Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

+4
Sarge
Loken5888
arathorn
Breakthrough
8 verfasser

Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Breakthrough Fr 03 Apr 2015, 10:37

Ahoi Freunde,

Ich hab mich nun bissel reingelesen aber finde nicht wirklich was aussagekräftiges wie man am besten mit Söldnern / Piraten einsteigt.

Sollte man sich wegen den würfeln etc auch erst die Grundbox holen oder eher nicht?

Ich wollt halt eher mit denen einsteigen weil die noch bei uns keiner spielt :)

Und weil Boba einfach toll ist ;)
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  arathorn Fr 03 Apr 2015, 10:53

Hi erstmal,

an einer Grundbox kommst du mal schwer rum...ausser du hast wen der 3 hat und dir die Schablonen/würfel gibt... oder du tauschst deine Ties und x-wings gg. andere Schiffe in deinem Spielekreis (hwk, Z-95?)
WEnn du Boba-geil bist musst du natürlich eine Firespray kaufen einmal das Scum und villany set dann...damit kannst du eigentlich schon mal eine brauchbare Liste bauen...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Loken5888 Fr 03 Apr 2015, 10:56

Also die Grundbox von X-Wing brauchst du auf alle Fälle. Denn du brauchst das Schadensdeck, die Manöverschablonen und die Würfel. Bei X-Wing lohnt sich auch zweimal das Grundset, da du öfters mal mehr als nur 3 Würfel brauchst. Außerdem hast du nen Ersatzset an Schadenskarten und Manöverschablonen. Wenn du wirklich keine rebellen und keine Imperialen willst, lassen sich die TIE-Fighter und der X-Wing auch super verkaufen ;)

Zu den Piraten lohnt sich dann auf jedenfall die Anschaffung von 1-2 Firesprays(da du ja Boba spielen willst brauchst du die) und 1-2 mal das "Dringend gesucht"-Pack. Damit hast du schon mal nen Grundstock an Schiffen für den Abschaum^^

Die restlichen Abschaumschiffe kannst du dir dann je nach belieben noch dazu holen.

_________________
Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Unicor11Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Unicor12Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Breakthrough Fr 03 Apr 2015, 16:21

Alles klar danke euch,

Um die Grunbox komm ich nicht drum rum, die wichtigen Sachen wir schablonenhaft etc gibt's nicht einzeln oder?

Also 2 mal den Grunboxinhalt + 1 Firespray +1 dringend gesucht pack.

Komm ich da auf 100 spielbare Punkte oder eher weniger?
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Loken5888 Fr 03 Apr 2015, 16:32

Mit der spray, den beiden z und dem y-wing aus der Most wanted kommst auf die 100 locker;)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Breakthrough Fr 03 Apr 2015, 16:35

Spitze :)

Ist dann aber keine totale Müllliste, also ich mein damit kann ich mich noch wehren ;)
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Sarge Fr 03 Apr 2015, 16:45

Oh ja. Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Barlmoro Fr 03 Apr 2015, 16:52

Mit zwei IG-2000 kann man schon sehr gut Schaden machen. Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? 1521561431

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  ComStar Sa 04 Apr 2015, 10:36

Breakthrough schrieb:Spitze :)

Ist dann aber keine totale Müllliste, also ich mein damit kann ich mich noch wehren ;)

Dir fehlen dann zwar u.U. ettliche wichtige Upgradekarten, um die Liste so richtig zu optimieren, aber die kannst du dir ja von deinen Kumpels leihen, oder ihr verwendet Kartenproxies (für eure privaten Spiele).


_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Canislupus Sa 04 Apr 2015, 19:50

Breakthrough schrieb:Spitze :)

Ist dann aber keine totale Müllliste, also ich mein damit kann ich mich noch wehren ;)

Wie immer gilt aber denoch üben üben üben Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? 377612346
Ich würde allerdings noch einen normalen Z dazu kaufen. Ich bin den Scum jetzt ein paar mal geflogen und meistens habe ich 3 Zs dabei gehabt. Ansonsten wäre die Starviper auch nicht zu verachten.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Breakthrough So 05 Apr 2015, 02:13

Aye alles klar danke :)

Ich hab mir jetzt erstmal 2 Grundboxen beschafft, und wenn die kommen schau ich mal weiter, ob ich was davon behalten kann, aber Boba Fett ist halt naja Fett ;)

Die Scum Box wird dann wahrscheinlich das nächste
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  pfs22 Mo 06 Apr 2015, 11:25

Ich hoffe es ist OK wenn ich mich hier einklinke, ich habe nämlich ganz ähnliche Probleme bzw Fragen. Ich bin soweit grundlegend ausgestattet für Rebellen und Imp, und es würde mich reizen mal in die dritte Fraktion reinzuschnuppern. Dazu würde ich natürlich die Most Wanted Box brauchen, soweit klar. Ich habe an verwertbaren Schiffen noch je eine HWK, Firespray und Y-Wing. Reicht das, oder braucht man für schlagkräftige Listen (habe es immer wieder mal mit TIE Schwärmen und Phantom zu tun) auch ein oder mehrere Abfangjäger, Vipern oder Krabben ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Canislupus Mo 06 Apr 2015, 14:17

pfs22 schrieb:Ich hoffe es ist OK wenn ich mich hier einklinke, ich habe nämlich ganz ähnliche Probleme bzw Fragen. Ich bin soweit grundlegend ausgestattet für Rebellen und Imp, und es würde mich reizen mal in die dritte Fraktion reinzuschnuppern. Dazu würde ich natürlich die Most Wanted Box brauchen, soweit klar. Ich habe an verwertbaren Schiffen noch je eine HWK, Firespray und Y-Wing. Reicht das, oder braucht man für schlagkräftige Listen (habe es immer wieder mal mit TIE Schwärmen und Phantom zu tun) auch ein oder mehrere Abfangjäger, Vipern oder Krabben ?

Gute Frage Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? 974313676  Ich denke kommt auf deinen Spielstil an. Ich hab mir alle Scum Schiffe einmal geholt, dazu eine zweite Starviper geschenkt bekommen (ohne Autothruster Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? 377612346 ) und bin jetzt am Überlegen mir noch eine zweite Krabbe und Interceptor zu kaufen. Dazu habe ich einen weiteren Z95 und die Firespray benutzt. Ich muss sagen bisher haben sich meine Scum Schiffe im Casual gut geschlagen auch ohne Doppelkrabbe. Allerdings fliege ich persönlich lieber Jägerstaffeln als die großen Pötte und brauch demnach auch weniger, vor allem da ich als Rebellenpilot eh eine Menge von dem Grundstock besitze.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein? Empty Re: Arrr Piraten habens schwer, oder eher wie steigt man da ein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten