[Armada] Rebellen just for Fun

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Rebellen just for Fun Empty [Armada] Rebellen just for Fun

Beitrag  Rylendor Di 02 Aug 2016, 10:21

Tag zusammen,

ich hab neulich mehrmals eine Rebellenarmee gegen Remosch eingesetzt die sich stark auf Staffeln stützt. Ich hatte das nur ausprobiert um mal ein Maximum an Staffeln zu zocken, bisher hab ich bei Turnieren darauf verzichtet da ich gefühlt zu wenig Erfahrung hatte und Schiffe cooler und einfacher zu spielen fand. Hier erstmal die Liste:

Faction:  Rebel Alliance  
Points:  400/400  


Commander:  General Dodonna  

Assault Objective:  Precision Strike  
Defense Objective:  Hyperspace Assault  
Navigation Objective:  Minefields  


Assault Frigate Mark II B (72 points)
-  Adar Tallon  ( 10  points)
-  Ruthless Strategists  ( 4  points)
-  Boosted Comms  ( 4  points)
-  Electronic Countermeasures  ( 7  points)
-  X17 Turbolasers  ( 6  points)
= 103 total ship cost


[ flagship ] MC80 Command Cruiser (106 points)
-  General Dodonna  ( 20  points)
-   Defiance   ( 5  points)
-  Raymus Antilles  ( 7  points)
-  Projection Experts  ( 6  points)
-  Boosted Comms  ( 4  points)
-  Electronic Countermeasures  ( 7  points)
-  X17 Turbolasers  ( 6  points)
-  Leading Shots  ( 4  points)
= 165 total ship cost


2 B-Wing Squadrons ( 28 points)
4 Y-Wing Squadrons ( 40 points)
2 YT-2400s ( 32 points)
2 Scurrg H-6 Bombers ( 32 points)

Card view link

Ich hatte die Armee eigentlich nur just for Fun gedacht, aber hab beide male die Imps recht einfach zusammengeschossen, auch der ISD mit Motti war ziemlich schnell unten, hatten immer mit Minenfeld gespielt.
Habt ihr so eine ähnliche Armee auch mal auf Turnieren gespielt/gesehen oder hätte die keine Schnitte? Mit Welle 34 ist es jetzt noch leichter große Staffelschwärme zu koordinieren, vlt sieht man den Staffelschwarm nu auch öfter. Was meint ihr dazu?
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen just for Fun Empty Re: [Armada] Rebellen just for Fun

Beitrag  Rylendor Do 04 Aug 2016, 11:05

Okay, vorgestern hab ich die Liste gegen Drumtier probiert und es hat mich komplett zerlegt. Dabei fing es eigentlich gut an, ich konnte seinem ISD mit Bombern/MC80c fast alle Schilde wegschießen und 7 Schadenskarten reindrücken aber dann klappte nix mehr und in der 5. Runde waren meine 2 Schiffe weg. (er hatte ISD, Gladiator, Sturmkorvette, kleiner Bomberschwarm mit Rhymer, dazu ne Firespray, ein Interceptor und IG-88 - der war richtig böse zu meinen Bombern)

Die Armee ist nu etwas umgebaut, einen B-Wing raus dafür Tycho rein, bei der Ausrüstung raus: Leitschüsse + Ruchlose Strategen, dafür rein: Flugkontrolle bei der AF, ansonsten alles gleich.

neue Übersicht mit Armada Warlords hier: link

Wenn Welle 34 endlich im Laden ist wird die Liste nochmal umgebaut, aber Staffelschwarm macht doch mehr Laune als ich dachte. [Armada] Rebellen just for Fun 377612346
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen just for Fun Empty Re: [Armada] Rebellen just for Fun

Beitrag  datensklave Do 04 Aug 2016, 12:15

Ja, ich hatte mich auch gefragt, wie Du mit der Liste gegen starke gegnerische Staffeln bestehen willst. Die Maßnahmen gehen m.E. in die richtige Richtung, aber meine Erfahrung ist, dass wenn der imperiale Spieler die Staffelhoheit will, bekommt er sie auch (zum entsprechenden Preis). Das Gleichgewicht zwischen Jägern und Bombern finde ich bei den Rebellen trotz der eigentlich prädestinierten X-Wing sehr wackelig.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen just for Fun Empty Re: [Armada] Rebellen just for Fun

Beitrag  Rylendor Do 04 Aug 2016, 13:56

Jup, das hab ich einkalkuliert, besonders gegen die starken Heldenstaffeln der imperialen ist die Liste schwach. Ich konnte z.b. gegen Drumtier 2 Runden ordentlich Schaden machen, aber dann waren ratzfatz 4 Bomber durch IG-88 geblockt und konnten nix mehr reißen. Ich finde die vielen imperialen Helden mit Scatter echt heftig, auch wenn die viel kosten dauert es einfach ewig die runterzuschießen, gerade mit Bombern. Das lohnt nicht wirklich, außer man hat sonst nix mehr zu tun. Überlege mir auch mal nur auf X-Wing + A-Wing zu setzen, die können sich besser verteidigen und gegnerische Staffeln auch binden. X-Wing haben halt nur einen roten Schiffswürfel, die B-Wing und Scurrg dagegen Blau+Schwarz, das haut richtig rein gegen Schiffe.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen just for Fun Empty Re: [Armada] Rebellen just for Fun

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten