[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium  Empty [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium

Beitrag  kongderking So 19 Apr 2015, 16:19

So
da ich ja Imperium spielen möchte als eine Fraktion ich aber noch net soo sicher bin Ob Rebellen oder doch Abschaum hab ich mal gedacht einen Thread mit ner Liste eröffnen kostet nix und man kann es ja mal Probieren:
Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
"Hot Shot" Blaster (3)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Trägheitsdämpfer (1)

Vigo der Schwarzen Sonne (27)
Verbesserte Hülle (3)

Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Überlegung dahinter ist halt: Die Kampfgruppe wurde in 2 Teile geteilt: Abfangjäger und Y Wing mit 2 der Rest mit 3. Der Y Wing kann durch den Astromech auch mit Stress relativ Schnell und Wendig sein und mit seinen Autoblaster Geschütz sowie dem Hauptgeschütz gut austeilen. Die Z-95 sowie die Star Viper können dadurch das sie Schneller dran sind eher Stören während man mit den Y Wing und den Abfangjäger auch mal evtl. Reagieren kann. Meint ihr es könnte Funktionieren?
kongderking
kongderking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium  Empty Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 20 Apr 2015, 17:57

Grundsätzlich hast du hier eine solide Liste. 5 Schiffe die Möglichkeit 360 Grad zu schiessen durchgängig gleicher Pilotenwert von 3.
Ich persönlich würde allerdings einiges ändern. Die Kampfpiloten der Schwarzen Sonne hätten bei mir jeder das Feedback Array. Sichere Treffer mit den Piloten können Gold wert sein.
Zudem würde ich Guri fliegen statt des Vigos. Die zusätzliche Aktion ist echt gut. Vielleicht würde ich sogar versuchen Prinz Xizor einzubauen.

Ich hoffe deine Formulierung das die Kampftruppe geteilt wurde bezieht sich auf deiner Überlegung des Squad Builds. Den einzigen den ich hier etwas Abseits fliegen lassen würde ist der Raumfahrer des Kartells.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium  Empty Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium

Beitrag  kongderking Mi 22 Apr 2015, 14:55

Danke für die Antwort.
Ich hab mir jetzt erstmal das Starterset zu den Scums geholt und neige gerade wohl eher zu einer Erweiterung richtung 2. Y Wing:
Kavil (24)
Treffsicherheit (3)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder

So ist er zwar Teuer hat aber 3 Würfel fürs Auto Turret und trifft ganz gut. Oder ist das zu teuer?
kongderking
kongderking
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium  Empty Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium

Beitrag  Dexter Mi 22 Apr 2015, 15:02

Treffsicherheit macht eigentlich keinen Sinn, denn gegen den Krit darf der Gegner würfeln.
Was ich als Gegner gehasst habe ist das verbesserte Triebwerk auf dem Teil.
Wenn du es nicht haben solltest liegt es aber der Welle 7 bei soweit ich mich erinnere. (Hounds Tooth!?)

So muss ich ihn aktuell bekämpfen:
Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Überlegungen gegen das Imperium  Empty Re: [100][DF] Überlegungen gegen das Imperium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten