[100][DF] Xizor und sein Harem

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Benhelm So 19 Jul 2015, 12:42

Nachdem ich die Regionals damit gespielt habe, will ich hier mal meine Liste reinstellen. Der Prinz führt zwei Damen aus.

Prinz Xizor — StarViper 31
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 36

Guri — StarViper 30
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 35

Serissu — M3-A Abfangjäger 20
Bis an die Grenzen 3
"Mangler"-Kanonen 4
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) 2
Ship Total: 29

Squad Total: 100

Ist eigentlich selbsterklärend. Formationsflug und außerhalb des Feuerwinkels bleiben.

In Düsseldorf hat mir außer mein unglaublich schlechter Anflug auf Julians BBBY-Liste eigentlich nur der "Gefangene Rebell" große Probleme bereitet, weil ich einer gestressten Serissu einen zweiten Stress verpasst habe. Leider war der Kritische, den ich dafür verursacht habe es nicht wert.

Die Liste ist spielerisch sehr schön zu fliegen und macht großen Spaß, leider ist sie gegen die Imperialen Meta-Listen zu zerbrechlich.

Mein erstes Turnier damit waren die Regionals. Endergebniss 4:2, 20. Platz.

Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge hören, da mir die Schiffe großen Spaß machen und ich gerne noch ein paar Turniere damit bestreiten würde.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Sedriss Mi 22 Jul 2015, 21:18

Serissu lebt erfahrungsgemäß nie besonders lange. Ich würde ggf. den M3A zum Veteranen degradieren und Guri etwas pushen. In meinen Augen ist sie der wesentlich bessere Viperpilot.

Prinz Xizor (31)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Xizor und sein Harem Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Benhelm Do 23 Jul 2015, 08:27

Ich stimme dir zu, dass Serissu schnell stirbt, und es erfordert viel Übung sie länger am Leben zu halten (Ist mir auf den Regionals nur selten gelungen). Mit zweimal Jagdinstinkt sind die Vipers dann aber in der Lage viel Schaden auszuteilen.

Dein Vorschlag eine Viper zu pushen sieht sehr nach einer anderen Liste aus, die ich mal testen wollte. Nur leider sehe ich im momentanen Meta nicht den Sinn bei einem PS 5 Veteraneninstinkt zu vergeben, und obwohl ich dir zustimme, Guri hat den wesentlich besseren Pilotenskill, macht die Aufwertung eher bei Xizor Sinn. Zumal die Leute auch wirklich eher auf Guri schießen. Wenn man allerdings nicht Serissu spielt, gibt es auch keinen wirklichen Grund mehr den Abfangjäger mitzunehmen. Insgesamt würde meine Liste dann so aussehen:

Prinz Xizor — StarViper 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 38

Guri — StarViper 30
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 35

N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Veteraneninstinkte 1
Lenkraketen 5
Totmannschalter 2
Ausfallsichere Munition 1
Ship Total: 26

Gesamt: 99

So hat man zwei PS 9 Piloten, und mit N'Dru viel mehr Erstschlagkapazität. Durch die 99 Punkte hält man sich die Chance auf Initiavewahl offen und sollte das nicht reichen, kann man immer noch "Trägheitsdämpfer" oder "Ausfallsichere Munition" rausnehmen.
Vielen Dank für Kritik und die Verbesserungsvorschläge auf jeden Fall.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Sedriss Do 23 Jul 2015, 08:52

Es gibt auch Krabben die mit PS 6 rumfliegen und da kann es durchaus Sinn machen zwei PS7 Piloten dabei zu haben, zumal Guri mit verbesserten Sensoren einfach extrem Beweglich wird was wiederum ihrem PIlotenskill zuträglich ist wenn man sich richtig Positionieren will ;)

Vorschlag ...

N'dru braucht keine Ausfallsichere Munition. Eine Lenkrakte mit 5 Würfeln trifft in der Regel immer etwas. [100][DF] Xizor und sein Harem 974313676

Du könntest bei ihm durch den Punktegewinn stattdessen den Totmannschalter zum Hot Shot Blaster umändern oder ganz auf das Illegale Upgrade verzichten und ihm eine zusätzliche Hülle mitgeben.

_________________
[100][DF] Xizor und sein Harem Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Urobe Do 23 Jul 2015, 09:17

Ich würde N'Dru auf jeden Fall Einsamer Wolf geben statt Veteraneninstinkt. Es ergänzt wunderbar ihre Fähigkeit und ein PS von 7 reicht in der Regel aus um vor vielen anderen zu schießen. Zudem gebe ich ihr auch gerne Verbesserte Schilde um sie langlebiger zu machen.

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 23

View in Yet Another Squad Builder

Notfalls ginge auch die Verbesserte Hülle aber da ist man dann schon etwas anfälliger bei Krits. Raketen sind immer Geschmackssache und würde ich von den übrigen Punkten abhängig machen, selbst Protonenraketen haben bei ihr 5 Rote (und den Fokus zum modifizieren).
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Benhelm Do 23 Jul 2015, 09:39

Gute Einwände, allerdings brauche ich mit der Lenkrakete ( :Zielerfassung )nicht wirklich Lone Wolf, und meine Erfahrung mit N'Dru hat gezeigt, dass er trotz Ausweichreroll schnell stirbt. Wenn Lone Wolf auch  :Fokus:  wiederholen dürfe, dann wäre es wieder eine Überlegung, aber so nicht.
Nur für Krabben zwei PS 7 brauche ich nicht, Krabben sind eigentlich kein Problem für Vipern. Oder waren es bis jetzt noch nicht für mich. PS 9 ist allerdings sehr verbreitet und auch PS 8. So kann N'Dru z.B. Kreischläufer wegballern, bevor der Schwarm zurückschießt. Oder man macht die  :Schilde:  von Chiraneau weg, dann wird Vadern schon wieder schwieriger. Bei zwei PS 9 habe ich auch die Möglichkeit zu überlegen, wer den  :Stress:  von "Gefangener Rebell" übernimmt. Oder wenn ich die Ini habe kann man auch mal Whisper auf RW 3 wegknallen, mit  [100][DF] Xizor und sein Harem 2582641339  [100][DF] Xizor und sein Harem 2582641339  [100][DF] Xizor und sein Harem 2582641339  [100][DF] Xizor und sein Harem 2582641339  [100][DF] Xizor und sein Harem 2582641339  gegen  [100][DF] Xizor und sein Harem 3701701180  [100][DF] Xizor und sein Harem 3701701180 , ohne  :Ausweichen:

Prinz Xizor — StarViper 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 37

Guri — StarViper 30
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 35

N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Veteraneninstinkte 1
Lenkraketen 5
Ship Total: 23

Total: 95

Die Liste als Basis und der Rest ist dann persönliche Preferenz denke ich. Man könnte dann sogar ein verbessertes Triebwerk auf N'Dru mitnehmen.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Sedriss Do 23 Jul 2015, 09:43

5 Punkte übrig?
Na da wüsste ich was ich nehme wenn Welle 7 da ist. Glitterstimm und Hülle für N'dru. Damit die Lenkrakete auch richtig weh tut! [100][DF] Xizor und sein Harem 51084394

_________________
[100][DF] Xizor und sein Harem Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Zoolander Fr 21 Aug 2015, 08:48

Hallo ich hab es endlich mal geschafft ein paar Spiele mit der Liste zu spielen und muss echt sagen, dass der Spassfaktor top ist!
Ich hab das Setup von den beiden StarViper so übernommen:

Prinz Xizor — StarViper 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 37

Guri — StarViper 30
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 35

Außerdem hab ich den guten N'Dru Suhlak leicht umgebaut. Muss aber auch gleich sagen, er gefällt mir noch nicht ganz so gut.

N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Bis an die Grenzen 3
Lenkraketen 5
Verbesserte Hülle 3
Ship Total: 28

Ich bin nur am überlegen, ob ich bei dem kleinen Z95 nicht noch "Hot Shot" Blaster mit an Bord nehme statt Verbesserte Hülle 3.
Aber die Liste macht richtig Spass!  [100][DF] Xizor und sein Harem 3433072416

MfG
Dennis

_________________
[100][DF] Xizor und sein Harem Lin4-ab-5272
Zoolander
Zoolander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Benhelm Fr 21 Aug 2015, 16:33

Cool, Bis an die Grenze hatte ich bei N'dru nicht auf dem Schirm. Ist auf jeden Fall einen Testflug wert.

Bei der DM habe ich folgende Liste gespielt:

Prinz Xizor — StarViper 31
Jagdinstinkt 3
Verbesserte Sensoren 3
Trägheitsdämpfer 1
Automatische Schubdüsen 2
Virago 1
Ship Total: 41

Guri — StarViper 30
Jagdinstinkt 3
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 35

Serissu — M3-A Abfangjäger 20
Verbesserte Schilde 4
Ship Total: 24

View in Yet Another Squad Builder

Die Stabilität des Schildes bei Serissu hat mir geholfen. Die Liste macht mir große Freude, allerdings gegen Meta-Listen mit erfahrenen Piloten ziemlich schwierig.
Am Freitag hat es aber für den 11.Platz gerreicht. Am Ende ärgerlich, aber das Turnier hat mir einen Heidenspaß gemacht.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Xizor und sein Harem Empty Re: [100][DF] Xizor und sein Harem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten