Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  retired_tie_pilot Di 18 Aug 2015, 15:45

Tarkin schrieb:
retired_tie_pilot schrieb:@Tarkin und Darth Bane:

Um was wettet ihr denn jetzt eigentlich?...Auf dem Bild der Rückseite steht unter Game Content "33 Damage Cards" Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 4067243505

Um eine neue Grundbox und ja das mit den 33 Cards auf dem Boxrücken ist mir auch schon bekannt Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 974313676

Ok....ich halte es mit der FO-Grundbox jetzt mal so:


_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 15:46

Django schrieb:Ich werf meinen Hut dazu und sage beide Schadendeks sind gleich.

Das ist genau das was ich meine und wenn anderer Content dabei wäre, wir er ins alte integriert ;)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Durian Khaar Di 18 Aug 2015, 16:10

Das Schadensdeck gehört gehörig überarbeitet, das ist denke ich den Entwicklern bekannt und sie werden es ändern. Schaut euch im Vergleich mal die Decks der Großschiffe an.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Unicor14
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 16:35

Durian Khaar schrieb:Das Schadensdeck gehört gehörig überarbeitet, das ist denke ich den Entwicklern bekannt und sie werden es ändern. Schaut euch im Vergleich mal die Decks der Großschiffe an.

Das mag die Turnierszene so sehen, aber der Großteil der X-Wing Spieler spielt daheim und da fällt das nicht wirklich ist gewicht. Wenn ich schon höre, das der arme "Dash Rander" bei einer Ladehemmung gleich aus dem Spiel genommen wird, gräußeln sich mir die Zehnnägel hoch. Ich denke das Schadensdeck ist ebenfalls etwas, was hilft die Punkte mancher Schiffe zu bestimmen. Der VT-49 ist fast nahezu immun gegen die meisten Schadenskarten und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch in den Punkten wieder, da er deutlich teurer als die die anderen großen Schiffe ist. Es hat lange gedauert bis ich das gemerkt habe, aber die meisten Crits bei Deci sind mir egal. Was kümmert es mich wenn meine Wendigkeit sinkt oder ich einen Volltreffer kriege? Das Ding hält dermaßen was aus, dass ich alle Volltreffer im Deck ziehen kann und es steht immer noch da Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346 - bei manchen Schiffen ist schon bei einem Ende im Gelände und das sind meist kleine wendige Schiffe wie A-Wing oder Phantom ;) - also ich finde das Schadensdeck passt wie es ist Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 18 Aug 2015, 16:39

@Tarkin
So habe ich das noch nie gesehen, also den Zusammenhang zwischen Punktekosten für ein Schiff und Schadensdeck.
Klingt aber plausibel.
Und jetzt weiß ich auch, warum meine Mitspieler immer um Doppelschaden bei einer einsamen Krabbe beten (die Y-Wing nimmt eh niemand wahr ... bis sie wie die Skorpione zustechen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 1521561431 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane Di 18 Aug 2015, 16:42

@Tarkin
7x Volltreffer => 14 Schaden. Deci Hüllenpunkte = 12.
Der ist dann Geschichte! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3321612284


_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 16:45

Darth Bane schrieb:@Tarkin
7x Volltreffer => 14 Schaden. Deci Hüllenpunkte = 12.
Der ist dann Geschichte! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3321612284

Stimmt. Ich habe die Schilde noch dazugerechnet, dann sind es weniger die er ziehen kann und zwar 5, trotzdem mehr als alle anderen großen Schiffe vertragen, bei denen in der Regel nur 2 drin sind, einzige Ausnahme ist der Falke mit 3. Der Deci hält also doppelt soviele Volltreffer aus, wie nahezu alle anderen großen Schiffe und das ist sicher auch ein Indiz für seine Punktkosten, denn das ist nicht ohne.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  awaahh Di 18 Aug 2015, 16:57

Tarkin schrieb:
Darth Bane schrieb:@Tarkin
7x Volltreffer => 14 Schaden. Deci Hüllenpunkte = 12.
Der ist dann Geschichte! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3321612284

Stimmt. Ich habe die Schilde noch dazugerechnet, dann sind es weniger die er ziehen kann und zwar 5, trotzdem mehr als alle anderen großen Schiffe vertragen, bei denen in der Regel nur 2 drin sind, einzige Ausnahme ist der Falke mit 3. Der Deci hält also doppelt soviele Volltreffer aus, wie nahezu alle anderen großen Schiffe und das ist sicher auch ein Indiz für seine Punktkosten, denn das ist nicht ohne.

Moff Jerjerrod + 2 * weitere Crew. Damit kannste nochmal 3 Volltreffer ablegen.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Durian Khaar Di 18 Aug 2015, 16:58

Es geht auch darum, dass einfach mehr Karten per Krit zum Ablegen gezwungen werden können (Stichwort Astromech oder Crew).
Wäre einfach gut wenn das mit beachtet wird.
Der Sekundärwaffenkrit ist mMn zu schwach, ebenso wie der Stressmarker

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Unicor14
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  rashktah Di 18 Aug 2015, 16:58

Thema Schadensdeck: ich würde es schon gut finden, wenn das mal neu aufgelegt wird und man dann auch mal Schaden an anderen Slots als nur an den Sekundärwaffen erhalten kann. Also zB an der Crew, den Sensoren, Modifikationen, ... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Arlic Di 18 Aug 2015, 17:01

In Bezug zu den Bildern, hab ich grade in einer FB Gruppe (Star Wars X-Wing Miniatures Game) was nettes gesehen:

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 11898611
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TKundNobody Di 18 Aug 2015, 17:04

Das klappt dann aber auch nur bei den geisitg schwachen. Also Imperiumsspieler Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346 TK-Totlach

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 17:13

Durian Khaar schrieb:Es geht auch darum, dass einfach mehr Karten per Krit zum Ablegen gezwungen werden können (Stichwort Astromech oder Crew).
Wäre einfach gut wenn das mit beachtet wird.
Der Sekundärwaffenkrit ist mMn zu schwach, ebenso wie der Stressmarker

Und genau deswegen, glaube ich, das das Schadensdeck "maximal" erweitert und nicht ersetzt wird. Es ist nähmlich völlig egal, was für einen Crit ich bekomme, wenn ich zig Karten hab, die diese ablegen können bzw. es Piloten wie Farlander gibt, die sogar noch vom Streß profitieren. Da bringen dann neue Karte auch nichts, da ich diese Crits ja ignoriere und wenn du dann noch die paar Karten nimmst, wo ich mir Crits aussuchen kann und den Rest ablege, ist das Schadensdeck schneller leer als du Yoda sagen kannst. Hinzu kommt das wir ja mittlerweile viele große Schiffe habe. Alleine doppel Deci beschlagtnahmt ja schon 24+ Karten, die ich ablegen muß. Spielt man zu zweit im Casual daheim (ohne das jeder ein Schadensdeck hat, das ist ja da nicht nötig) hast du nur noch 9 Karten für den Gegner übrig und wenn der selber noch einen Falken hat, bleibt nur 1 für zb. 3 Talas übrig. Eine Erweiterung wäre das einzige was Sinn macht und hilft oder man beißt in den sauren Apfel und sagt, wir verändern gar nichts, wir bleiben bei den 33 Karten uns Sense. Was sollen denn das für neue Karten sein, die dann soviel ändern, dass das weniger wird, ohne das es explizit gegen bestimmte Karten geht? Das ist nicht umsetztbar. Selbst ein Astromech Treffer der dich zwingt diesen abzulegen, könnte verhindert werden durch entsprechende Karten. Also außer das es nur komplizierter wird und FFG bei günftigen Wellen noch mehr aufpassen muß was sie in das Spiel integrieren damit sich das nicht mit dem Schadensdeck beißt, sehe ich da keine Vorteile an der Sache. Das aktuelle Schadensdeck ist überschaubar, einfach, und leicht zu verstehen und schön Allgemein gehalten, damit es jedes Schiff betreffen kann, egal aus welcher Welle es kommt. So und nicht anders muß das sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge Di 18 Aug 2015, 17:26

TKundNobody schrieb:Das klappt dann aber auch nur bei den geisitg schwachen. Also Imperiumsspieler Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346 TK-Totlach
......nee das klappt nur bei FFG Forenmitgliedern aber nicht hier! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Doppeldecker Di 18 Aug 2015, 17:29

TKundNobody schrieb:Das klappt dann aber auch nur bei den geisitg schwachen. Also Imperiumsspieler Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346 TK-Totlach

Danke für diesen Satz!! Endlich ... sagt jemand was gesagt werden muss!! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3433072416

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Img_4410
Doppeldecker
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TKundNobody Di 18 Aug 2015, 17:30

Sarge schrieb:
TKundNobody schrieb:Das klappt dann aber auch nur bei den geisitg schwachen. Also Imperiumsspieler Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346 TK-Totlach
......nee das klappt nur bei FFG Forenmitgliedern aber nicht hier! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346

TK-Totlach Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3308163271 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 2380918332

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Beni_S Di 18 Aug 2015, 18:38

Im Bezug zur Schadensdeckdiskussion: Auch wenn es bei 33 Karten bleibt wäre eine Option die Crits mit mehr als einer Auswirkung zu versehen. Zum Beispiel könnte der Sekundärwaffencrit die Option haben das man eine Crew- oder Astromechkarte ablegen muss wenn keine Sekundärwaffe vorhanden ist. Ich denke das es in so eine Richtung gehen wird. Die Crits brauchen tatsächlich eine Überarbeitung.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  xstormtrooperx Di 18 Aug 2015, 19:12

Bin auf Poe Dameron gespannt. Kommt er bereits im Grundspiel? Oder erst in der Erweiterung. Und kann er sich Tarnen?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  rashktah Di 18 Aug 2015, 19:30

Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommen wir dann auch unser erstes X-Wing Ass ohne richtigen Namen, aka ''...ue Ace'' (''Rogue Ace''?).

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Udo77 Di 18 Aug 2015, 19:31

21.11.15 Hamburg - Das Turnier zur neuen Grundbox

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Lg2acrzemaoxuz0cz9ar


Zu der neuen Grundbox gibt es unser neues Turnier.
Hier könnt ihr die neue Grundbox und Flieger gewinnen - wenn sie kommen!

21.11.15 in Hamburg


Zuletzt von Udo77 am Di 18 Aug 2015, 20:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 19:41

xstormtrooperx schrieb:Bin auf Poe Dameron gespannt. Kommt er bereits im Grundspiel? Oder erst in der Erweiterung. Und kann er sich Tarnen?

Kommt drauf an. Evtl. Erweiterungspack. Poe`s X-Wing ist ein spezieller (Schwarz/Orange) der über Tarnfähigkeiten verfügen soll. Bin gespannt wie der umgesetzt wird. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Urobe Di 18 Aug 2015, 19:43

Udo77 schrieb:
21.11.15 Hamburg - Das Turnier zur neuen Grundbox

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Lg2acrzemaoxuz0cz9ar




Zu der (spekulativen) neuen Grundbox gibt es unser neues Turnier.
Hier könnt ihr die neue Grundbox und Flieger gewinnen - wenn sie kommen!

21.11.15 in Hamburg
Meine Güte seid Ihr schnell. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 4067243505 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3308163271
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Geltix Di 18 Aug 2015, 19:46

erstmal nur halbgare Gerüchte, aber Udo hat schon das Turnier dazu angekündigt, wie geil bitteschön ... ?

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Hinterwäldler Di 18 Aug 2015, 20:12

Thrawn schrieb:Und falls die Filme floppen

Ja genau TK-Totlach TK-Totlach
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  (major)Tom Di 18 Aug 2015, 20:21

Leutchens, mal Ehrlich.
Alle Bilder die ich in 20 min im Netz finden konnte sieht man die Box in Folie eingeschweißt,
einen Teil der Rückseite und ein Bild das aussieht wie auf FFG´s Ankündigungsseite mit Appetithäppchen von halben Karten usw.

Schon mal daran gedacht daß das Marketing und Absicht sein könnte.......

Sogar das Youtube-Video hat keine anderen Bilder - wenn ich die Box hätte und leaken würde - ich würd da garantier Bilder von ner offenen Box machen und von den Karten.......

Die ominöse Mitteilung von Tarkin das Betatester bei X-Wing verschwiegener seien als anderswo - und seine ständigen Kommentare zu diversen Themen wie dem Schadensdeck Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3321612284 ....

Und dann Udos Turnierankündigung - das sind zuviele Zufälligkeiten Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 377612346 , ok - geht dabei nicht um den Inhalt, bestätigt aber das die Box zumindest schon am Dampfer ist.

Bin selber gespannt wie ne Armbrust und werd Sie mir sicher holen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3321612284 .

Darüber spekulieren kann man, bringst was?

Der Inhalt ist fertig und wird nichtmehr geändert - maximal mit einem FAQ Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 3321612284 - also wart ich ab bis FFG den Inhalt freigibt Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 2717214276 .

lg
Tom


(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 8 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten