Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

+13
Ben Kenobi
Caine-HoA
Django
Sens
xstormtrooperx
Sarge
Loken5888
Nova
Charistila
modular
Tifi
John Tenzer
Tarkin
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  John Tenzer Do 15 Okt 2015, 11:38

Tarkin schrieb:@Tenzer: Heute ist es soweit Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 2717214276

Yepp! 's ist leider die erste Episode eines Zweiteilers, die allein der Exposition dient. Finde ich aber ganz gut so, weil so über den Verlauf der Season mehr Details eingebracht werden können.

Bin schon gespannt auf den nächsten 20-Minuten-Fix.

Nächste Woche dann wieder...!

Arrrgh!

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 354473896


_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Tarkin Do 15 Okt 2015, 12:55

John Tenzer schrieb:
Tarkin schrieb:@Tenzer: Heute ist es soweit Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 2717214276

Yepp! 's ist leider die erste Episode eines Zweiteilers, die allein der Exposition dient. Finde ich aber ganz gut so, weil so über den Verlauf der Season mehr Details eingebracht werden können.

Bin schon gespannt auf den nächsten 20-Minuten-Fix.

Nächste Woche dann wieder...!

Arrrgh!

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 354473896


Naja man muß ja nicht gleich Bäume ausreißen. Das hat ja die Belagerung von Lothal schon gemacht. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284 Finds ganz gut, dass es jetzt erstmal ein wenig ruhiger zugeht. Dennoch: Die Spannung zwischen Rex und Kanan finde ich den richtigen Schritt, wenn man deren Vergangenheit bedenkt. Kanan wird immer besser als Jedi zur Zeit des Imperiums, viel Charakter und div. Ecken und Kanten heben ihn in meinen Augen deutlich aus dem Jedi Einheitsbrei hervor, die sich meist nur durch Rasse und Lichtschwertfarbe unterschieden. Auch schön, wie Rex Anakin zitiert. Durch solche Kleinigkeiten oder Erinnerungen wird der Fall des Anakin nur tragischer, was ich sehr gut finde. Alles in einem ein hübscher Auftakt, freu mich auf nächste Woche Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Nova Do 15 Okt 2015, 12:58

Tarkin schrieb:Naja man muß ja nicht gleich Bäume ausreißen. Das hat ja die Belagerung von Lothal schon gemacht. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284  Finds ganz gut, dass es jetzt erstmal ein wenig ruhiger zugeht. Dennoch: Die Spannung zwischen Rex und Kanan finde ich den richtigen Schritt, wenn man deren Vergangenheit bedenkt. Kanan wird immer besser als Jedi zur Zeit des Imperiums, viel Charakter und div. Ecken und Kanten heben ihn in meinen Augen deutlich aus dem Jedi Einheitsbrei hervor, die sich meist nur durch Rasse und Lichtschwertfarbe unterschieden. Auch schön, wie Rex Anakin zitiert. Durch solche Kleinigkeiten oder Erinnerungen wird der Fall des Anakin nur tragischer, was ich sehr gut finde. Alles in einem ein hübscher Auftakt, freu mich auf nächste Woche Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 2717214276

Genau meine Gedanken bei der aktuellen Folge und auch speziell zu Kanan. Allein die Tatsache, dass er einen Blaster benutzt...! Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 974313676

Eigentlich wollte ich warten, bis alle Folgen verfügbar sind, bevor ich Staffel 2 schaue. Aber jetzt konnte ich doch nicht widerstehen :D

_________________
Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Django Do 15 Okt 2015, 13:11

Mal ne blöde Frage, wo habt ihr denn schon die neue Staffel schauen können?

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Caine-HoA Do 15 Okt 2015, 13:36

Ich frag mich eh wie die Inquisitoren den Umgang mit einem Lichtschwert trainieren ohne die Macht zu nutzen. Da muss die Ausfall-quote ja ziemlich hoch sein. Vor allem noch mit solchen selbst-rotierenden Spielereien.

Andererseits stelle ich mir durchaus eine technische Lösung als machbar vor. Wenn die Lichtschwerter eine art Freund-erkennung haben durch die das ausrichten auf den eigenen Körper verhindert wird. Die Erfassung wäre wohl kein problem, eher wie man dann verhindert, dass man sich auch schneidet. Das einfachste wäre die Klinge einzufahren wenn die Gefahr besteht, allerdings könnte man in der halben Sekunde den Gegner dann auch nicht parieren.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Tarkin Do 15 Okt 2015, 13:42

Caine-HoA schrieb:Ich frag mich eh wie die Inquisitoren den Umgang mit einem Lichtschwert trainieren ohne die Macht zu nutzen. Da muss die Ausfall-quote ja ziemlich hoch sein. Vor allem noch mit solchen selbst-rotierenden Spielereien.

Mal ganz ehrlich: Warum braucht man die Macht um ein Laserschwert zu nutzen? Schon in der OT war es Solo möglich das Lichtschwert von Luke zu verwenden. Grievous brauchte die Macht genauso wenig um damit zu kämpfen. Es ist ein Irrglaube das nur Jedis ein Lichtschwert verwenden können. Durch die Macht sind sie die Meister dieser Waffe (und eigentlich jeder anderen Waffe, aber das ist ein anderes Thema), aber nutzen kann es jeder und mit entsprechendem Training auch ziemlich gut darin werden, da unterscheidet sich das Lichtschwert nicht von anderen Waffen. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Caine-HoA Do 15 Okt 2015, 14:32

Tarkin schrieb:
Caine-HoA schrieb:Ich frag mich eh wie die Inquisitoren den Umgang mit einem Lichtschwert trainieren ohne die Macht zu nutzen. Da muss die Ausfall-quote ja ziemlich hoch sein. Vor allem noch mit solchen selbst-rotierenden Spielereien.

Mal ganz ehrlich: Warum braucht man die Macht um ein Laserschwert zu nutzen? Schon in der OT war es Solo möglich das Lichtschwert von Luke zu verwenden. Grievous brauchte die Macht genauso wenig um damit zu kämpfen. Es ist ein Irrglaube das nur Jedis ein Lichtschwert verwenden können. Durch die Macht sind sie die Meister dieser Waffe (und eigentlich jeder anderen Waffe, aber das ist ein anderes Thema), aber nutzen kann es jeder und mit entsprechendem Training auch ziemlich gut darin werden, da unterscheidet sich das Lichtschwert nicht von anderen Waffen. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284

Naja in einem Film wird das natürlich einfach so dargestellt, dass es geht wenn man es in das Geschehen einbauen will. Ich würde das ehrlich gesagt nicht als Begründung zählen lassen.

Die eigene Verletzungsgefahr ist dabei einfach unglaublich viel höher als bei einer herkömmlichen Nahkampfwaffe.

Hast du als Kind oder erwachsener mal aus Spaß mit einem Holzschwert gefochten oder sonstige Erfahrungen damit? Es passiert leicht, dass man sich selbst wenn man nur ein bisschen fechten will gegenseitig auf die Finger schlägt. Im falle eines Lichtschwert wär dann hlat die halbe Hand ab. Das macht weiteres üben ziemlich schwer.

Dazu kommen einige Probleme in der Waffenführung. Wenn die Klinge kein Gewicht hat handhabt sich so eine Waffe ganz anders. Das Eigengewicht einer Waffe trägt normalerweise gut dazu bei ein Gefühl für den Schlag und auch die Position der Waffe zu entwickeln. Das fehlt nahezu komplett.

Ich will grad nicht alles raussuchen, aber es gibt auf Youtube einige Videos dazu. Sowohl von Waffenexperten als auch Technikexperten.

Ich gebe dir recht darin, dass der Mensch eine fantastische Lernfähigkeit hat. Theoretisch ist es also erlernbar auch ohne Macht, aber der trainingsprozess hat um einiges mehr probleme als der mit normalen Waffen und wenn auch nur einmal eine Übung  oder ein Kampf schief geht hat man nicht nen Schnitt am Arm oder eine gebrochene Rippe sondern der Arm ist ab oder man ist tot.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  John Tenzer Do 15 Okt 2015, 14:59

Ein Tauntaun mit einem Lichtschwert aufzuschneiden, bedarf keiner besonderen Ausbildung. Und Grievous hat für sowas wohl spezielle Algorithmen einprogrammiert bekommen - mal abgesehen davon, dass er durchaus mal auf ein oder zwei Arme verzichten kann.

Django schrieb:Mal ne blöde Frage, wo habt ihr denn schon die neue Staffel schauen können?


Einfach "Rebels Season 2 Episode 1" googlen. Irgendein Stream wird sich da schon finden lassen...

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Django Do 15 Okt 2015, 15:32

John Tenzer schrieb:Ein Tauntaun mit einem Lichtschwert aufzuschneiden, bedarf keiner besonderen Ausbildung. Und Grievous hat für sowas wohl spezielle Algorithmen einprogrammiert bekommen - mal abgesehen davon, dass er durchaus mal auf ein oder zwei Arme verzichten kann.

Django schrieb:Mal ne blöde Frage, wo habt ihr denn schon die neue Staffel schauen können?


Einfach "Rebels Season 2 Episode 1" googlen. Irgendein Stream wird sich da schon finden lassen...

Achso ihr schaut auf den nicht offiziellen Kanälen. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 4067243505
Na dann warte ich lieber noch auf den offiziellen Start.

Aber könntet ihr bitte Diskussionen über neue Inhalte in Spoiler packen, kann ja sein das der eine oder andere nicht nicht alles vorher wissen möchte.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Ben Kenobi Do 15 Okt 2015, 15:47

Caine-HoA schrieb:Ich frag mich eh wie die Inquisitoren den Umgang mit einem Lichtschwert trainieren ohne die Macht zu nutzen. Da muss die Ausfall-quote ja ziemlich hoch sein. Vor allem noch mit solchen selbst-rotierenden Spielereien.

Ähm, Inquisitoren sind Machtnutzer, nur eben keine Jedi oder Sith.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Caine-HoA Do 15 Okt 2015, 16:26

Ben Kenobi schrieb:
Caine-HoA schrieb:Ich frag mich eh wie die Inquisitoren den Umgang mit einem Lichtschwert trainieren ohne die Macht zu nutzen. Da muss die Ausfall-quote ja ziemlich hoch sein. Vor allem noch mit solchen selbst-rotierenden Spielereien.

Ähm, Inquisitoren sind Machtnutzer, nur eben keine Jedi oder Sith.

Auch ok, das wusste ich nicht. Ich hab ja ohnehin davon gesprochen wie es wäre wenn nicht Machtnutzer Lichtschwerter nutzen/erlernen. Wenn Inquisitoren Machtnutzer sind, ist das ja ok.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Xun Do 15 Okt 2015, 18:38

Ben Kenobi schrieb:
Ähm, Inquisitoren sind Machtnutzer, nur eben keine Jedi oder Sith.

hmm wenn du die Begriffe streng auslegst dann stimmt das.


Kein Jedi da Inquisitoren sicher die dunkle seite der macht verwenden (Hass,Furcht,......usw)

Sith können sie nicht sein wenn man die Regel der Zwei anwendet.



Ich denke mir das so das es mei den Machtnutzern eine einstufung geben wird ähndlich den Telepathen des Psi Corps bei Babylon 5.

Stufe1 merkt vieleicht nicht mal das sie die Macht verwenden. So wie auf der Scum Custom Pilot Karte beschrieben.

Stufe5 da könnten sich die Inquisitoren finden oder die Imperialen Ritter

Stufe 8-10 typisch für die besseren Jediritter wie Obi Wan, Quigon Jinn, Darth Maul, Darth Plagius

Stufe 10-11 Die grossen Meister Mace Windu, Luke Skywalker, Darth Sidious/Palpatine, Yoda

Stufe 12 "Messias der Macht" Anakin/Vader, Exar Kun  



Auch hängt es wohl von zwo Faktoren ab wie stark ein Machtnutzer ist.

1) Veranlagung >> Midicloridianer Wert. Denkt an Quigons Aussage in Episode 1 als er Anakin testet.

2) Training/Nutzung/Stil
.) Luke wird durch das Training immer stärker bis er Vader und Palpatine gegenübertreten kann
.) Exar Kun opfert unzählige Massasi Sklaven um ihre Macht in sich aufzunehmen
.) Auf Genosis sterben viele Jedi die einen schwachen Schwertstil benutzen (Form6 Niman)


Das heist die Einteilung oben ist rein gefühlsmässig ohne anspruch auf korrektheit.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Tarkin Do 15 Okt 2015, 22:13

Caine-HoA schrieb:
Tarkin schrieb:
Caine-HoA schrieb:Ich frag mich eh wie die Inquisitoren den Umgang mit einem Lichtschwert trainieren ohne die Macht zu nutzen. Da muss die Ausfall-quote ja ziemlich hoch sein. Vor allem noch mit solchen selbst-rotierenden Spielereien.

Mal ganz ehrlich: Warum braucht man die Macht um ein Laserschwert zu nutzen? Schon in der OT war es Solo möglich das Lichtschwert von Luke zu verwenden. Grievous brauchte die Macht genauso wenig um damit zu kämpfen. Es ist ein Irrglaube das nur Jedis ein Lichtschwert verwenden können. Durch die Macht sind sie die Meister dieser Waffe (und eigentlich jeder anderen Waffe, aber das ist ein anderes Thema), aber nutzen kann es jeder und mit entsprechendem Training auch ziemlich gut darin werden, da unterscheidet sich das Lichtschwert nicht von anderen Waffen. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284

Naja in einem Film wird das natürlich einfach so dargestellt, dass es geht wenn man es in das Geschehen einbauen will. Ich würde das ehrlich gesagt nicht als Begründung zählen lassen.

Die eigene Verletzungsgefahr ist dabei einfach unglaublich viel höher als bei einer herkömmlichen Nahkampfwaffe.

Hast du als Kind oder erwachsener mal aus Spaß mit einem Holzschwert gefochten oder sonstige Erfahrungen damit? Es passiert leicht, dass man sich selbst wenn man nur ein bisschen fechten will gegenseitig auf die Finger schlägt. Im falle eines Lichtschwert wär dann hlat die halbe Hand ab. Das macht weiteres üben ziemlich schwer.

Dazu kommen einige Probleme in der Waffenführung. Wenn die Klinge kein Gewicht hat handhabt sich so eine Waffe ganz anders. Das Eigengewicht einer Waffe trägt normalerweise gut dazu bei ein Gefühl für den Schlag und auch die Position der Waffe zu entwickeln. Das fehlt nahezu komplett.

Ich will grad nicht alles raussuchen, aber es gibt auf Youtube einige Videos dazu. Sowohl von Waffenexperten als auch Technikexperten.

Ich gebe dir recht darin, dass der Mensch eine fantastische Lernfähigkeit hat. Theoretisch ist es also erlernbar auch ohne Macht, aber der trainingsprozess hat um einiges mehr probleme als der mit normalen Waffen und wenn auch nur einmal eine Übung  oder ein Kampf schief geht hat man nicht nen Schnitt am Arm oder eine gebrochene Rippe sondern der Arm ist ab oder man ist tot.

Natürlich ist der Laserschwertkampf gefährlich und natürlich erfordert es viel Übung diese Waffe zu führen. Wenn ein paar Noobs anfangen, damit im Hinterhof "Räuber und Gandarm" zu spielen geht das schnell schnief, ABER das ist mit jeder anderen Waffe genauso. Das hat nichts mit Macht an sich zu tun. Das Laserschwert erfordert wie jede ander Waffe auch, eine entsprechende Handhabung und den gebührenden Respekt. Ein Schwertkämpfer kann, egal wie gut er ist, nicht automatisch genausogut mit einem Flegel oder einer Streitaxt umgehen, da beide Waffen eine völlig andere Handhabung erfordern. Das Gewicht des Laserschwerts ist natürlich der Knackpunkt, aber auch hier führt entsprechendes Training zum Erfolg. Natürlich ist das Zeitintensiv aber wenn man schon kleine Kinder an diese Waffe heranführen kann (siehe AotC), dann werden entsprechende Waffenexperten das auch meistern können, wenn sie gewillt sind sich damit zu beschäftigen. Natürlich haben sie nicht die Programme der Jedi, aber selbst hier wären die verschiedenen Stile in ihren Grundlagen erlernbar. Die Jedi vereinen in ihrem Laserschwertkampf allerdings Macht und Lebenslange Ausbildung (ähnlich der Kampfsportmeister zb.) was sie natürlich zu den absoluten Meistern macht. Das Intressante daran ist, dass, wenn mal einer darauf kommen würde, du diese Aspekte auf jede Waffe übertragen könntest. Die Macht ist nicht automatisch weg, nur weil ich dir dein Laserschwert aus der Hand hau (obwohl das gerne so gezeigt wird). Du kannst ebenso die Macht im Waffenlosen Kampf oder im Schusswechsel einsetzen und wenn es Jedi gegeben hätte die zb. eine Art "waffenlosen" Kampfsport praktizieren würden, wären die genauso gefährlich. Das gleich gilt für Schußwaffen. Aus Jedis hätten gefährliche "Revolverhelden" werden können, die ihre Macht einsetzen um "unmögliche" Trickschüsse zu vollführen. Von der Reaktion bei Schussduellen ganz zu schweigen. Das die Jedis also so gut sind, kommt also vor allem durch ihre rigorose Ausbildung und natürlich der Macht. Das Laserschwert ist hierfür das gewählte Symbol, das fest in den Traditionen der Jedi verankert ist und dennoch (wie auch bei den mittelalterlichen Rittern oder Samurai) kann das Laserschwert erstmal von jedem verwendet werden, der unterschied ist nur die Qualtiät der Handhabung und ich sehe keine Probleme, einen "Meister des Lichtschwertkampfes" nach "Normalsterblichen" Maßstäben auch abseits der Jedi anzutreffen. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Obi-Wan Fr 16 Okt 2015, 08:54

Xun schrieb:

Kein Jedi da Inquisitoren sicher die dunkle seite der macht verwenden (Hass,Furcht,......usw)
Sith können sie nicht sein wenn man die Regel der Zwei anwendet.


Ich denke mir das so das es mei den Machtnutzern eine einstufung geben wird ähndlich den Telepathen des Psi Corps bei Babylon 5.

Stufe1 merkt vieleicht nicht mal das sie die Macht verwenden. So wie auf der Scum Custom Pilot Karte beschrieben.

Stufe5 da könnten sich die Inquisitoren finden oder die Imperialen Ritter

Stufe 8-10 typisch für die besseren Jediritter wie Obi Wan, Quigon Jinn, Darth Maul, Darth Plagius

Stufe 10-11 Die grossen Meister Mace Windu, Luke Skywalker, Darth Sidious/Palpatine, Yoda

Stufe 12 "Messias der Macht" Anakin/Vader, Exar Kun  



Auch hängt es wohl von zwo Faktoren ab wie stark ein Machtnutzer ist.

1) Veranlagung >> Midicloridianer Wert. Denkt an Quigons Aussage in Episode 1 als er Anakin testet.

2) Training/Nutzung/Stil
.) Luke wird durch das Training immer stärker bis er Vader und Palpatine gegenübertreten kann
.) Exar Kun opfert unzählige Massasi Sklaven um ihre Macht in sich aufzunehmen
.) Auf Genosis sterben viele Jedi die einen schwachen Schwertstil benutzen (Form6 Niman)

Dennoch würde ich die Inquisitoren auf die Stufe "Dunkle Jedi" stellen und daher können sie ebenfalls in der Machtanwendung Stufen nach oben rücken. Auch sie werden durch Training stärker.

Wobei Obi-Wan für mich in der Stufe 10-11 anzusiedeln ist (klingt fast nach Eigenlob Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3937720041 )

Es ist zwar aus dem Expanded Universe, aber Sith haben sich immer wieder "dunkler Jedis" bedient.

Zu Punkt 2:
Luke wird zwar durch das Training stärker, rutscht aber bedenklich nahe an die Dunkle Seite - sh. wie er auf den am Boden liegenden Vader hackt.
Er kann sich nur rechtzeitig einkriegen - nicht zuletzt durch den Anblick der mechanischen Hand Vaders.

Mit Niman gebe ich dir Recht - Niman war der Stil des "Diplomaten"-Korps der Jedis, die nicht auf Kampfsituationen ausgelegt waren.

In Krisensituationen die Ruhe zu bewahren (wie es eigentl. von einem Jedi erwartet wird) ist schwer und je "nervöser" ein Jedi wird, desto eingeschränkter ist die Nutzung der Macht, da Jedis aus der Ruhe ihre Stärke beziehen.

LG
Obi-Wan
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Xun Fr 16 Okt 2015, 09:17

Ich denke du vermischt da etwas.

Ja Inquisitoren sind "dunkle Jedi" aber das betrifft die Seite die sie wählen/ausüben.

Wovon ich sprach war ihre "Stärke" oder "power" also wie stark sie aufgrund ihrer Midicloridianer und ihres Trainings werden können.

Beispiel Yoda und Anakin/Vader

schon als ca 6 jähriger hatte Anakin einen höheren Midicloridian Wert als Yoda aber bei einem Duell hätte Yoda ihn leich besiegt.
10/15 Jahre später war Anakin schon ein sehr schwerer Gegner für Yoda

auch wundert mich nicht das in meiner Liste nur 2 12er sind und beide sind dunkle Jedi/Sith.
Tatsache ist das sich die "hellen" Jedi wie alle Pazifisten selbst Grenzen auferlegen die sie nicht bereit sind zu überschreiten.
Ein Sith tut das auch wenn er den Preis dafür zahlen muss und kann dadurch "mehr" alls ein vergleichbarer Jedi der sich auf die helle Seite beschränkt.

Der vollständigkeit halber gibt es ja noch die Grauen Jedi wie die Imperialen Ritter oder jene die es schaffen sich von der Dunklen Seite wieder zu lösen wie Luke Skywalker.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Obi-Wan Fr 16 Okt 2015, 09:21

Xun schrieb:Ich denke du vermischt da etwas.

Ja Inquisitoren sind "dunkle Jedi" aber das betrifft die Seite die sie wählen/ausüben.

Wovon ich sprach war ihre "Stärke" oder "power" also wie stark sie aufgrund ihrer Midicloridianer und ihres Trainings werden können.

Beispiel Yoda und Anakin/Vader

schon als ca 6 jähriger hatte Anakin einen höheren Midicloridian Wert als Yoda aber bei einem Duell hätte Yoda ihn leich besiegt.
10/15 Jahre  später war Anakin schon ein sehr schwerer Gegner für Yoda

auch wundert mich nicht das in meiner Liste nur 2 12er sind und beide sind dunkle Jedi/Sith.
Tatsache ist das sich die "hellen" Jedi wie alle Pazifisten selbst Grenzen auferlegen die sie nicht bereit sind zu überschreiten.
Ein Sith tut das auch wenn er den Preis dafür zahlen muss und kann dadurch "mehr" alls ein vergleichbarer Jedi der sich auf die helle Seite beschränkt.

Der vollständigkeit halber gibt es ja noch die Grauen Jedi wie die Imperialen Ritter oder jene die es schaffen sich von der Dunklen Seite wieder zu lösen wie Luke Skywalker.

Cu
Xun

...wobei ich nicht glaube, dass es Inquisitoren gibt, die sich der hellen Seite bedienen....

Und aus einem Inquisitor könnte doch theoretisch auch mal ein Sith werden, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Sonst sehe ich es wie du.

LG
Obi-Wan
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Xun Fr 16 Okt 2015, 09:30

Inqisitoren nein aber die Imperialen Ritter würde ich ihnen gleichwertig einstufen und die sind grau.

auch denke ich ein Imperialer Ehrengardist ist ein ernstzunehmender Gegner mit Vibroklinge und Energiepike. sollte der ein Lichtschwert meistern bzw zur schattenwache ausgerüstet mit einer Lichtlanze werden ist der Jedi schon sehr gefordert.

Übrigens sind die Inquisitoren der neue Name für das was die Schattenwachen bereits gemacht haben nach LegendsEU.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Obi-Wan Fr 16 Okt 2015, 09:37

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist:
Sind imperiale Ritter ("graue Ritter") schwächer als eindeutige Jedis oder eindeutige dunkle Machtnutzer?

Ich denke auch, die Herausforderung für einen Jedi liegt an folgendem:
Schattenwachen bzw. Inquisitoren sind speziell als Attentäter ausgebildet. Jedis nicht - die Ausbildung ist breiter gefächert.
Als Attentäter werden sie auf die Schwachstellen der Gegner geschult, deshalb sind sie auch so eine Herausforderung.

Die Inquisitoren nutzen jede Schwäche aus - es wäre interessant, ob in Rebels ein Hinweis kommt, ob und wieviel Jedis sie schon zur Strecke gebracht haben.


Edit:
Noch ein Zusatz: Die drehenden Lichtschwerter haben ja auch den Sinn Jedis zu überrumpeln und unberechenbarer zu werden.
Und nachdem es ja die Inquisitoren als Bruderschaft gibt, können sie auch beliebig nachbesetzt werden.

Palpi hat das ja wieder gut hingekriegt: Macht eine exklusive Bruderschaft, die sich super vorkommt um Inquisitoren ende nie zu haben.
Erinnert mich etwas an die Noghri, wobei bei den Noghri die Ehrenschuld ausgenutzt wurde.
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Ben Kenobi Fr 16 Okt 2015, 09:50

Kleiner Nachtrag zu den Inquisitoren, auch wenn sie aus einer von einigen nicht geliebten Quelle stammt.

Inquisitoren

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  SirWillibald Fr 16 Okt 2015, 09:56

Ben Kenobi schrieb:Kleiner Nachtrag zu den Inquisitoren, auch wenn sie aus einer von einigen nicht geliebten Quelle stammt.

Inquisitoren

Guck mal einer an, wusste gar nicht, dass es die schon früher gab. Dann ist das wohl einer der Fälle, wo die Story Group wie angekündigt sich im EU bedient und Elemente daraus offiziell weiterverwendet (auch wenn mir klar ist, dass es wohl eher um das Konzept als um konkrete Personen geht). Finde ich gut.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Bomberman Fr 16 Okt 2015, 09:57

Caine-HoA schrieb:Auch ok, das wusste ich nicht. Ich hab ja ohnehin davon gesprochen wie es wäre wenn nicht Machtnutzer Lichtschwerter nutzen/erlernen. Wenn Inquisitoren Machtnutzer sind, ist das ja ok.

Wo soll denn da das Problem sein als nicht Machtnutzer mit Lichtschwertern kämpfen zu können. Auch das Trainieren ist möglich mit Trainigslichtschwertern die dir nur einen Elektrischen Schlag verpassen anstatt dir die Hand abzuschlagen wenn du getroffen wirst.
Denn ich wage zu bezweifeln das die Jünglinge im Jeditempel (EP1-3) mit "Scharfen" Waffen trainieren. Sonst wäre der Ausfall wohl doch zu hoch.
Auch beim Training mit dem Schwert nutz man normalerweise (zumindest heutzutage) das Holzschwert oder macht gleich Kendō was völlig auf Scharfe Waffen verzichtet (aber durchaus auch für Scharfe Blankwaffen nutzbar ist).
Ich behaupte als es muss nicht zwangsweise jeder Lichtschwertschwinger ein Machtnutzer sein, der Lichtschwertschwingende Machtnutzer besitzt halt den Vorteil, das ihn sein SpinnenMachtsinn vor eventueller Selbstverstümmelung schützt. Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Obi-Wan Fr 16 Okt 2015, 09:58

War nicht ....äh..... wie hieß er, aus Jedi Knight der Qu Rahn getötet hat auch eine Art Inquisitor....


Nachtrag:
...Jerec hieß er....
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Nova Fr 16 Okt 2015, 10:21

Obi-Wan schrieb:War nicht ....äh..... wie hieß er, aus Jedi Knight der Qu Rahn getötet hat auch eine Art Inquisitor....


Nachtrag:
...Jerec hieß er....

Guck mal auf der Seite, die Ben Kenobi verlinkt hat. Da ist sogar ein Bild von Jerec Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284

_________________
Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Obi-Wan Fr 16 Okt 2015, 10:28

Nova schrieb:
Obi-Wan schrieb:War nicht ....äh..... wie hieß er, aus Jedi Knight der Qu Rahn getötet hat auch eine Art Inquisitor....


Nachtrag:
...Jerec hieß er....

Guck mal auf der Seite, die Ben Kenobi verlinkt hat. Da ist sogar ein Bild von Jerec Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 3321612284


Sag ich doch.... Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 2717214276
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Xun Fr 16 Okt 2015, 13:14

Und dann haben sie noch die Schattenwachen dazufusioniert und fertig waren die neuen Inquisitoren.

http://starwars.wikia.com/wiki/Emperor's_Shadow_Guard

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Weiblicher Inquisitor mit Sprecherin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten