Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  D.J. Di 15 Sep 2015, 16:12

Caine-HoA schrieb:
D.J. schrieb:Eine Frage (weil ich das jetzt in 42 - 43 Seiten nicht heraussuchen mag):
Gibt es schon Neuigkeiten / Leaks zur Unterlegscheibe (Punisching One) der Scum? Da war doch was mit einem asymetrischen Dial oder so. Gibt es da schon Infos zu?

Soweit ich weiß nicht mehr als was bei der Ankündigung gesagt wurde. Also genau das sie asymetrisch sein wird.

Danke dir. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 2380918332

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  retired_tie_pilot Di 15 Sep 2015, 16:12

Da wird es wie bei den anderen Wellen sein...kurz vorher wird dann jede Woche ein Schiff näher betrachtet...denke damit wird es im November losgehen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 974313676

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Chrysanthemen Mi 16 Sep 2015, 22:26

Niemals geäußerte Kritik als Gejammer oder unnötig bezeichnen. Sorgt für Frust bei mehreren, auch bei unbeteiligten.

Kritik ist grundsätzlich als das auf zu fassen was es ist: Ein Hinweis auf Verbesserungswürdigkeit. Und genau so objektiv muss man damit umgehen. Hier haben wir die Aussage "Es sollten von einigen Karten/Markern mehr in der Packung sein." - und das kann doch jeder hier prinzipiell so unterschreiben, oder würde sich wer daran stören die eine oder andere nützliche, nicht häufig zu findene Karte oder den einen oder anderen seltenen Marker mehr zu haben, egal ob Turnierspieler oder nicht? - und wem das egal ist, dem ist das egal. So einfach ist das - kein emotionales hochkochen erforderlich.

Natürlich kann es nerven mit negativem konfrontiert zu werden wenn man sich eigentlich gerade mit einem Thema befasst das einen in positive Stimmung versetzt - vergesst dabei aber bitte nicht das kein System ohne Kritik funktioniert. Warum ist die Miniaturenqualität vergleichsweise hoch? Warum ist das Spiel im vergleich zu anderen Tabletops noch bezahlbar? Warum werden wir überhaupt direkt mit Spielmaterial versorgt (anderswo würden wir nur die Miniatur bekommen)? Alles Dinge die schlussendlich darauf zurück zu führen sind das irgendwann mal irgendwer irgendwo Kritik geäußert hat und wer anders diese aufgenommen hat.

Wir alle Profitieren davon! Und selbst wenn man geäußerte Kritik für überzogen hält, kann man sich doch darüber freuen das da draußen Leute sind die darauf acht geben was der Hersteller so tut, denn das führt wiederum dazu das der Hersteller mit bekommt das sein Vorgehen beobachtet wird...was wiederum jene schützt die das Vorgehen nicht beobachten.



Zum Thema:

Da ich nach wie vor in "Papierkram/Rechtschaos/Bla-Geld und Zeit ist kaum vorhanden"-Feststecke dürfen FFG sich wenn es nach mir geht so viel Zeit nehmen wie sie möchten. Wobei ich mich frage, ob der TIE/FO so viel gespielt werden wird...wenig offensivpotential und viel Verteidigung erinnern mich stark an den TIE/x-1 vor dem entsprechendem Titel und vor den proton rockets. Sieht für mich derzeit nach einem Schiff aus welches man aufgrund der Upgrademöglichkeiten und des Maneuverades nutzen könnte...hm.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Overburn Do 17 Sep 2015, 10:29

Ich habe mir gestern das neu erschienen Handbuch der Imperialen Armee gekauft und direkt drin rumgeblättert.
Und was sehe ich da?
Einen Tie-Hunter, Tie-Agressor und die große Version des Lambda-Shuttles (weis gerade nicht die genaue Bezeichnung).
Alles herausgebracht unter der Fuchtel von Disney. Also ist da zumindest fürs Imperium noch ein bissel was da zum Releasen.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Xun Do 17 Sep 2015, 10:39

Meinst du das da? http://starwars.wikia.com/wiki/Sentinel-class_landing_craft

Transportiert alles was kleiner ist als ein AT-AT

Seh ich jetzt aber als nicht so relevant im Spiel da vergleichbar mit dem Lambda shuttle nur mehr hülle und schild.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  glanz90 Do 17 Sep 2015, 12:44

Genau genommen ist das Handbuch schon 2013 endstanden und laut Verlag gehört der Inhalt zu den "Legends". Ist also kein Teil des Canons

_________________
Flottenhangar XWing:

glanz90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  modular So 20 Sep 2015, 09:18

Ist eigentlich schon bekannt ob es von Wave VIII irgendetwas auf der "Spiel 2015" in Essen zu kaufen geben wird?
modular
modular
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Barlmoro So 20 Sep 2015, 09:39

Da ist mir nichts bekannt. Letztes Jahr kamen die Infos einen Tag vor Eröffnung der Messe:

Heidelbaer.de schrieb:

Welcome to the show!


Der Heidelbär auf der SPIEL 2014 in Essen.


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 498
Es ist wieder soweit. Die SPIEL 2014 in Essen beginnt! Und natürlich ist auch der Heidelbär wieder dabei. Ihr findet uns in Halle 1, Stand B-104. Im Gepäck haben wir zahlreiche Neuheiten und auch einige exklusive Messe-Prereleases. Dazu kommen unsere berüchtigten Messe-Deals. Kurz und gut: bei uns gibt es einiges zu sehen, zu kaufen und auch zu spielen! Schaut also doch mal bei uns vorbei. Und vielelicht können wir euch für das ein oder andere Spiel begeistern … Damit ihr nicht völlig unvorbereitet auf unseren Stand kommen müsst, hier schon mal eine Auswahl, was euch unter anderem so bei uns erwartet. Hier reinschauen lohnt sich!
http://www.heidelbaer.de/dyn/home/main?bst=221

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Waramo Mo 12 Okt 2015, 08:38

Neuer Lieferstreik bei den Dogarbeitern?
Schiff ist abgesoffen?
Keine Lizens mehr von Disney?

Neuer Liefertermin für die Schiffe:
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/

01. Jan. 3000

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Caine-HoA Mo 12 Okt 2015, 12:43

Das steht da öfter bei den Produkten die noch keinen bestätigten Termin haben.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Widukind Mo 12 Okt 2015, 13:32

Waramo schrieb:Neuer Lieferstreik bei den Dogarbeitern?
Schiff ist abgesoffen?
Keine Lizens mehr von Disney?

Neuer Liefertermin für die Schiffe:
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/

01. Jan. 3000

Na toll, das ist doch in Deutschland wieder ein feiertag, da bekommen wir die sicher erst am 2. Jan. 3000 und alle andere haben die schon einen Tag eher. Wie blöd.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Oddball Mo 12 Okt 2015, 14:41

Zumindest fällt der 02.01.3000 nicht auf ein Wochenende, wo wir dann noch länger warten müssten...
Ist ein Donnerstag. TK-Totlach

Gruß
Oddball

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 12 Okt 2015, 14:56

Oddball schrieb:Zumindest fällt der 02.01.3000 nicht auf ein Wochenende, wo wir dann noch länger warten müssten...
Ist ein Donnerstag. TK-Totlach

TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Missmutig Mi 14 Okt 2015, 18:54

Ich finde, bald könnte FFG mal wieder ein paar News raushauen! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 354473896
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  kaempes Do 15 Okt 2015, 18:14

Bei microconstruct.com steht als Release Date der 06.11.15. Ist die Frage ob das Datum zutreffend ist.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  xstormtrooperx Do 15 Okt 2015, 18:32

kaempes schrieb:Bei microconstruct.com steht als Release Date der 06.11.15. Ist die Frage ob das Datum zutreffend ist.
Dann müsste aber bald mal der Status von "Printer" zu "on the boat" wechseln. Das wird so schon mega eng!

Könnte mir höchstens vorstellen der Gozanti erscheint im November. Wave 8 kommt sicher erst im Januar.

Ich will lieber mal News zu Wave 8. Haben muss ich sie nichtmal. Reicht mir schon mal ein paar Infohappen zu bekommen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Calvar Syn Do 15 Okt 2015, 23:19

Gozanti zu Weihnachten, Wave VIII so zwei Monate später fände ich klasse. Dann kann man in den Monaten dazwischen so das ein oder andere Schiffchen ergänzen ohne Zeitdruck.

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Fr 16 Okt 2015, 00:05

xstormtrooperx schrieb:Dann müsste aber bald mal der Status von "Printer" zu "on the boat" wechseln. Das wird so schon mega eng!

Richtig!

Man kann im Schnitt mit 2-3 Monaten rechnen, wenn die Sachen auf dem Boot sind. Normalerweise updatet FFG seine Sachen immer sehr fix. Ich rechne nicht mehr damit, das wir Welle VIII noch dieses Jahr sehen werden.

Januar bis Februar sind da schon realistischere Release-Termine!

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  modular Fr 16 Okt 2015, 06:46

Darth Bane schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Dann müsste aber bald mal der Status von "Printer" zu "on the boat" wechseln. Das wird so schon mega eng!

Richtig!

Man kann im Schnitt mit 2-3 Monaten rechnen, wenn die Sachen auf dem Boot sind. Normalerweise updatet FFG seine Sachen immer sehr fix. Ich rechne nicht mehr damit, das wir Welle VIII noch dieses Jahr sehen werden.

Januar bis Februar sind da schon realistischere Release-Termine!

+1

Der Imperiale Angriffsträger ist das einzige Modell von Wave VIII das auf dem Boot ist, laut FFG. Wäre zwar schön Wave VIII vor Weihnachten zu bekommen, aber gut, dann muss das Geld erst danach ausgegeben werden. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 2776155542
modular
modular
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Django Fr 16 Okt 2015, 12:26

modular schrieb:
Darth Bane schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Dann müsste aber bald mal der Status von "Printer" zu "on the boat" wechseln. Das wird so schon mega eng!

Richtig!

Man kann im Schnitt mit 2-3 Monaten rechnen, wenn die Sachen auf dem Boot sind. Normalerweise updatet FFG seine Sachen immer sehr fix. Ich rechne nicht mehr damit, das wir Welle VIII noch dieses Jahr sehen werden.

Januar bis Februar sind da schon realistischere Release-Termine!

+1

Der Imperiale Angriffsträger ist das einzige Modell von Wave VIII das auf dem Boot ist, laut FFG. Wäre zwar schön Wave VIII vor Weihnachten zu bekommen, aber gut, dann muss das Geld erst danach ausgegeben werden. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 2776155542

Die Epic Schiffe sind nicht Teil der Wave. Daher ist dieser schon auf dem Boot und die Wave 8 noch nicht.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  xstormtrooperx Fr 16 Okt 2015, 12:35

Finds krass das der schon auf dem Boot ist und wir fast noch garnichts über ihn wissen. :(

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Blackdiamond Fr 16 Okt 2015, 12:42

Hi,

zur Info bei Buch.de steht der 15.11. 2015 als Erscheinungsdatum für Well 8. Man wird sehen ...

Grüße
Blackdiamond
Blackdiamond
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Chrysanthemen Fr 16 Okt 2015, 13:08

xstormtrooperx schrieb:Finds krass das der schon auf dem Boot ist und wir fast noch garnichts über ihn wissen. :(

Yepp. Vor allem wegen der "Transportoption", bei der bis heute niemand weiß was es damit auf sich hat und was sich noch als Käse herausstellen kann (reiner Transport wäre vermutlich Käse da die Gozanti kaum schneller über das Feld kommt als die TIE's...). Alle Infos muss man nicht zwingend vor Release haben, aber ein wenig mehr an Infos wäre schon schön.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Cut Fr 16 Okt 2015, 13:23

Während ich hier so mitlese, frage ich mich manchmal, wie Verlage/Händler/Sonstwer damals Geschäfte machen konnten, als es noch kein Internet gab und die Produkte oftmals einfach so im Laden im die Ecke aufgetaucht sind, aus heiterem Himmel. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 971573457

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Xun Fr 16 Okt 2015, 13:24

Errm ire ich mich aber einiges wiissen wir ja schon.

Er kann maximal 2 Ties pro runde absetzen.(siehe Pilotenkarte)

Ich tippe mal auf einen Trigger wie Aufdecken des manöverrades oder nach ausführen eines manövers.

Eventuell muss man zur beginn der runde ansagen das abgedockt wird, dann kann man den Ties Manöverräder zuweisen.

Angelegt wird bei den vorderen noppen des Gozanti und am ende der Tie hingestellt.
(knifflig wenn der Gozanti nachher noch fliegen kann)


Vorteil die Ties können nicht beschossenwerden solange sie gedockt sind, nur der Gozanti (schon mal nen Tie mit soviel Hülle und Schild gesehen?)

Nachteil die Ties werden als nicht am Feld zählen also werden auch keine Pilotenfähigkeiten (Howlrunner zB) wirksam sein.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 26 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten