[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader Empty [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

Beitrag  Chak Fr 28 Aug 2015, 14:04

Seitdem vorgestern bei mir auch Welle 7 gelandet ist, wollte ich nun auch mal ein paar Listen ausprobieren und hier diskutieren lassen.

Weil ich ein sehr unkreativer X-Wing Spieler bin und nichts anderes kann, enthält jede Liste natürlich ein Shuttle [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 377612346
Weil das neue Spielzeug ausprobiert werden muss, gesellt sich zum Shuttle noch ein Punisher und schon stehen da 19 Hitpoints [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 2537002330
Dazu dann noch Vader und fertig ist die Liste, also eine der Listen, die anderen folgen bei Zeiten mal...

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Emperor Palpatine (8)

Black Eight Squadron Pilot (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Flechet-Torpedos (2)
Cluster-Raketen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bei der Liste wollte ich ganz gerne mal den Imperator ausprobieren, auf dem Shuttle finde ich den recht nett, weil es eben nicht sooo teuer wird wie ein Deci und weil ich bei meinen Deci + Imperator Ansätzen immer wieder bei zwei Schiffen landete, was ich als Squadgröße nicht besonders mag, insbesondere nicht bei 75min Spielzeit.

Vader fliegt mit PS11 rum, weil er es 1. kann und 2. der Imperator seinen Angriff/seine Verteidigung notfalls noch modifizieren kann, mit Veteraneninstinkten bei Vader verzichtet man nun einmal auf Predator/Lonewolf, die sonst ziemlich toll auf ihm sind.
Die Ionenrakete verleiht Vader mit PS11 dann auch noch einmal etwas Feldkontrolle und ist nervig für alle möglichen anderen Elitepiloten, große Schiffe und man kann bei dieser Rakete seinen Targetlock auf dem Gegner lassen um darauf die Runde den Todesstoß zu setzen  [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 3433072416

Der Punisher: Bei dem überlege ich noch und würde mich über Ideen freuen. Ich habe den jetzt erstmal auf PS4 gebracht, weil ich das Setzen von Targetlocks recht nett finde, ich den Schub besser einsetzen kann gegen niedrige Pilotenwerte, Jagdinstinkt kein Massaker anrichtet und weil die Punkte auch sowieso übrig waren  [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 974313676  Clusterrakten mit Feuerkontrollsystem erklären sich von selbst und die Flechetten geben noch einmal etwas Durchschlagskraft auf Reichweite 3 UND wirken schön zusammen mit Vaders Ionenrakete.

Die Liste konnte ich auch schon einmal testen, lief recht gut, wobei ich aber auch keine einzige Rakete einsetzen konnte, einerseits muss man wegen den Targetlocks aufpassen, also, dass man auch die antizipiert, andererseits reichte es auch ganz ohne Raketen für den Sieg. Der Imperator war in dem Spiel auch sehr schön, verhinderte einigen Schaden bei mir und erzeugte mehr Schaden beim Gegner.

Was denkt ihr über diese Liste? Gibts Ideen, Vorschläge, was-auch-immer?  [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 377612346

Ein anderer Ansatz wäre deutlich weniger neues Spielzeug mitzunehmen und Soontir, Doomshuttle und Red Line zu spielen, finde ich auch sehr nett und werde ich hier vielleicht auch noch posten/besprechen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader Empty Re: [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

Beitrag  Cut Fr 28 Aug 2015, 14:09

Chak schrieb:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Emperor Palpatine (8)

Natürlich [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 2537002330

Ich habe gestern meinen ersten Probeflug mit dem Punisher verhunzt, aber ich bin sehr, sehr angetan vom Lord und Juno mit dem neuen Raider Spielzeug!

Da ich großer Fan des Shuttles bin, auch wenn ich es nicht fliegen kann, bin ich sehr interessiert an Erfahrungen, die Du mit Deiner Liste machen wirst!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader Empty Re: [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

Beitrag  Chak Fr 28 Aug 2015, 14:38

Also man hat mit dieser Wave und der Raider Erweiterung echt massenhaft mögliche Listen beim Imperium, die alle sehr interessant und auch schon stark sind, wird sehr spannend, was man da so in Zukunft bei Turnieren sieht. Schlimmstenfalls rennen alle wieder einer Liste hinterher, die irgendwo was gewinnt, aber schauen wir mal [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 377612346 Bei den Rebellen und Scum verhält es sich ja auch ähnlich...

Zum Shuttle:
Da muss man mMn. vor allem aufpassen, dass man es 1. nicht vor zich Gegner stellt, denn dann raucht es auch einfach ab und 2. dass man es nicht einfach nur inner Ecke versaueren lässt, das sehe ich recht häufig, da startet es mit der Rot Stop danach dann 1 Grün Geradeaus dann wieder Rot Stop usw., das ist total vorhersehbar und auch oft nicht sonderlich effektiv. Selbst beim Doomshuttle nicht.
Wenn es auch bei einer etwas "aktiveren" Spielweise irgendwann nicht mehr schießen kann, dann kann es immer noch zum Blocken benutzen oder eben einen neuen Anlauf nehmen, bei 75min Spielzeit schafft man das sogar und kann in den letzten 2-3 Runden durchaus noch mal schießen, je nach dem, wo der Gegner herumfliegt. Das Palpatine Shuttle kann aber auch dann einfach ganz wegfliegen, die ca. 30 Punkte sichern und alle anderen an der Imperatorfähigkeit Spaß haben lassen [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 377612346
Das Stop-Manöver so wenig wie möglich einzusetzen sollte das Ziel sein. Das Manöver ist sehr gut, aber nicht immer und überhaupt macht der Start mit dem Stop-Manöver nicht immer wirklich Sinn.


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader Empty Re: [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

Beitrag  Kettch Do 03 Sep 2015, 08:56

Hier gibt's nen Battle-Report mit fast der gleichen Liste (Redline im Punisher, dafür Vader etwas abgespeckt).


Die Liste hat deutlich gegen 4 Zs und einen K-Wing gewonnen, auch wenn man dazu sagen muss, dass der Rebellenspieler wirklich brutal schlecht gespielt hat.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader Empty Re: [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

Beitrag  Chak Do 03 Sep 2015, 14:41

Ah, Redline, sehr nice [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 2717214276 den muss ich auch noch unbedingt testen. Mit Raider/W7 gibts sooooo viele schöne Möglichkeiten und man hat nur soo wenig Zeit alles zu testen, argh [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 51084394
Ich glaub, ich muss mir doch mal dieses Vassal genauer ansehen [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 2537002330

Ich habe die Liste inzwischen übrigens noch ein paar Mal gespielt, Ergebnis:
PS11 auf Vader war bisher immer etwas unnötig, im einzigen Spiel, das ich verloren habe auch irgendwie ein Grund dafür.
Das war ein Match gegen eine spaßige Rebellenliste mit vier Schiffen, wobei Biggs dabei war und Biggs massiv gebuffed wurde und ich es verpeilte mit dem Imperator einfach mal Vaders [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 4195751084 auf ein [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 2582641339 zu drehen, daher lebte Biggs eine Runde zu lange und das Unglück nahm seinen Lauf. Hirnlos verbrannte ich mein Shuttle, verpeilte danach im richtigen Moment die K-Turns mit Punisher/Vader und ja, das wars dann auch.
Bisher hätte mir da in allen Spielen Jagdinstinkt auf Vader mehr gebracht. Die Ionenrakete war sehr cool, aber ich frage mich, ob die auf Vader wirklich nötig ist, irgendwie gefällt er mir als reiner Damagedealer schon sehr gut, das macht er eben auch perfekt.
Die Bewaffung auf dem Punisher war meistens auch zu viel, oftmals bringt man zweimal die Cluster an und dann ist die Messe auch gelesen [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader 974313676

Ich habe die Liste auch mal kurz entsprechend geändert und war schon etwas mehr zufrieden, bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob das so bleibt, hmm... schwierig. Wobei ich auch nicht weiß, ob ich den Vader dauerhaft behalte... mehr Hitpoints bzw. mehr günstigere Hitpoints wären schon nett. Ich empfinde grüne Würfel als immer "wertloser" aktuell.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Shuttle, Punisher, Vader Empty Re: [100][DF] Shuttle, Punisher, Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten