[100][DF] Alpha "Ztrike"

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Sedriss Do 23 Jul 2015, 08:43

Ich überlege schon lange wie eine möglichst effektive Alpbhastrike Liste bei Scum aussehen könnte.

Das der Z95 darin eine gewisse Rolle spielen soll war von Anfang an gesetzt doch richtig Überzeugen konnten mich alle Listenideen zwecks marginaler Modifikationsmöglichkeiten nicht wirkllich.

Mit Welle 7 ändert sich das jedoch grundlegend dank diesem Illegalen Upgrade hier.

[100][DF] Alpha "Ztrike" Glitterstim

So kann ich eine Zielerfassung nehmen und habe im Fall von Lenkraketen den Reroll und Fokus für den Angriff, wenn ich Glitterstimm zu Beginn der Kampfphase auslöse, was z.B. auch nach einem Turn ginge (wenn der Gegner schon in der Zielerfassung ist).

Und siehe da... fertig ist eine recht überzeugende Alpha Strike Liste. [100][DF] Alpha "Ztrike" 2717214276

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
5 Angriffe die mit Sicherheit sehr weh tun werden und PS3 ist eine gute Basis wenn es gegen andere Listen mit 4+ Schiffen geht. Wenn man etwas verteilt aufstellt wird auch garantiert der ein oder andere Z seine Rakete los.

Einzig das RW 2-3 Manko trübt etwas das Raketenglück und so könnte man ggf. auch etwas die Zuladung mixen.

Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Holzklasse Z dienen hier als Vorhut oder Blocker und können auf RW 1-2 versuchen ihre Cluster ins Ziel zu bekommen. Problem ist nur, das man hier womöglich Probleme mit der Zielerfassung haben wird. Ggf. wären Protonenraketen daher sinnvoller.

Kaa'To fliegt in zweiter Reihe und bekommt durch Jagdinstinkt seinen Reroll für die Clusterraketen, währen die Kampfpiloten das Schlusslicht bilden.

Verbesserungsvorschläge? [100][DF] Alpha "Ztrike" 974313676

_________________
[100][DF] Alpha "Ztrike" Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Django Do 23 Jul 2015, 09:33

Wenn schon Raketenlastig würde ich die Piloten der ersten Liste zu Binayre Piloten downgraden und noch Ausfallsichere Muniton nehmen.
Glitterstim hilft dir nicht wenn du nur Leerseiten würfelst.
Ansonten ist die Liste mit sicherheit mal ein Versuch wert.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Sedriss Do 23 Jul 2015, 09:35

Lenkraketen erlauben dir aber einen Reroll, da man die Zielerfassung (Target Lock) beim Abfeuern der Rakte NICHT ausgeben muss.  [100][DF] Alpha "Ztrike" 3321612284

Somit hat man Reroll und Foki bei 4 Angriffswürfeln gegen die der Gegner keinen Ausweichtoken einsetzen kann.

_________________
[100][DF] Alpha "Ztrike" Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Django Do 23 Jul 2015, 09:43

Der Reroll durch die Zielerfassung und Fokus durch Glitterstim verhindert Trotzdem nicht das der Gegner ausweicht oder du trotzdem nur Leerseiten würfelst. [100][DF] Alpha "Ztrike" 3321612284

Edit. Jetzt kann man natürlcih gegenhalten das der PS3 von den Sonnen Piloten dich gegen Jagdinstikt etwas abschirmst.
Dennoch finde ich 1 Punkt für eine 5 Punkte Rakete, dafür das sie dir nicht in die Leere des Alls fliegt, gut investiert wenn du maximalen Schaden erzwingen willst damit.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Sedriss Do 23 Jul 2015, 09:49

Dann nimm dir mal 4 Angriffswürfel und teste mal was am Ende bei rum kommt wenn du Fokus und Zielerfassung hast. Es gibt keine höhere Wahrscheinlichkeit für 4 Treffer als in der Kombi. [100][DF] Alpha "Ztrike" 3321612284

Das der Gegner sich auch noch verteidigt ist klar aber welches Schiff hat schon 4 Verteidigungswürfel zur Hand (Rethorische Frage... ich weiß das es da einige gibt) und bringt dann auch noch 4 Evades zu stande. Sicher, es ist ein Würfelspiel und möglich ist alles, doch letztendlich überwiegt die Wahrscheinlichkeit auf 4 Treffer und das davon auch Schaden durchkommt. [100][DF] Alpha "Ztrike" 974313676

_________________
[100][DF] Alpha "Ztrike" Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Django Do 23 Jul 2015, 09:52

Wie du meinst du wolltest Vorschläge hören.  [100][DF] Alpha "Ztrike" 974313676  
Meiner Erfahrung nach kommen vier [100][DF] Alpha "Ztrike" 3668359715 oder vier [100][DF] Alpha "Ztrike" 3701701180 genau dann wenn man keine Rückfallebende dabei hat.

Edit: und die Würfelgötter mit Hochmut zu verschmähen ist nicht gut TK-Totlach

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Alpha "Ztrike" Empty Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten