[Armada] Der Wert eines Jägers

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Herendon Mi 30 Sep 2015, 10:42

Admiräle,

*Admiral Ackbar wendet auch das zweite Auge auf die Gruppe der Anwesenden*
die Analysten haben Überstunden gemacht und sind sind heute Morgen mit diesem Vergleich der einzelnen Jägerstaffeln zu mir gekommen. Es ist ein Vergleich der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Waffensysteme im Bezug auf Herstellungskosten und den Einsatz der Torpedos. Ich hoffe es ist recht selbsterklärend.
Ich muss nur erwähnen das die Einzige Sonderfähigkeit die sie mit einbeziehen konnten der "Schwarm" ist. Alle Anderen müssen bei dem Nutzen eines Fliegers vom Admiral selbst mit bedacht werden.

[Armada] Der Wert eines Jägers EphUSqN

Erste Analysen unterstreichen die Allrounderfähigkeiten von X- und A-Flüglern, sowie die Widerstandsfähigkeit der TIE- und Y-Bomber.

Viel Spaß bei der Analyse.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Tarkin Mi 30 Sep 2015, 12:18

Ist das jetzt nur eine Aufgliederung der Punkte um den Wert des Schiffes zu vermitteln oder ist im Schaden auf die Wahrscheinlichkeit mit drin? Steig da noch nicht ganz durch. [Armada] Der Wert eines Jägers 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Herendon Mi 30 Sep 2015, 13:30

Der Wert entspricht dem zu erwartenden Schaden geteilt durch die Punktkosten. Das ist nur "Milchmädchen Statistik", sollte für die Einschätzung aber reichen. Im Prinzip habe ich alle zutreffenden Schadenssymbole auf allen Würfeln zusammen gerechnet und durch 8 geteilt. Damit bekommt man den Durchschnittsschaden. Diesen Durchschnittsschaden dann durch die Punktkosten geteilt, und wir landen bei der Einschätzung zu jeder Staffel.

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Tarkin Mi 30 Sep 2015, 14:05

Ist dieses System auch auf die großen Schiffe anwendbar?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Herendon Mi 30 Sep 2015, 14:53

Die Berechnung schon, nur gibt's dank Feuerwinkeln und vier verschiedenen Feuerzonen ein paar theoretische Überlegungen zu klären vorher. Ich mach dafür mal einen neuen Thread auf. Hier sollten wir uns auf die Staffeln beschränken.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Flo-Master Mi 30 Sep 2015, 18:11

Ahhh herrlich^^ das waren auch die ersten Rechnungen die ich angestellt habe als das Spiel mit wave 1 fahrt aufgenommen hat [Armada] Der Wert eines Jägers 3321612284

_________________
[Armada] Der Wert eines Jägers Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  NewGandhi Do 01 Okt 2015, 08:15

Auf jeden Fall ist es hilfreich als Gedankenstütze, welche Staffel man einpacken will, wenn man beim Gegner bestimmtes erwartet oder aber eigene Schwächen möglichst gezielt ausgleichen will.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  netbuster21 Do 01 Okt 2015, 09:46

Schon eine sehr einfache Betrachtung, da hier die Sonderregeln nicht beachtet werden. Gerade Konter steigert den Wert eines Schiffes, da der Schadensoutput höher wird. Auch Eskorte ist nicht schlecht, da andere Schiffe nicht angegriffen werden können.

Wie hast du eigentlich Schwarm mit eingerechnet? Als immer funktionierend?

Ansonsten eine schöne Erwartungswertrechnung inkl. Aufdrösselung Stat-Wert/Punkte. Danke für deine Mühe!

Ciao


netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Herendon Do 01 Okt 2015, 23:38

Das je nach Aufgabe bestimmte Jäger vorteile haben ist klar. die HWK würde rein nach den Kampfwerten nie gewählt werden zum Beispiel. Aber ebenso wie Konter ist der Nutzen solcher Fähigkeiten kaum sinnvoll in eine Statistik einzuarbeiten.

Die Schwarm fähigkeit zählt quasi als fifty-fifty chance doch noch einen Treffer zu erzielen nachdem der erste gescheitert ist. Für die Rechnung so, als ob zwei seiten mehr Schaden verursachen würden auf einem Würfel. Aber ja, der funktioniert hier einfach immer. Ist vielleicht ein bisschen unfair, aber außer für den ersten TIE ist er ja eigentlich immer an.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Der Wert eines Jägers Empty Re: [Armada] Der Wert eines Jägers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten