[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

+8
Darth Bane
Drachenzorn
Kettch
Sedriss
kaibabros
BlazinDirty
Kopfgeldjäger
backfire84
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 Do 16 Jul 2015, 17:43

Gar nicht so einfach eine Schwadron zu basteln mit der ich wirklich zufrieden bin TK-Totlach
Eure Tipps haben mir schon mal sehr weitergeholfen. Ich werde heute Abend noch mal 2 - 3 Testspiele mit folgender Schwadron machen und hoffe, dass ich damit zufrieden auf das Turnier fahren kann.

99 points

Soontir Fel (35)
TIE-Abfangjäger (27), TIE der Roten Garde (0), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Hülle (3)

“Echo” (40)
TIE-Phantom (30), Aufklärungsexperte (3), Feuerkontrollsystem (2), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (24)
Raumfähre der Lamdba-Klasse (21), Darth Vader (3)

Ich könnte noch einen Geheimagent ins Shuttle setzen, weiß aber nicht, ob das bezüglich Ini nicht besser ist nicht die vollen 100 Pkt mitzunehmen. Was meint ihr?
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  kaibabros Do 16 Jul 2015, 17:53

Das ist reines Pokerspielen.

Mittlerweile gibt es Soontir-Listen mit 97 und sogar 96 Punkten zwecks Ini-Entscheidung. Du hats keine Garantie mit 99 Pkt die Ini abgeben zu können. Probiers erstmal so aus wie es dir am besten gefällt. Manchmal kann zuerst fliegen auch besser sein.

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 Fr 17 Jul 2015, 12:28

So, ich hab gestern 3 Spiele mit der Schwadron gemacht und bin sehr zufrieden (3x gewonnen [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 377612346 ) Die verbesserte Hülle und die Schubdüsen haben mich überzeugt. [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 974313676

Langsam hab ich den Dreh mit Soontir raus, aber mit Echo kann ich trotzdem noch um einiges besser umgehen. Der ist einfach brandgefährlich und mein absoluter Lieblingspilot. Das Doomshuttle hat genau das gemacht was es sollte...schaden generieren und drauf gehen. Den Geheimagent hab ich dann doch eingepackt und er hat mir in 2,3 Situationen doch die Entscheidung der Enttarn-Richtung abgenommen.
Ich bin gespannt wie ich mich bei Regional schlagen werde und werde hier berrichten.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 17 Jul 2015, 14:13

Gegen was hast du denn bisher getestet? Hast du überhaupt noch Zeit zum testen? Die Liste ist super [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 974313676 man sollte nur möglichst einen guten Plan gegen einige Listen haben. Und immer bedenken, im Turnier geht es ja "nur" darum 12 Punkte mehr abzuschiessen als der Gegner sprich du musst in der Regel auf 37 Punkte kommen. Also auf jedenfall viel Glück freue mich auf deinen Bericht [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 3433072416
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 Fr 17 Jul 2015, 14:21

Ich hab gestern 3x gegen eine Schwadron aus Soontir Fell, Kir Kanos, Kreischläufer und Nachtbestie gespielt.
In allen 3 Spielen war Echo entscheidend. Mir ging es bei den Spielen hauptsächlich darum Manöver mit Soontir und Echo zu testen und das hat sehr gut geklappt. Ich hatte mich zu Beginn auf Kir Kanos und Kreischläufer konzentriert.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Beni_S Fr 17 Jul 2015, 14:52

Die Liste ist wirklich cool. Eine ähnliche Liste habe ich auch schon diverse Male ins Turnier geführt. Von der Grundkonstellation kommt man gegen die meisten Listen gut zurecht. Doppelkrabben sind ein gefundenes Fressen. Aber es gibt auch Meta-Listen die extrem hässlich sind. Vor allem ein aufgepimpter Decimator mit Vader. Wenn der Echo ungetarnt zu fassen bekommt kann das sehr böse werden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Schiffe mit PS9+ und Schub, im besten Falle noch mit großem Base, ebenfalls sehr stark gegen diesen Listentyp sind.
Scum Boba mit PS10 sieht man ja auch öfter mal. Gegen solche Gegner muss man sehr vorsichtig spielen.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 17 Jul 2015, 14:59

Du wirst vermutlich im Turnier auf viele 360 Grad Geschütze treffen und große Schiffe. Derzeit sieht man häufig im oberen Bereich Deci + Sontir; Han + A-Wing(Tycho/Jake), (Ich denke gegen die beiden Listen wirst du einige Probleme haben vor allem da Lord Vader auf einigen Decis gesichtet wurde + Gefangener Rebell und der Böse Han nach dir fliegen wird)
Doppel IG(Eisenkrabben)gegen diese bist du fast optimal aufgestellt ein hartes Matchup wird es trotzdem.
IG + Boba,(Hier würde ich fast immer versuchen Boba auszuschalten)
Corran+Dash(zum Glück für dich nicht ganz so oft denn Corran ist sicher einer deiner schlimmsten Gegner)
Aber Chancen sehe ich für dich mit dieser Liste gegen jeden Gegner. [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 3433072416

Sei vorsichtig gegen Kontrolllisten. Stress oder ionisierung sind ein schneller Tod für Sontir bei Echo daran denken das du nun trotz ionisierung entarnen kannst. Sollte irgendwo ein Y wing mit R3 A2 sein dann muss der  weg oder umflogen werden.

Dies sind nur Denkanstösse und Einschätzungen meinerseits. Du kennst deine Liste besser als ich und vor allem hab einfach viel Spaß [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 377612346

Edit: Ich wurde Ninja Ninja Ninja Ninja
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 Fr 17 Jul 2015, 15:08

Danke für eure Tipps. Ich bin echt sehr gespannt was mir morgen alles um die Ohren fliegen wird. Wie sieht denn so ein Fat Han typischerweise aus? Und was macht Dash so gut? Ich bin bei denen nicht so im Thema. [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 3321612284
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 17 Jul 2015, 15:32

Fat Han gibt es in vielen Varianten .

Typisch wäre z.B.
Han Solo, verbessertes Triebwerk (damit sehr schnell und ein Arc Dodger), Bordschütze (die wichtige zweite Chance) C3PO (sicheres Evade), Falkentitel (dürfte Klar sein) und als Elite Fähigkeit entweder Jagdinstinkt(ich treffe alles) oder Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) (hier fliegen alle vor mir)
Der A wing ist durch die Protonen Rakete ein gefährlicher Begleiter (zwar nur ein harter Hit aber der reicht 5 Treffer da meist Focus und Zielerfassung auf dem Ziel sind)

Dash ist ein Bewegungswunder welches sich durch Asteroiden boostet und Fassrollen macht. Oft gesehen mit dieser Ausstattung.
Dash mit Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), Bis an die Grenzen (Push the limit), Outrider, Mangler oder Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Kyle Katarn (ich entstresse und bekomme ein Focus und komme so dank späteren Bis an die Grenzen (Push the limit) auf drei Aktionen pro Runde)
Dash schafft es sehr leicht in Runde eins auf Schussreichweite zu kommen.

Edit: Gibt es ein schönes Video von Farlander in der Unicorn Taktikschule

Viel schlimmer für dich ist aber Corran mit Pilotenwert 10 und seinem Doppelschuß. [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 354473896
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Beni_S Fr 17 Jul 2015, 16:56

Dash ist aber mit PS 7 recht dankbar. Soontir kommt sehr gut mit ihm klar. Ich spiele oft einen Taktiker auf dem Phantom, genau um solche Typen wie Dash den zweiten Stress zu verpassen.

Ich hatte das Glück, oder vielleicht auch Pech, noch nie gegen einen Fat Han spielen zu dürfen. Ich stelle ihn mir aber ähnlich vor wie den Decimator, etwas weniger Output dafür mehr Nehmerqualität. Aber OHNE Rebelcaptive und Vader stelle ich mir das auch nicht so schlimm vor.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 17 Jul 2015, 17:35

Für Sontir und Phantome hat ja Dash den guten Corran dabei. Ich persönlich habe mit Corran+ Dash noch nicht gegen Phantome oder Sontir verloren(waren aber bisher auch nicht im Doppelpack unterwegs und ich spiele die Mangler Variante und früher mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) hatte ich PW9 [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 974313676 ). Der Matchwinner ist aber immer Corran und Dash die Ablenkung. Wie bereits erwähnt vermute ich  relativ wenige Dash Corran builds und wollte auch nur eine mögliche Gefahr des Blitzangriffes mit Dash beschreiben damit man davon nicht überrascht wird.
Der Output bei Han ist bei fast immer 3 Treffern(Jagdinstinkt) und der ist in 60 Minuten verdammt schwer runter zu schiessen (Das ist insbesonder der Vorteil von PW11 wenn man sich gegen Jagdinstinkt entscheidet). Aber auch Han will gelernt sein. Nicht ohne Grund tauchen Han Builds auch mal im unteren Drittel auf.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Darth Bane Fr 17 Jul 2015, 17:41

@backfire
Viel Erfolg beim morgigen Regional! Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und immer schön überlegen welche Taktik du gegen den jeweiligen Gegner einsetzt! [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 3321612284

Die imperiale Marine freut sich auf deinen Bericht!

_________________
[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 17 Jul 2015, 18:40

Genau Darth Bane hat recht ich werde schon wieder viel zu theoretisch. Ab an die Matte und vor allem viel Spaß [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 377612346

Lass dich bloß nicht von mir verrückt machen. Es sollten nur Denkanstösse sein, ich freue mich auf deinen Bericht.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 So 19 Jul 2015, 12:33

So, ich bin 60er von ca 80 geworden, was für mich völlig ok ist. Ich hab 3x verloren, 2x gewonnen und 1 x unentschieden gespielt (65 zu 65 Abschusspunkten TK-Totlach ) ich hatte in allen 6 Spielen sehr angenehme Gegner und sehr viel Spaß. Genaue Berichte folgen später.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 Mo 20 Jul 2015, 11:05

Hier gibt es meinen kurzen Bericht zu den Regionals mit der Liste :)

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6799-regionals-ddorf-backfire
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 20 Jul 2015, 11:10

Danke für deinen Bericht [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 2717214276 und super, dass du viel Spaß hattest. Immer gut wenn Tipps aus dem Forum dann auch wirklich helfen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Darth Bane Mo 20 Jul 2015, 11:28

Danke für deinen Bericht! [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 3433072416

Backfire schrieb: Direkt am Anfang fliegt er Boba mit Vollgas + Schub vor meinen Soontir auf Reichweite 1 und legt mit dem Repetierblaster direkt mal ...autsch. Das Spiel ging also schon mal gut los. Nur zu gut, dass ich auf den Rat der Leute hier im Forum gehört habe und die verbesserte Hülle eingepackt hab. Somit hab ich dann zurück feuern dürfen und direkt mal retour geschickt. Somit waren aber leider nur erst mal die Schilde unten. Der Rest vom Spiel ist schnell erzählt. Durch den Navigator und Schub hat er mich immer ausmanövriert und mich zu Klump geschossen. Nur einen Akademiker konnte ich erledigen und so ging es am Ende 12:100 aus

Nichts zu Danken! Das ist übrigens nen Paradebeispiel dafür wieso ich immer wieder zur verbesserten Hülle zurückgreife. Mit der tollen Tarnvorrichtung wäre Soontir ja weg gewesen! [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 377612346
Ich liebe es wenn ich recht habe *g* ( ja ja die miesen Sith-Eigenschaften! TK-Totlach - Selbstironie und so^^)

_________________
[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Beni_S Mo 20 Jul 2015, 13:35

Danke für den Bericht. Schade das es nur für zwei Siege gereicht hat. Der Trick mit Boba und dem Blaster funktioniert genau einmal. Und das auch nur, wenn man selbst nicht weiß was da auf einen zukommt oder noch nie dagegen gespielt hat. Das ist dann natürlich sehr bitter. Weiter oben wurde ja schon mehrfach erwähnt das große Schiffe mit hohem Pilotenwert und Triebwerk eine harte Nuss sind. Da hilft nur Übung wie man dagegen spielen kann.

Interessant ist auch das Mirrormatch gegen Soontir und Echo. Wer hatte da die Initiative? Wenn Phantom gegen Phantom spielt hadere ich immer damit ob es nicht vielleicht doch besser ist zuerst schießen zu können um das gegnerische Phantom ungetarnt zu erwischen.

Die Tarnvorrichtung lasse ich auch immer daheim. Verbesserte Hülle oder Schilde sind gut, ich nehme aber meistens die Zielerfassung mit. Das ist zwar extrem offensiv, aber der Schaden der damit erzwungen werden kann hilft einfach immens gegen defensiv starke Gegner wie Krabben, andere Interceptor oder auch Corran Horn. In der Kombination mit den vier/fünf roten Würfeln des Phantoms, ebenfalls mit Zielerfassung, gehen viele Gegner schon in einer Schussphase. Der Trick ist es, sich in der ersten Runde einzuschießen und dann in der zweiten Runde zu finishen. Das Shuttle ist Backup und zur Rückraumsicherung.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  backfire84 Mo 20 Jul 2015, 16:58

Beni_S schrieb:

Interessant ist auch das Mirrormatch gegen Soontir und Echo. Wer hatte da die Initiative? Wenn Phantom gegen Phantom spielt hadere ich immer damit ob es nicht vielleicht doch besser ist zuerst schießen zu können um das gegnerische Phantom ungetarnt zu erwischen.
.

Ich hatte die Initiative [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 377612346
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten