Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

+47
Darth Badger
Durandell
Dalli
JayCop
Raven17
Khiron
Peekaboo
Mattes
Udo77
Bruchpilot
Eldarlord
Kettch
Black-Macros
Beni_S
grifter
Gariel
Celes
Freizeitheld
Laminidas
DerSeb86
D.J.
Farlander
Kyle_Nemesis
CountGermaine
Don M.
Darth Starmin
arathorn
RedBaron
Xendor
Chak
TobiWahn
IceFace
Drachenzorn
Kyoden
FPAlpha
Tattoomaniac
Darth Bane
awaahh
xstormtrooperx
Vollie
Loken5888
Kaiser
Sarge
Wedge193
Atlan Avatar
Wuher1974
H3adhunt3r
51 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Wedge193 So 24 Mai 2015, 21:44

Gerade wieder zuhause angekommen. Mein Fazit zum Turnier: Nach zähen Beginn hat sich für mich ein tolle Turnier entwickelt. Bin zwar nur 43 von 64 geworden, aber ich konnte gegen 5 tolle Spieler Erfahrungen sammeln. Habe mich volle auf meine Spiele gefocus von der Disquali hab ich erst zum Schluss was erfahren und kann ich auch nicht dazu sagen.
War geil ein paar Leute aus dem MER endlich mal von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Meine Liste waren Doppel IG ( B/D), beide gleich Ausgerüsten: Veteraneninstinke, Manglerkannone, Feuerkontrollsystem, Schubdüse, Seismo Bomb, IG 2000 Titel und Rückkopplung Effekt. Mein ersten Spiel hab ich gegen Boba und IG 88B knapp verloren. Im 2. Spiel dann gegen Kath, Palob und 2 Z95er gewonnen, im 3. Spiel gabs ein Krebs Duell gegen IG 88 A und B welche ich für mich entscheiden konnte. Spiel 4 ging relativ schnell verloren gegen Corran 2 Bwing und ein Z95. Im letzten Spiel gegen RealStarkiller aus dem Forum hier gab es ebenfalls eine Niederlage wenn auch nur ganz ganz knapp, erspielte 4 Starviper.
Zum Austragungsort kann ich nur sagen buh war das eine Hitze in dem Laden, das Klima draußen hat auch kräftig zur Hitze bei getragen.

Gruß Wedge193

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  awaahh So 24 Mai 2015, 21:51

Der Store Champion aus Böblingen (Team "Calzone´s Jünger") hat´s auch in den Cut geschafft.
Ich selbst landete mit 4 Banditen und 4 Talas mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage auf dem 12. Platz (mehr als ich mir ausgerechnet hatte).
Wie schon gesagt: Location war klimatisch äusserst grenzwertig... Ich hatte wie meistens sehr viel Glück mit meinen Gegnern: durch die Bank sympathische Zeitgenossen und tolle Spiele.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  IceFace So 24 Mai 2015, 23:09

Disqualifikation?!?!?
Na da bin ich auf die Berichte gespannt!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Atlan Avatar So 24 Mai 2015, 23:49

Drachenzorn schrieb:Ist einer von euch im Cut? Ich weiß von mindestens 2 Unicorns und 2 Hooters
Von uns leider nicht. Count Germaine wurde die Teilnahme verweigert und der fehlende Teamschutz hat sogar ein kleines Team wie uns getroffen.
Generell war das heute aber auch nicht unser (und erst recht nicht mein) Glanztag, bei Top 8 von 64 Spielern und 8 eingesetzten Byes (?) , brauchte man aber aber auch eine gute MOV, zusätzlich zu den Siegen, um weiterzukommen.
Ich bin dann glaub ich 21. Oder so geworden.
Ein wenig Schade fand ich, dass trotz 15 € Startgeld nur das Kit ausgegeben wurde... dazu noch die anderen Problemchen. .. Da ich aber komplett nette und coole Mitspieler hatte ist das Turnier nicht komplett unten durch

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Signat22
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  TobiWahn So 24 Mai 2015, 23:59

Vielleicht gehen die Preise morgen raus?
Aber wieso wurde CountGermaine die Teilnahme verweigert?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Chak Mo 25 Mai 2015, 00:28

Das alltägliche Drama auf X-Wing Turnieren. Klärt das doch Vorort unter euch oder hat die Masse hier davon einen Erkenntnisgewinn?
Irgendwelche Reiberein gibt es ja immer, wenn 70 Leute zusammen nen Spiel spielen.

Edit: Außer alle Beteiligten sehen darin nun einmal einen Erkenntnisgewinn, dann legt mal los, ich mache uns mal Popcorn und warte auf Reaktions-Threads im allgemeinen Bereich Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284


Zuletzt von Chak am Mo 25 Mai 2015, 00:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Tattoomaniac Mo 25 Mai 2015, 00:30

Count Germaine wurde die Teilnahme verweigert

Ich behaupte mal, dass es organisatorische Gründe hatte. Vielleicht war er nicht ordnungsgemäß angemeldet.

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 1521561431 Oder es ist eine fiese Verschwörung der X-Wing Götter. Höhere Mächte wollen einfach verhindern, dass Count Germaine sein erstes X-Wing Turnier gewinnt Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 1521561431 Count Germaine better known as the Vice-Count Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284 Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 377612346 Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 4195751084 Han shot first! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 01:02

CountGermaine, der Leonardo De Caprio der X-Wing Szene.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Chak Mo 25 Mai 2015, 01:09

Count Germaine, der X-Wing-Turnier Darth Vader... immer nur der Zweite, aber er wird eines Tages die macht in der Turnierszene ins Gleichgewicht bringen (sagt die Prophezeihung).

Uns fällt da noch mehr ein, cmon! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Xendor Mo 25 Mai 2015, 01:22

Hi Leute :) ,
wow , was war das für ein lehrreicher Tag heute.
Die Teilnehmer waren ,bis auf sehr wenige Ausnahmen, freundlich und lustig wie immer.
Aber die Orga...:(
Zuerst einmal möchte ich klarstellen das ich nichts gegen euch persönlich habe.
Wen mich aber einer fragen sollte wie es heute war ,fällt es mir schwer lobende Worte zu finden.
Fangen wir mal mit den harmlosen Sachen an wie z.B !EINE! ! Toilette ! Für 64 Mann...:( Ihr wollt gar nicht wissen wie und nach was es teilweise gerochen hat.
Zweiter Kritikpunkt ,Platzangebot und Tische:(:( Jaaaa, das es ab und zu mal etwas kuschliger zugeht kann ich ja noch verkraften.Aber kaum Sitzmöglichkeiten , das ging gar nicht.Vom praktisch nicht vorhandenen Platzangebot will ich gar nicht erst anfangen
Dritter Kritikpunkt,die räumliche Temperatur.Danke , nach 5 Spielen bei euch in der Sauna bin ich jetzt gar gekocht:(
Vierter Kritikpunkt,der Eintrittspreis bzw Teilnahmegebühr.15€ ,und was gab es dafür????Entweder ihr habt Heute ein dickes Plus an Kohle gemacht oder...Nö,kein "oder" den da war ja nichts in das ihr investiert habt.Bei dem Umsatz hättet ihr eine Runde ausgeben können,mindestens.
Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen aber da wäre noch einiges zu verbessern für euer nächstes Turnier.
Wie gesagt,nichts gegen euch persönlich aber das Turnier Heute war sehr grenzwertig "organisiert".
Also bitte die Kritikpunkte ernst nehmen und etwas andern.
Ihr persönlich wartmstets freundlich und in Regelentscheidungen stets kompetent,aber eine Regional unter solchen Umständen zu veranstalten geht gar nicht.
Positiv zu erwähnen kann man jeden meiner Gegner ,naja ,fast jeden.Den ganzen Spass den ich in den vorherigen Spielen hatte,der wurde im letzten Spiel sehr getrübt!
Ja Hr. XXX, das geht an dich!
Mehr muss und will ich dazu gar nicht schreiben,aber einen echten Gewinner erkennt man daran wie er verliert.
Denk mal darüber nach.....
Viel Spass morgen bei den top 8 , den Platz hast du dir wirklich verdient.
Ein dank noch an meine anderen Gegner,es hat Spass gemacht mit euch zusammen X-Wing zu spielen und ich freue mich auf das nächste Turnier in meiner Nähe :)
LG Decimator mit 4 Ties :))))

Admin Udo77: Realnamen bei Anfeindung muss nicht sein und wurde deswegen entfernt.

Xendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  RedBaron Mo 25 Mai 2015, 08:25

Hallo zusammen und viele Grüße von hier unten, dem 64. Platz.

Das war echt nicht mein Tag gestern.
Zuviel Risiko bei der Listenwahl (Bombenspray, Kavil und N'Dru) und die schlechtestens Würfel meines Lebens haben meinen Platzierung von Spiel zu Spiel weiter runtergereicht.

Aber trotzdem hatte ich irre viel Spaß und gerade in den niedrigen Rängen war immer eine super Stimmung.
Ich danke all meinen Gegner für echt geile Spiele (zwei davon waren sowas von knapp) und ich freue mich auf ein baldiges wiedersehn.

Besonderen Gruß an die Jungs aus Ulm!!

CU Joost

Mal schauen ob die neuen Würfel besser rollen *g*
RedBaron
RedBaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  arathorn Mo 25 Mai 2015, 08:56

da bin ich ja mal froh dass Karsruhe nicht gut erreichbar ist (für mich) und ich deshalb nicht angereist bin...wahrscheinlich hätte ich aber eh keinen Platz bekommen wie Countgermain und wolfir...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Darth Starmin Mo 25 Mai 2015, 09:11

RedBaron schrieb:Besonderen Gruß an die Jungs aus Ulm!!

 *g*

Viele Grüße zurück!
Wir freuen uns auf dich! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3433072416

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Don M. Mo 25 Mai 2015, 09:41

Oh Mann Joost, du warst meine große Hoffnung!
Don M.
Don M.
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  CountGermaine Mo 25 Mai 2015, 09:54

Warum durfte ich nicht mitmachen?
Ich habe am 30.3. eine Anmeldebestätigung bekommen, da lief es noch ohne Vorkasse und ich war auf Grün gesetzt und fest angemeldet. Am 2. April habe ich Geld überwiesen. Das kam wohl nicht an oder wurde nicht gesehen. Entgegen des beteuerns der turnierleitung erhielt ich keine email, dass ich wieder von der Liste gestrichen werde. Das geht wie ich finde schonmal nicht. Wenn man fest angemeldet ist und das bestätigt bekommt sollte das auch bleiben, egal ob man den anmeldemodus ändert.
Ich habe dann dort angerufen und mir wurde gesagt ich sei dritter auf der Warteliste. Bin dann mitsamt Screenshot der Bestätigung und Beleg für die Überweisung hingefahren in der Hoffnung, dass man von to Seite einsieht mist gebaut zu haben. Bei der Anmeldung schilderte ich das Problem, doch mir wurde gesagt, es sei alles gut, ich sei angemeldet und Geld bezahlt. Glücklich, dass sich das so schnell geregelt hat gab ich meine squadliste ab und packte aus. 5 min vor dem turnier wurde ich nochmal zur orga gerufen, wo mir gesagt wurde, es hätte einen Fehler gegeben, ich sei doch nicht angemeldet. Das ist unterste Schublade, sorr. Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Wolfir wollte den Platz von farlander übernehmen, was zuvor per Email auch so abgesprochen war. Vor Ort hieß es dann das ginge nicht. Lustiger Weise haben mehreren Leute mitbekommen, wie sich einige offen und ehrlich gegenüber der to unter falschem Namen angemeldet haben, um einen Platz zu bekommen. Auf die bitte, dann doch alles einheitlich zu regeln und eine Anmeldung mit Ausweiskontrolle vorzunehmen wurde dann gar nicht eingegangen. Sehr zwielichtig.
Ausserdem wollte man nicht einen extra Tisch aufbauen und das turnier auf 66 Mann zu erweitern. Eine "order66" hätte alle gluckkir gemacht und wolfir und ich hätten auch auf die boba fett promo verzichtet. Ein Tisch war sogar noch frei, am Platz lag es also nicht.

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 10:04

@CountGermaine
Das ist richtig bitter und tut mir sehr leid für Wolfir und dich.
Ich hoffe, ihr leitet die Infos auch an HDS weiter.

@Xendor
Ich finde es gut, dass du hier sachlicher kritisierst als im HDS Forum. Bitte bleib dabei.
Den Seitenhieb gegen Loken hättest du dir mMn allerdings sparen können.




_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Kyle_Nemesis Mo 25 Mai 2015, 10:55

Hallo zusammen,

ich begann das gestrige Turnier auf Tisch 8 im EG und konnte mit meiner Dash Corran Liste gleich Red Barons Scums glücklich 100 zu 0 verhaften. Danach ging es direkt gegen meine Angstliste... Doppelkrabben.
Dieses Spiel auch direkt verloren, aber dafür wenigstens 30 Minuten mehr für die Mittagspause, was dann wenigstens reichte um die bestellte Pizza zumindest auch halb essen zu können. (Danke "Kais Pizza" ...ihr habt die Arbeit echt erfunden... Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3094868209 )
Zurück im Laden auf den Aushang geschaut... Tisch 18... im OG. Auf dem Weg die Treppe rauf wurde das Ziel sofort klar... gewinnen und wieder in "kühle"EG ziehen. Am Tisch baut mein gegenüber 2 Krabben auf. Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 51084394
Ok, war wohl nix Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 422093346 . Als mir mein Gegener mir offebart, dass er die IGs noch nicht so oft gespielt hat, keimt etwas Hoffnung in mir auf, welche direkt wieder stirbt, als ich Corran aus Angst vor einem mögliche Doppelbeschuss der Krabben falsch herum abdrehe. Die Krabben hatten aber gar nicht vor auf ihn zu zufliegen und ich hatte 4 Runden echte Probleme Corran in der Ecke auf der Platte zu halten. Dash alleine konnte dann gege die beiden nicht viel ausrichten und fiel nachdem er einer IG die Schilde heruntergeschossen hatte. Dann folgte die Stunde von Corran, der im Alleingang mit etwas Würfelglück beide Kabben aus dem All pustete.
Yeah, 2 zu 1 gegen Krabben gewonnen und wieder in EG.
Dort ging es gegenTobias, einen meiner Gegner aus Ludwigshafen gegen den ich dort zwar verloren hatte aber viel Spass hatte, der diesmal mit Corran und 2 Taktiker Daggers antrat.
Ich begann erst langsam nach vorne und als er seine Bs abdrehte um einen Asti zu umfliegen, glaube ich, gab ich Vollgas und hatte einen mit Dash und Corran in Feuerreichweite, während er nicht zurückfeuern konnte. Seinen Corran setzte er in der ersten Runde in der er hätte feuern können um 1 mm auf einen Asti, was ihm den Schuß nahm. Ich glaube 2 oder 3 weitere Runden später waren seine Bs weg und sein Corran abseits mit Schilde laden beschäftigt, während mein Dash 1 Schild verloren hatte und Corran voll war. Hier beschloss er aufzugeben. Ich fragte noch einmal nach und erzählte, daß in meinem letzten Spiel Corran alles gerettet hatte, aber er blieb dabei.
3 zu 1 mit theoretischen Chancen auf den Cut. Läuft...
Wieder zurück an Tisch 8...
Das letzte Spiel ging gegen Durandel mit Corran, 2 Blues und 1 Bandit.
Er stellte seine 2er in eine Ecke, ich Dash in die Mitte. Da er mir die Ini gegeben hatte und ich vermutete dass erCorran in die andere Ecke stellen würde stellte ich meinen Corran den Bs und dem Z gegenüber. Leide stellte er Corran zu den anderen. Ich fing wieder langsam an, was er ebenfalls tat. Daraufhin Feuerte ich mit Dash nach vorne und drehte mit Corran entlang meinem Rand ein. Dashs erster Schuß nahm dem Z die Schilde ohne Gegenfeuer. Eine Runde später war mein Corran eingedreht, seiner aber noch nicht. Corran nahm einen B ein paar Schilde, Dash schoss den Z ab und das Gegenfeuer wurde mit 100% Evades beantwortet. In der nächsten Runde hatte ich einen Blackout, vielleicht auch weil mein Gegner mir erzählt hatte dass er erst seit 3 Wochen X-Wing spielt, und crashte mit Corran in einen seiner in den Weg gerollten Bs, dessen Barrel ich so nicht auf dem Schirm hatte. Ohne Chance selbst zu schießen, bekam Corran von seinem Ebenbild und dem zweiten B Schüsse in RW1 ab und hatte alle Evades in den Angriffen zuvor schon "verschwendet". Somit war Corran weg un die andern Schiffe schafften es gut Dash in die Ecke zu drängen und ihn langsam zu zermürben. Einen B bekam ich noch auf 1 Hülle herunter, der dann aber abdrehte und sich weiterem Beschuß entzog Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 1233288525 . Somit 12 zu 100 verloren. Mit riesen Kompliment an Durandel, der es damit auf Platz 7 und in den Cut schaffte.
Ich rutschte dadurch auf Platz 22 ab, bin aber zufrieden.

Zum Thema Location:
Die Tische 6 bis 12 ode so, auf denen das vordere Mittelfeld spielte, waren die gröste Zumutung. 7 Matten auf Biertischen nebeneinander, mit Abstand von 2-3 cm zwischen den Matten. Platz für Karten , Token, Würfel und Schadenskartendeck... 3 cm. Ar...freiheit nach hinten, positiv geschätzt 60 cm. Sowas geht nicht...
Im OG war es nur im Bereich um die Ventilatoren akzeptabel. Ansonsten Sauna... Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3094868209
Daß eine Toilette (Unisex) für 64 Spieler plus Begleitung zu wenig ist, sollte eigentlich klar sein.
Bei einem Ganztagesturnier eine Mittagspause von vornherein einzuplanen sollte auch kein Luxus sein.
Was mich aber am meisten stört ist der Reibach den der TO bzw. der Laden mit dem Turnier gemacht hat.
64 mal 15 Euro Startgebühr sind knapp 100 Euro Einnahmen, plus die Getränke/Snacks.
Und dann wird nur das Regional Kit ausgespielt... Rechnen wir mal mit 200 Euro dafür, was vermute ich zuviel ist, dann bleiben für jeden TO, Judge, Ladenmitarbeiter ca. 250 Euro.
Wenn ihr für das nächste Turnier noch nen Judge sucht... meldet Euch!

Danke fürs lesen... wurde mehr als beabsichtigt.
Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  xstormtrooperx Mo 25 Mai 2015, 11:32

Wenn man fest angemeldet ist und das bestätigt bekommt sollte das auch bleiben, egal ob man den anmeldemodus ändert.

Also der Anmeldemodus wurde nie geändert. Da stand von Anfang an Vorkasse. Und ab dem 2. April konnte man dann endlich überweisen. Ist doch irgendwie klar das der Platz erst mit Geldeingang sicher ist? Nachdem ich z.B. überwiesen hatte wurde ich erst von Gelb auf Grün gestellt (sogar ziemlich zügig schon am nächsten Tag). Wenn du natürlich grün warst musstest du davon ausgehen das dein Geld angekommen ist. Blöde Sache.

der fehlende Teamschutz hat sogar ein kleines Team wie uns getroffen
Was hat es damit auf sich? Ich bin noch Turnierneuling gewesen und wurde gestern quasi "entjungfert". Aber warum sollte man als Team den Vorteil haben nicht gegen seine Teamkameraden antreten zu müssen? Im Grunde ist X-Wing ein Einzelspieler Spiel und warum sollte ein Team (oder besser gesagt Interessenkreis der öfter mal zusammen auf Turnier fährt, vom Vereinsstatus ist man ja noch einiges entfernt) einen Bonus genießen? Klar ist es kacke wenn man seinen Teamkameraden Punkte klaut. Ich als Neuling finde es aber garnicht so schlecht wenn keine Extrawurst gemacht wird. Es sind 64 Einzel-Spieler und wer gegen wen spielen muss entscheidet das Los. Ich finde daran nichts verwerliches. Aber vielleicht kann mich da ja jemand umstimmen.

Zum Turnier/Orga:

Es war mein erstes offizielles Turnier und ich bin mit zu großen Erwartungen dort hin. Ich wollte mindestens 3 meiner 5 Spiele gewinnen. Leider hat es am Ende nur für 2 volle Siege gereicht und es sprang Platz 38 für mich heraus (Gespielt habe ich eine Doppel Decimator Liste - vielleicht finde ich noch Muse meine Spiele hier kurz niederzuschreiben später). Immerhin. Mein Bruder wurde 51ter (1 Sieg und 1 modifizierter Sieg). Zu der Organisation muss ich sagen: Fail. Das war nicht sehr gut vorbereitet. Wir kamen an und die TO war scheinbar nicht mal in der Lage einen Wegweiser oder Hinweiszettel anzubringen wo sich denn die Anmeldung befindet. Ok, dort hinten ist eine LANGE Schlange. Fragen wir eben dort mal nach. Achso, nur die Toilettenschlange. Für die EINZIGSTE Toilette im ganzen Laden. Na toll. Für über 64 Personen (waren ja auch noch genug Zuschauer da). Klasse. Gab es keine Personaltoiletten die man ausnahmsweise mal mit zur Verfügung hätte stellen können? Naja egal.

Nachdem wir dann die Anmeldung erfragt hatten und unsere Listen abgegeben hatten wartete man dann. Und wartete. Und wartete. Nach dem ersten Spiel ging es dann aber zum Glück flüssig. Negativ aufgestoßen ist mir auch der recht hohe Teilnehmebetrag. Einziger ausgeschütteter Preis war das Regionalkit! Ich weiß nicht was das die Spielepyramide kostet (denke eher es ist Promotionmaterial das es für lau gibt) - aber mit den verkauften Snacks und Getränken wurden da gestern sicher keine roten Zahlen geschrieben. Auf Preise in Form von X-Wing Figuren etc kann ich eh verzichten. Ich habe alle Flieger die ich brauche. Die würde ich eh nur wieder verkaufen. Aber die Startgebühr hätte man schon niedriger ansetzen können.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 11:37

@Kit Preise

Ich veranstalte selbst ein Regional (nicht X-Wing) und kann euch sagen, dass Kit gibt es nicht umsonst!
Es ist sogar sehr teuer. Meiner Meinung nach hätte man die Gebühr auf 10 Euro setzen sollen. Dann wäre auch noch was übrig geblieben.

@Teamschutz

Es geht primär darum, dass man nicht gegen Leute spielt, gegen die man häufig spielt.
Wenn du eine lange Anreise hast und dann in der 1. Runde gegen den spielst, gegen den du jeden Tag Zuhause spielst, ist das ärgerlich Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284


_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  xstormtrooperx Mo 25 Mai 2015, 11:45

Wenn du eine lange Anreise hast und dann in der 1. Runde gegen den spielst, gegen den du jeden Tag Zuhause spielst, ist das ärgerlich

Sorry. Das überzeugt mich nicht wirklich. Je größer das Team umso größer die Chance das man gegen jemand spielt. Mal für den (unrealistischen) Fall das man ein 32 Mann Team hat und alle auf einem Turnier mal aufschlagen alles nach denen ausrichten? Weil sie sich ein Logo gebastelt haben?

Wie hätte ein Teamschutz den auf einem anderen Turnier ausgesehen? Hätte man zugesehen das die (geschätzt) 6 Kölner kein einziges Spiel der 5 Spiele gegeneinander spielen?

Ich hab auch gehofft nicht gegen meinen Bruder spielen zu müssen und uns die Punkte streitig zu machen. Aber wenn - dann wäre es eben so gewesen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 11:46

Ich höre immer wieder, dass der Veranstalter sich an dem Turnier bereichert hat, weil er nur das Kit ausspielte.
Es kommt drauf an wie das vorher angekündigt wurde.
Wenn bei der Bekanntgabe nur das Kit angesagt wurde ist das eigentlich so korrekt gelaufen.
Dann muss er auch nicht mehr auf den Markt schmeißen.
Hier ist die Bekanntgabe zitiert worden:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5314-regionals-2015-karlsruhe-spiele-pyramide#95696
Da darf man sich eigentlich nicht beschweren.
Vielleicht sollte man da in Zukunft drauf achten und evtl. nachfragen.

Location und Orga sind ne andere Geschichte.
Aber daraus hat der Veranstalter sicher gerlernt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  arathorn Mo 25 Mai 2015, 11:50

Teamschutz gilt nur für die erste runde da diese random ist
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Farlander Mo 25 Mai 2015, 12:27

@xstormtrooperx

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, gilt der Teamschutz nur für Runde 1 und findet sich so in den offiziellen Turnierregeln:

Turnierregeln schrieb:Die Paarbildung erfolgt nach dem Schweizer System. In der ersten Runde sollten die Paarungen zufällig bestimmt werden, wobei der TO möglichst darauf achten sollte, dass sich Verwandte und/oder Freunde, die gemeinsam zum Turnier angereist sind, in der ersten Runde nicht gegenübersitzen.

Und bei 64 Mann sollte es möglich sein, dass sich Teamkameraden nicht schon in Runde 1 in die Quere kommen Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Unicor11Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Unicor12Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  xstormtrooperx Mo 25 Mai 2015, 12:48

Wenn bei der Bekanntgabe nur das Kit angesagt wurde ist das eigentlich so korrekt gelaufen.

Zu Beginn stand ja noch offen das eine Location angemietet wird! So habe ich zumindest jenen Satz von der TO damals verstanden:

Karlsruhe hat dieses Jahr seinen 300. und dementsprechend ist die Lokationwahl noch schwieriger wie normal.


Farlander schrieb:Und bei 64 Mann sollte es möglich sein, dass sich Teamkameraden nicht schon in Runde 1 in die Quere kommen
Ok, nur beim allerersten Spiel. Ja das sollte möglich sein dann. Aber da steht ja auch möglichst. Also nach Möglichkeit. Was also keine verpflichtende Regel ist.
Wie gesagt ich verstehe das es unschön ist. Und wenn der Teamschutz ja nur für das allerste Spiel gilt ist es ja nicht mehr so limitierend wie vorhin von mir angenommen.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Mai 2015, 12:49

Na dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Alles in allem war das ein sehr durchwachsener Turniertag wobei es auch erst mein zweites Turnier überhaupt war. Dennoch hat es für eine Platzierung im Cut gereicht Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284. Ich glaube das sich die Orga mit diesem Turnier ein klein wenig übernommen hat denn für 64 Spieler war die Location meiner Meinung nach nicht ausgelegt. Um mich möglichst kurz zu fassen im Folgenden ein paar Punkte zum gestrigen Tage:

Anmeldung: Bei einigen Leuten kam es zu dem Phänomen das sie sich bei der heutigen Anmeldung plötzlich auf der Warteliste fanden obwohl sie im Online-Bereich der Spielpyramide auf "Grün" gesetzt waren. Hier geht man verständlicherweise davon aus das man gesetzt ist vor allem wenn man nichts gegenteiliges hört. Hier hätte die Orga etwas mehr auf zack sein müssen und sollte beim nächsten Mal vielleicht auf Systeme ala T3 zurückgreifen denn hier, so habe ich mir sagen lassen, wäre das Risiko das so etwas passiert eher gering bis nicht existent.

Toiletten: Dieser Punkt wurde ja nun schon ein, zwei Mal erwähnt und auch ich muss sagen das eine Toilette für 64 Mann doch recht wenig ist wenn man einen gewissen Zeitplan einhalten muss!!

Essen: Wenn man an einem Tag 5 Spiele zu absolvieren hat so sollte doch eine Mittagspause eingeplant werden. Dies war anfangs nicht der Fall wurde dann aber doch noch auf mehrfachen Wunsch eingesteuert.

Location: Ja hier nun einer der "BigPoints" auf der Liste. Es war viel zu warm im oberen Stockwerk. Zwar wurde versucht mittels Ventilatoren und kleinen Klimageräten (liefen die überhaupt???????) dem Abhilfe zu schaffen was aber mitnichten gelang. Hier wäre es zum Beispiel eine vernünftige Idee gewesen den Spielern ein kleines Kontingent an Wasser bereitzustellen und seien es nur 1-2 Flaschen pro Nase (bei einer Anmeldegebühr von 15€ mit Sicherheit kein Problem). Das löst natürlich nicht das eigentliche Problem ist aber eine gute Geste. Das Platzangebot war "mancherorts" ,gelinde gesagt, suboptimal. Sitzgelegenheiten waren rar aber das war mir persönlich nicht so wichtig. Wenn ich in einer Pause sitzen wollte dann fand ich auch einen Platz. Nun aber zu einem der größten Kritikpunkte - Die Tische!!! Im oberen Stockwerk zwar instabil aber mit größtenteils ausreichendem Platzangebot zur Ablage des eigenen Gerümpels fand man an den Tischen im unteren Stockwerk selten einen Platz um überhaupt nur seine Pilotenkarten und sein Schadensdeck abzulegen.

Spieler: Ich hatte 5 nette Begegnungen von denen ich 2 in besonders Guter Erinnerungen behalten werde, dafür vielen Dank an Tobias N. und Matthias S. Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284. Das ein Spieler disqualifiziert wurde habe ich auch erst am Ende des Turniertages mitbekommen. Warum es dazu kam ist mir nicht bekannt und ich hoffe einfach nur das er was draus gelernt hat.

Also liebe Orga die Hausaufgaben dürften anhand der nun zahlreichen Kommentare klar erkennbar sein. Wer dann noch (ich meine es war ein Post hier oder im HDS Forum) davon spricht er organisiere Events seit 15 Jahren muss meiner bescheidenen Meinung nach doch etwas mehr leisten als das was da gestern ablief. Nichts gegen euch persönlich, ihr wart ne nette Orga aber das habe ich in Stuttgart bei den Remstal Open letztes Jahr wesentlich besser gesehen. Für die die jetzt kommen und sagen jaha da waren es auch nur ca 20 Spieler der möge bedenken das parallel auch noch ein Warhammer Turnier stattfand!! Da ich gestern ein, zwei bekannte Gesichter die ebenfalls auf besagtem Turnier waren, gesehen habe werden diese mir sicher beipflichten können (oder auch nicht?!?!!? Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 3321612284)! In diesem Sinne allen noch einen schönen Pfingstmontag und bis zum nächsten Mal.

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 2 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten