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Beitrag  Necrogoat Di 12 Mai 2015, 14:02

Was würdet ihr von diesem Vorschlag halten? Kenkirk zum direkten Angriff uns Stressen und die 2 Interceptoren (je nach aktuellem Fall) zusammen oder eventuell auch getrennt auf die Jagd schicken und probieren den Feind zu umgehen und zu zerlegen. Denkt ihr das würde funktionieren oder eher doch ein wenig zu fragil bzw schlecht überlegt?

Commander Kenkirk (44) [100][DF] Kenkirks Interceptors 868112260
Treffsicherheit (3)
Gefangener Rebell (3)
Taktiker (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Pilot der Roten Garde (22) [100][DF] Kenkirks Interceptors 3754367707

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Beitrag  Ruskal Di 12 Mai 2015, 14:09

Na ja, also ich lass meine Interceptoren nicht ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus dem Haus, weil mir sie ansonsten zu teuer sind für nur drei Hüllenpunkte und ihren möglichen Aktionen.
Was ich bei Kenkirk nicht verstehe: Warum Treffsicherheit und der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) ? Du hast keine Möglichkeit für eine zweite Aktion eingepackt. Und die Treffsicherheit quasi nur nutzen, solange man noch keinen Hüllen-Schaden hat um Kenkirks Fähigkeit zu aktivieren... ich weiß nicht. Also ich denke, dass entweder Treffsicherheit oder der Aufklärungs-Experte (Recon specialist) raus sollte. Ich würde am ehesten die Treffsicherheit rauswerfen und dafür dann einen Jagdinstinkt zum Beispiel.

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Beitrag  Dexter Di 12 Mai 2015, 14:10

Wozu der Aufklärungsexperte?
Wenn du stressen willst an vorderster Front würde ich eher Mara nehmen.
Und blanke Interceptoren ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) finde ich sehr fragil...

Ich würde es wohl eher so machen

Captain Oicunn (42)
Mara Jade (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

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Bis an die Grenzen (3)
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Beitrag  Necrogoat Di 12 Mai 2015, 14:21

Hab ich dann was falsch verstanden? Kenkirks Fähigkeit besteht ja darin dass ich (sobald alle Schilde und 1 Hülle weg sind) 1 Verteidigungswürfel bekomme. Der Aufklärungsexperte gibt mir ja 2 Fokusmarker, was meiner Meinung nach doch recht praktisch sein kann wenn 2 Schiffe mich angreifen. Und die Treffsicherheit damit ich beim Angriff gewürfelte Augen sozusagen drehen kann ohne extra dafür den Focus abzugeben, der mir ja beim Verteidigen gut helfen kann. Und Augen würfelt man ja gerne mal.

Das war im Grunde meine Überlegung dazu. Oder hab ich da nun was komplett falsch verstanden?

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Beitrag  Ruskal Di 12 Mai 2015, 14:27

Treffsicherheit ist eine Aktion. Wenn ich also eine Aktion ausführen darf, muss ich mich zwischen Fokus und Treffsicherheit entscheiden.
Der Unterschied von Treffsicherheit zu Fokus ist, dass Treffsicherheit für alle Angriffe in dieser Runde gilt (es gibt also keinen Marker, den ich bei einem Angriff ausgeben muss) und dass ich eines der Fokus  in einen Kritischer Treffer umdrehen darf.

Edith fügt mal noch einen alten Regelfragen-Thread zu diesem Thema bei. Vielleicht wird es dabei noch etwas deutlicher [100][DF] Kenkirks Interceptors 974313676

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Beitrag  Dexter Di 12 Mai 2015, 14:40

Necrogoat schrieb:Hab ich dann was falsch verstanden? Kenkirks Fähigkeit besteht ja darin dass ich (sobald alle Schilde und 1 Hülle weg sind) 1 Verteidigungswürfel bekomme. Der Aufklärungsexperte gibt mir ja 2 Fokusmarker, was meiner Meinung nach doch recht praktisch sein kann wenn 2 Schiffe mich angreifen. Und die Treffsicherheit damit ich beim Angriff gewürfelte Augen sozusagen drehen kann ohne extra dafür den Focus abzugeben, der mir ja beim Verteidigen gut helfen kann. Und Augen würfelt man ja gerne mal.

Das war im Grunde meine Überlegung dazu. Oder hab ich da nun was komplett falsch verstanden?

Ich habe auch was durcheinander bekommen...hatte an "freie Aktion ausweichen" gedacht und nicht "Wendigkeit erhöht sich um 1"
Aber trotzdem beißen sich eben Treffsicherheit und Experte, weil beides Aktionen sind.
Da hilft dir nur das experimentelle Interface oder Bis an die Grenzen (Push the limit).
Aber ich finde den Aufklärungsexperten wirklich für verschwendet, sofern du in den Nahkampf willst.
Ich fliege sehr gerne B-Wings und Y-Wings und eigentlich hebe ich mir meinen Fokus so gut wie nie für die Verteidigung auf...
Ein Würfel...das reißt so gut wie nix.

Dann wäre als einziger Tausch Experte gg. Mara Jade sinnvoll.
Taktiker funktioniert ja nur im Feuerwinkel und dem willst du mit einem Turmschiff ja nicht zwingend folgen.

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Beitrag  Necrogoat Di 12 Mai 2015, 14:41

Ach verdammt, des hab ich übersehen dass des a Aktion is... hm ja somit is des dann sinnlos....
danke

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Beitrag  Obi-Wan Do 21 Mai 2015, 21:17

Hallo Necrgoat!

War heute ein cooles Spiel - ich finde die Liste sehr gut. [100][DF] Kenkirks Interceptors 3308163271

LG
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Beitrag  Ringl Do 21 Mai 2015, 22:38

Ich find die Decimator für nen Taktiker irgendwie zu unbeweglich. Immerhin funktioniert der nur auf RW2 und im aufgedruckten Feuerwinkel, also nix mit 360° stressen. Und die fehlende Koiogran-Wende macht das Dilemma perfekt... [100][DF] Kenkirks Interceptors 354473896
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Beitrag  Necrogoat Fr 22 Mai 2015, 08:49

Hehe ja die Spiele waren fein gestern [100][DF] Kenkirks Interceptors 3433072416
Aber das mit dem Taktiker stimmt. Irgendwie ging mir der nie so recht auf. Der Rest hielt sich ganz gut.

Gespielt wurde des ganze so:

Commander Kenkirk (44)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Taktiker (2)
Ysanne Isard (4)

Pilot der Roten Garde (22)

Pilot der Roten Garde (22)

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Nun gut der Taktiker fliegt raus. Aber nun bin ich am Überlegen: ich könnte es einfach gut sein lassen udn wär bei 98 Punkten. Oder ich schwanke gerade zwischen Kopilot, Jerjerrod als Crew oder Taktischem Störsender oder Kurzstreckenlaser als Ausrüstung....

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Beitrag  Sedriss Fr 22 Mai 2015, 10:01

Oder du machst aus den Rotgardisten Sabers und kannst jedem noch die Schubdüsen mitgeben.

Dieser Build wäre theoretisch auch für den Flottenoffizier prädistiniert, aber dann müsste man Punktetechnisch ein wenig an der Deci rumdocktern.

Ich bin die Tage diese Liste sehr erfolgreich geflogen.

Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Flottenoffizier (3)
Geheimagent (1)
Experimentelles Interface (3)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Flügelmann (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

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Ist zwar eher ne Funliste ohne Kenkirk, aber Fun macht sie definitiv. Vor allem wenn die Deci im Anflug Doppelstress sammelt und den direkt wieder durch die Wingman abgenommen bekommt. auch der Patroullienführer macht mit Fokus und Zielerfassung (Target Lock) mächtig aua. [100][DF] Kenkirks Interceptors 377612346

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Beitrag  Kettch Fr 22 Mai 2015, 11:45

Den Aufklärungexperten finde ich auf Decis schon deshalb fehl am Platz, weil der 2. Focus-Token bei 0-1 Verteidigungswürfeln defensiv fast überhaupt nichts bringt. -> Dann lieber Ysanne-Isard für einen Evade mitnehmen.

Wie wär's mit sowas?

Commander Kenkirk (44)
Schwer zu Treffen (2)
Ysanne Isard (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

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Beitrag  Tie-Bomber So 24 Mai 2015, 14:11

hm, taugt der [100][DF] Kenkirks Interceptors 3591230982 denn generell etwas? Das war beim Decimator immer ein Pilot den ich irgendwie irgnoriert habe. Man hat dann ein Schiff mit 11 Rumpf und einem [100][DF] Kenkirks Interceptors 3591230982. Da ich keinen Fokus fuer einen Wuerfel ausgeben mag, kann ich, wenn ueberhaupt, nur gegen schwache Angreifer einen Vorteil sehen, also wenn ich sehr oft angegriffen werde. Oder unterschätz ich den einen Würfel zu unrecht?
Wär nicht vielleicht ein anderer Pilot besser fuer den Klops

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Beitrag  Sedriss So 24 Mai 2015, 17:48

Also für mich ist und bleibt der Patroullienführer der einzig wahre Decipilot aber das ist und bleibt Geschmackssache. ^^

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Beitrag  AntiSkiller Mo 25 Mai 2015, 22:38

Warum eigentlich nicht so was?

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

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Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
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[100][DF] Kenkirks Interceptors Empty Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors

Beitrag  Chak Mo 25 Mai 2015, 22:45

AntiSkiller schrieb:Warum eigentlich nicht so was?

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

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Da warst du aber kreativ. hust hust.
[100][DF] Kenkirks Interceptors 377612346

Problem an Kenkirk (im Turniermeta!!!) ist eigentlich sein Pilotenwert, der liegt unter allem, was ebenso stark oder stärker oder gleichteuer/teurer ist.
Also alle Dashs, Corrans, IGs, Interceptoren, Elitepiloten freuen sich. Dagegen kann man dann den Schub auch kaum noch gewinnbringend einsetzen und man schießt erst deutlich später [100][DF] Kenkirks Interceptors 51084394

Vielleicht Kenkirk einfach generell DEUTLICH günstiger austatten? Also Vader drauf und fertig [100][DF] Kenkirks Interceptors 1521561431
Chak
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[100][DF] Kenkirks Interceptors Empty Re: [100][DF] Kenkirks Interceptors

Beitrag  Overburn Di 26 Mai 2015, 09:40

Das ist doch schon fast die klassische Combo wenn es aktuell auf Turnieren um den Deci geht....
Finde ich effektiv, aber auch ein wenig uninspiriert.
Ich bin eher der Fan von Combos die nicht so häufig gespielt werden, da weis mein Gegner nicht sofort was auf ihn zu kommt.
Auf der RPC habe ich folgendes gespielt:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)



Total: 100


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Overburn
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