz 3 und ist für mich zur Zeit noch der große Unbekannte. Immerhin hat er inzwischen nur noch acht Spiele Rückstand und steht nun 1:1.
Auf jeden Fall drücke ich weiter fest die Daumen!
Uhu- Einwohner des MER
Vassal Liga - Season 9 - Spieltag 9 - MajorJuggler vs Kettch
Gestern Abend stand der vorletzte Spieltag in der Vassal-Liga an...wegen dem Corona-Virus sitzen jetzt auch die Amis alle daheim und haben Zeit ihre Vassal-Spiele zu absolvieren.
Und so wie's jetzt aussieht wird's wohl auch das X-Wing-Urgestein MajorJuggler schaffen innerhalb von 2 Wochen seine 7 Nachholspiele zu absolvieren.
Kurze Vorgeschichte zum Spiel: Vor unserer Partie hat MajorJuggler noch gegen Bartosz gespielt (Spielbeginn gegen 19:00 Uhr) und wir waren dann so verblieben, dass unser Spiel im Anschluss stattfindet (ca. 20:30 Uhr).
Ich bin ungefähr gegen 19:30 Uhr auf den Server gegangen, weil ich dachte, es kann ja nicht schaden mal in die andere Partie reinzuschauen. Ich hatte dann das zweifelhafte Vergnügen mir eine der langsamsten X-Wing Partien aller Zeiten anzuschauen: 15 volle Runden Sear-Schwarm (MajorJuggler) gegen 5 A-Wings (Bartosz). Das Spiel hat fast 4 (vier!) volle Stunden gedauert und ist gegen 23:00 Uhr zu Ende gegangen.
Zwischendurch habe ich mal Hallo gesagt und MajorJuggler gefragt, ob er dann wirklich danach noch eine Partie spielen wird. Antwort: "Ja, das wird schon klappen"
Ich war dann echt ziemlich angepisst, als MajorJuggler mir dann um 23:00 Uhr geschrieben hat: "Oh, I'm sorry. The other game took longer then expected. My wife will kill me, if I will play another one."
"Ich weiß nicht, ob sie's wussten - aber ich habe gerade fast 4 Stunden auf das Spiel gewartet. "
"Nö, er hat das auch gleich eingesehen - und wir haben uns dann darauf geeinigt 60 Minuten + 2 weitere Runden zu spielen" (ist eigentlich gegen einen Sear-Schwarm kacke, aber ich hatte auch kein Interesse daran, dass die Partie nochmal 4 Stunden dauert).
Und so wie's jetzt aussieht wird's wohl auch das X-Wing-Urgestein MajorJuggler schaffen innerhalb von 2 Wochen seine 7 Nachholspiele zu absolvieren.
Kurze Vorgeschichte zum Spiel: Vor unserer Partie hat MajorJuggler noch gegen Bartosz gespielt (Spielbeginn gegen 19:00 Uhr) und wir waren dann so verblieben, dass unser Spiel im Anschluss stattfindet (ca. 20:30 Uhr).
Ich bin ungefähr gegen 19:30 Uhr auf den Server gegangen, weil ich dachte, es kann ja nicht schaden mal in die andere Partie reinzuschauen. Ich hatte dann das zweifelhafte Vergnügen mir eine der langsamsten X-Wing Partien aller Zeiten anzuschauen: 15 volle Runden Sear-Schwarm (MajorJuggler) gegen 5 A-Wings (Bartosz). Das Spiel hat fast 4 (vier!) volle Stunden gedauert und ist gegen 23:00 Uhr zu Ende gegangen.
Zwischendurch habe ich mal Hallo gesagt und MajorJuggler gefragt, ob er dann wirklich danach noch eine Partie spielen wird. Antwort: "Ja, das wird schon klappen"
Ich war dann echt ziemlich angepisst, als MajorJuggler mir dann um 23:00 Uhr geschrieben hat: "Oh, I'm sorry. The other game took longer then expected. My wife will kill me, if I will play another one."
"Ich weiß nicht, ob sie's wussten - aber ich habe gerade fast 4 Stunden auf das Spiel gewartet. "
"Nö, er hat das auch gleich eingesehen - und wir haben uns dann darauf geeinigt 60 Minuten + 2 weitere Runden zu spielen" (ist eigentlich gegen einen Sear-Schwarm kacke, aber ich hatte auch kein Interesse daran, dass die Partie nochmal 4 Stunden dauert).
- MajorJugglers Liste:
Ich hab vorher ein wenig recherchiert (hatte ja fast 4 Stunden nichts anderes zu tun): Und MajorJuggler hat seit ungefähr einem Jahr in der Vassal-Liga nichts anderes gespielt, als den Sear-Schwarm.
Eben gerade gegen Bartosz war der Schwarm auch am Start. Und so war's keine große Überraschung, dass auch jetzt der Schwarm gespawnt wurde.
Captain Sear (45)
TA-175 (9)
Soulless One (6)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)
Total: 200
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- Kettchs Red, Dead, Redemption:
- Wie gesagt, ich hatte 4 Stunden Zeit mir eine gute Liste gegen 'nen Sear-Schwarm zu überlegen, da kommt dann sowas bei raus.
Ich hatte eigentlich garnicht vor diese Liste zu spielen, sondern wollte Han, Wedge, Jake fliegen, womit ich ja auch schon gute Erfahrungen gegen Dronenschwärme gemacht habe.
Als es dann hieß wir spielen nur 60 Minuten habe ich dann aber doch meine Zurückhaltung über Bord geworfen und die Anti-Schwarm-Liste genommen. Was soll ich sagen....ich war in dem Moment auch immer noch ein wenig gereizt, weil ich fast versetzt worden wäre.
Und so sieht das dann aus:
“Redline” (52)
Trajectory Simulator (6)
Adv. Proton Torpedoes (6)
Diamond-Boron Missiles (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Shield Upgrade (4)
“Deathrain” (44)
Trajectory Simulator (6)
Adv. Proton Torpedoes (6)
Concussion Missiles (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Shield Upgrade (4)
Turr Phennir (42)
Predator (2)
Total: 200
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- Spielbericht:
Startaufstellung:
Mit den Punishern will man die Dronen natürlich schon jousten. Turr bringt sich als Flanker in Position
Runde 1:
MajorJuggler hat dann auch eingesehen, dass es nicht so eine gute Idee ist alle 8 Schiffe gleichzeitig in die Protonenbomben reinzufliegen.
Der halbe Schwarm dreht ab.
Runde 2:
Ich bin letzte Runde zu kurz geflogen und bekomme mit dem Flugbahnsimulator nicht die nötige Reichweite hin, um den ersten Asteroiden mit der seismischen Bombe zu sprengen.
Klassischer Anfängerfehler, an dem man sieht, dass ich mit der Liste keine Übung hatte. Mit 2-3 Spielen Vorbereitung wäre das nicht passiert.
Außerdem verpenne ich es nach dem Bombenabwurf die freie Focus-Aktion durchzuführen (für die doppelte Modifikation) - sowas rächt sich eigentlich meistens.
Immerhin hatte das den Vorteil, dass ich außer Schussreichweite der hinteren 4 Schiffe war.
Redline feuert die Diamond-Boron-Raketen in den Schwarm und macht auch gleich zwei Treffer auf der ersten Drone. Der Flächenschaden-Effekt fällt leider eher mäßig aus. Nur die obere Drone zieht noch einen Schaden.
Deathrain ballert die Erschütterungsrakete hinterher, hat Glück (wegen dem fehlenden Focus), dass das Targetlock als Modifikation für den Abschuss reicht. Die andere Drone muss noch den zuvor zugeteilten Schaden aufdecken -> Strukturschäden. Okay....so weit so gut.
Turr Phenir legt auch einen ordentlichen Angriff hin und schießt eine weitere Drone auf 1 Hülle runter. Danach macht er noch eine Fassrolle nach rechts, um seine Position für nächste Runde zu verbessern.
Die Dronen schießen Deathrain alle 4 Schilde kaputt.
Runde 3:
Bombenstimmung!
Diesmal stimmen die Reichweiten für die Bombenabwürfe: Die Protonenbombe erwischt alle drei gegnerischen Schiffe und hinterlässt zwei Dronen mit einer Hülle zurück (eine zieht nen Direct Hit....und die Drone mit Strukturschäden bekommt noch einen Konsolenbrand dazu).
Deathrain hat die seismische Bombe auch dafür genutzt um mit einem Boost dem Block der vordersten Drone zu entkommen und ein Targetlock zu nehmen. Er nimmt dann später zwar auch selbst einen Schaden durch die seismische Bomben (= halbe Punkte), das ist aber noch ein guter Tausch.
Die größte Überraschung für mich ist, dass die untere Hälfte des Schwarms versucht Turr Phenir zu blocken. Das klappt zwar im ersten Moment, aber Turr kann sich später durch seine Pilotenfähigkeit geschickt aus der Affäre ziehen. Hier wäre es definitiv die bessere Entscheidung gewesen Deathrain festzunageln.
Kampfphase: Redline schafft es leider nicht die 1HP-Drone in Reichweite 1 zu erledigen - hatte aber auch keine Mods.
Turr macht auch keinen Schaden, kann sich aber nach dem Angriff durch Fassrolle und Boost retten.
Interessant ist die nächste Erschütterungsrakete - die drei Dronen auf einer Hülle zurücklässt. Eine Drone bekommt einen Triebwerksschaden und ist dadurch für die nächste Runde aus dem Kampf draußen.
Redline verliert auch alle Schilde an Sear und die eine Drone.
Runde 4:
Dronen mit nur noch einem Hüllenpunkt haben's schwer gegen Protonenbomben: Zwei Dronen platzen.
Redline muss leider auch einen Crit ziehen: Panischer Pilot - nicht gut auf einem Schiff mit so einer tollen Action-Economy.
Der erste Teil der Kampfphase verläuft auch sehr schön: Turr schießt Captain Sear auf die halben Punkte runter....das sind wichtige 30 Punkte.
Sear macht weitere 2 Treffer auf Deathrain.
Und dann sind leider die beiden einzigen Dronen, die auf Redline schießen können (Range 3) ziemlich heiß und legen jeweils Hit/Crit auf die Platte: Redline überlebt mit einer Hülle, Doppelstress und lockerem Stabilisator. Damit kann er die nächsten zwei Runden nur geradeaus fliegen und ist so gut wie erledigt.
Runde 5:
Die Protonenbombe habe ich eigentlich nur abgeworfen, damit ich vor dem K-Turn noch das Targetlock für die letzte Rakete bekomme. Sie hat aber auch den Raum für den Boost von Captain Sear gesperrt. War also doch ein erfolgreicher Abwurf, auch wenn ich nicht direkt Schaden mit der Bombe gemacht habe.
Turr Phenir zeigt sich zielsicher und knippst die Drone vor ihm weg. Danach rollt und boostet er wieder, dass es eine Freude ist.
Deathrains dritte und letzte Erschütterungsrakete findet ihr Ziel. Captain Sear überlebt zwar, muss aber einen geblendeten Pilot aufdecken.
Dann passiert noch etwas wunderbares: Auch die letzte Drone die noch auf Redline feuern kann muss einen Krit aufdecken....und tadaaaaa: Defekte Waffen.
Der eine Angriffswürfel verfehlt Redline, so dass dieser noch eine weitere Runde geschenkt bekommt.
Runde 6:
Die 60 Minuten sind um - es werden noch zwei weitere Runden gespielt. Ich liege 140 zu 78 vorne, aber die beiden Punisher brennen lichterloh und könnten ruckzuck noch Punkte abgeben.
Der Plan war hier eigentlich, dass Deathrain den verstärkten Protonentorpedo in Sear reinjagt und Turr Phenir die obere Drone erledigt.
Nach den Manöver von Sear und Deathrain erkenne ich, dass ich Sear nicht in den Arc bekomme und muss den Plan ändern: Ich schieße stattdessen die beiden 1-HP-Dronen ab.
Deathrain hat mittlerweile übrigens sein ganzes Pulver verschossen:
Verstärkter Protonentorpedo: leer!
Seismische Bomben: leer!
Protonenbomben: leer!
Erschütterungsraketen (3 Stück): leer!
Sear schafft es dank dem geblendeten Pilot nicht Deathrain abzuschießen.
7. und letzte Runde:
Redline tritt gekonnt auf die Bremse und pulverisiert Sear mit dem verstärkten Protonentorpedo (das Targetlock hat er durch seine Pilotenfähigkeit bekommen, nachdem er in der Vorrunde den lockeren Stabilisator repariert hat).
Deathrain schafft es nicht auch noch die letzte kleine Drone zu erledigen. Die muss aber immerhin ihr Calculate opfern, wodurch Deathrain auch überlebt.
Die beiden Punisher erreichen mit dem letzten Hüllenpunkt den sicheren Hangar des Sternzerstörers. Vor allem das Redline überlebt hat grenzt an ein kleines Wunder.
Endstand 190:78
Dadurch, dass Bartosz mir Schützenhilfe geleistet hat und meine letzten beiden Verfolger (Sir Charles und MajorJuggler) besiegt hat bin ich außerdem vorzeitig Meister.
...außer natürlich die Saison wird wegen Corona nicht zu Ende gespielt.
Zuletzt von Kettch am So 15 März 2020, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Kettchs Spielberichte
Sehr sehr stark.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel - das ist wirklich eine großartige Leistung und absolut verdient!
Herzlichen Glückwunsch zum Titel - das ist wirklich eine großartige Leistung und absolut verdient!
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Hetaire- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kettchs Spielberichte
Was ne Leistung! Kettch, herzlichen Glückwunsch, fühl dich gebrofisted!
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kettchs Spielberichte
Fett!
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Glückwunsch und danke für die tollen Berichte, habe ich gerne studiert!
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Kettchs Spielberichte
"Sir, maximalsten , Sir !"
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...fly fluffy, fly !
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- 8x 7x 10x 5x 6x 4x 3x 2x 7x 3x 4x 5x 2x 2x 4x 4x 5x 4x
Botox-Joda- Veteran des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg.
Es war eine Freude die Spielberichte zu lesen.
Es war eine Freude die Spielberichte zu lesen.
Wu-san- Einwohner des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kettchs Spielberichte
Glückwunsch zum Meistertitel und danke für die hervorragenden Spielberichte.
Ich kann mir vorstellen, dass der Sieg gegen Juggler nach dieser langen Wartezeit an dem Abend und der Fast-Absage dann doch eine gewisse Genugtuung beeinhaltete.
Gruß
Oddball
Ich kann mir vorstellen, dass der Sieg gegen Juggler nach dieser langen Wartezeit an dem Abend und der Fast-Absage dann doch eine gewisse Genugtuung beeinhaltete.
Gruß
Oddball
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Oddball- Einwohner des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Erstmal vielen Dank für die tollen Spielberichte!
Und dann herzlichen Glückwunsch zum Ligasieg!
Und dann herzlichen Glückwunsch zum Ligasieg!
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“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
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Turbopups- Einwohner des MER
Vassal Liga - Season 9 - Spieltag 10 - evcameron vs Kettch
Danke für die Glückwünsche Leute.
Hier kommt der letzte Spieltag für euch.
Ich hatte nur noch eine Partie gegen evcameron ausstehend, für den es immerhin noch um den Klassenerhalt ging.
Interessante Listen die da aufeinander treffen. Vader ist eigentlich mit den Quadjumpern und Torani ganz gut kontrollierbar. Das koordinierende Shuttle und Redline machten mir aber schon ein wenig Sorgen.
Hier kommt der letzte Spieltag für euch.
Ich hatte nur noch eine Partie gegen evcameron ausstehend, für den es immerhin noch um den Klassenerhalt ging.
- evcamerons Liste:
- Darth Vader (67)
Hate (3)
Afterburners (6)
“Redline” (52)
Passive Sensors (3)
Proton Torpedoes (13)
Lieutenant Sai (47)
Jamming Beam (0)
ST-321 (4)
Total: 195
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- Kettchs Quadjumper-Jank:
- Unkar Plutt (30)
Proximity Mines (6)
Deadman’s Switch (2)
Constable Zuvio (33)
Intimidation (3)
Proximity Mines (6)
Cloaking Device (4)
Torani Kulda (48)
Snap Shot (8)
R5-TK (0)
Contraband Cybernetics (2)
Sunny Bounder (27)
Autoblasters (3)
Cartel Spacer (25)
Autoblasters (3)
Total: 200
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Interessante Listen die da aufeinander treffen. Vader ist eigentlich mit den Quadjumpern und Torani ganz gut kontrollierbar. Das koordinierende Shuttle und Redline machten mir aber schon ein wenig Sorgen.
- Spielbericht:
- Startaufstellung:
Die übliche 1.Runde-Bump-Aufstellung vom Shuttle - bei mir soweit auch alles standardmäßig.
Runde 1:
Wollte trotz Snapshot nicht unbedingt in den Joust mit Vader und Redline, deswegen mal was neues und Torani nach links getraktort.
Runde 2:
Langsames Abtasten.
Runde 3:
Wir bringen uns in Position für den Angriff.
evcameron macht den ersten kleinen Fehler, indem er mit Redline die Fassrolle macht. Durch den Stress kann er nächste Runde nicht vom Shuttle koordiniert werden.
Runde 4:
Es geht gleich heftig zur Sache - Firstblood geht an mich: Snapshot und Toranis Fähigkeit machen die ersten 2 Schilde an Redline kaputt.
Redline muss eine Fassrolle machen um aus dem Bullseye rauszukommen - dadurch verliert er den Focus als Modifikation.
Leider wird der Schuss auf Torani nicht durch die Gaswolke versperrt - dass wäre mir sehr gelegen gekommen.
Der Protonentorpedo schlägt voll ein: Zwei Schilde und zwei Krits auf Torani (Triebwerksschaden und Direct Hit).
Unsere beiden Angriffswürfel laufen sehr gut - leider hat Redline mehr Glück mit den Evades als Torani. Torani bringt immerhin auch den ersten Crit auf Redline durch - geblendeter Pilot.
Das Lambdashuttle schießt Torani auf 1 Hülle runter - autsch!
Redline evadet leider den guten Angriffswurf von Unkar komplett - aber die beiden M3As machen guten Schaden - auch Redline überlebt die Runde nur knapp mit einer Hülle.
Was für eine Runde!
Runde 5 (Minenabwurf)
Zuvio wirft die Mine auf Verdacht nach vorne - Redline kann wieder nicht koordiniert werden und hätte sich nur mit einem Manöver über die Gaswolke retten können.
Ich liege richtig mit meiner Vermutung und der erste Abschuss geht auf mein Konto. So weit, so gut.
Runde 5 (Kampfphase)
Vader legt auf Constable-Zuvio an: 3 gegen 5 Würfel ist eigentlich verkraftbar, aber Vader hat volle Mods und Zuvios Verteidigungwurf sieht leider so aus:
Plötzlich nur noch 2 Hülle und eine Waffenfehlfunktion für Zuvio.
Dafür hat Torani mehr Glück, denn Sai verzieht den Angriff auf Torani komplett und Torani wird noch eine weitere Runde gegönnt.
Torani und der Cartel-Spacer machen insgesamt auch 7 Schaden auf dem Lambda-Shuttle - sehr ordentlich.
Runde 6:
Hatte darauf spekuliert, dass Vader den Engage gegen Zuvio sucht und mit einem 3er-Bank + Afterburnern um die Ecke kommt.
Vader antizipiert leider stattdessen gut das Rückwärtsmaneuver von Unkar und oneshotted diesen zur Strafe (Unkar hatte noch die vollen 5 Hülle - bekommt aber den vollen Schaden und als Krit einen Konsolenbrand, an dem er dann in der Kampfphase platzt - immerhin macht Unkar Vader mit dem Totmannschalter noch einen dicken fetten Kratzer in den Lack )
Das Shuttle ist erwartungsgemäß gebumpt, um die Schüsse zu verhindern - Torani kann trotzdem einen Schaden auf das Shuttle machen, indem sie mit dem R5TK auf die M3A feuert.
Nur noch zwei Hülle auf dem Shuttle und damit mit einem guten Minenabwurf zu schaffen - aber der Verlust von Unkar tut sehr weg, der wäre in einer richtig guten Position gewesen für die nächste Runde.
Achso....und Sunny rerollt ihren Bullseye-Autoblaster-Schuss auf Vader von Augen und Blanks in Blanks und Augen....
Runde 7:
Mein Minenabwurf ist wieder gut - das Shuttle geht in Trümmern auf.
Wieder verschätze ich mich bei Vaders Maneuver.
Wieder oneshotted Vader zur Strafe eins meiner vollen Schiffe: Diesmal bekommt Sunny einen Doppelkrit durch und der erste Krit ist ein Fuel Leak *seufz*.
3 Schiffe gegen eins, aber die Ausgangssituation ist nicht gut: Torani wird platzen, sobald Vader sie das nächste mal böse anschaut.
Zuvio ist auch schon schwer angeschlagen und in einer sehr schlechten Position - er hätte aber immerhin noch eine Mine und das Tarngerät, falls ich ihm genug Zeit kaufen kann.
Der Spacer ist auch in keiner guten Position um Druck aufzubauen und seinen Wingmates zu helfen.
Außerdem liege ich nach Punkten jetzt 119-120 hinten - muss also auch selbst noch irgendwie Schaden auf Vader machen.
Runde 8:
Ich rette Torani vorerst dadurch, dass ich Sie direkt vor Vader rolle.
Zuvio hat ab und tarnt sich.
Zeit kaufen - bis dahin klappt der Plan erstmal.
Runde 9:
Der Spacer muss leider die Lücke für Vader freimachen (ich versuche die 3er-Talon-Roll zu verteidigen).
Vader düst aber über die Gaswolke rüber (ist prinzipiell ein starkes Manöver, weil er durch die Afterburner wieder seine Aktionskette starten könnte.
Naja....immerhin kein Targetlock bei Vaders Angriff - also nur 3 Würfel und hoffentlich auch keine Crits - Zuvio ist wieder getarnt, das ist machbar.
Vader so:
Zuvio so:
Game Over Baby!
Runde 10:
Ich muss jetzt schon sehr wilde Manöver fliegen - Die Zeit rennt mir davon und ich brauche noch irgendwie mindestens einen halben Vader.
Im Grunde ist es jetzt sowas wie ein 1-on-1 von Vader und der M3A....nur dass ich noch einen kleinen Punktebunker auf der rumfliegen habe.
Runde 11:
Ich muss meine Modifikation aufgeben um überhaupt einen Schuss auf Vader zu bekommen.
Leider kein Schaden auf Vader. Der Spacer verliert seinen Schild
Runde 12:
Ich fliege den defensiven K-Turn - dadurch wieder kein guter Angriff auf Vader. Immerhin fallen die Würfel diesmal gut für mich und ich mache doch irgendwie den letzten Schild kaputt.
Runde 13:
Okay, hier zeigt sich warum evcameron in der First Division spielt:
Ich baue zwar die perfekte Distanz für den Snapshot auf....evcameron hat sich aber selbst die Initiative genommen und darf dadurch zuerst noch die Afterburner zünden.
Mit Boost und Fassrolle unterfliegt er meine Snapshot-Reichweite und ich kann nicht mehr auf ihn feuern - Ability-Queue for the win! Ich frage mich jetzt gerade beim Schreiben, ob Vader trotzdem noch den Bullseye-Schaden von Torani bekommen könnte - hätte immerhin noch ein paar Punkte MoV gebracht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Vader schießt Torani über den Haufen und beseitigt die letzten Zweifel an seinem Sieg.
Runde 14:
Noch ein letztes Mal die Afterburner gezündet um Distanz zum armen Cartel-Spacer aufzubauen.
Der wird keinen Schuss mehr bekommen.
Runde 15:
Aus, aus, das Spiel ist aus.
Endstand: 119 zu 172
Habe leider Vader überhaupt nicht in den Griff bekommen und der hat sich bedankt, indem er einen One-Shot nach dem anderen hingelegt hat.
Falls sich jemand noch für die genauen Würfelwürfe interessiert gibt's hier eine gute Statistik: https://guarded-brushlands-55561.herokuapp.com/game?id=28
evcameron ist Vader auch ziemlich gut geflogen und hat mich fast jede Runde ins Leere laufen lassen....und das Afterburner-Manöver gegen Snapshot war natürlich große Klasse. Hut ab!
Außerdem kann man so eine Niederlage natürlich auch besser verkraften, wenn man trotzdem Meister geworden ist.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Kettchs Spielberichte
Wieder ein sehr schöner Bericht!
Von mir an dieser Stelle auch noch einmal gratulation zum Titel in der Vassal League Season 9 und
Der Konter von Vader gegen Toranis Snapshot war wirklich ganz großes Kino und evcameron wusste da genau was er tut - war mein Eindruck!
Ich danke dir für die tollen Berichte und freue mich als Fan, dass du so erfolgreich warst
Danke auch, dass du uns mit deinen tollen und unterhaltsamen Berichten an deiner Saison hast Teil haben lassen!
Von mir an dieser Stelle auch noch einmal gratulation zum Titel in der Vassal League Season 9 und
Der Konter von Vader gegen Toranis Snapshot war wirklich ganz großes Kino und evcameron wusste da genau was er tut - war mein Eindruck!
Ich danke dir für die tollen Berichte und freue mich als Fan, dass du so erfolgreich warst
Danke auch, dass du uns mit deinen tollen und unterhaltsamen Berichten an deiner Saison hast Teil haben lassen!
Uhu- Einwohner des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Uhu schrieb:
Der Konter von Vader gegen Toranis Snapshot war wirklich ganz großes Kino und evcameron wusste da genau was er tut - war mein Eindruck!
:
Ja, das hat er schon in der Vorrunde so geplant, ganz sicher.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Kettchs Spielberichte
Glückwunsch zu all deinen Siegen und dem ersten Platz!
Deine Spielberichte sind lehrreich, unterhaltsam, spannend und machen richtig viel Spaß zum Lesen. Ich find es gerade ein bisschen schade, dass diese Liga schon vorbei ist und dies dein vorerst letzter Bericht war. Ich freue mich trotzdem schon auf neue Spielberichte von dir
Deine Spielberichte sind lehrreich, unterhaltsam, spannend und machen richtig viel Spaß zum Lesen. Ich find es gerade ein bisschen schade, dass diese Liga schon vorbei ist und dies dein vorerst letzter Bericht war. Ich freue mich trotzdem schon auf neue Spielberichte von dir
Qui-Gon- Neuankömmling
Jank Tank Open - Runde 1 vs Gauche
1. Runde der Jank-Tank-Open einem großen Vassal-Turnier (mit immerhin fast 500 Teilnehmern), bei dem man mit Zufallslisten antreten muss.
Mir hat Fortuna im Vorfeld des Turniers folgende Liste beschert:
Also mal sehen was der Gegner zugelost bekommen hat:
Mir hat Fortuna im Vorfeld des Turniers folgende Liste beschert:
- Kettchs JankTank-Liste:
Leider nichts wirklich dolles:
Der Bellbulab ist ganz ok.
Dooku mag ich, leider hat der andere Infiltrator die ganzen Upgrades bekommen, die auf Dooku viel nützlicher gewesen wären.
Statt dem Bomber hätte ich glaube ich lieber eine Drone genommen.
Naja, hilft alles nichts, die anderen Spieler bekommen ja auch nur zufälligen Kram.
Baktoid Prototype (28)
Dark Courier (51)
Proton Torpedoes (13)
DRK-1 Probe Droids (5)
Scimitar (4)
Feethan Ottraw Autopilot (35)
Count Dooku (63)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Also mal sehen was der Gegner zugelost bekommen hat:
- Gauches Janktank-Liste:
Edon Kappehl (60)
Skilled Bombardier (2)
Proton Bombs (5)
Joph Seastriker (51)
Integrated S-Foils (0)
Black One (2)
L’ulo L’ampar (43)
Finn (29)
Perceptive Copilot (8)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ja, leider ein sehr dickes Brett, dass ich da zu bohren bekomme. Jedes einzelne Schiff ist seinem Gegenstück bei mir überlegen und wird ein direktes Duell gewinnen.
Leider ist die Liste auch super beefig (Edon hat viele Hitpoints, Finn verteidigt seine 4HP einfach sehr stark, Joph bekommt die freien Evades und Lulo kann mir einfach davonfliegen und Arcs dodgen....)
- Spielbericht:
- Startaufstellung:
Runde 1:
Am Ende der Runde starte ich den Aufklärungsdroiden.
Runde 2:
Leider dreht Gauche sofort in den Kampf ein und gibt mir dadurch nicht die Zeit die Doppel-Modifikationen mit den Targetlocks vorzubereiten.
Ich bin trotzdem ganz zufrieden, dass ich unten eine 3 gegen 2 Situation aufbauen konnte und Finn und Joph noch nicht in den Kampf eingreifen können.
Lulo traut sich nicht den Stress zu nehmen - sie und der Resistance-Bomber machen zusammen trotzdem schon 4 Schaden auf meinem Bellbulab - aber immerhin, er überlebt.
Meine Gegenangriffe schlagen auch gut ein und der Bomber geht runter auf 4 Hülle und einen lockeren Stabilisator.
Runde 3:
Edons Fähigkeit ist schon ein Problem für meinen Bellbulab. Er deckt einfach zu viel Raum mit den Bomblets ab. Ich finde ich habe das trotzdem stark gelöst in der Situation und den Bomber gut geblockt, dadurch den Abwurf der Bombe verhindert.
Leider gönnt mir Lulo den kleinen Erfolg nicht und schießt mir den Bellbulab unmodifiziert weg - schade.
Mit Dooku habe ich mich leider verschätzt und habe knapp keinen Arc auf den Bomber, der überlebt die Runde dann leider mit der letzten Hülle.
Runde 4:
Der Bomber tut mir den Gefallen und sprengt sich selbst mit den Bomblets in die Luft. Ich verliere nur einen Schild auf dem Dark Courier. Meiner Meinung nach ein großer Spielfehler meines Gegners.
Finn und Joph hacken fies auf dem Courier rum, der geht schon runter auf 3 Hülle. Immerhin ein Mini-Erfolg für mich: Joph verliert den ersten Schild.
Runde 5:
Ich versuche Lulo dadurch zu beschäftigen, dass ich den Dark Courier tarne. Klappt auch diese Runde ganz gut - ich verliere nur eine weitere Hülle.
Dooku und der Baktoid schaffens leider nicht Finn ernsthaft in Bedrängnis zu bringen - der ist einfach super tanky.
Runde 6a:
Hier ist dann für euch der Moment eingefangen, in dem ich das Spiel vollends abgebe:
Ich fliege den Baktoid maximal nach vorne (bumpe in Joph) um Platz für Dookus Seignors-Loop zu machen. Der Loop scheitert aber, weil die Nubsis sich überlappen.
Runde 6b:
Dadurch sieht die Runde dann leider so aus....was irgendwie garnicht gut für mich ist.
Der Dark Courier blankt einmal gegen Lulo ordentlich durch und stirbt.
Dooku und Joph verlieren je einen weiteren Schild
Runde 7:
Ich kann Joph mit dem Baktoiden blocken. Diesmal klappt Dookus Manöver auch und ich bekomme eine gute Schussposition auf Lulo.
Leider verliere ich ganze 3 Hülle, während ich auf Lulo nur einen Schild wegknipse (und das obwohl ich im Grunde die besseren Mods habe. Mimimi.
Runde 8:
Diesmal eine sehr glückliche Runde für mich:
Ich kann alle Angriffe dodgen und schieße Finn ab. Joph kassiert noch Schild + Krit (verwundeter Pilot)
Ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Runde 9:
Meine Win-Condition sieht meiner Meinung nach folgendermaßen aus:
Dooku gegen Lulo tauschen und dann die letzten paar Runden mit dem Bomber den X-Wing blocken um nicht die halben Punkte zu verlieren - dann würde ich knapp nach Punkten gewinnen.
Ich kann Lulo auch gut stellen: Sie kommt nicht in den Nahkampf und muss den Stress nehmen um auf mich schießen zu können.
Dann kommt der entscheidende Angriff:
Lulo:
Dooku:
Puff, da zerplatzt er, mein Traum.
Runde 10:
Im Grunde kann mein Gegner jetzt mit Lulo einfach abhauen. Ich würde sie mit dem Bomber niemals mehr einholen können.
Lulo dreht aber nochmal bei und eröffnet mir noch eine winzige Chance.
Runde 11:
Ich verliere nur eine weitere Hülle - der Bomber ist dadurch immer noch 28 Punkte wert.
Das Hit-Crit-Direct-Hit-Wunder bleibt leider aus.
Runde 12:
Lulo holt nochmal den ganz großen Hammer raus und schmeißt mir als Machtdemonstration nochmal um die Ohren!
Bumm, da ist auch der Bomber dahin.
Fazit:
Niederlage mit 153 zu 200
Ich wusste dass es gegen so eine defensivstarke Liste sehr schwer werden würde. Wenn ich im ersten Engagement nicht genug Schaden mache fehlen mir im Midgame einfach die Möglichkeiten noch was zu reißen.
Eine kleine Chance auf den Sieg war da - schade, dass im entscheidenden Moment ein Pixel gefehlt hat.
Somit sang- und klanglos aus dem Turnier ausgeschieden.
Das gute an der Sache ist, dass ich mich jetzt wieder spannenderen Listen widmen kann. So richtig Spaß gemacht haben mir die Infiltratoren nämlich nicht.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Kettchs Spielberichte
Hättest du die Liste das ganze Turnier fliegen müssen oder wurde jede Runde neu gelost?
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Das gesamte Turnier eine Liste.
LG NakedWookiee
LG NakedWookiee
NakedWookiee- Einwohner des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Ja, man hätte das ganze Turnier eine einzige Liste spielen müssen.
Vor dem Turnier hat man allerdings zwei verschiedene Listen zugeschickt bekommen, aus denen man sich die bessere Liste auswählen konnte.
Außerdem durfte man zwei Änderungen an der Liste durchführen (eine Update-Karte entfernen, eine Update-Karte hinzufügen).
Meine andere Liste wäre das hier gewesen:
Janktank A
(38) Nom Lumb [JumpMaster 5000]
(2) Qi'ra
(2) Contraband Cybernetics
(3) Targeting Computer
(6) Ion Torpedoes
Points: 51
(67) IG-88A [Aggressor Assault Fighter]
(6) Ion Cannon
(3) Autoblasters
Points: 76
(57) Latts Razzi [YV-666 Light Freighter]
(6) Ion Cannon
(2) Electronic Baffle
(3) Swarm Tactics
(1) Hound's Tooth
Points: 69
Total points: 196
Vor dem Turnier hat man allerdings zwei verschiedene Listen zugeschickt bekommen, aus denen man sich die bessere Liste auswählen konnte.
Außerdem durfte man zwei Änderungen an der Liste durchführen (eine Update-Karte entfernen, eine Update-Karte hinzufügen).
Meine andere Liste wäre das hier gewesen:
Janktank A
(38) Nom Lumb [JumpMaster 5000]
(2) Qi'ra
(2) Contraband Cybernetics
(3) Targeting Computer
(6) Ion Torpedoes
Points: 51
(67) IG-88A [Aggressor Assault Fighter]
(6) Ion Cannon
(3) Autoblasters
Points: 76
(57) Latts Razzi [YV-666 Light Freighter]
(6) Ion Cannon
(2) Electronic Baffle
(3) Swarm Tactics
(1) Hound's Tooth
Points: 69
Total points: 196
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Kettchs Spielberichte
Welche Liste gewann?
Das hört sich erstmal superwitzig an. Wenn man dann aber mit so einem Schrott klarkommen muss und andere schnittigere Teile zugelost bekommen, ist das auch etwas meh.
Das hört sich erstmal superwitzig an. Wenn man dann aber mit so einem Schrott klarkommen muss und andere schnittigere Teile zugelost bekommen, ist das auch etwas meh.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Kettchs Spielberichte
Das Turnier hat gerade erst angefangen.
Es wird jede Woche eine KO Runde gespielt.
Also knapp zwei Monate bis zum Finale.
Ja, es stimmt, dass manche Spieler vielleicht mehr Glück mit den Listen hatten als andere.
Es wird jede Woche eine KO Runde gespielt.
Also knapp zwei Monate bis zum Finale.
Ja, es stimmt, dass manche Spieler vielleicht mehr Glück mit den Listen hatten als andere.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Kettchs Spielberichte
Ah, danke.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
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