Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

+47
Darth Badger
Durandell
Dalli
JayCop
Raven17
Khiron
Peekaboo
Mattes
Udo77
Bruchpilot
Eldarlord
Kettch
Black-Macros
Beni_S
grifter
Gariel
Celes
Freizeitheld
Laminidas
DerSeb86
D.J.
Farlander
Kyle_Nemesis
CountGermaine
Don M.
Darth Starmin
arathorn
RedBaron
Xendor
Chak
TobiWahn
IceFace
Drachenzorn
Kyoden
FPAlpha
Tattoomaniac
Darth Bane
awaahh
xstormtrooperx
Vollie
Loken5888
Kaiser
Sarge
Wedge193
Atlan Avatar
Wuher1974
H3adhunt3r
51 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Black-Macros Mo 25 Mai 2015, 17:53

Sarge schrieb:
Ich kann Dir sagen was hier passiert.
Ich denke das reicht.
Solche Leute sind hier nicht erwünscht.
Sorry aber da zieh ich gleich die Rote Karte und wünsche Dir in einem anderen Forum mehr Erfolg.
Du bist per sofort gesperrt. - Schreibrechte entzogen!
Und lass Dir nicht einfallen Dich hier unter anderem namen anzumelden.
Ich kann das nachrecherchieren.

Ganz klar, der Bann-Hammer ist gerechtfertigt und er hat geradezu darum gebettelt! Ändert aber nichts an der Tatsache dass Antworten wie "sonst fahre ich dich runter" alles andere als de­es­ka­lie­rend auf eine Situation einwirken ;)

Im Zuge dessen fände ich es auch wirklich gut wenn Mods ihre "offiziellen" Ansagen in ihren Posts in ner Signalfarbe schreiben, damit man gleich auf den ersten Blick sieht, ist es der Mod der schreibt, oder der "private" X-Wing Zocker,

xstormtrooperx schrieb:Ja! Gegen den Strom. Die Corrans hab ich zum Glück gefrühstückt mit meinen Doppel Decimatoren noch bevor sie zu einem Doppel-Schuss ausholen konnten. Und genau die Listen gegen die ich besonders stark sein wollte haben mich 2 Spiele gekostet die äußerst knapp waren.

Z.B. die Liste mit den 2 Phantomen (Sigma Staffel) und Carnor Jax. Dachte die "Vadere" ich einfach so weg. Dem war leider nicht so - was aber auch an meinem mega tollen Angriffwürfen lag! Ich glaub ich habe in dem Spiel außer einmal nur durch Vader Schaden gemacht... TK-Totlach

Ich würd mich echt drüber freuen wenn du evtl. noch etwas zu deinen Spielen schreiben könntest, da ich aufgrund von anhaltendem Würfelpech auch auf eine Doppel-Deci-Liste umgestiegen bin und diese heute das erste mal richtig getestet habe. Es hat schon etwas befreiendes die grünen Würfel nur noch als Bonus zu sehen Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 377612346

Ansonsten natürlich Gratulation an den Sieger Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3308163271

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Wuher1974 Mo 25 Mai 2015, 18:23

Glückwunsch an Christoph!!
Mich freut es wenn solche Listen, mit dem keiner rechnet ein Turnier gewinnt.
Hier liegt es aber hauptsächlich am Spieler, da er in Mannheim auch schon weit vorne war.

Ansonsten könnte ich den 15ten Platz erringen. Darüber bin ich sehr glücklich.
Zuerst habe ich es nur auf den Platz 17 geschafft. Aber aufgrund eines, ich nenne es mal Rechenfehler, hab ich es doch noch in die Top 16 geschafft.

Ich hatte fünf angenehme Gegner und habe natürlich wieder gefilmt.
Die Folgen werde ich bald wieder hier einstellen.

Bis auf den Platz war das Turnier schon okay.

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Kettch Mo 25 Mai 2015, 18:44

So, eben heimgekommen....also ran an den Turnier-Bericht:

Kurz zur Location und Orga: Ja, die Raumverhältnisse waren nicht optimal, und es war etwas schade, dass es keine zusätzlichen Preise gab. Ich war im ersten Moment auch etwas enttäuscht, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich vom Turnier in Mannheim noch etwas verwöhnt war (das war ja Luxus pur dort - nachträglich nochmal ein Kompliment dafür an die Orga, die ja hier mitliest).

Trotzdem habe ich Verständnis für die Turnierleitung in Karlsruhe und hatte alles in allem viel Spaß beim Turnier. Man muss halt auch mal sehen, dass auch so ein Ladengeschäft nicht einfach nur "eh da" ist, sondern Unterhalt kostet, dass da teils mehrere Mitarbeiter an zwei Feiertagen arbeiten und auch noch weitere Kosten entstehen.

Leute freut euch darüber, wenn auch mal so kleinere/mittelgroße Läden ein Turnier veranstalten und gönnt den Läden das doch auch mal, wenn die ein paar Euros dran verdienen.
Unser Flagshipstore in Frankfurt hat wohl letztes Jahr beim Regional finanziell draufgelegt und hat jetzt scheinbar die Lust dran verloren weitere Turniere auszurichten - sowas will doch auch keiner.

Die Orga in Karlsruhe hat sich jedenfalls Mühe gegeben mit den vorhandenen Möglichkeiten ein gutes Turnier für alle Spieler zu organisieren und dafür gibt's von mir mal ein Dank und Anerkennung.

So...und jetzt zu den Spielen:

Meine Turnierliste:
Kettchs Liste:
1. Runde gegen Rooker:
2. Runde gegen Andy1980:
3. Runde gegen CLSyxx:
4. Runde gegen KolatMaster:
5. Runde gegen BielTanLord:
Viertelfinale gegen PMOS1101 :

Fazit: Mein drittes Turnier. Nachdem ich in Mannheim nur im Mittelfeld gelandet bin war mein Ziel mich zu verbessern und diesmal im oberen Drittel zu landen...mit ein bisschen Glück hatte ich mir sogar Chancen auf den 16er-Cut ausgerechnet.
Nachdem ich erfahren habe, dass es nur einen 8er-Cut geben wird hatte ich das Thema eigentlich schon innerlich abgehakt.

Dass ich mich dann trotzdem als 5ter für den Cut qualifizieren konnte war natürlich ein Riesenerfolg für mich! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 4112837954 Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 4112837954 Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 4112837954

Mich hat diesmal vor allem gefreut, dass ich auch Spiele an den hochplatzierten Tischen gewinnen konnte. Da war ich in Mannheim noch jeweils chancenlos. Das sehe ich mal als Zeichen dafür, dass ich mich spielerisch gesteigert habe und jetzt besser mit den Top-Spielern mithalten kann.


Zuletzt von Kettch am Mi 27 Mai 2015, 15:00 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Eldarlord Mo 25 Mai 2015, 19:01

Man merkt, dass ich neu im Forum bin.
Hatte vorhin schon einmal einen Post geschrieben, aber hab mich wohl verklickt, da er nicht im Threat auftaucht.

Für mich war es ein sehr spannendes und schönes X Wing Wochenende und bin froh, dass es nach den letzten beiden Turnieren (Finale Mannheim, TOP 8 Köln) nun endlich geklappt hat.

Meine Rebellen die ich gespielt habe waren:

100 Points

Wedge Antilles X-Wing
R3-A2, Veteran Instincts
Keyan Farlander B-Wing
Advanced Sensors, Heavy Laser Cannon, Stay on Target, B-Wing/E2, Intelligence Agent
Biggs Darklighter X-Wing

Ein kurzer Kommentar zum Finalspiel (Wobei mein knappste Spiel gegen Loken im TOP 8 Cut war - Die Revanche für Mannheim hat mir gut getan Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3308163271 )

Super Dash und Corran ist eine schwierige Liste aber schaffbar.
Es ist mir gelungen in Runde 3 Corran durch konzentriertes Feuer zu töten. Keyan und Wedge (Range 2) mit Focus und Biggs auf Range 3 (Focus hab ich beim Verteidigen gebraucht). Den Focus hatte Coran für den Angriff ausgegeben (Crit, 2x Focus) Damit war ein großes Problem der Liste von Mattes weg und ich konnte mich Dash widmen. Mattes ist sehr gut geflogen und es hat lange gedauert bis ich ein wenig Schaden an Dash machen konnte.
Die Entscheidung gab es als Wedge sich in einem K-Turn geopfert hat um Dash einen Doppelstress zu geben. Keyan konnte dann Dash in den folgenden Runden töten.

Zu der TO und Ablauf möchte ich mich nicht äußern, ich glaube da wurde schon alles gesagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen X Wing freien Abend.
Ich werde den Abend nach dem Wochenende genießen. Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3433072416

Eldarlord
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Bruchpilot Mo 25 Mai 2015, 19:15

Black-Macros schrieb:Ganz klar, der Bann-Hammer ist gerechtfertigt und er hat geradezu darum gebettelt! Ändert aber nichts an der Tatsache dass Antworten wie "sonst fahre ich dich runter" alles andere als de­es­ka­lie­rend auf eine Situation einwirken ;)

Bei dem Satz von drachenzorn hab ich aber auch mal die Augenbraue hochgezogen. Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 4067243505 Sowas ist unangebracht, gerade von einem offiziellen Mod. Nichtsdestotrotz war der Bann gerechtfertigt. Wer sich in einem Forum anmeldet und seine ersten Posts für sinnloses flamen mißbraucht sollte sich nicht wundern wenn ihm sowas passiert.



Wuher1974 schrieb:Glückwunsch an Christoph!!
Mich freut es wenn solche Listen, mit dem keiner rechnet ein Turnier gewinnt.
Hier liegt es aber hauptsächlich am Spieler, da er in Mannheim auch schon weit vorne war.

Das find ich allerdings auch erfreulich wie erstaunlich. Eine richtig schöne Welle 2 Liste, bis auf Farlander. Kompliment und herzlichen Glückwunsch für so einen Sieg.

Wuher1974 schrieb:Ansonsten könnte ich den 15ten Platz erringen. Darüber bin ich sehr glücklich.
Zuerst habe ich es nur auf den Platz 17 geschafft. Aber aufgrund eines, ich nenne es mal Rechenfehler, hab ich es doch noch in die Top 16 geschafft.

Und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. In einem Turnier mit 60 Leuten im ersten Viertel zu landen ist ne super Leistung.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Udo77 Mo 25 Mai 2015, 19:21

@ Eldarlord: Glückwunsch! Werden dich dann als Sieger in unserer Hall of Fame eintragen.

Zu Xendor: Realnamen habe ich entfernt in Bezug auf die Anschuldigungen bzw. Anfeindungen. So ein Theater hat hier nichts zu suchen.

Allgemein: Persönliche Konflikte hier hereinzutragen, vor allem noch mit Realnamen, das hat hier nichts verloren. Regelt das bitte mit dem Turnierleiter und dem Betroffenen vor Ort, per mail, oder sonstwie privat. Hier wird niemand einfach so an den Pranger gestellt.

Nochmal allgemein: Ich war bei dem Turnier nicht dabei. Sachliche Kritik ist auch angebracht und erwünscht. Aber mir selber wird da ja als Organisator schon mulmig, wenn ich da die Anspruchshaltung mancher User mitbekomme. Wehe es läuft nicht so optimal wie es sich so mancher vorstellt, da wird dem Organisator dann jeder Euro vorgerechnet und jedes Vergehen vorgehalten. Bei so einem Publikum kriege ich so richtig, richtig Bock bei der Organisation der DM mitzuhelfen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Mattes Mo 25 Mai 2015, 20:07

Dann mal ein kurzer Bericht auch von mir, zu den diversen Themen außen rum möchte ich nichts sagen. Evtl. kommt aber noch mal ein Sammelpost der anwesenden Unicorns, zumindest falls wir das Bild das hier im Forum vom Turnier entstanden ist ergänzen wollen.

Für mich startete das Turnier mit dem Einlösen meines Byes, ein paar netten Unterhaltungen und dem Wiedersehen mit inzwischen doch einigen bekannten Gesichtern Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 974313676
Gespielt habe ich die Dash-Corran Kombo aus dem Unicorn Taktik Video. Die Liste hatte ich spontan auf der RPC das erste mal gespielt, meine Erfahrungen waren an sich ziemlich positiv (bin 8. geworden) aber wie man Corran fliegt, da muss ich immer noch viel lernen.  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 4067243505

In Karlsruhe musste ich sowohl gegen eine identische Dash-Corran Liste antreten, als auch gegen IGs mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), zwei mal einer IG88B-Boba Kombo, einer Doppel-Dezimator Liste und einem Soontir-Howlrunner-Akademiker TIE Schwarm um ins Finale zu kommen.
So spannende und zum Teil super-knappe Spiele sind der Grund warum mir X-Wing so viel Spaß macht! Allen "Gegnern" oder eher Mitspielern daher super vielen Dank für die Spiele, hat riesen Spaß gemacht mit euch!  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3308163271  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3308163271
Ich hoffe man sieht sich bald auf dem ein oder anderen Turnier wieder!

Zum Finale bleibt mir an sich nicht viel zu sagen. Ich hab Corran mehr oder weniger verheizt. Falsch aufgestellt, dann falsch geflogen, Fokus zu aggressiv eingesetzt war mein Anteil daran. Eldarlord hat seine Liste super im Griff, hat Biggs in RW3 zu Corran gehalten und Dash nur einen Schuss durch eine Trümmerwolke ermöglicht (anders hätte ich Dash vor allen seinen Schiffen geparkt). Als Corran und Biggs weg waren hab ich mich mit Dash dank Schub und Fassrolle immer recht gut positionieren können und vor allem den Doppelstress durch Wedge vermeiden können. Naja bis zum Ende dann. Ich stand mehr oder weniger vor Wedge und Keyan, hab versucht mich durch ne 3er Kehre, Schub und Fassrolle irgendwie durchzumogeln, statt mit einer 3er Kurve Meter zu machen. Da hab ich mich verzockt bzw. Eldarlord das Manöver vorausgesehen und Wedge verpasst Dash nach einem K-Turn den 2. Streßtoken, Autsch. Dash hat Wedge dann zwar aus dem Spiel genommen aber ab da bin ich nur noch vor Keyan geflohen, mit ich glaube 2 HP übrig, Keyan müsste noch 3 Schilde gehabt haben. Ich hatte gehofft ihn überraschen zu können und Abstand zu gewinnen indem ich keine grünen Manöver fliege, hat leider nicht geklappt.  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 466763034

So hat der bessere Spieler gewonnen, ich denke das ist dann auch OK so  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 377612346
Gratulation dem verdienten Sieger, war ein tolles Spiel, ich freue mich auf eine Revanche!  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3308163271

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Unicor11Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Unicor12Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Peekaboo Mo 25 Mai 2015, 21:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg Eldarlord.

Ich habe mich bei der Orga als Judge angeboten und durfte am ersten Tag den Richterhammer (bestehend aus einem Linienlaser) schwingen. Dafür schon einmal danke. Mir als Hilfssheriff/Judge hat das Turnier Spaß gemacht - abgesehen von der bekannten DQ - und bot wieder einmal die Gelegenheit nette Spieler kennenzulernen. Entgegen der angenommenen Aussagen bestand meine "Bezahlung" aus freier Kost und dem üblichen Bestellchaos an der Subway-Theke, unbezahlbar :).

Wegen der angesprochenen Kritikpunkte; Zugegeben, Verbesserungspotential besteht immer, trotzdem möchte ich für die Orga/Maik eine Lanze brechen. Persönlich finde ich es schade, wenn Kritik laut wird, die während des Turniers nicht offen angesprochen wurde und damit der Orga jeder Handlungsmöglichkeit beraubt.
Aus Sicht der Orga betrachtet man manches häufig anders. Ich bin sicher, dass jede Orga auf jedem Turnier jede Ideen zur Verbesserung dankend annimmt und versucht im Rahmen der Möglichkeiten umzusetzen. Auch dabei kann jedoch immer etwas übersehen werden oder anders als geplant laufen. Bitte gestattet auch einer Orga Fehler begehen zu dürfen.

Zu den Spielen selbst, nun ja der Frühsommer mit seiner Wärme hatte zugeschlagen, trotzdem empfand ich die Stimmung als gut und freundschaftlich. Die Spiele liefen fair und mit Respekt dem/den anderen Spielern gegenüber. Das ein ums andere mal (also quasi immer und überall :D) konnte man sogar jemanden lachen und scherzen sehen.

Vielen Dank an die Spieler für die vielen spannenden Matches (ich freue mich schon auf detaillierte Berichte) und danke an Maik und die Spielepyramide fürs Ausrichten des Turniers.

_________________
Diese Vichysoisse aus Verbalitäten verzweigt sich höchst verklausuliert.

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Bantha_Badge_KL
Peekaboo
Peekaboo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Darth Bane Mo 25 Mai 2015, 21:11

Ah jetzt weiß ich woher ich die Liste kannte! Sehr schön! Hey Eldarlord keine Ahnung ob du dich erinnerst, aber ich stand vor und nach deinem Spiel gegen wolfir auf der RPC an eurem Tisch und habe deine Liste interessiert betrachtet und da haben wir kurz geplaudert. An der Stelle noch mal herzliche Glückwünsche zum Sieg und zum Titel Regionalmeister Süd 2015! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3433072416

Ich finde es übrigens klasse das sich bisher alle Regional-Siegerlisten an "Control-Elementen" bedienten. Bestärkt eine Analyse die ich dazu mal vor vielen Ausgaben im Podcast aufgestellt hat. Gerade durch einige momentan sehr populäre Builds ( Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 1377021224 Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 693596578 / Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 2458001101 Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 868112260 / IG-2000 IG-2000 ) werden Control-Elementen in den Listen sooo viel wichtiger. Bin gespannt welche Listen in den nächsten Regionals den Sieg davon tragen. Ich finde übrigens auch die Idee, den R3-A2 auf Wedge zu packen ziemlich stark! :)


_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  FPAlpha Mo 25 Mai 2015, 21:47

Udo77 schrieb:
Nochmal allgemein: Ich war bei dem Turnier nicht dabei. Sachliche Kritik ist auch angebracht und erwünscht. Aber mir selber wird da ja als Organisator schon mulmig, wenn ich da die Anspruchshaltung mancher User mitbekomme. Wehe es läuft nicht so optimal wie es sich so mancher vorstellt, da wird dem Organisator dann jeder Euro vorgerechnet und jedes Vergehen vorgehalten. Bei so einem Publikum kriege ich so richtig, richtig Bock bei der Organisation der DM mitzuhelfen.

Rein interessehalber, was meinst du mit Anspruchshaltung?

Die Spielepyramide war strategisch einfach der falsche Ort für ein so großes Turnier (für XWing Masstäbe) und es wird durch die Orga immer damit begründet das es in KA nichts gäbe wo man hätte sonst spielen können,auch wegen der 300 Jahr Feier ( haben die alle am Pfingstwochenende gefeiert?).

Das ist der Punkt der mich am meisten aufgeregt hat (und den ich mit einer sehr oberflächlichen und kurzen Google Recherche für mich widerlegen würde).. hätte man gesagt "OK, wir haben es unterschätzt, unser Fehler. Es tut uns leid!" dann wär alles halb so schlimm gewesen. Jeder macht Fehler aber man wird diese Fehler doch wohl hier ansprechen dürfen und vielleicht liest das hier jemand mit der nächstes Jahr ein Regional organisieren darf und weiss vorab was er vermeiden sollte.

Und ja.. ich habe den "Euro vorgerechnet" weil ich der Meinung bin das wir hier das nicht aus finanziellem Profit heraus machen sollten sondern aus Spaß an dem Spiel. Ein Regional ist ein gutes Mittel den eigenen Laden zu präsentieren, muss man dann auch noch Geld damit verdienen? Ich würde gerne als TO Geld damit verdienen, so ein Hunderter pro Monat im Schnitt wäre ganz angenehm für einen Tag rumsitzen, alle Stunde mal ein bisschen auf dem PC was einzugeben und ab und zu mal eine Streitfrage zu schlichten. Deswegen war dies der 2. Punkt der mir an KA sehr sauer aufgestossen ist.

Du erscheinst mir als klarer Zeitgenosse und als ich gehört habe das du an der DM Orga dran bist war ich echt froh drum für die Spieler dort denn was letztes Jahr passiert ist war sehr unwürdig für eine deutsche Meisterschaft aber auch du als erfahrener Spieler und TO solltest Kritik annehmen können. Ich habe auch etwas Kritik gekriegt für den Quali, die mir nicht unbedingt geschmeckt hat aber ich habe es mir notiert und versuche das das nächste Mal zu verbessern, das sollte jeder versuchen der ein Turnier organisiert.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Udo77 Mo 25 Mai 2015, 23:09

@FPAlpha

Die Frage ist einfach was man realistisch für einen Eintritt von 10€ - 15€ erwarten darf. Zum einen bekommt man schon eine seltene Sammelkarte, für die man auf e-bay momentan 10€ - 20€ bekommt. So gesehen spielt man eigentlich fast schon umsonst. Selbst wenn man es nur mit 5€ ansetzt reduziert es doch den Eintrittspreis schon um einiges. Das reicht manchen Zeitgenossen wohl aber noch nicht, die wollen noch mehr.

Dann kann ich auch verstehen, wenn der Shopbesitzer von seiner Arbeit leben will. Wenn er kein gutmütiger Samariter ist sollte er kalkulatorisch Gehalt und auch Miete für seinen Laden anrechnen. Dann sind die Kits auch sehr teuer. Nicht umsonst wie manche meinen. Das liegt eher in Regionen über 200€.

Mit einer neuen Location ist es mit nur schnell googeln auch nicht getan: Termine müssen passen, Absprachen, Telefonate, stimmen die Tische, stimmen die Stühle, Material hintransportieren, Material wegtransportieren, wer passt auf den Laden auf etc. pp. Das kostet alles Zeit, Geld und Ressourcen.

Dann ist X-Wing auch nicht das einzige Spiel im Laden, man kann also vom Ladenbesitzer nicht erwarten dass er sich mit Regeln und Software 100% auskennt. Dann muss er jemanden finden der es tut, und der seine Freizeit dafür opfert.

Und die große Turniere sind doch von der Community gewünscht. Würde man nur ein 32 Spieler Regional machen, würde es Proteste hageln.

Im großen und ganzen machen solche Turniere wirtschaftlich für den Laden keinen großen Sinn wenn dann alles noch auf hohem Niveau sein soll. "Werbung", ist immer ein Argument, "dass sei gute Werbung für den Laden". Ja, aber von der ganzen Werbung allein kann der Laden auch nicht leben. Im Interview eines Karikaturisten, mir fällt leider der Name gerade nicht ein, hatte der erzählt, dass er auch oft gebeten werde was umsonst zu zeichen, "dass sei doch auch Werbung für ihn". Daraufhin antwortet er dann immer: "Wissen Sie wer den Hamster von OBI gezeichnet hat?". Der kann als freiberuflich und wirtschaftlicher Mensch es sich nicht erlauben für lau zu arbeiten.

Trotzdem gibt es einige Läden, bei denen die ganze Turniergeschichte eine Nullnummer ist. Die mieten dann mal einen größeren Saal an. Und dass obwohl jemand wie ich ihn noch unterstütze und viel Zeit und Arbeit für lau reinsteckt.

Ich denke dass Niveau bei Turnieren, was manche erwarten, ist nur machbar, wenn es da Enthusiasten gibt, die viel Zeit und oft noch Geld reinstecken. Für mich ist das mit den Turnieren ja so eine Art eigenständges Hobby. Zum einen beschäftige ich mich eh jeden Tag mit X-Wing. Und für manche Events stecke ich Wochen und Monate an Vorbereitungsarbeit rein, nehme Urlaubstage. Für manches Turnier komme ich locker auf mind. 50 Stunden, wenn ich da alles dazuzählen würde.

Aber ich denke meine Turniere, oder von anderen Hobbyisten hier, sollte man nicht als Maßstab nehmen. Das kann man von einem normalen Laden im Prinzip nicht verlangen.

Ja klar, manche Basics kann und sollte man schon erwarten. Aber manche Leute haben anscheinend eine sehr überzogene Vorstellung davon, was sie von einem Turnier der Größe für den Betrag realistisch erwarten dürften. Und wenn das nicht der Fall ist, wird es "zum Griff ins Klo" oder noch schlimmeres. Und das kann es echt nicht sein.


Zuletzt von Udo77 am Mo 25 Mai 2015, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Khiron Mo 25 Mai 2015, 23:23

Glückwunsch Christoph! Hast verdient gewonnen Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3321612284

Zum Turnier´an sich wurde alles gesagt. Oben war eine entspannte freundliche Stimmung bei gefühlten 40 Grad, aber sonst war meiner Meinung nach alles in Ordnung. Man muss beachten, dass hier ein Turnier für 64 Leute + Anhängsel organisiert wurde!
Khiron
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Vollie Di 26 Mai 2015, 05:16

Guten Morgen,

nach Autopanne, stundenlangem Warten, Weiterfahrt nach Bonn, S-Bahn-Fahrt nach Köln und knapp 5km nächtlichem Fußmarsch (Sollten die Kölner Verkehrsbetriebe hier mitlesen: Auch Nachts würden manche Leute gerne Bus fahren...) bin ich letztlich wieder wohlbehalten zuhause angekommen und möchte euch meine Meinung zu den vergangenen zwei Tagen nicht vorenthalten.


Kapitel 1: Die Anmeldung - oder - Die Chronologie eines großen Missverständnisses

Angekündigt wurde das Regional ursprünglich für das Vorwochenende, parallel zum DM-Qualifier auf der RPC. Angesprochen auf diesen Terminkonflikt, wurde schnell ein neuer Termin bekanntgegeben. Bis hierhin alles vorbildlich.
Dass die Anmeldung ausschließlich mittels einer Registrierung auf der Webseite des Ladenbesitzers möglich war, suboptimal, aber verschmerzbar.

Spiele-Pyramide schrieb:Eine zusätzliche Verwaltung wird die Tage auf T3 eingerichtet, jedoch müssen wir erst einen Premiumaccount freischalten.

Diesen Worten folgten leider keine Taten.

Die ersten Tage der Anmeldung war noch keine Rede von "Vorkasse" und so bekamen man gleich nach Registrierung und Anmeldung eine Anmeldebestätigung und war als "grün" = "fest angemeldet" gesetzt.

Spiele-Pyramide schrieb:Wir haben einige Anfragen wegen Vorkasse bekommen. Wir haben die Funktion das über unsere Page zu verwalten. Ich warte jedoch auf eine Rückmeldung unseres HP Admins, nicht, dass ich alle Voranmeldungen raushaue.

Spiele-Pyramide schrieb:Wir haben auch gerade einen Ausgabefehler bei uns auf der Homepage entdeckt (z Bsp.: nur 15 Spieler sind als gezahlt markiert). Seid versichert, da ist alles in Ordnung mit eurer Bezahlung und wir arbeiten mit Hochdruck daran das alles richtig funktioniert.

Dass dann bei Einigen (z.B. bei meinem Team-Kollegen CountGermaine) am Ende nicht alles in Ordnung war und sein "fest angemeldet"-Status aufgehoben wurde, wurde ihm erst auf eigene Nachfrage hin mitgeteilt. Neuer Status: "Platz 3 auf der Warteliste".

Am Turniertag stand er dann wieder als "fest angemeldet" auf der Liste und bereitete sich anschließend auf das Turnier vor. Die Freude währte nur kurz, denn ein erneuter Ausgabefehler der Homepage zeichnete sich dafür verantwortlich. Wenige Minuten vor Turnierbeginn wurde den beiden betroffenen Spieler kurz und knapp mitgeteilt, dass sie ihre Sachen wieder einpacken können.

Mir war unterdessen zu Ohren gekommen (Achtung Hörensagen!), dass eventuell einige Spieler "auf falschen Namen" spielen würden. Daraufhin bat ich den TO, zugegeben während dieser noch mit den betroffenen Spielern diskutierte, darum die Ausweise der anwesenden Spieler zu kontrollieren, um Diskussionen diesbezüglich im Keim zu ersticken, was auf den ersten Blick einfach ignoriert wurde.

Nach dem Turnier versicherte mir der TO diese Bitte, der er nachgekommen wäre (!), im Trubel der Situation nicht mitbekommen zu haben, was diesen Teil der Situation natürlich nachträglich in ein anderes (positiveres) Licht rückt. Insgesamt kann man den ganzen Ablauf aber mit Fug und Recht als unglücklich bezeichnen.

Mein Vorschlag: In Zukunft auf ausgereiftere und akzeptierte Plattformen wie T3 zurückgreifen.


Kapitel 2: Die Teilnahmegebühr - oder - Was ist unser Geld noch wert

Nüchtern betrachtet sind 15€ nicht viel Geld. Aber was wurde uns dafür versprochen? Preise abseits des Regional-Kits? Nein, zu keinem Zeitpunkt. Kostenfreie Übernachtung für Weitgereiste? Ebenfalls Fehlanzeige. Eine Halle mit ausreichend Platz? Ahh... da war doch was.

Spiele-Pyramide schrieb:Hi, eine Übernachtung direkt in der Halle (da müssen wir abends draussen sein, soweit ich weiß) bzw. bei uns im Ladengeschäft wird wohl nicht möglich sein. Ich werde die Information bis Anfang nächster Woche jedoch noch einmal gegenprüfen lassen.

Warum auch immer dieser Plan verworfen wurde, keine Ahnung. Da aber zu Beginn scheinbar mit einer externen Location kalkuliert und diese auch angekündigt wurde, hätte man zumindest diese Differenz von "externer Location" zu "Bierbänke in interner Location" in Form von Preisen an die Spieler weiterreichen können.

Nüchtern und für sich betrachtet sind 15€ für ein 2-Tages-Event vollkommen in Ordnung, gemessen an anderen Turnieren hinterlässt das Gesamtpaket aber einen faden Beigeschmack. Und solange es Privatpersonen/Ladenbesitzer gibt, welche mir für den gleichen Preis mehr bieten können/wollen, würde ich mir als Spieler natürlich wünschen, dass diese Personen die großen Turniere ausrichten. Erwarten kann ich dies natürlich nicht...


Kapitel 3: Die Location - oder - Schwitzen ist Gesund!

Vorab, aus Kölner Sicht ist die Spiele-Pyramide ein wirklich großer Laden! Es gab zwei Ebenen auf denen jeweils insgesamt 16 Matten untergebracht waren. In Kölner Innenstadtlagen undenkbar...  

Zu den bereits geäußerten Kritikpunkten:

Ja, es gab einige Tische (unten) wo es neben den Matten keinen Platz gab. Perfekt ist anders, keine Frage, allerdings konnte man seine Sachen mit ein wenig Improvisationstalent meist irgendwo in den Regalen oder auf den Bänken hinter sich platzieren und sich somit letztlich weitestgehend ungestört dem Spiel widmen. Hier geht es wirklich schlechter und zudem lag dieser Umstand nicht an der Orga, sondern dem Zulieferer der Tische und Bänke. Die Platzsituation war also, wie hier bereits mehrfach geschildert beengt, aber in meinen Augen immer noch ausreichend.

Ja, es war warm und auch ich habe mich am Ende der jeweiligen Tage sehr auf die Dusche gefreut, aber ist das ernsthaft ein so großes Problem? Am Ende eines guten Rockkonzertes läuft mir der Schweiß auch aus den Schuhen... auch hier geht es natürlich besser, aber wirklich schlimm ist auch anders.

Ja, es gab nur eine Toilette. Aber als jemand, der diese Örtlichkeit seiner Konfirmantenblase sei Dank des Öfteren aufsuchen musste, kann ich nicht bestätigen, dass es hier während des Turniers exorbitante Warteschlangen gab. Die Sanitären Einrichtungen waren (mMn) alles in allem ebenfalls ausreichend.

Die Fakten kann ich also bestätigen, deren Interpretation allerdings nicht.


Kapitel 4: Die Turnierorganisation

Zum wesentlichsten Teil gibt es am wenigsten zu sagen, was als absolut gutes Zeichen gewertet werden kann. Nachdem die Startschwierigkeiten überwunden waren, lief das Turnier sehr flüssig und absolut reibungslos.
Noch ein paar Worte zur Disqualifikation der beiden (zu dem Zeitpunkt führenden!) Spieler. Hut ab, so eine harte Entscheidung getreu den derzeit geltenden Regeln durchzusetzen. Menschlich tut es mir für die Beiden Leid, aber als erfahrene Spieler müssten sie (spätestens jetzt) wissen, dass sie es besser hätten wissen müssen. Über die Regel kann man Diskutieren, über die Entscheidung des TOs nicht.


Kapitel 5: Mein persönlicher Turnierverlauf

Ich habe mich sehr gefreut einige neue, nette Leute kennenlernen zu dürfen und einige Altbekannte (ebenfalls sehr nette Leute  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3321612284  ) wiederzusehen. Mit allen meinen Gegnern, bin ich (mMn) sehr gut klar gekommen und hoffe, dass ich im Gegenzug ebenfalls keinen zu negativen Eindruck hinterlassen habe. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist die überwältigende Mehrheit der X-Wing Spieler ein sehr entspanntes und verträgliches Völkchen.

Mit meinen Ergebnissen war ich am Ende leider nicht so zufrieden, aber dazu mehr in den eigentlichen Spielberichten.


Mein Fazit:

Nachdem die Eindrücke ein wenig sacken konnten und die Emotionen abgekühlt sind, blicke ich auf fünf entspannte Spiele und eine ganze Hand voll netter Unterhaltungen zurück. Auch wenn das nicht auf meine Spiele zutrifft, habe ich am Ende mehr gewonnen, als verloren und freue ich schon auf das nächste Regional in Göttingen.


Gute Nacht

Vollie

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Kettch Di 26 Mai 2015, 08:08

Ich finde das Argument: "Die Ladenbesitzer sollten das alles kostenlos bereitstellen - ist ja schließlich Promo für ihren Laden" ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Geschätzt über 2/3 der Spieler waren Teamspieler, die bestimmt nicht aus der Region von Karlsruhe waren
- Die besitzen entweder schon so ziemlich alles an Spielmaterial,
- oder aber, fahren bestimmt nicht nochmal extra von München/Köln/Hamburg nach Karlsruhe, um in dem Laden einzukaufen.

Für den Laden wäre es, im Nachhinein betrachtet, vermutlich das beste gewesen, nicht auf die Forderung nach einer Terminverlegung einzugehen.

Das Turnier wäre vielleicht eine Größenordnung kleiner ausgefallen (dann wäre mehr Platz dagewesen)
Man hätte mehr Spieler erreicht, die tatsächlich aus der Region oder aus der Stadt Karlsruhe kommen.
Es wäre für den Veranstalter kostengünstiger gewesen (keine Arbeit an Sonn- und Feiertag) -> wäre evtl. Geld für Preise dagewesen.
Der Hauptteil des Turniers hätte zu den normalen Öffnungszeiten stattgefunden, d.h. man erreicht mehr Laufpublikum, das man auf das Spiel aufmerksam macht.

Das wäre vermutlich für alle  Beteiligten die bessere Variante gewesen, aber dann wären die Leute, die jetzt am lautesten meckern, ja auch nicht zufrieden gewesen.  Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 1233288525

_________________
Yub Yub, Commander! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Mattes Di 26 Mai 2015, 08:35

Wenn es ein Turnier mit GNK oder ein Store Championship gewesen wäre, würde ich Kettch zustimmen.
Aber das war das Regional Süd! Da ist der Einzugsbereich nicht Karlsruhe sondern der gesamte Süden der Republik! Ich komme aus Erlangen, da darf man gerne mal schauen wie weit die Anreise zu "meinem" Regional war....
Die Regionals sind eine Ebene unter der DM da hat die "lokale Spieler" Diskussion nichts verloren.

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Unicor11Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Unicor12Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  arathorn Di 26 Mai 2015, 08:39

da gebe ich dem Mattes Recht bei einem Regional ist der Einzugsbereich 200-300km da ist ein "local" Argument nicht sinnvoll
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Kettch Di 26 Mai 2015, 08:45

Das entkräftet mein Argument nicht, denn ich habe lediglich gesagt, dass durchaus auch mehrere Regionals zeitgleich durchgeführt werden sollten.

Ihr könnt euch ja dann das nächstgelegenste aussuchen, aber halt nicht mehrere spielen.


_________________
Yub Yub, Commander! Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Raven17 Di 26 Mai 2015, 08:46

So sehr ich dem Rest Deiner Ausführung immer gerne folge und meistens zustimme, aber -

Udo77 schrieb:@FPAlpha

Die Frage ist einfach was man realistisch für einen Eintritt von 10€ - 15€ erwarten darf. Zum einen bekommt man schon eine seltene Sammelkarte, für die man auf e-bay momentan 10€ - 20€ bekommt. So gesehen spielt man eigentlich fast schon umsonst. Selbst wenn man es nur mit 5€ ansetzt reduziert es doch den Eintrittspreis schon um einiges. Das reicht manchen Zeitgenossen wohl aber noch nicht, die wollen noch mehr.

# Fahrtkosten hin und zurück (Kraftstoff, Steuern, Abschreibungen...) für einige 100km
# Kosten für die Übernachtung, bei einigen für 2 Nächte, da die Anreise Samstag früh zu stressig / aufgrund der Entfernung nicht zu schaffen ist
# Kosten für die Verpflegung
# sonstige Spassausgaben

Gerade wenn man ein einem ganzen WE für´s Hobby unterwegs ist, ist man Samstag abends meist nicht gleich wieder zurück im Hotel, sondern erkundet die Gegend.
Selbst zurückhaltend geht für so ein Wochenende dann oft ein mittlerer, Dreistelliger Betrag drauf.

Sicher fallen die 15€ reines Antrittsgeld im Zusammenhang dann nicht zu sehr ins Gewicht - aber von einem Turnier für "umsonst" zu sprechen halte ich für mindestens sehr gewagt. ;)



BG




_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  JayCop Di 26 Mai 2015, 08:50

Udo hat sich ja auch nur auf den Eintrittspreis bezogen und geschrieben dass man umsonst spielt, nicht dass man umsonst ein all-inclusive Wochenende bekommt... Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 292954531

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 T3_ntr_rank
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 T3_ntr_rank
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Raven17 Di 26 Mai 2015, 09:08

Mir ist klar, worauf er sich bezogen hat - ich habe es sogar fett markiert. Mithin aber danke für Deinen nochmaligen Hinweis.
Im weiteren macht man das WE hauptsächlich nichts anders, als X-Wing spielen.

Deine Schlussfolgerung würde gelten, wenn die TN einen touristischen Ausflug nach XYZ gemacht hätten und dann dort zufälligerweise neben vielem anderen auch, X-Wing spielten.
Hier aber ist das X-Wing - Regional die Hauptleistung, deren Schicksal von allen Nebenleistungen geteilt wird.

Aber wie gesagt, danke für den expliziten Hinweis.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Dalli Di 26 Mai 2015, 09:20

Kleiner Hinweis meinerseits: Ich hatte unserem Laden geraten auf dem Turnier in Dresdeneinen kleinen X-Wing Stand aufzubauen. Da war dann ein Tisch mit Kram und es gab 10% oder 20%. Wegen Flagshipstore-Vorteil lagen die damit unter den Amazon/Fantasywelt preisen und es wurde offensichtlich genutzt. Das gab dann sogar noch einen kleinen zusätzlichen Umsatz für den Laden. Bei einem 64 Mann Turnier dürften derartige strategien auch - und noch besser - funktionieren. Insbesondere weil der Ladenmensch, der Sowieso da ist, in Pausen dafür locker Zeit hat und die Süchtigen (wir) das meiner Erfahung nach gut finden.

Ich denke diese ganze Kostensache Diskussion ist sowieso nicht so sinnvoll, wenn man darüber redet ob es 5€ mehr oder weniger sind. Selbst 15€ oder 25€ würde da doch reinfallen. Denn ersthaft: Was bezahlt Ihr wenn Ihr ins Kino geht? Essen geht? Ein Brettspiel kauft? X-Wing Blister kauft? Eine Packung Kondome kauft? - und eine gewisse Zeit Menge damit Spaß habt. Für einen Tag pure geilomatheit kann man das meiner Meinung nach locker hergeben. Auch wenn man ausser dem Turnier und den dazu passenen Preiskit nichts dazu erhält. Alles was mehr ist, ist dann das Sahnehäubchen.

_________________
Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Mein erstes Regio Turnier......

Beitrag  Durandell Di 26 Mai 2015, 09:43

Hallo X-Wing Gemeinde,

an Pfingsten habe ich mein zweites X-Wing Turnier besucht, es waren die Regio Meisterschaften in Karlsruhe. Mein erstes Turnier, die DM-Quali in MA/LU, also direkt bei mir ums Eck hatten mir super Spaß gemacht und ich wurde da natürlich auch schon sehr verwöhnt was Location, Platz usw. betrifft. Aber jetzt erst mal zu mir:

Eigenltich bin ich ja Warhammerspieler, schon seit der 5ten Edition und habe da schon an die 100 Turniere besucht bzw. auch einige ausgerichtet. Momentan hat mich der Ex-Wing Hype erreicht (wir spielen jetzt noch keine 4 Wochen) und bleiben jetzt auch erst mal dabei :-)
Also ab gings nach KA mit folgender Liste:

Corran Horn mit Veteraneninstikt, R2-D2, Flechette Torpedos und FKS.
B-Wing
B-Wing
Z95 Bandit

Spiel 1 gegen Christoph den späteren Gewinner
Da wir uns schon lange durch Warhammer kennen ein sehr freundschaftliches Spiel. Ich kann seinen Biggs in einer Runde erschiessen, er schafft es mit 10 Würfeln Horn nur 1 Schild zu nehmen..... ich kann dann noch Wedge erschiessen und er schiesst mit mit 4 HLK schüssen Horn Tod, es wird noch mal spannend aber zum Schluss erliegt Farlander einem B-WIng und ich gewinne....geiles Spiel....

Spiel 2 gegen Alpha mit 6 Z 95 und Blount.
Glaube die Liste kann gegen meine kaum was machen.....ich erschiesse pro Runde einen Z....auch er macht mir Schaden aber nicht genug....so endet das Spiel  mit nur einem Verlust bei mir und totaler Vernichtung der Z....

Spiel 3 gegen Kai Wassong
Er ist der bessere Spieler und ich mache einen entscheidenden Fehler....mein Horn wird ionisiert und stirbt....ich bekomme nur einen Y-Wing...... naja vollkommen verdient....die Niederlage.

Spiel 4 gegen ???? Doppel IG
Das Spiel entscheidet sich schon in der zweiten Runde....eine IG landet unglücklich auf einem Asti....alle meine 4 Schiffe können auf ihn schiessen.....dann konnte der übrige nur fliehen....was er gut machte....aber dann bekam ich ihn doch.

Spiel 5 gegen.....ach verdammt......ich werde alt.... Dash und Horn....aus Sinsheim :-)
Er verstellt sich mit Horn....ich kann ihn mit einem B blocken und mit Horn in der Flanke und einem B jeweils auf RW1 erschiessen....dann eine echt gute Verfolgungsjagd, super geflogen von ihm....aber dann doch zum Schluss der Sieg.....

Ich konnte es kaum glauben....ich wurde also 9ter.... bin echt zufrieden gewesen....und dann....wie jetzt....2 Spieler disquali.... ok jetzt auf einmal 7ter....im Cut...... OH JEEE... wie bringe ich das meiner Frau bei das ich noch mal hin muss..... :-)

Aber alles gut.....es ging am nächsten Tag dann in den letzten 8 gegen.... ? Lancier .... auf jeden Fall gegen doppel IG.
Ein super geiles Spiel....er schiesst mir nach und nach erst den Z...dann einen B Wing ab... doch dann fällt auch die erste Krabbe....
Dann fällt auch der letzte B Wing....jetzt geht die Jagd von Horn los.....  noch 7 Minuten Spielzeit...die Krabbe hat noch 2 HP.....Horn ist voll...aber er fliegt gut....DANN der Entscheidende Augenblick....er denkt ich mache eine scharfe 2 und ich mache den 3er K.turn....ich stehe in seiner Flanke und nach doppel Schuss..fällt sie..... noch 5 Minuten zu spielen.....

Halbfinale....ich bin mittlerweile geflasht...... mein Gegener kommt an den Tisch....doppel Deci..... meine Gedanken....ok das geht doch....
dann aber korrektur....und wer kommt.....mal wieder der Christoph :-)
Ist leider schnell erzählt....er macht es viel besser wie am Vortag und ich leider auch viel schlechter...... aber eh.....Halbfinale......

Mein Fazit:
Liste hat Spass gemacht....man hat so eigentlich gegen alles was....nur noch öfters mal spielen danit :-)

Turnier:
Anmeldung ging bei mir reibungslos...Turnierverlauf bis am Anfang auch. Die Disqualifizierung ist natürlich schade gewesen, verbuche ich einfach unter..... wird beiden nie wieder passieren.
Die Location ist schon eng gewesen....ohne Zweifel...die Hitze unangenehm....aber dafür kann niemand was.... die Preise finde ich super...eh bei Warhammer Turnieren bekommen max. die ersten drei was :-) bei gleichem oder höherer Anmeldegebühr.
Ich hatte auf jeden Fall super viel Spass....6 sehr nette Gegner, Glück und Pech...so muss es sein :-)

Freue mich schon auf das nächste Turnier......

Euer Mordecai

PS: Im Warhammer T3 usw. laufe ich mit dem Nickname.... DURANDELL herum....stand auch am Sonntag auf meinem T-Shirt....zusammen mit Team Chaosbiene....

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  TobiWahn Di 26 Mai 2015, 10:35

Kleiner Denkanstoß: Preise sind nichts anderes als Umsatz für den Laden. Als würde jemand für X mal die Turnier Gebühr einkaufen. Das sollte mMn reichen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 10:46

Äh ... Preise sind Umsatz für den Laden???
Irgendwie verstehe ich deinen Post jetzt nicht so ganz,Tobi :scratch:


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Udo77 Di 26 Mai 2015, 10:47

Mich erstaunt es, dass manche bereit sind 300€ und mehr auszugeben, um im Endeffekt 5 Runden X-Wing spielen zu können. Christian vom Blitzplatz hatte halb scherzhaft die Idee, man könnte mal ein Super-Luxus Turnier aufziehen. Im Luxus-Hotel mit Bedienung am Spieltisch etc. pp. Mit richtig fetten Preisen. Eintritt dann aber nicht 30€, oder 50€, sondern 100€.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15 - Seite 5 Empty Re: Regional Süd Karlsruhe 24./25.05.15

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten