[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Empty [Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

Beitrag  Herendon Mi 30 Sep 2015, 15:02

Analog zu den Werten für die Jäger, würde ich mich hier gerne mit den Werten der Schiffe beschäftigen. Die Frage ist, welche Analyse macht Sinn?

Klar ist, das ein Schiff mehrere Feuerbereiche hat. Das Schadenspotential würde ich daher auf zwei Weisen angeben:
Maximaler Schaden aus einer Sektion heraus
Maximaler Schaden aus zwei angrenzenden Sektionen heraus

Fokus wäre dabei der Schaden auf ein Schiff. Macht das Sinn? Den - Gesamtschaden aller Würfel zusammen scheint mir nicht sinnvoll, wobei dann Schiffe mit zwei Breitseiten benachteiligt wären.
Alternative:
maximaler Schaden aus einer Sektion heraus
maximaler Schaden auf ein Ziel
maximaler Schaden auf zwei Ziele

Das ist glaube ich besser.
Was braucht man noch? Beweglichkeit? Anti-Jäger? Hüllenpunkte? Wie berechnet man Schilde mit ein? *kopfkratz* ich bin für Ideen offen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Empty Re: [Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

Beitrag  Flo-Master Mi 30 Sep 2015, 18:14

Es reicht wenn du erwartungswerte für die einzelnen Würfel ausrechnest dann kann sich die jeder für einzelne hüllensektionen aufaddieren.
Wichtig ist hier 2 statistiken aufzustellen. Jägerabwehr und Schiffsangriff unterscheiden sich ja von den schadenswarscheinlichkeiten

_________________
[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Empty Re: [Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

Beitrag  Flo-Master Mi 30 Sep 2015, 18:21

Ein Vergleich zu Punktekosten funktioniert nicht optimal da hier ja noch verteidigungsmarker und mögliche Geschwindigkeiten mitreinspielen würden. Auch wird hier nur der erstmalige erwartungswert für den output berechnet. Erwarteten Schaden am Gegner sind kaum zu berechnen. Ggf minimal erwarteter output. Auch kritische Treffer stellen erstmal ein problem da.

_________________
[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Empty Re: [Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

Beitrag  Herendon Di 06 Okt 2015, 10:14

Ich hab da mal was vorbereitet...

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf CZBUZfx

Ich lass es mal unkommentiert stehen, auch um zu sehen ob es sich von selbst erklärt. Meinungen und Fragen gern gesehen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Empty Re: [Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

Beitrag  Herendon Di 06 Okt 2015, 15:52

Und hier (sorry für Doppelpost) hatte ich doch noch etwas Zeit für eine Legende

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf AJ1Nein
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf Empty Re: [Armada] Wert eines Schiffs - Entwurf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten