[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Larkis Di 27 Okt 2015, 08:15

Hallo zusammen?

Wir planen nachdem wir lange (mit pausen dazwischen) nur die Grundbox gespielt haben erste Anschaffungen und da kommt natürlich der Punkt das man sich für eine Fraktion entscheiden sollte.

Ich für meinen Teil mag die Staffeln recht gerne und würde die gerne spielen. Hab bisher meistens Imperium gespielt (bisher nur mit vereinfachten Regeln aus der Anleitung) und die X-Wings gehen durch meine Ties wie ein heißes Messer durch Butter. [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? 354473896

Daher hab ich überlegt die Squadronbox zu holen um es den bösen X-Wings richtig heimzuzahlen. Wenn ich mir aber die Jäger im Vergleich anschaue scheinen die Rebellen die bessere Fraktion für Jäger zu sein. Die Jäger halten durch die Bank weg mehr aus und der B-Wing hat als einziger sogar 2 Würfel gegen GKS.

Aktuell sehe ich es daher eher bei den Rebellen das Sie das Staffelplay haben da die Ties (Kosten nicht mit eingerechnet) nicht wirklich gleichziehen. Oder sehe ich da was falsch? [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? 4067243505

Und welche Fraktion ist den grob die günstigere? TK-Totlach

Und kann man auf Rebellenseite auch vernünftig nur mit Nebulons und Corvetten spielen oder muss man zwanghaft die großen Schiffe kaufen um mithalten zu können?

Larkis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Herendon Di 27 Okt 2015, 12:12

Zunächst mal findest du hier einen groben punkte Vergleich der Jäger. Das lässt allerdings besondere Funktionen auf dem Schlachtfeld außen vor.

Gegenwärtig und auch mit Welle 2 scheinen mir persönlich die Jäger sehr ausgeglichen. Es sind die Trägerschiffe mit Ausrüstungskarten welche die Jäger aus dem Normalen ins Besondere heben. Ich würde lieber die Gegenfrage stellen, ob du gerne Synergien benutzt oder lieber einzelne Helden mit Wumms. Ersteres findet man eher beim Imperium, letzteres bei den Rebellen.

um ein oder zwei Angriffsfregatten wirst du aber auch als Rebell nicht herumkommen. Die Nebulon B sind gute Unterstützer, aber dank der zerbrechlichen seite nicht Schlagkräftig genug um es mit Sternenzerstörern aufzunehmen.

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Larkis Di 27 Okt 2015, 14:46

Danke für die Antwort.

Welche Trägerschiffe genau meinst du? Die Gladiator?

Und Synergien find ich persönlich besser als einzelone starke Helden. [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? 377612346

Wobei ich schon gesehen habe das Kreischläufer da einiges pusht bei den Tie Jägern. Und wenn ich dann mal Tie-Abfangjäger und Kreischläufer als Kombo habe kann ich auch mal X-Wing Staffeln One-shotten. TK-Totlach

Larkis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Herendon Di 27 Okt 2015, 18:00

Ne. Der Gladiator sieht zwar aus wie ein Träger, findet seine Verwendung aber eher als Nahkämpfer. Ein Trägerschiff hat einen hohen Staffelwert, kann offensive Modifikationen Tragen und hat vielleicht auch noch einen passenden Titel. Dann lassen sich erweiterte Hangars mit der Flugkontrolle verbinden, und dank Kreischläufer kommen die Abfangjäger auf satte 6 Angriffswürfel mit einem Wiederholungswurf.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Xun Mi 28 Okt 2015, 09:34

Das heist gegenwärtig die Victory´s.

Eventuell ab der nächsten Welle die ISD´s

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Herendon Mi 28 Okt 2015, 14:24

Korrekt. Bei den Rebellen wären das die eine Angriffsfregatte (aus dem Kopf meine ich die A) und als Ausnahme zur Regel die Nebulon-B Fregatte Yavaris. Die kann zwar nur zwei Schiffe befehligen, aber der Titel ist ziemlich gut.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Laminidas Mi 28 Okt 2015, 20:29

Ist die Typ B. [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? 3321612284 A hat nur Staffel 2.

Und ja, die Nebulon-B ist auch ein recht gutes Trägerschiff, vor allem, wenn man eine zweite dabei hat. Die beiden können echt gut Staffel koordinieren und damit das eigentliche Angriffsschiff entlasten, wenn es mal wieder Reparaturkommandos braucht...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel? Empty Re: [Armada] Welche Fraktion für eher Staffellastiges Spiel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten