Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

+20
Thravvn
Darth Starmin
Weltraumhobo
Urobe
Sens
frengor
pfs22
Elster
Corben
Farlander
Loken5888
joppes1701
Der Sigmarpriester
Chak
Phantobias
Raven17
D.J.
John Tenzer
Sarge
mundp
24 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  mundp Mi 08 Apr 2015, 16:17

Guten Abend Moseisley!

Sagt mal, wieviel Geld gebt ihr denn so am Stück für X-WIng aus?
Ich habe grade mal gut 180€ für meine letzte Lieferung abgedrückt...
Gut, jetzt habe ich (glaube ich) alles Schiffe mindestens einmal beisammen (und den Raider vorbestellt)  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 974313676

Meine Frau weiss es (dem Imperator sei Dank) noch nicht, aber wenn ich es beichten muss dannn  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 2616894890

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Imag0969twsvw

Wie ist das bei Euch so?

lG. aus dem Outer Rim Austria
Martin
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Sarge Mi 08 Apr 2015, 16:32

ja es lässt sich nicht leugnen.........
Wenn man das Spiel auf die Spitze treibt, wird es auch bei X-Wing ziemlich teuer.
ich bin schon weit jenseits der 180 Euronen. Weit!
Allerdings fang ich langsam an mich auf einige Listen zu konzentrieren und so dem Massenwahn etwas Einhalt zu gebieten.
Vor allem der Gedanke für einen eventuellen Gegenspieler Material mitzukaufen, damit es Zuhause zur Verfügung steht, ist auf Dauer ein sehr teurer Gedanke von dem ich mich mittlerweile auch langsam verabschiede.
Ich konzentriere mich in Zukunft auf Speziallisten und eine Fraktion und gut is.
Alles andere kommt weg.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  John Tenzer Mi 08 Apr 2015, 16:52

Du bist noch nicht fertig. Da fehlt der zweite Iggy. Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1522412999

Ich bin auch schon jenseits der 200...

study

Ich habe mich nun entschlossen, jetzt noch 2 Turniere zu machen, für die ich mich ehedem angemeldet hatte, und mich dann vom Turnier-Modus endgültig zu verabschieden, da mir das Waffen-Rüstungs-Gehetze langsam auf die Nuss geht, und ich finde, dass FFG eigentlich schon genug an Modellen rausgebracht hat, um mich auf Jahre hinaus mit meiner Sammlung glücklich zu machen.

Das was jetzt kommt, macht das System im Grunde nicht interessanter, sondern nur teurer und wegen der potenzierten Vielfalt einfach nur unübersichtlicher..

Da besinne ich mich lieber auf meine alten Battletech-, und Crimson Skies-Zeiten und vergnüge mich in Ruhe und ohne Trainingspflicht mit Kampagnen-Schreiben (Hust!) und richtigen Missionen. Eben wirkliches Gelegenheits-Spielen. Und wenn ich niemanden hierfür finde, habe ich wenigstens was schickes für die Vitrine.

Großschiffe brauche ich mir nicht kaufen - bzw. lasse ich mir zur Not schenken.

Scums habe ich nicht nötig, und die Rebellen wirklich nur für den Fall, dass jemand, der's nicht kennt, das Spiel testen will.

Bei den Imperialen wird eben noch peu à peu aufgefüllt, falls mich im Wetterumschwung der Kaufrausch packt (2.Imperial Aces, 5. Interceptor, 2. Phantom, eventuell das Gunboat [was ich schon damals unpassend für die Imperialen empfand] und die Bomber-Aces-Box, die ja erwartet wird).

Ich hoffe ja immer noch auf eine reine Mission-Objective-Box mit entsprechendem Inhalt. Das wäre etwas, wofür ich mein Geld tatsächlich wieder engagiert ausgeben würde.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  D.J. Mi 08 Apr 2015, 17:01

Ich sehe das ebenso, wie John und Sarge und bin auch schon jenseits der 180€.
Der Turniermodus ist mir sowohl finanziell als auch zeitlich etwas zu sportlich  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3321612284  Und was FFG jetzt noch auf den Markt bringt, hat für mich persönlich nicht mehr den Geschmack von Abenteuer und Rebellion, weil ich eben nicht so tief in den EU gestiegen bin und mir auch die Identifikationsmöglichkeiten allmählich flöten gehen.
Das ist nicht weiter schlimm, denn das System ist geil und den einen oder anderen Flieger muss ich mit der Zeit bestimmt ersetzen.
Aber ich habe jetzt alles, was ich mag.
Das reicht mir zum Spielen  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 974313676

Was mir persönlich aber von FFG etwas stark vernachlässigt wird, sind Missionen und Kampagnen Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 466763034
Gut, dem ist jetzt im Kölner Raum ja Abhilfe geschaffen worden  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346
Missionen und Kampagne laufen  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 974313676
Und für den sportlichen Aspekt gibt es die Liga  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3308163271
Aber etwas mehr vom Verlag, wie Quellenbücher, einfache Regeln für KAmpagnen und / oder zur Charaktererschaffung, wäre toll.

Nachtrag:
Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn du so "verrückt" bist Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3321612284
Sind wir alle.
Mehr oder noch mehr Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Raven17 Mi 08 Apr 2015, 17:20

mundp schrieb:
Ich habe grade mal gut 180€ für meine letzte Lieferung abgedrückt...
Gut, jetzt habe ich (glaube ich) alles Schiffe mindestens einmal beisammen (und den Raider vorbestellt)  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 974313676

Najo - ich mache Tabletopspiele seit 1986.
Ich habe hier ca. 8kg Zinn an Battlemechs, Panzern und Flugzeugen stehen; zigtausende Punkte an Warhammer Fantasy und Warhammer 40k Figuren; Infinity; Hordes; GothicRaumschiffe sowie diverse Kleine und Kleinstsysteme.

Wenn meine Frau wüßte, das da an Geldeswert in Kisten und Tüten und Kartons schlummert... oO


Jedenfalls zum Kern - empfinde ich X-Wing tatsächlich als angenehm günstiges Spiel.
Wenn ich noch die Zeit reinrechne, die ich bei anderen Systemen für Zusammenbau und Bemalung investiere, gibt es, auch wenn man sich alle Schiffe anschafft und 2 Spielmatten und Acryltoken und Acrylschablonen, im Augenblick wohl kaum ein günstigeres Tabletophobby.

Die nächste Rechnung wäre dann - bei jedem anderen System muss ich für > / = 5 Turnierspiele ein ganzes WE veranschlagen.
Auch hier spare ich bei X-Wing die Hälfte...


Ich mag x-Wing. Kaufen, auspacken, spielen - Kinderüberraschung für große zum kleinen Preis. Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3308163271

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Phantobias Mi 08 Apr 2015, 17:25

Ich habe mich in den letzten Wochen in einen Rausch gekauft... Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 2776155542 Zuerst mal alles was mir gefällt wahllos zum Einstieg und dann gemerkt, dass ich einiges ja auch doppelt brauche (und dreifach..) wenn ich mir mehr oder weniger sinnvolle Squads zusammenbauen will. Dazu kommt dann noch jede Menge "Kleinscheiß" für einen Tabletop-Einsteiger, der sich auch mal gleich ins dreistellige summiert...
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  mundp Mi 08 Apr 2015, 17:53

Ich habe alleine für die heutige Lieferung 180 Eier hingelegt... Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 354473896
Den Restlichen Bestand habe ich noch gar nie zusammengezählt!

Und im Vergleich zu z.B. GW Miniaturen ist X-Wing wirklich "billig" (deshalb habe ich alle anderen Systeme aufgehört).

Es ist wenigstens gut zu wissen dass ich nicht der EInzige bin... Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346
Das Perverse ist eigentlich dass ich ja sogut wie nicht spiele - ich sammle die Minis mehr Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 4067243505

lG.
Martin

*edit*
in ein zweiter IG kommt mir sicher nicht ins Haus! Das Gerät ist so hässlich dass ich nicht mal den einen kaufen wollte!
Gehört halt doch irgendwie zur Sammlung in die Vitrine Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3308163271
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  D.J. Mi 08 Apr 2015, 17:59

mundp schrieb:*edit*
in ein zweiter IG kommt mir sicher nicht ins Haus! Das Gerät ist so hässlich dass ich nicht mal den einen kaufen wollte!
Gehört halt doch irgendwie zur Sammlung in die Vitrine Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3308163271

Reicht dem Mann eine Zigarre Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346 Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3308163271

Und was das Sammeln betrifft ... mein Schwager hat sich etwa 2001 für die Echsenmenschen bei Warhammer Fantasy entschieden.
Entschluss gefasst, in den Laden gestiefelt und um ca.600 Euro leichter wieder raus.
Du bist also nicht der Schlimmste von allen.
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Chak Mi 08 Apr 2015, 18:02

Also ich sammel, was mir gefällt und aktiv spielen tue ich nur Imperium, das auch auf Turnieren. Dennoch habe ich bisher keine Unmengen ausgegeben.
Von Scums habe ich mir ein Schiff gekauft (nach Kartenentnahme wieder weg) und ein weiteres interessantes Schiff auf einem Turnier gewonnen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass man bei anderen (ähnlich verbreiteten TTs mit einer aktiven Turnierszene) alleine 60€+ für eine einzige Einheit auf den Tisch legt, die dann einen Bruchteil oder auch mal nen Drittel der Armee ausmacht, dann ist XW echt in Ordnung was die Kosten angeht.
Wenn ich bestimmte Karten sehr oft brauche und mit dem Mehrfachkauf echt nix anfangen kann, dann tausche/kaufe ich mir die einzeln hier im Forum Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3433072416

Bei mir ist es aber auch so, dass ich einfach keinen Mehrwert darin sehe mir für hunderte Euro Schiffe zu kaufen, die ich dann nie oder einmal im Schaltjahr spiele. Daher eben hauptsächlich* nur Imperium, das spiele ich am liebsten, da gibt es massenhaft Listen, die mir Spaß machen und ich habe damit genug zu tun Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3433072416

*Ausnahme sind ikonische Star Wars Schiffe: YTs, X-Wing, A-Wing etc. pp.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 08 Apr 2015, 18:33

Wen ich so nachdenke X-Wing so um die 400€, dann noch mal Armada 160€ das geht gut in die Kosten :D
Wobei man aber sagen muss das teilwiese der wiederverkauf recht stabil ist, in vergleich zu anderen Systemen ( GW )

Über sowas wie Kosten darf man an sich nicht Fragen denn das geht nie gut :D
Dazu weis meine Frau was die so im schnitt kosten. Ap uns zu schenkt sie mir ja selber was Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346
Selbst Armada wirkt recht güstig, wen man das Spiel zu den anderen TT vergleicht. 2x Grundbox und man bekommt 2 gute 300p Turnierlisten raus. Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3433072416

Ich werde zwar auch etwas mit den kauf von X-Wing zurück gehen, ein Grund halt auch wegen Armada. Den das alles bei jeder neuen Welle immer neu zu kaufen geht mir auch leicht auf die Eier. Spiele dazu bei den Rebellen bei 100p in Moment fast nur noch 4 X-Wings, da sie mir an besten gefallen. Nach Must Have gehe ich nie.


Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  mundp Mi 08 Apr 2015, 18:51

Ist wirklich interessant zu sehen wie andere mit dem Thema umgehen!
Gut, wenn ich jetzt drann denke das ich im Jahr gut 2000 - 3000 € am Schiessstand verballer, ist das XW Budged eigentlich eh ganz ok ... Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346

Da kommt dann FFG halt daher und schmeisst Armada auf den Markt. Das ist natürlich als SW Fan die nächste Qual (nicht ob ich es kaufe sondern WANN!).

Ist Armada wirklich schon wieder fast vergriffen?
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  joppes1701 Mi 08 Apr 2015, 18:56

Also dafür das ich erst seid diesem Jahr Januar X-Wing spiele, hab ich schon bekloppt viel investiert Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 4067243505 Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346  mag jetzt nicht genau ausrechnen wie viel (hab Angst davor Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346 Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 4067243505 )
Aber es sind bestimmt schon deutlich über 500 Euronen  es sind ja nicht nur die Schiffe die man kauft (ob man sie braucht oder Peng, erst ma haben) es ist ja auch das ganze zusatzmaterial Token, Taschen, Transport etcc.

Ich freu mich auf die nächste welle, kanns kaum erwarten neue Schiffe und Karten zu bekommen neue Listen zu basteln und zu testen.
Werd definitiv weiter investieren, einfach weils Spaß macht ich SW Fan bin und ich mich jeden Tag an meinem Falken freue der über meinem PC Monitor steht.

_________________
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Loken5888 Mi 08 Apr 2015, 19:19

Ich hab immer gern ne Riesen-Sammlung an Schiffen^^ entsprechend groß is da natürlich auch der Wert an Euronen^^

Hab z.B. 12 X-Wings weil ich die einfach geil finde und ich ne komplette Staffel im 300er Epic aufstellen wollte^^ und die sehen schon geil aus auf der Matte^^

Was allerdings im Gegensatz zu vorher, wo ich 40k Spieler war(8000 Punkte an Space Marines und 8000 Punkte an Blood Angels, die kenner wissen was das kostet und es waren sehr wenige Fahrzeuge, fast nur Marines^^) sich geändert hat, is das Turnierwesen... das hat mich bei 40k nie so in den Bann gezogen wie jetzt hier, was aber auch daran liegt das ich wenig bis gar keinen gleichgesinnten Turnierspieler hatte^^ nun... wie es jetzt is wissen ja die meisten hier, wir Unicorns sind ja bekannt Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346 Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346 Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Farlander Mi 08 Apr 2015, 19:20

Ich will gar nicht ausrechnen, wie viel Geld in der Sammlung steckt Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3321612284 Und was bei mir noch dazukommt sind Startgelder und Kosten für Benzin und manchmal auch Übernachtungen für Turniere. Aber es macht ja auch wahnsinnig Spaß und irgendwie muss man ja seine Freizeit sinn- und spaßvoll verbringen. Da gehen die Kosten schon in Ordnung, denke ich.

_________________
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Unicor11Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Unicor12Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Corben Mi 08 Apr 2015, 19:58

Hm, ehrlich gesagt dachte ich das ich hier einer der vernünftigeren wäre aber unterm Strich bin ich wohl doch zu einem der schlimmeren mutiert seit dem ich im Dezember letzten Jahres mit X-Wing angefangen habe.
Ich, und was viel schlimmer ist, meine Frau hat meine X-Wing kosten durch unser Haushaltsbuch ganz gut im Blick. Und alles in allem mit Token und Feldherr Taschen und Kartenhüllen etc. komme ich auf etwas mehr als 900€. Das ist jetzt wo ich mal nachgerechnet habe ne ganze menge Holz *schluck*

Wohlgemerkt, ich habe jetzt mal die Scum Sprey gespielt um mal Abwechslung zu haben und spiele sonst ausschließlich Imperium. Trotzdem habe ich aus lauter Sammelwut fast alles was es gibt gekauft. Vieles bis zu 3 mal wie z.B. die Phantom um die auch mal im verband fliegen zu KÖNNEN...man muss es eben nur können und nicht wirklich machen. Mir fehlt eigentlich nur noch der Transporter und die IG2000. Und die ist wirklich hässlich Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346 Ich bin echt gestört...ich geh mir jetzt nen Psychiater suchen...omg...


_________________
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1750698900 :

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1613784813 :

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Elster Mi 08 Apr 2015, 20:58

Grundsätzlich gilt für mich bei "sowas" eigentlich immer: Niemals nachrechnen (!) ... und schon gar nicht wenns so schönes "Merchandising" wie Matten, Linienlaser, Tokens, Range-Ruler ... zu kaufen gibt ...

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Corben Mi 08 Apr 2015, 21:05

Elster schrieb:Grundsätzlich gilt für mich bei "sowas" eigentlich immer: Niemals nachrechnen (!) ... und schon gar nicht wenns so schönes "Merchandising" wie Matten, Linienlaser, Tokens, Range-Ruler ... zu kaufen gibt ...

Das kam jetzt ein bisschen zu spät^^ Ich werde mich demnächst aber genau daran halten ;)

_________________
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1750698900 :

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1613784813 :

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  pfs22 Mi 08 Apr 2015, 21:37

Also über das ursprünglichen Ziel mit zwei Grundboxen und je zwei weiteren Schiffen pro Seite bin ich mittlerweile deutlich rausgeschossen. Und meine Warhammer Zeit hat mich gelehrt mich über mein Zeug zu freuen und NIEMALS darüber nachzudenken, wieviel Geld ich bisher ins Hobby gesteckt habe...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  frengor Mi 08 Apr 2015, 21:52

Japp: 2grundboxen plus g0irgendwie ben paar extraschiffe.
Dann wollte ich den Schwarm mit eigenen Schiffen spielen, damit ich zu Hause mit meinem Sohn spielen kann.
Dann wollte ich nen paar Symmetrie listen ausprobieren....
Also nen 2. HWK....

Tja, irgendwie verselbständigt sich dass.
LG Frengor

_________________
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Sens Mi 08 Apr 2015, 22:21

Warum sich in meiner Vitrine u.a. 16 muntere Tiefighter tummeln weis ich auch nicht. Immerhin hatte ich sieben davon schonmal in einem 100 Punktespiel auf der Platte.
Die ganzen Mühlen sehen einfach zu gut aus und ich find immer einen Grund noch mehr zu kaufen....

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  mundp Mi 08 Apr 2015, 22:23

frengor schrieb:Tja, irgendwie verselbständigt sich dass.
LG Frengor


Da ich seit einem Jahr eine ganze Wohnung im Haus frei habe bin ich grade am überlegen ob ich nicht im freien Obergeschoss einen ganzen Raum für das XW und SW Hobby opfere...
Ich hätte da ein Badezimmer in der Mansarde dass nicht genutzt wird!

gestört, oder?

Mal schauen was mein Grossmoff (Ehefrau) dazu sagt... Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 1950342746
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Urobe Do 09 Apr 2015, 09:29

1. Regel in der X-Wing-Community. Man spricht nicht über Kosten.
2. Regel in der X-Wing-Community. Man spricht nicht über Kosten.
3. Regel in der X-Wing-Community. Wer fliegen will muss zahlen.
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346 Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3321612284

Ich weiß auch nicht was bei mir so an "Werten" daheim sind. Der größte Einzelkauf war sicherlich je einmal die Boxen der letzten Welle. Da ich aber noch nicht so lange aktiv bin, kein ganzes Jahr, habe ich seit letztes Jahr Mai, jeden Monat zwischen 30,- und 60,- Euro in das Hobby gesteckt, möglicherweise noch mehr. Da lässt sich schnell hochrechnen wie viel das ist. Will ich aber gar nicht. Das Gute ist, dass ich von den "alten" Fliegern jeden mindestens einmal hab, Ausnahme ist die Korvette. Von daher wird das, ich brauch noch unbedingt x von y schon stark eingedämmt.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Weltraumhobo Do 09 Apr 2015, 09:37

Wenn ich mir vorstelle, was andere Leute in gleiche Hobbys stecken, bin ich (sind wir - habe meine Frau auch mit dem X-Wing-Virus angesteckt Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 974313676 ) doch noch recht "sparsam":

Neben der "Fliegerei" bin ich auch noch in der Feuerwehr - und da gibt es "Helden & Heißdüsen", die sich neben den superteuren "Special Fire Hero"-Stiefeln für schlappe 300,- Euronen auch noch 2 (!) weitere Helme kaufen - und auch die haben nur 1 Kopf. Dabei bekommen wir den ganzen Krempel ja in einer akzeptablen Grundausstattung gestellt.... ganz im Gegensatz zu diesem Hobby...

Jedenfalls finde ich X-Wing, im Gegensatz zu alten Warhammer 40k- oder BattleTech-Zeiten, durchaus noch als recht preisgünstig. Und wenn man bei Warhammer 40.000 einmal angefangen hat, sich dem Geländebau zu widmen, weiß man, wie viel Kohle man in so ein Hobby stecken kann...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Darth Starmin Do 09 Apr 2015, 09:44

Von all meinen Hobbys ist X-Wing und Armada noch das billigste und ich hab alles von X-wing und von Armada (vorbestellt).
Wenns spaß macht, mein Gott, dann jucken mich die paar Kröten nicht wirklich.

_________________
Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Thravvn Do 09 Apr 2015, 09:59

X-Wing ist schon ein teures Hobby, wenn man sehr variantenreich spielen möchte. Ohne X-Wing hätte ich zwar mehr Geld aber andererseits auch sicher weniger Spaß. Immerhin komme ich sehr oft dazu, eine Runde X-Wing zu spielen, zumal auch meine Frau von X-Wing begeistert ist. Welle 6 hat mich z.B. 300 Euro gekostet, da ich sehr gerne auch epische Spiele austrage und ich dann und wann IG-88 A, B, C und D gleichzeitig einsetzen möchte. Ich habe mir auch günstig drei Transporter gekauft, macht wirklich fun, alle drei in die Schlacht zu führen :)

Insgesamt habe ich seit Dezember 2012 etwa 1500 Euro für X-Wing ausgegeben, aber ein schlechtes Gewissen habe ich überhaupt nicht. Andere verpaffen in 3 Jahren weit mehr Kohle. Außerdem ist es Star Wars Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 377612346

Und im Gegensatz zu D.J. freue ich mich über jede weitere Welle, die neue Modelle für die drei Fraktionen bringt. Besonders der Abschaum kann noch ein paar eigene Schiffe gebrauchen. Aber auch für die Rebellion und dem Imperium fallen mir mehrer EU-Modelle ein, die ich gerne auf dem Tisch sehen möchte Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 974313676

Armada lässt mich hingegen völlig kalt.

_________________
"Utinni"  Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich? Empty Re: Kostenfrage - oder seid ihr auch so blöd wie ich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten