Die Biggs Die, nur wie?

+3
Ruskal
Kapitän Yorr
Flytrap
7 verfasser

Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Flytrap Mo 28 Okt 2013, 12:26

Ok, ich trenne mal das Thema von meiner Kamikaze Liste ab und frage mal in die Runde:

Wie bitte bekomme ich Biggs so schnell es geht vom Tisch? Alles offen, ggf. kaufe ich mir ein fehlendes Schiff einfach per Prime nach
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 28 Okt 2013, 13:04

Biggs muss in nem einer Abstand sein. Also wenn man weiss, dass der Gegner ihn dabei hat, könnte man mal eben ein parr A-Raketen reinnehmen. Also ich habe bisher in 90 % der Spiele einen Biggs als Gegner gehabt.

Aber bisher habe ich ihn immer schnell auch ohne Raks runterbekommen. Da er sich ja immer dicht bei seinen meist 2 anderen Freunden aufhält, gerät man auch nicht in einen Hinterhalt. Ich fliege ihn an, gehe auf kurze Distanz und gib ihm die volle Breiseite. Dann ist er entweder tot, oder in seltenen Fällen mit einem Hüllenpunkt zurückgelassen. Jetzt Samstag habe ich gegen einen Biggs gespielt der mit Stealth und dem R2F2. Trotzdem kann auch so ein Modell nicht dem Massenbeschuss von 6 Ties standhalten.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Ruskal Mo 28 Okt 2013, 13:05

Also da gibt es viele Möglichkeiten und natürlich kommt es ein wenig auf das Glück mit den Würfeln an... und natürlich, was sonst noch in der Liste dabei ist und wie Biggs ausgestattet ist. Hat er Stealth Device und R2F2 oder hat er nen R2D2? Bekommt er Fokus-Tokens durch Garven oder Kyle zugeschustert?
Ich denke mal, es geht um die Liste deines Kumpels, der Wedge und Chewie noch dabei hat.

Ich glaube, ich würde hier am ehesten auf einen Howlrunner-Schwarm setzen. 7 bis 8 TIEs, vielleicht auch gemischt mit zwei Interceptor. Oder zwei Firesprays mit HLCs und nem Elite-TIE wie Mauler oder Backstabber.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Freizeitheld Mo 28 Okt 2013, 13:53

Als erstes würde mir da wohl auch ein Tie Schwarm mit Howlrunner einfallen. Und dann alles drauf ... wenn die Würfel einigermaßen kommen, sollte es bei der Masse nicht allzulange dauern.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Ruskal Mo 28 Okt 2013, 21:14

So, gerade war mein Kumpel für zwei Spielchen da und er hat im zweiten Durchgang die Liste mit Chewie, Biggs und Luke gewählt. Ich selbst hab die High-Mobilty-Liste ausgepackt mit Turr (VI + Stealth), Soontir (PtL + Stealth) und Vader (EngineUpgrade + Assault Missile). Also wir empfanden diese Rebellen-Liste als nicht so stark. Die Würfel waren jetzt auch nicht übermäßig stark zu meinen Gunsten, und trotzdem war Biggs sehr schnell Geschichte. Die Assault Missile von Vader hatte zwei Schaden verursacht, Schilde sind weg. Und Interceptor können schon böse ins Gesicht verteilen, auch wenn Chewie ein zwei Crits von Biggs geholt hat. Schlussendlich war es Luke gegen noch zwei unberührte Interceptor und Vader mit noch zwei Hüllenpunkten. Chewie steckt zwar auch was weg, aber so ohne Gunner... tjoa...
Gelernt hat man eher: Turr ist ein nicht zu unterschätzender Nerv-Faktor. Auf Reichweite 1 wird auf den Falken geschossen, dann eine geschickte freie Fassrolle und der Gegner muss auf Reichweite 2 feuern. Nette Sache.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Wedge Antilles Di 29 Okt 2013, 06:17

Biggs wird schlichtweg auch einfach nur überschätzt.

In einer Ründe alles auf Biggs und danach konzentriertes Feuer auf den dreckigen Rest.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Sarge Di 29 Okt 2013, 08:45

Wedge Antilles schrieb:
In einer Runde alles auf Biggs und danach konzentriertes Feuer auf den dreckigen Rest.
Zwangsläufig.
Man hat ja auch eigentlich meistens garnicht die Wahl.
Trotzdem würde ich Biggs nicht einfach so abtuen.
Man muss ihn schon optimal anfliegen.
Und wenn man ihn nicht in Runde eins wegbekommt, hagelts erstmal.
Wenn man das evtl. mit zwei Verlusten überstanden hat und dann Biggs runterholt sieht's schon besser aus.
Das sollte dann aber auch spätestens passiert sein.

Meine aktuelle Wahl bei einem Schwarm (AntiBiggs):
Obsidianschwarm mit Howlrunner..........mehr geht nicht!
Danke für den Tip, Corellianer! Die Biggs Die, nur wie? 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Ruskal Di 29 Okt 2013, 10:21

Wedge Antilles schrieb:Biggs wird schlichtweg auch einfach nur überschätzt.
In einer Ründe alles auf Biggs und danach konzentriertes Feuer auf den dreckigen Rest.
Irgendwie bemerke ich beides. Einerseits wird er oftmals überschätzt, aber auch oftmals unterschätzt. Fakt ist: Er ist und bleibt ein X-Wing ohne Elite-Upgrade, der nur vier Punkte mehr kostet als ein Rookie. Dafür bekomme ich ein Schiff, das Feuer auf sich zieht, aber keine höheren Überlebenschancen hat als ein Standard-X-Wing. Interessant ist es trotzdem, da er normalerweise nicht im Verbund mit anderen Standard-Schiffen fliegt, sondern Feuer von ganz bestimmten Schiffen abhalten soll. Mit seiner Aufstellung ist er normalerweise auch schon seine Punkte wert.
Haben wir zum Beispiel einen Wedge dabei und Biggs stirbt in der ersten Runde, hätte auch Wedge in der ersten Runde das zeitliche gesegnet. Job erfüllt, für's nächste mal sollte man sich nur überlegen, das gesamte Squad besser zu spielen. Optimalerweise sollte die Staffel so geflogen werden, dass eben nicht alle Gegner auf ein Schiff feuern können und Biggs ein wenig länger macht um selbst noch den ein oder anderen Schaden zu verteilen.
Ist das gelungen, hängt es eben an den Würfeln. Hat der Rebell Gottes Würfel of Awesome wird Biggs ein ganzes Spiel halten, sind die Würfel verflucht kann Biggs trotz guter Positionierung in einer Runde Geschichte sein. Aber nicht seine Schuld.

Fazit: Ich mag Biggs. Er ist nicht unbesiegbar oder ein Instant-Win, aber auch nicht schwach. Er ist einfach seine Punkte wert Die Biggs Die, nur wie? 1534562941

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Nic Di 29 Okt 2013, 11:26

hier noch was zu biggs,... falls das nicht schon hinlänglich bekannt ist.

der typ beschreibt im video wie man biggs einsetzt.
im umkehrschluss kann man sich aber als imperialer spieler das zu nutze machen und sehen, wenn er falsch oder schlecht gespielt wird. ich selbst hatte letztes wochenende auch so ein spiel, wie schon an anderer stelle in diesem forum beschrieben. es ist eben nicht so leicht biggs bzw die rebellen zu spielen. biggs soll ja nicht in der ersten runde draufgehen.
uns schluss endlich kommt es immer auf die manöver beider seiten an.


_________________
Die Biggs Die, nur wie? Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Biggs Die, nur wie? Empty Re: Die Biggs Die, nur wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten