ist Armada wirklich so gut?

+7
Grrum
Blubber
Tarkin
Sens
Der Sigmarpriester
buma.ye
ComStar
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Mo 30 März 2015, 20:20

Ich hab heute im örtlichen Flagship Store die Armada Grundbox in Händen gehalten und obwohl die Modelle echt cool aussehen, frag ich mich, ob das nicht sichtbare enthaltene Material den enormen Preisunterschied zu X-Wing rechtfertigt.
80€ ist ein stolzer Preis, für 3 Schiffe die nicht soviel größer sind als z.B. B-Wing und Outrider.

Ich muss gestehen, ich bin von der Größe der Modelle etwas überrascht / enttäuscht.

Ist Armada eurer Meinung nach die 80€ wert?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  buma.ye Mo 30 März 2015, 20:24

Keine Ahnung, aber wenn jemand nicht der Meinung ist, kann er mir seine gebrauchte Grundbox gerne für 50 Euro anbieten  ist Armada wirklich so gut? 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 20:28

80€ sind schon etwas hoch angesetzt, aber alleine die Flieger kosten schon in Einzelkauf  55€
Dazu kannste wen du wilst alles auch einzeln kaufen bis auf das Schadens Deck.


Wobei ich sagen kann es macht wirklich fun. Meine 2 Boxen behalte ich unn wen meine Frau nichts sagen würde wären die sogar neben mein Bett :D


Bei 80-90€ muss jeder selbst endscheiden. Aber wie gesagt im grunde kannste auch die Schlange und Würfel einzeln Kaufen. Angebracht wären 6 von jeder Farbe. Dazu gibt es die Flieger so oder so einzeln.


Luke Skywalker und Howlrunner sind nur in der Grundbox drinne und beide fiese Staffelflieger
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Sens Mo 30 März 2015, 21:18

Möchte hier mal eine Lanze für Armada brechen.
Ich finde, dass der  Preis in Ordnung geht. Ich bekomme ja nicht nur die Raumschiffe, sondern auch ein ein komplettes Spiel. Wenn ich das mit Strategiespielen aus den 90ern Vergleiche ist das noch günstig. Die würden nach heutigen Maßstäben bei 120€ liegen und könnten weder von der Qualität des Materials (da waren Einheiten Holzklötzchen), noch vom Regelwerk mithalten. Schaut mal in eine Axis & Allies Box und ihr wisst vielleicht was ich meine (cooles Spiel, aber vom Material...)
Habe heute z.B. Meine erste Staffel Tie's bemalt und habe mit Base 1h gebraucht. Wenn ich nun überlege, was das ganze kosten würde, wenn die schon bemalt mitgeliefert würden, wäre die Box noch teurer.
Ich bin jedenfalls zufrieden.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 21:29

Also ich bin zufrieden, mit dem was mir geboten wurde und hab ne Menge Spaß damit. Wie immer ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks ob es einem die Sache Wert ist. X-Wing ist halt sehr günstig, aber ich bin einfach andere Preise gewöhnt, da hab ich die 70€ für Armada kaum wahrgenommen. Für mich gehts in Ordnung. ist Armada wirklich so gut? 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Blubber Mo 30 März 2015, 22:06

Nachdem ich gerade eine erste Runde hinter mir habe, lautet meine erste Einschätzung ganz klar: ja, für mich ist es die 80 Euro wert. Mein Ersteindruck war sogar ein ganzes Stück besser als damals bei X-Wing.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 08:46

Das klingt ja doch positiver als mein 1. Eindruck der Box.

Ich versteh nur nicht, wieso ein B-Wing ca. 10€ Kostet, eine Outrider ca. 20€ und Schiffe vergleichbarer Größe und Qualität für Armada dann (Corvette) 16€, bzw. (Sternenzerstörer) 29€, also rund 30% mehr kosten!?
Ist in den Erweiterungspacks noch etwas ausser dem Modell, Ständer und Karten enthalten, was den Preisunterschied rechtfertigt?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Grrum Di 31 März 2015, 09:13

Also der SD ist ja ca im Mass des Dezi und auch in der gleichen Preisklasse finde ich in Ordnung.
Bei den kleinen joa sieht jetzt auch erstmal als zu teuer aus... aber mal abwarten bis die Jungs erhaeltlich sind.

Spass macht Armada aber auf jeden Fall :)

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

ist Armada wirklich so gut? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 09:21

Alleine die Flugbasen der Armada Schiffe sind wesentlich größer und aufwendiger. Das Spiegelt sich in den Kosten auch wieder.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 09:21

Mein Eindruck war, dass der SD deutlich kleiner als der Decimator ist. Eher wie die Outrider. Gibt es evtl irgendwo ein Foto wo man mal beide bzw. die drei fraglichen Schiffe im Vergleich nebeneinander sieht?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Urobe Di 31 März 2015, 09:31

Ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen. Das Spiel macht sehr viel Spaß und bietet tolle Möglichkeiten. Bisher habe ich drei Trainingsspiele gemacht. Zwei davon gestern mit Barlmoro. Wir hatten viel Spaß und haben auch viel gelernt. Noch dauert es bis man eine Partie hinter sich hat da die Regeln auch noch nicht so gut sitzen, da gab es gestern für uns beide den einen oder anderen Augenöffner.
Noch sind die Möglichkeiten recht limitiert, da man ja nur das Material der Grundbox hat, ab Juni, mit Welle 1, wird sich das schon gut ändern und man kann schon sehr viel ausprobieren und variieren.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 09:54

Zwar kein Decimator, aber trotzdem n ganz guter Größenvergleich:
ist Armada wirklich so gut? Pic2467927_lg


_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Cut Di 31 März 2015, 16:52

ComStar schrieb:Ich hab heute im örtlichen Flagship Store die Armada Grundbox in Händen gehalten und obwohl die Modelle echt cool aussehen, frag ich mich, ob das nicht sichtbare enthaltene Material den enormen Preisunterschied zu X-Wing rechtfertigt.
80€ ist ein stolzer Preis, für 3 Schiffe die nicht soviel größer sind als z.B. B-Wing und Outrider.

Ich muss gestehen, ich bin von der Größe der Modelle etwas überrascht / enttäuscht.

Ist Armada eurer Meinung nach die 80€ wert?

Sehr ähnliche Gedanken plagen mich auch. Für mich wären 60 € ein besserer Preis für das Verhältnis Materialmenge/-qualität zu Geldeinsatz gewesen.

Mach Dir mal ein Bild, wenn Du magst: It's a Trap!

Da habe ich mal etwas zusammengestellt, was mir beim Auspacken durch den Sinn ging. Am Ende des Berichts sind diverse Vergleichsbilder mit STAW und X-Wing Modellen. Hier das Beispiel der Armada Starter Schiffe mit einem X-Wing Falken (unten links) und mit Falke (allerdings ohne Base) und einer Galaxy aus STAW (unten rechts).

ist Armada wirklich so gut? 20150328_010528ist Armada wirklich so gut? 20150328_011035

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 17:18

naja da fehlt ja noch fast 33% des berichtes :D

Das mit der Verpakung und den Fliegern. kann ich so nicht bestätigen. Nach 3-4 mal rein uns rausholen passen die recht gut und gehen auch schnell rein undwieder raus. Dazu habe ich einige cm apgeschnitten um so mehr Platz in der Kiste zu Bekommen. Man muss aber bedenken das ich 2 Grundboxen habe und beide Inhalte sidn in einer zusammen drin. Nach den kürzen der Einlage Verpackung für die Flieger habe ich auch recht viel Platz erstanden und am Boden liegt jetzt eine Sortierbox.


Was mich aber wirklich stört ist halt der Preis 80€ ist schon eine Hausnummer und ich als alter Hase denke so 320 Mark oder 3200 Ost Mark ist schon was ist Armada wirklich so gut? 4067243505
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Sens Di 31 März 2015, 17:23

@ ComStar
Vergleich mal den Preis des Sternenzerstörers mit dem des Decimators (beide in etwa gleich groß, nur der Ständer des Zerstörers aufwändiger), dann passt das ganz gut finde ich

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Cut Di 31 März 2015, 17:26

Der Sigmarpriester schrieb:naja da fehlt ja noch fast 33% des berichtes :D

Ja, das ist natürlich in der Tat richtig ;) Da kommt auch noch was. Keine Sorge. ist Armada wirklich so gut? 3321612284

Der Sigmarpriester schrieb:Das mit der Verpakung und den Fliegern. kann ich so nicht bestätigen. Nach 3-4 mal rein uns rausholen passen die recht gut und gehen auch schnell rein undwieder raus.

Da hast Du echt Schwein. Denn ich weiß von meiner verbogenen Antenne und einer abgebrochenen eines mir bekannten Mitspielers. Ich warne halt auch einfach davor. Damit man es nicht unbedacht mit etwas Gewalt versucht und sich dann ärgert. Wenn man ein Auge drauf hat, ist das sicherlich machbar(er), aber bei XW und STAW war das ja immer und von Beginn an völlig unproblematisch machbar.

Ich bin halt ein kleiner Kritiker. Kann ich nicht mehr ändern, befürchte ich ist Armada wirklich so gut? 4067243505

Der Sigmarpriester schrieb:Was mich aber wirklich stört ist halt der Preis 80€ ist schon eine Hausnummer und ich als alter Hase denke so 320 Mark oder 3200 Ost Mark ist schon was ist Armada wirklich so gut? 4067243505

Da sind wir uns total einig. Ich habe diesen Umrechnungs-Tick auch noch. Leider und grade bei Produkten, die wie dieses hier schön, aber nicht wirklich überlebenswichtig (habichdasgradewirklichgeschrieben?) sind ist Armada wirklich so gut? 2776155542

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 17:33

Cut schrieb:Da hast Du echt Schwein. Denn ich weiß von meiner verbogenen Antenne und einer abgebrochenen eines mir bekannten Mitspielers. Ich warne halt auch einfach davor. Damit man es nicht unbedacht mit etwas Gewalt versucht und sich dann ärgert. Wenn man ein Auge drauf hat, ist das sicherlich machbar(er), aber bei XW und STAW war das ja immer und von Beginn an völlig unproblematisch machbar.


Bein ersten mal Rausholen war das aber auch wirklich eine kunnst. Drachte schon" ach mist jetzt geht endweder der Flieger plat oder ich muss die einlagen auseinander reißen".

Den Preis ist die Box schon wert. Die Basen der Flieger sind sehr aufwändig. Dazu ein Großschiff in X-Wing und die Box wäre auch richtig Teuer.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 17:43

Also, selbst wenn der SD so groß wie der Decimator ist, was ich immer noch kaum glauben kann, dann hätten wir ca. 25-30€ für den SD und 2x 10€ für die etwa Y-Wing großen Rebellen Schiffe...
Kann mir nicht vorstellen, das n Packen Würfel und diese Manöver Schlange die restlichen 30-35€ rechtfertigen.
Wieviele Jäger Squads sind denn in der Grundbox enthalten?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 17:45

10 Staffeln sind drin und 8 Staffeln kosten so auch 15-18€ je nach Händler
In Einzelkauf kosten die 3 Großflieger 70€ bei güstigen Händlern knap über 50€


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Di 31 März 2015, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Cut Di 31 März 2015, 17:47

10. 6 Imps, 4 Rebellen.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 17:50

Also laut meinem Flagship bei dem die Grundbox 80€ kostet, kosten die Einzel Schiffe 16 bzw 29€. Wären dann also sogar 61€ für die Schiffe einzeln. Aber wenn man so Argumentiert, müsste die X-Wing Grundbox 35€+ kosten, da sind ja auch 3 Jäger für je 10€ plus Würfel und Schablonen drin.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  JayCop Di 31 März 2015, 17:51

ComStar, was genau ist Ziel dieses Threads? Möchtest du dich nur über den Preis auslassen oder möchtest du dich wirklich von den Vorteilen des Spiels überzeugen lassen?
Denn ich finde Vergleiche mit X-Wing hinken doch gewaltig, nur weil beides von FFG stammt und in ner Pappbox geliefert wird. Selbst Spiele wie Monopoly oder sonstwas kosten heutzutage von Qualitätsverlagen um die 50€. Da auf Teufel komm raus jeden dieser 80€ auf irgendwas in der Box verteilen zu wollen klingt nämlich eher kontraproduktiv ist Armada wirklich so gut? 3321612284

_________________
ist Armada wirklich so gut? T3_ntr_rank
ist Armada wirklich so gut? T3_ntr_rank
ist Armada wirklich so gut? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 17:53

Aaah OK, die Jäger. Na OK, dann passts ja. Auch wenn die Größe der Schiffe bei dem Preis schon ein wenig enttäuschendend ist.

Ich hatte die Jäger Squads nicht auf dem Schirm und ohne die kamen mir die 80€ für die Einsteigebox einfach zu teuer vor.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. ist Armada wirklich so gut? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 17:58

Zu große Schiffe und das Spiel sähe zu albern aus. Dazu warte mal bis der Sternenzerstörer kommt der ist Groß :D
80€ sind schon völlig ok das muss man sagen. Nur der Einstieg ist halt so eine kleine Hürde aber alles andere ergibt sich von selbst.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Udo77 Di 31 März 2015, 18:06

Ich will Action mit großen Schlachtschiffen. Ich muß nicht erst basteln wie bei Firestorm Armada und es wird voraussichtlich mehr Spieler für SW Armada geben. Da guck ich dann nicht ob die Grundbox 5€, 10€ oder 15€ mehr kostet. Gott, dann ist es halt ein bisschen Luxus. Wirklich verarmen tut man dadurch nicht.

Überlegt euch ob ihrs spielen wollt oder nicht und hört auf auf den Preis zu gucken.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

ist Armada wirklich so gut? Empty Re: ist Armada wirklich so gut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten