Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

+47
Darth Badger
Durandell
Dalli
JayCop
Raven17
Khiron
Peekaboo
Mattes
Udo77
Bruchpilot
Eldarlord
Kettch
Black-Macros
Beni_S
grifter
Gariel
Celes
Freizeitheld
Laminidas
DerSeb86
D.J.
Farlander
Kyle_Nemesis
CountGermaine
Don M.
Darth Starmin
arathorn
RedBaron
Xendor
Chak
TobiWahn
IceFace
Drachenzorn
Kyoden
FPAlpha
Tattoomaniac
Darth Bane
awaahh
xstormtrooperx
Vollie
Loken5888
Kaiser
Sarge
Wedge193
Atlan Avatar
Wuher1974
H3adhunt3r
51 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Kyle_Nemesis Mo 25 Mai 2015, 12:54

Appropos Cut:
Kennt jemand einen Zwischenstand?
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Xendor Mo 25 Mai 2015, 12:56

@Drachenzorn,in Punkto Loken mische dich besser nicht ein und spar dir deinen Kommentar!
Du warst nicht anwesend und hast nicht mitbekommen was da gelaufen ist...
Wie ich was kritisierte liegt in meiner Ermessensentscheidung,die Orga in Karlsruhe war freundlich und stets bemüht aber das aussenrum war desaströsen...leider.
@Sarge,man kann mit dem Eintrittsgeld als Orga machen was man möchte,korrekt war das was gemacht wurde aber leider nicht.
Aber genug davon,wie gesagt für mich war es ein lehrreiches Turnier aus dem ich mitnehme das ich hauptsächlich wegen dem Spass am Spiel dabei bin und auch wen es mal nicht so optimal läuft stets freundlich und respektvoll zu meinen Gegnern bin.Ein Sieg ist nicht immer alles....:)

Xendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Darth Bane Mo 25 Mai 2015, 12:56

xxStormtrooperXx schrieb:Ok, nur beim allerersten Spiel. Ja das sollte möglich sein dann. Aber da steht ja auch möglichst. Also nach Möglichkeit. Was also keine verpflichtende Regel ist.
Wie gesagt ich verstehe das es unschön ist. Und wenn der Teamschutz ja nur für das allerste Spiel gilt ist es ja nicht mehr so limitierend wie vorhin von mir angenommen.

Mit Verlaub, aber du hast selber geschrieben das es sich gestern um dein erstes Turnier gehandelt hat. Offenkundig hast du also keinerlei Erfahrung was für eine enorme Logistik zum Teil hinter den X-Wing Teams steckt. Teamschutz für die erste Runde ist absolute Pflicht. Du fährst doch nicht quer durch die ganze Republik um dann direkt im ersten Spiel gegen deinen Sparringpartner aus Buxdehude zu spielen!

Selbstverständlich gilt dies nur beim allerersten Spiel. Dank der neuen MoV-Paarung wird danach ja ohnehin auf den Wert geschaut. Vorher war der Teamschutz, zumindest auf inoffiziellen Turnieren, noch bis in höhere Runden aktiv. Es ist daher durchaus eine verpflichtende Regel - übrigens genauso wie eigentlich in den Turnierregeln steht, das der Veranstaltungsort den Bedingungen eines 64+ Teilnehmer Turniers gewachsen sein muss. Gerade für die Regionals nehmen viele Leute lange Anreisen in Kauf. Da müssen bestimmte Sachen einfach stimmen. Ein Laden der nicht die Location für ein solches Turnier hat, der soll sich dann bitte auch nicht für ein Regional bewerben, Punkt! In den USA regelt das Organized Play-Organ von FFG die großen Wettbewerbe und achtet penibelst auf solche Basics! Eine Toilette und saunaartige Zustände sind anno 2015 absolut daneben. Auf einem Regional hat es ausreichend Platz für alle Teilnehmer und vernünftige hygienische Zustände zu geben! Das schließt übrigens auch ein, das man etwas "Ellbogenfreiheit" hat.

Mensch, Mensch, Mensch - da könnte ich mich schon wieder aufregen, was für Leute Regionals veranstalten. Vielleicht wird es an der Zeit die "Policy" zu überdenken. Es gibt eine Reihe von Läden die gezeigt haben, das sie es schaffen ein solches Großturnier zu stemmen. Die sollten dann bitte auch diese offiziellen Turniere austragen dürfen. Für die anderen gibt's dann noch die Store-Championships, wo man über gewisse Malheurs hinweg sehen kann..




_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 13:03

@Xendor

Ich spare mir hier keinen Kommentar! Fahr dich mal 'runter, sonst fahre ich dich 'runter.

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 13:06

Kyle_Nemesis schrieb:Appropos Cut:
Kennt jemand einen Zwischenstand?
Und vielleicht die eine oder andere geflogene Liste?
Fände ich als Außenstehender jetzt interessanter, als weitere BILD-Schlagzeilen Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 13:07

Xendor schrieb:@Drachenzorn,in Punkto Loken mische dich besser nicht ein und spar dir deinen Kommentar!
Du warst nicht anwesend und hast nicht mitbekommen was da gelaufen ist...
Wie ich was kritisierte liegt in meiner Ermessensentscheidung,die Orga in Karlsruhe war freundlich und stets bemüht aber das aussenrum war desaströsen...leider.
@Sarge,man kann mit dem Eintrittsgeld als Orga machen was man möchte,korrekt war das was gemacht wurde aber leider nicht.
Aber genug davon,wie gesagt für mich war es ein lehrreiches Turnier aus dem ich mitnehme das ich hauptsächlich wegen dem Spass am Spiel dabei bin und auch wen es mal nicht so optimal läuft stets freundlich und respektvoll zu meinen Gegnern bin.Ein Sieg ist nicht immer alles....:)
Nein wie Du hier kritisierst liegt im Ermessensspielraum des MER Teams!
Wenn Dich ein globaler Moderator darauf hinweist, dass es hier nicht so läuft, machst Du das so wie gewünscht!
Ich hoffe das war deutlich genug.
Und jetzt fahr mal einen Gang runter.

Und ob das korrekt war was die Orga gemacht hat.
Oder stand da was anderes in der Ankündigung.
Du hättest da ja nicht teilnehmen müssen.
Dann hättest Du jetzt 15 Euro mehr und müsstest hier nicht so durchdrehen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Mai 2015, 13:12

Drachenzorn schrieb:@Xendor

Ich spare mir hier keinen Kommentar! Fahr dich mal 'runter, sonst fahre ich dich 'runter.

Nicht anwesende sollten sich tatsächlich bedeckt halten was Geschehnisse vor Ort angeht. Auch hättest du dir diesen Kommentar mit der Anfeindung sparen können, bringt doch nix außer Ärger Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3321612284

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 13:17

Anfeindung? Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 4067243505
Das war eine Moderationsansage mein Lieber Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3321612284 und grade weil ich nicht dabei war, wie viele der Leser hier, sollte man Andeutungen sein lassen oder den Sachverhalt komplett schildern.
Ich habe Loken als äußert anständigen Spieler und Menschen kennen gelernt.

Ich hoffe, Xendor ist in Göttingen dabei, dann kann man gerne Face-to-Face sprechen - und das war keine Drohung Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 2717214276

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Mai 2015, 13:20

Drachenzorn schrieb:Anfeindung? Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 4067243505
Das war eine Moderationsansage mein Lieber Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3321612284 und grade weil ich nicht dabei war, wie viele der Leser hier, sollte man Andeutungen sein lassen oder den Sachverhalt komplett schildern.
Ich habe Loken als äußert anständigen Spieler und Menschen kennen gelernt.

Ich hoffe, Xendor ist in Göttingen dabei, dann kann man gerne Face-to-Face sprechen - und das war keine Drohung Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 2717214276

Na dann gehts ja Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3321612284 Das mit dem runterfahren "klang" dann wohl nur so Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3321612284

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 13:21

War sicherlich unglücklich ausgedrückt, sorry dafür Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 974313676

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 13:25

Finale:

Christoph K. mit Wedge, Biggs, Farlander vs. Mattes mit Dash & Corran

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  DerSeb86 Mo 25 Mai 2015, 13:37

Ich bin letzte Woche im RPC-Cut gegen Christoph geflogen. Sehr coole Liste die er da gebaut hat!

DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 13:38

Wohoo x-wings are back!

im Regional nur das Kit raus hauen, geht man gar nicht. Erst recht nicht in einem Spieleladen. Gab es denn vielleicht doch mehr Preise, aber halt nur für die top 8?

Was ist jetzt mit der Disqualifikation?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  D.J. Mo 25 Mai 2015, 13:39

Drachenzorn schrieb:Finale:

Christoph K. mit Wedge, Biggs, Farlander vs. Mattes mit Dash & Corran

Whoop? Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 4067243505
Ein Double X mit B-Wing?
Hammer! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Laminidas Mo 25 Mai 2015, 13:40

Darth Bane schrieb:In den USA regelt das Organized Play-Organ von FFG die großen Wettbewerbe und achtet penibelst auf solche Basics![...]
Weißt du, wie FFG das kontrolliert? Schicken die einen Repräsentanten vor Ort, der sich alles ansieht und dann freigibt?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Mai 2015, 13:41

Drachenzorn schrieb:Finale:

Christoph K. mit Wedge, Biggs, Farlander vs. Mattes mit Dash & Corran

Sauber! Viel Erfolg den beiden. Dir besonders Mattes, nach unserem super spaßigen und extrem knappen Mirror Match an Tisch 3 gönn´ ich dir den Sieg erst recht :-)

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  FPAlpha Mo 25 Mai 2015, 13:51

Darth Bane schrieb:
xxStormtrooperXx schrieb:Ok, nur beim allerersten Spiel. Ja das sollte möglich sein dann. Aber da steht ja auch möglichst. Also nach Möglichkeit. Was also keine verpflichtende Regel ist.
Wie gesagt ich verstehe das es unschön ist. Und wenn der Teamschutz ja nur für das allerste Spiel gilt ist es ja nicht mehr so limitierend wie vorhin von mir angenommen.

Mit Verlaub, aber du hast selber geschrieben das es sich gestern um dein erstes Turnier gehandelt hat. Offenkundig hast du also keinerlei Erfahrung was für eine enorme Logistik zum Teil hinter den X-Wing Teams steckt. Teamschutz für die erste Runde ist absolute Pflicht. Du fährst doch nicht quer durch die ganze Republik um dann direkt im ersten Spiel gegen deinen Sparringpartner aus Buxdehude zu spielen!

Selbstverständlich gilt dies nur beim allerersten Spiel. Dank der neuen MoV-Paarung wird danach ja ohnehin auf den Wert geschaut. Vorher war der Teamschutz, zumindest auf inoffiziellen Turnieren, noch bis in höhere Runden aktiv. Es ist daher durchaus eine verpflichtende Regel - übrigens genauso wie eigentlich in den Turnierregeln steht, das der Veranstaltungsort den Bedingungen eines 64+ Teilnehmer Turniers gewachsen sein muss. Gerade für die Regionals nehmen viele Leute lange Anreisen in Kauf. Da müssen bestimmte Sachen einfach stimmen. Ein Laden der nicht die Location für ein solches Turnier hat, der soll sich dann bitte auch nicht für ein Regional bewerben, Punkt! In den USA regelt das Organized Play-Organ von FFG die großen Wettbewerbe und achtet penibelst auf solche Basics! Eine Toilette und saunaartige Zustände sind anno 2015 absolut daneben. Auf einem Regional hat es ausreichend Platz für alle Teilnehmer und vernünftige hygienische Zustände zu geben! Das schließt übrigens auch ein, das man etwas "Ellbogenfreiheit" hat.

Mensch, Mensch, Mensch - da könnte ich mich schon wieder aufregen, was für Leute Regionals veranstalten. Vielleicht wird es an der Zeit die "Policy" zu überdenken. Es gibt eine Reihe von Läden die gezeigt haben, das sie es schaffen ein solches Großturnier zu stemmen. Die sollten dann bitte auch diese offiziellen Turniere austragen dürfen. Für die anderen gibt's dann noch die Store-Championships, wo man über gewisse Malheurs hinweg sehen kann..




Wie man vielleicht weiss organisiere ich die Turniere im Rhein-Neckar Raum (Mannheim) und habe am 1.5 auch ein Qualifikationsturnier ausgerichtet so dass ich die Berichte über die diversen Road to DM Turniere genau verfolge (man kann ja immer was dazu lernen oder gute Ideen klauen Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 377612346 ) aber die Qualität war doch sehr durchwachsen bisher was die Turniere angeht.. wenn ich mich recht erinnere haben bisher nur die wenigsten gute bis sehr gute Bewertungen erhalten (sowohl T3 als auch hier) aber ich weiss nun mal nicht wie man das besser machen soll wenn man das derzeitige FFG/Heidelberger System beibehalten möchte.

Die Läden bewerben sich und Heidelberger trifft die Auswahl, jedes Jahr muss es aber ein anderer Ausrichter sein für eine Region und da liegt der Hase eben begraben. Wenn sich ein Team findet welches eine Top Turnierorga abliefert mit kaum bis wenigen Kritikpunkten (für die sie vielleicht noch nicht mal was können) sind sie nächstes Jahr dennoch raus und HD wählt jemanden der noch nie ein XWing Turnier in dem Masstab auf die Beine gestellt hat nur weil sie ein Flagshipstore sind und in der Region sitzen.

Das ganze System macht turniertechnisch wenig Sinn und ist vielleicht nur der Fairness geschuldet ala "Es darf jeder mal!", leider wird sowas dann auf dem Rücken der Spieler ausgetragen.

Solange dieses System so bleibt wird man immer graue und schwarze Schafe dabei haben, die es einfach unterschätzen welche Arbeit und Organisation vorab nötig ist um ein reibungsloses Turnier auf die Beine zu stellen und manchen scheint es schlichtweg egal zu sein, Hauptsache es ist vorbei und man hat ein bisschen Promo für den eigenen Laden gemacht bei dem vielleicht noch ein bisschen Profit hängen bleibt.

Das HD bei der Eventorga momentan nicht so den guten Ruf hat ist vielleicht zum Teil selbst verschuldet aber ich hoffe nur das FFG so ein System vorschreibt und HD es übernehmen muss, ansonsten würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Professionalität bei HD machen.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Farlander Mo 25 Mai 2015, 14:14

GO MATTES!

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Unicor11Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Unicor12Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Kyoden Mo 25 Mai 2015, 14:23

Hallo,

ich möchte mich als Orga auch einmal zu Wort melden. Es stehen hier einige Dinge im Raum, die ich so nicht stehen lassen möchte. Ich werde jedoch nur einmal Posten um unsere Situation zu schildern. Alles weitere überlasse ich euch, bzw. anderen.

Erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Alles in Allem, denke ich und so ist auch das Feedback von einigen Leuten, hatten wir ein schönes Turnier. Bis auf kleine Startschwierigkeiten, die bei dieser Größe des Turniers normal sind, ist alles sehr flüssig verlaufen (Verspätungen, Double Backup des Turniers, Anmeldeprobleme, etc.). Die 64 Teilnehmer waren voll besetzt, und die Top8 werden gerade ausgespielt.
Wir haben uns von Anfang bewusst auf ein 2 Tages Turnier aus mehreren Gründen entschieden. Unter anderem die Flexibilität die wir haben, etwas wie eine Mittagspause oder etwaige Abstürze der vorhandenen Software und damit die Rekonstruktion des Turniers und der Pairings auszugleichen. Da von einigen eine Mittagspause gewünscht wurde, sind wir dem Wunsch entgegengekommen und haben sie kurzerhand eingeführt. Manche Turniere machen Mittagspause, andere nicht. Gerade bei längeren Anfahrtswegen, kann es um jede 30min gehen.

Auch besonderen Dank nochmal an unseren Judge, der uns angesprochen hat mitzuhelfen. So etwas finde ich super, und zeigt dass die X-Wing Community einiges zu bieten hat. Wir mussten einige schwierige Entscheidungen während des Turniers treffen, dazu aber mehr später.

Zur Lokation: Uns ist bewusst, dass diese Lokation einige Mängel hat und versuchen natürlich immer aktiv entgegenzuwirken. Eine andere Lokation gibt es leider nicht (außer man möchte 30 Euro pro Teilnehmer nehmen), da Karlsruhe durch eine Unistadt sehr teuer ist (und als Laden da immer andere Richtlinien gelten wie für Studenten) und gerade die Stadt ihre 300 Jahre feiert. Einige Spieler haben den Platz bemängelt und ich möchte dazu einfach ein paar Bilder anfügen, die für sich selbst sprechen. Auch haben wir die falschen Bierbänke, die wir für das Event geliehen haben, vom Spediteur bekommen. Die uns dann vor 2 Möglichkeiten stellt. Entweder nehmen wir sie, oder halt nicht. Am Samstag, bzw. vor Pfingsten andere zu bekommen (die wir 6 Wochen davor reserviert haben) ist unmöglich. Also nehme ich sieh, muss dann damit zurecht kommen, bevor eben das Turnier flachfällt. Dementsprechend sind Tisch 6-12 sehr eng gewesen, da die Ablegefläche (ca. 20 cm mehr Platz) gefehlt hat.

Hier ein Dropboxlink zu ein paar Bildern vom Turnier: Impressionen Süd

Wir haben im Normalfall hier an die 88 Magicspieler, die sich mit einer Toilette begnügen. Natürlich sind wir zwischen den Runden immer hindurch gegangen und haben dafür gesorgt, dass Handtücher, etc. vorhanden sind. Dass es am Anfang des Turniers, wo alle nochmal schnell auf die Toilette gehen wollen nach der Anfahrt, ein Stau entsteht, ist normal. Danach habe ich jedoch nichts zu Großes gesehen.
Sitzplätze hatten wir extra (einige Bierbänke) noch neben die Tische gestellt. Einige Spieler möchten eben kein Sitzgelegenheit beim Spielen und finden dies dann eher störend. Für die Pausen gab es eben weitere Sitzoptionen um dann ein wenig auszuruhen. Auch hätten wir jedem der nach einen Stuhl gefragt hätte, ihm sofort einen besorgt. Denn Stühle waren noch genügend da.

Zur Wärme:
Ja, es ist warm bzw. heiß. Unbestritten. Karlsruhe ist leider extrem schwül, dass man bei uns im 2ten Stock direkt unter der Decke spielt macht es nicht besser. Dementsprechend haben wir Ventilatoren aufgestellt, die Belüftung angemacht und für Durchzug gesorgt. Die Luftqualität war nicht die beste, aber machbar. Getränke gab es ausreichend und gekühlt in einer Preisklasse von 50 Cent (500 ml Mineralwasser) zu 1,50 Euro (500 ml Softdrinks). Damit wollen wir das Klima so angenehm wir möglich machen und die Preise der Getränke sprechen für sich.

Zum Thema der Wartelisten/Anmeldungen:
Leider hat es für 2 angereiste Spieler nicht gereicht Teilzunehmen. Sie sind mit der Information hergefahren, dass sie auf der Warteliste sind und es sein kann, dass sie nicht mitspielen können. Wolfir war Platz 2 auf der Warteliste, Germaine auf Platz 3. Da wir weder Platz (der angesprochene Platz kann aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden - an der Treppe), ausreichenden Turniersupport für über 64 Mann hatten und anderen Spielern schon abgesagt wurde, dass die Teilnehmerzahl nicht über 64 angehoben wird. Musste ich leider den angereisten Spielern absagen. Ich versuche immer eine faire Linie für alle Beteiligten zu bieten. Anderen abzusagen, die wirklich gerne mitgespielt hätten, um dann vor Ort Spieler zuzulassen, wäre einfach nicht fair gewesen.

Andere Anschuldigungen, von wegen "Zwielichtig" etc., finde ich schon sehr frech. Sollte jemand sich unter falsche Identität anmelden ... das wäre schon ein Armutszeugnis für die X-Wing Community. Mal davon abgesehen, dass ich mit Sicherheit nicht nach einer Ausweiskontrolle gefragt wurde (und ja so etwas hätte ich mir gemerkt). Alles weitere was Count Germain gesagt hat, kann ich nur grob verneinen. Mal davon ganz abgesehen, dass er gerade bei uns im Laden sitzt und X-Wing spielt, während ich den Post hier verfasse. Auf irgendwelche Sachen zu gestern, oder sonstiges hat er mich nicht angesprochen.

Preissupport:
Zum einen ist von unserer Seite ist nichts anderes verlautet worden. Zum anderen haben wir unsere Kosten (Bänke auszuleihen gehören mit Sicherheit auch dazu). 2 Mitarbeiten die 2 Tage voll involviert sind (Aufbau, Abbau, Aufräumen, und die Turnieraktivitäten direkt - von den Feiertagen reden wir nicht mal). Karlsruhe ist leider teuer. Wenn dann am Ende ein kleiner 3stelliger Betrag übrig bleibt ist das für 2-3 Tage Arbeit auch vollkommen ok. Das Turnier ist für uns keine Werbeplattform in der wir versuchen euch zu uns in den Onlineshop zu bekommen.

Die DQs:
Im großen und ganzen ist dazu zu sagen, dass 2 Spieler nicht ganz über ihre Handlungen und deren Konsequenzen nachgedacht haben. Jegliche Form von Absprache, welche zu einem veränderten Spielergebnis führt, ist während einem Turnier verboten. Da es sich um ein Premier Event handelt mussten wir uns für die einzige erlaubte Möglichkeit entscheiden und die Spieler aus dem Turnier nehmen. Gerne hätten wir eine andere Option gewählt, jedoch ist dies einfach mit den bestehenden Turnierregeln von FFG/HB nicht möglich. Ich werde dies noch mit HB durchsprechen (wie man in weiteren Premierevents damit umgehen sollte). Beide Spieler haben sich sehr einsichtig gezeigt, was ich nur positiv befürworten kann. X-Wing hat eben sehr turnierorientierte Spieler, leider noch nicht das dementsprechende Regel- oder Softwareumfeld dazu. Ich hoffe das FFG da bald etwas tun wird.

Das Ende :)
Jeder der mich schon länger kennt oder gestern sich mit mir unterhalten hat, wird feststellen, dass ich eigentlich eine sehr umgängliche und kommunikationsfreudige Orga bin. Sprecht bitte mit mir über die Probleme wie hier in einem Forum vielleicht ein Bild darzustellen, welchem nicht nur der Wahrheit entspricht (keine persönliche Kritik!!!). Es ist nur so, dass dieses nicht mal ein offizielles Forum ist. Man kann nicht erwarten, dass die Orga zu jedem Post etwas schreibt oder sich durchliest. Was im Endeffekt bleibt sind Aussagen die im geduldigen Internet bestehen bleiben und vielleicht ein falsches Bild auf das ein oder andere werfen.

So long
Euer
Maik

Kyoden
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Mai 2015, 14:49

Christoph K. hat gewonnen - Glückwunsch

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 14:52

Ist der hier im Forum angemeldet?
Ich hätte da was für Ihn! *wedel* Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Ew0j-3s0-ab3f
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  H3adhunt3r Mo 25 Mai 2015, 14:56

Drachenzorn schrieb:Christoph K. hat gewonnen - Glückwunsch

Na herzlichen Glückwunsch dazu!!!!!

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Sarge Mo 25 Mai 2015, 15:01

Ach ja von mir natürlich auch!!!
Auf einem Regional gewinnt man heutzutage nicht mehr so einfach!!! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  CountGermaine Mo 25 Mai 2015, 15:04

Die Geschehnisse von gestern wurden gerade nochmal mit der orga besprochen. Nach dem turnier, weil man dann in Ruhe reden kann. Es ist wohl einiges schief gelaufen, und wenn ich das richtig verstehe, haben wir eingesehen, dass es von beiden Seiten unglücklich war und wir sind im guten auseinander gegangen.
Die falschanmeldungen und Hinweise darauf und auf Ausweiskontrolle hat er wohl nicht mitbekommen. Das haben wir falsch aufgefasst und dachten wir würden ignoriert werden. Wieder einfach unglücklich gelaufen.
Das turnier konnte ich ja von aussen beobachten und fand es es gut strukturiert. Dass es im laden nur eine Toilette gibt ist normal. Die Wärmeentwicklung ebenso. Platzechnisch war es keine glatte eins, aber ich habe definitiv schon schlimmeres erlebt. Einzig die preisausschüttung hätte bei den Einnahmen ergiebiger sein können. Da aber nicht mehr angekündigt war darf man das zwar ansprechen, sich aber nicht drüber beschweren.


_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Mai 2015, 15:07

Jetzt würde mich brennend interessieren, wie Christoph mit dieser Liste gegen Corran/Dash gewonnen hat. Glückwunsch und Respekt!
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 3 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten