[Armada] 400 Punkteplan eines Einsteigers - Rebellen

2 verfasser

Nach unten

[Armada] 400 Punkteplan eines Einsteigers - Rebellen Empty [Armada] 400 Punkteplan eines Einsteigers - Rebellen

Beitrag  John Chisum Fr 18 Nov 2016, 22:17

Hallo,

mein Name ist Stefan. Ich habe nach einer langen Zeit X-Wing und div. anderer Systeme SW Armada für mich entdeckt. Zunächst möchte ich eine erste Liste posten, bei der ich ein paar Tipps benötige...

Liste 400P Rebellen frontal:

Meine ersten Gedanken zu der Liste,,,

Der Kampf sollte beim ausgewählten Layout frontal ablaufen. Die Turbolaser und die Waffenteams sollen einen möglichst harten Erstschlag generieren. Da ich nun in den Flanken massiv angreifbar bin, habe ich den passenden Commander gewählt, um bei einem entsprechenden Szenario gewappnet zu sein. Zudem habe ich das Objective Minefield gewählt.

Wo ich derzeit sparen könnte...

Im Moment denke ich über einen der Overload-Pulse Generatoren nach, die 8 Punkte könnte ich in einen guten Ersatz für meine X Wing Squadron auswählen.

Die "kleinen" sind meine Abwehr gegen Jäger und Bomber und auch mein Flankenschutz...  daher habe ich auf Substanz gesetzt und den Aspekt Masse vernachlässigt. Han ist mein Joker, er ist mein Verteidiger in der Not und kann auch ohne Kommandos meiner Schiffe auskommen. Hera gibt an die anderen Beiden die Rogue Fähigkeit, das sind dann schon die Synergien. Ich erhoffe mir dadurch flexible und robuste Verbände zur Unterstützung meiner Verbände.

So jetzt habe ich genug Noob-Ideen niedergeschrieben und jetzt hoffe ich auf Tipps bzw. konstruktive Vorschläge.

Cheers Stefan

_________________
Rebellen:

Imperium:
John Chisum
John Chisum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkteplan eines Einsteigers - Rebellen Empty Re: [Armada] 400 Punkteplan eines Einsteigers - Rebellen

Beitrag  Sicarius Sa 19 Nov 2016, 11:05

Ich schreibe mal in Kürze die Punkte zusammen die mir aufgefallen sind.

1. Zwei Schiffe sind arg wenig, dadurch bist du im Hintertreffen zu 99% anderer Listen. Denk mal über 1-2 Flotillen nach vll mit Com Nets und Leia
2. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Overload Pulse aber bei 2 Schiffen kannst du nur einen effektiv nutzen, da er erst nach dem 1. Angriff wirksam wird. -> Hilft also nur dem 2. Schiff
3. Du hast recht wenig Staffeln, sobald ein X Wing gestorben ist, kannst du die Fertigkeit von Hera auch nichtmehr effektiv nutzen.
4. Ackbar ist ein verdammt teurer Admiral für Schiffe die eigentlich frontal kämpfen wollen. Wenn deine Flotte auf einen Firststrike aus ist würde ich zu Dodonna raten

Grüße Jan

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten