Welle IX - was kommt

+97
Carabor
Rush-Of-Battle
FriendlyFire
dongrilleto
Terrick
AntiSkiller
Carnis
LordVader
Fasekel
Skoellwolf
PeeWee
tmfsd
Octobaer
Renegade2
Hera
sven_82
DasMaddin
Nosebear
Uziel
Coryn
Widukind
Alarith
Dogfighter
Zerknautscher
Chak
Ace
buma.ye
Scott_Maxwell
Fortune Hunter
Gariel
Saufzwerg
Mitthrawnuruodo
Stetto
hddejonge
Nikyukuu
Raven17
Solostyle18
8er
DarChaos21
Bayul
Blendwerk
Herschet
khoRneELF
Tarkin
Calvar Syn
Vokoun
johnrot1
Revan
fchenjaeger
BodeGier
csaa4902
Dobi
TheCuri
Nicolas
Xun
Missmutig
Weltraumhobo
Arlic
TKundNobody
John Tenzer
KernelPatch
Korron
Dalli
Oddball
Photon
Urobe
Waldtroll
PellaeonPkMK2
Waramo
mortimer
Zaolat
Dexter
Neuroleptikum
Sedriss
ScumDan
Chrysanthemen
Bienenmann
Thravvn
Obi-Wan
Cowboy
TIE Fighter
Bomberman
Django
Caine-HoA
Darth Bader
Doppeldecker
Barlmoro
Necrogoat
rashktah
Tifi
Mattes
Darth Bane
Ben Kenobi
Farlander
xstormtrooperx
Sarge
retired_tie_pilot
101 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  John Tenzer Fr 01 Apr 2016, 18:30

buma.ye schrieb:Nicht alles in Prequels ist schlecht, da wäre zum Beispiel der Sound der Seismischen Bomben!

Soundeffekte war eines der stilbildenden Elemente, welches Lucasfilm zur einer Marke und damit reich gemacht hat... Da können auch die Prequels nix dran kaputtmachen. Welle IX - was kommt - Seite 12 971573457

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Dobi Fr 01 Apr 2016, 18:40

Vor ein paar Tagen noch Star Wars EP 1-6 bei ebay rein und 4-6 gekauft... nach dem letzten Filmeabend (inklusive Jarjar) haben wir uns entschieden, dass wir den Mist nie wieder gucken werden. TK-Totlach

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Ben Kenobi Fr 01 Apr 2016, 19:07

Chak schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
Thravvn schrieb:Das wäre mal echt eine Umfrage wert. Ich glaube nicht, dass sich allzu viele positiv über den N-1 Sternjäger äußern werden. Sehr, sehr viele Star Wars-Fans haben u.a. auch das Design der Raumschiffe in der Prequel Trilogie stark kritisiert, weil es mit Star Wars überhaupt nichts zu tun hatte. Umso größer war die Freude beim ersten Material zu Episode 7, Rebels oder Rogue One.

Irgendwelche Chromgleiter mögen bitte ihr Dasein nur in der PT fristen, die ich möglichst ignoriere. Ich bin auch so froh, dass George Lucas die Marke verkauft hat. Aber gut, das ist nun genug OT.

Gott sei danke gibt es in EP VII nichts aus Chrom.
Und zum Glück für alle hat J.J. ein neues Design etabliert.

Captain Phasma?! Welle IX - was kommt - Seite 12 377612346

Gut gemacht Sheldon, du hast die Ironie gefunden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Dalli Fr 01 Apr 2016, 19:09

Für Kram aus Ep 1-3 müsste man zumindest auch weitere Fraktionen etablieren. Ich glaube nicht das dies Umgesetzt wird. Und wenn, dann würde das irgendwie getrennt. Der Naboo Jäger wird sehr wahrscheinlich nie gegen TIE Fighter fliegen.

_________________
Welle IX - was kommt - Seite 12 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Calvar Syn Fr 01 Apr 2016, 19:52

Es macht aktuell keinen Sinn, die Sachen aus Ep I-III zu bringen, da erst einmal die neuen Unterfraktionen mit Schiffen versorgt werden müssen.
Für den Naboo-Fighter müsste man aber eine neue eigene Fraktion eröffnen, im Zweifel sogar eine komplett eigenständige. Das wäre derzeit einfach komplett unsinnig.
Daher meine Einschätzung für Welle IX wie bisher:
- Kylo Rens Shuttle
- SF-Tie mit Crew-Option und Zusatzfeuerwinkel (wäre glaube ich das erste kleine Schiff, das damit ausgestattet wäre)
- Leias Shuttle
- evtl. T-70 in schwarz-orange, alternativ,
- ein Scum-Schiff mit den Jungs die bei Han an Bord kommen

Leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten heute eine neue A-Wing-Modifikation zu leaken, bei der dieser seinen Raketen-Slot und diesen durch einen Beifahrersitz (Crew-Slot) ersetzt.


_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  xstormtrooperx Fr 01 Apr 2016, 20:15

Leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten heute eine neue A-Wing-Modifikation zu leaken, bei der dieser seinen Raketen-Slot und diesen durch einen Beifahrersitz (Crew-Slot) ersetzt.

April April? :D
Kann mir kaum eine Erweiterung vorstellen in der Zubehör für den A-Wing drin sein sollte.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  TKundNobody Fr 01 Apr 2016, 23:39

Calvar Syn schrieb:Es macht aktuell keinen Sinn, die Sachen aus Ep I-III zu bringen, da erst einmal die neuen Unterfraktionen mit Schiffen versorgt werden müssen.

Warum müssen? Sind doch keine eigenständigen Fraktionen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle IX - was kommt - Seite 12 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Uziel Sa 02 Apr 2016, 00:21

Ich dachte FFG hat gar nicht die rechte an den Prequels. Nur an Episode 4 aufwärts, inklusive Extended Universe.

Uziel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Sa 02 Apr 2016, 07:27

Ben Kenobi schrieb:Gott sei danke gibt es in EP VII nichts aus Chrom. Und zum Glück für alle hat J.J. ein neues Design etabliert.

Du willst nicht ernsthaft die Rüstung von Captn. Phasma, deren Design tatsächlich gelungen ist, mit den vielen Designfehltritten der Prequel Trilogie gleichsetzen, oder? Und natürlich ist JJ Abrams in Sachen Optik zu den Wurzeln zurückgekehrt, zum Used Look, den die Mehrheit der Fans vermisst hat. Hinzu kommen unzählige haarsträubende Logikfehler, Jar Jar Bings und das arrogante und quengelde Gör Anakin Skywalker, die der PT den Rest geben. Aber ich schweife ab, hier gehts um die Schiffe und der N-1 Sternjäger wird hofftlich nie seinen Weg ins X-Wing-Angebot finden. Und das hoffe bei so gut wie allen Schiffen der PT. Hier und da verstecken sich ja doch nette Designs, wie etwa der Gozanti, aber das sind lediglich Ausnahmen.

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 12 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Ben Kenobi Sa 02 Apr 2016, 07:42

Thravvn schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Gott sei danke gibt es in EP VII nichts aus Chrom. Und zum Glück für alle hat J.J. ein neues Design etabliert.

Du willst nicht ernsthaft die Rüstung von Captn. Phasma, deren Design tatsächlich gelungen ist, mit den vielen Designfehltritten der Prequel Trilogie gleichsetzen, oder? Und natürlich ist JJ Abrams in Sachen Optik zu den Wurzeln zurückgekehrt, zum Used Look, den die Mehrheit der Fans vermisst hat. Hinzu kommen unzählige haarsträubende Logikfehler, Jar Jar Bings und das arrogante und quengelde Gör Anakin Skywalker, die der PT den Rest geben. Aber ich schweife ab, hier gehts um die Schiffe und der N-1 Sternjäger wird hofftlich nie seinen Weg ins X-Wing-Angebot finden. Und das hoffe bei so gut wie allen Schiffen der PT. Hier und da verstecken sich ja doch nette Designs, wie etwa der Gozanti, aber das sind lediglich Ausnahmen.

Jep, will ich!
Und über Design lässt sich bekanntlich streiten.
Nachdem das hier aber wieder vom Thema abschweifen würden, BTT.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Calvar Syn Sa 02 Apr 2016, 08:35

TKundNobody schrieb:
Calvar Syn schrieb:Es macht aktuell keinen Sinn, die Sachen aus Ep I-III zu bringen, da erst einmal die neuen Unterfraktionen mit Schiffen versorgt werden müssen.

Warum müssen? Sind doch keine eigenständigen Fraktionen.

Weil nicht nur die Turnierspieler, die zur Not auch rein nach Taktik ihre Schiffe aus den Unterfraktionen mischen, auch die Spieler bedient werden sollten/müssen, die ihre Staffeln nach dem Hintergrund aufbauen.
Wenn so jemand eine reine First Order-Staffel bauen will, bleibt ihm aktuell genau ein Schiff, beim Widerstand kann man nach dem Film noch den Falken mit rein holen und dann war es das.
Klar kann man sagen, FFG war bei den Bezeichnungen durch Disney gebunden, aber ich denke, da kommt zuerst was, bevor man auf anderes Material geht.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Zerknautscher Sa 02 Apr 2016, 12:22

Thravvn schrieb:
Ben Kenobi schrieb:Gott sei danke gibt es in EP VII nichts aus Chrom. Und zum Glück für alle hat J.J. ein neues Design etabliert.

Du willst nicht ernsthaft die Rüstung von Captn. Phasma, deren Design tatsächlich gelungen ist, mit den vielen Designfehltritten der Prequel Trilogie gleichsetzen, oder? Und natürlich ist JJ Abrams in Sachen Optik zu den Wurzeln zurückgekehrt, zum Used Look, den die Mehrheit der Fans vermisst hat. [...]

Yup, wenn man unter "used" Fabrikneue iPhones versteht. JJ hat - wie bei seinem Star Wars Demo Reel Star Trek reboot - einfach genommen was da war und in Apple-Optik neuverpackt, statt sich an tatsächliche Innovation zu wagen. Aber ich bin jetzt auch still. Welle IX - was kommt - Seite 12 3433072416

Bezogen aufs eigentliche Thema denke ich, dass in jedem Fall erst einmal Schiffe zu Ep VII und Rebels, sowie immer absurder werdende EU-Erweiterungen erscheinen werden. Der N-1 läuft FFG ja nicht weg, im Gegensatz zum logischerweise über Zeit nachlassenden Interesse an Rebels und den Sequels, die also zuerst gemolken werden wollen.
Was ich glaub ich auch gern noch sähe, wäre die "Slave 2" allerdings auch wieder mit besonderer Titelkarte "Enkidu" und als eine der Pilotenkarten K'Armyn Viraxo. Fand schon bei Most Wanted klasse, dass sie Emon Azzameen dazugelegt haben, wäre ja klasse, wenn nach und nach die XWA Charaktere ins Spiel kämen. :)

_________________
Welle IX - was kommt - Seite 12 MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Nosebear Sa 02 Apr 2016, 13:00

Calvar Syn schrieb:Es macht aktuell keinen Sinn, die Sachen aus Ep I-III zu bringen, da erst einmal die neuen Unterfraktionen mit Schiffen versorgt werden müssen.
Für den Naboo-Fighter müsste man aber eine neue eigene Fraktion eröffnen, im Zweifel sogar eine komplett eigenständige. Das wäre derzeit einfach komplett unsinnig.
Daher meine Einschätzung für Welle IX wie bisher:
- Kylo Rens Shuttle
- SF-Tie mit Crew-Option  und Zusatzfeuerwinkel (wäre glaube ich das erste kleine Schiff, das damit ausgestattet wäre)
- Leias Shuttle
- evtl. T-70 in  schwarz-orange, alternativ,
- ein Scum-Schiff mit den Jungs die bei Han an Bord kommen


Episode 8 kommt im Dezember 2017 raus. Heißt FFG muss die restlichen Schiffe (wenn die sich überhaupt eignen) aus Episode 7 auf mind. 2 oder sogar 3 Wellen strecken. Bleiben sonst nur Rebels und Rogue One (wobei ich hier kaum von neuen Schiffen ausgehe). Wenn man bei 3-4 Schiffen pro Welle bleiben will, muss man die PT in Betracht ziehen ebenso wie das EU.

Ich finde die PT-Schiffe interessant. Das die eine anderen Stil haben, ist klar. Zum einen weil wir über ein Universum mit tausenden von verschiedenen Welten, Kulturen und deswegen auch Designs sehen. Und die sehen eben nicht "used" aus, weil inbesondere die Klonarmee und die Droiden frisch aus dem Boden gestampft sind. ARCs, V-Wings, Gunships passen für mich ins X-Wing Universum, als Schiffe für Rebellen und Abschaum, die sich ja durchaus älterer Technik bedienen.


_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Calvar Syn Sa 02 Apr 2016, 19:29

Hi!
Ich gehe bei Welle IX weiterhin von den Ep. VII Schiffen aus, für Welle X wäre dann eben Rogue One dran, der im Dezember startet, so dass die PT-Schiffe in meinen Augen nicht vor Welle XI zu erwarten wären. dann eben um ein entstehendes loch zu überbrücken.
Es macht in meinen Augen gerade keinen Sinn, die Ep. VII-Schiffe bis Ep. VIII zu strecken, sondern nur zu in einem zeitlichen Zusammenhang damit zu bringen. Denn um sie zu strecken, sind es zu wenige.
Und die von mir beschriebene Aufteilung würde es ermöglichen, jeweils FO und Widerstand je mit einem großen und einem kleinen Schiff zu versorgen, Scum mit einem kleinen (die haben ja mit der Firespray schon Zugriff auf vier große, Rebellen zwei, Imperium drei).
Und eine Welle, die sich aus Ep. VII und PT mischt, fände ich auch gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  DasMaddin Sa 02 Apr 2016, 20:49

Veto. Die Rebellen haben auch 3 große. YT1300 / YT2400 und VCX100 :)
Ansonsten könnte ich aber gut mit deiner Vorhersage leben.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  sven_82 Sa 02 Apr 2016, 21:24

Dalli schrieb:Für Kram aus Ep 1-3 müsste man zumindest auch weitere Fraktionen etablieren. Ich glaube nicht das dies Umgesetzt wird. Und wenn, dann würde das irgendwie getrennt. Der Naboo Jäger wird sehr wahrscheinlich nie gegen TIE Fighter fliegen.

Hast du das schon gelesen:




Gruß Sven
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  DasMaddin Sa 02 Apr 2016, 21:30

sven_82 schrieb:
Dalli schrieb:Für Kram aus Ep 1-3 müsste man zumindest auch weitere Fraktionen etablieren. Ich glaube nicht das dies Umgesetzt wird. Und wenn, dann würde das irgendwie getrennt. Der Naboo Jäger wird sehr wahrscheinlich nie gegen TIE Fighter fliegen.

Hast du das schon gelesen:




Gruß Sven

Um das nochmal zu untermauern.

Years later, following the climactic Battle of Endor, N-1 starfighters flew in celebration after the Galactic Empire's second Death Star was destroyed.[6] Shortly thereafter, Imperial agents received posthumous orders from Emperor Palpatine to commence the destruction of Naboo via weather manipulation as part of Operation: Cinder. Rebel leader Leia Organa, ace pilot Shara Bey and Naboo's own Queen Soruna flew the long-abandoned N-1 fighters in the Palace hangar into space to destroy the Imperial satellites that were causing the extreme weather conditions.

Behind the scenes

The N-1 starfighter first appeared in the prequel trilogy, but was added to Star Wars: Episode VI Return of the Jedi as part of the ending montage in the Special Edition release.

Kann aber Dallis Aussage auch nachvollziehen. Den N1 jetzt mit aller Gewalt zu den Rebellen zu drücken, würde mir auch falsch erscheinen. Aber von mir aus, können sie gerne eine Klonkriegs/Seperatistenfraktion gründen :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Chrysanthemen Sa 02 Apr 2016, 22:14

Dieses ständige "hinterher noch was reineditieren" ist so ein Mist. Ernsthaft.

Ich bin froh darüber das ich als Kind die teile noch auf VHS sehen konnte...


Ich bin gegen Prequel-Schiffe. Nicht weil ich die Filme nicht mag (nur weil ich einen Film nicht mag heißt das nicht das ich alles ablehne was darin vorkommt), sondern einfach weil die Schiffe im Vergleich zu den aktuellen Schiffen deutlich schwächer sein müssten - nicht nur im Bezug auf ihr Profil, sondern auch Preis/Leistungstechnisch. Diese Schiffe dürften niemals Gefahr laufen andere Schiffe zu verdrängen, das würde das Bild auf dem Feld einfach völlig zerstören...und man müsste sich fragen warum so viel "uralter auf Hochglanz polierter Kram" statt "modernen" Schiffen genutzt wird.

Da man aber derzeit versucht jedem neuen Schiff (fast jedem) irgendetwas außergewöhnliches mit zu geben glaube ich nicht das dies auch so umgesetzt werden würde. Kurz, ich befürchte das das "realistische Gleichgewicht" zwischen den Schiffen weniger gewahrt werden würde als jetzt.


Generell bin ich eher für Erweiterungen bei denen "optische Vielfalt" im Vordergrund steht als für Erweiterungen die neue Regeln bringen. Inzwischen haben wir definitiv genug unterschiedliche Regeln/Fertigkeiten. Alles was fehlt sind die noch verbleibenden Schiffe aus dem EU/den Filmen, einfach um mehr Abwechslung auf die Tische zu bekommen und sicher zu stellen das jeder Spieler da draußen seine Lieblingsschiffe aufstellen kann. Um das zu erreichen dürfen gern auch Schiffe erscheinen die regeltechnisch lediglich Kopien bereits vorhandener Schiffe sind (mit minimalen Änderungen im Maneuverrad oder so).


_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  xstormtrooperx So 03 Apr 2016, 13:34

Welle IX - was kommt - Seite 12 Latest?cb=20110831223900

Das fände ich für Scum sehr cool! Ein Black Sun Schiff: AEG-77 Vigo!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 04 Apr 2016, 10:59

Was meint ihr, wenn Kylo Rens Shuttle (sehr wahrscheinlich demnächst) angekündigt wird, wird diesem Schiff ein Upgrade für das Lambda Shuttle beiliegen?

Ich hoffe es, denn das Shuttle könnte neue Pappen inkl. Zusatzfeuerwinkel gut gebrauchen. Ich könnte mir die Option vorstellen, dass man nur ein ausgerüstetes Geschütz nach hinten abfeuern könnte (Geschützsymbol im Zusatzfeuerwinkel gedruckt). So wäre diese unglaubliche Trägheit des Shuttles gut kompensiert.

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 12 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Sedriss Mo 04 Apr 2016, 11:08

Fluff hin oder her, ich finde das Schuttle für den gegebenen Preis absolut i.O. ist. So i.O. das keine meiner Imperialen Listen noch ohne auskommt.

Die Trägheit kann man schließlich auch zu seinem Vorteil nutzen. Ein Upgrade für einen Rückwärtigen Feuerwinkel müsste Punktetechnisch wohl mindestens an der 10 Punktemarke kratzen. 10 Punkte die den gegner sehr entgegen kommen werden. ^^ Da kann man dann auch gleich eine Spray ins Feld führen.

Man sollte nicht zwanghaft jedes Schiff auf DD bürsten. Billige Supporter haben im aktuellen Meta einfach ihren Wert bewiesen und das Shuttle spielt hier (auch dank seines Manöverrades) ganz oben mit. Imho braucht es keinen Buff. Den haben andere Schiffe wesentlich nötiger.

_________________
Welle IX - was kommt - Seite 12 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 04 Apr 2016, 11:28

Ich spiele sehr selten selbst das Imperium, noch seltener das Shuttle und ich habe auch nur sehr selten gegen Shuttle gespielt. Es mag vielleicht an der geringen Erfahrung mit diesem Schiff liegen, aber wenn ich das Ding mal eingesetzt habe, konnte ich nur sehr, sehr selten auf Ziele schießen, da die gegnerischen Schiffe dank Schub/Fassrolle/besseres Manöver meinem Feuerwinkel sehr einfach ausweichen konnten. Beim Imperium gibt es attraktivere Optionen, von daher fände ich das Heckgeschütz beim Lambda Shuttle interessant.

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 12 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Necrogoat Mo 04 Apr 2016, 11:34

Naja, das Shuttle ist auch nicht primär als Waffenplattform da, sondern eben ein Shuttle, für zb den Imperator. Und notfalls kann man es mit verbessertem Triebwerk auch relativ schnell machen.

Aber bevor das Shuttle nen rückwertigen Winkel bekommt würd ich mir den wirklich sehr viel mehr auf einem kleinen wendigen Jäger wünschen, eben wie der TIE/sf

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Zaolat Mo 04 Apr 2016, 11:41

Ich bin auch der Meinung, dass das Shuttle keine spezielle Verbesserung benötigt. Es ist nicht mit einem Angriffsschiff zu vergleichen, da es eben, wie auch schon erwähnt, ein Shuttle ist und auch eher eine Unterstützende Rolle übernimmt.Es gibt einige Modifikationen, die das Shuttle auch interessanter gestalten. Neben dem Triebwerk in Kombination auch verbesserte Sensoren.

Als Imperiumsspieler wünsche ich mir ein interessantes Schiff mit 360° Geschütz; der Decimator ist ziemlich groß. Oder ein Buff, womit Imperiumsschiffe auch Geschütze ausrüsten können.

_________________
Welle IX - was kommt - Seite 12 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Thravvn Mo 04 Apr 2016, 11:42

Den TIE/SF würde ich einem Shuttle-Upgrade auch vorziehen Welle IX - was kommt - Seite 12 974313676

Ich habe einmal das Shuttle mit dem Imp gespielt. War ganz nett, aber keine 30 Punkte wert. Habt der Imp sich bei euch wirklich rentiert? Das verbesserte Triebwerk ist ganz nett, aber richtig wendig ist der Traktor damit auch nicht Welle IX - was kommt - Seite 12 377612346

_________________
"Utinni"  Welle IX - was kommt - Seite 12 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle IX - was kommt - Seite 12 Empty Re: Welle IX - was kommt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten