[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

+2
Herendon
XxFarinxX
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 01:33

Mich würde mal interessieren was ihr von dieser Liste haltet
TURNIER1 (394/400)
=================
Angriffsfregatte vom Typ II: Angriffsfregatte vom Typ II B (72 + 40)
+ Mon Mothma (30)
+ Wing Commander (6)
+ Boosted Comms (4)
MC30c Fregatte: MC30c Torpedo Frigate (63 + 20)
+ Geheimdienstoffizier (7)
+ Verstärkte Schildprojektoren (6)
+ Angriffserschütterungsraketen (7)
MC30c Fregatte: MC30c Torpedo Frigate (63 + 22)
+ Raymus Antilles (7)
+ Angriffserschütterungsraketen (7)
+ Foresight (8)
Staffeln: Keyan Farlander (20)

Staffeln: X-Flügler-Staffel (13)

Staffeln: B-Flügler-Staffel (14)

Staffeln: Han Solo (26)

Staffeln: B-Flügler-Staffel (14)

Staffeln: X-Flügler-Staffel (13)

Staffeln: B-Flügler-Staffel (14)

Einsatzziele Angriff: Dringend Gesucht! (0)

Einsatzziele Navigation: Überlegene Position (0)

Einsatzziele Verteidigung: Hinterhalt (0)

Edit: Bitte Armada Themen mit [Armada] im Titel beginnen. Damit das passt musste ich den Thread etwas umbenennen, scusi. Herendon

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Herendon Di 05 Jan 2016, 11:40

Du hast dir eine gute Schiffszusammenstellung ausgesucht. Der Träger kann sich zurück halten während die Torpedofregatten ihren Anlauf starten. Allerdings dürfte es schwierig werden die B-Wings mit dem Angriff der Torpedofregatten zu koordinieren. Die sind zu langsam und kommen wahrscheinlich erst als Nahverteidigung um den Träger herum zum Einsatz.
Raymus ist an sich eine gute Wahl - nur wenn du schon den Geheimdienstoffizier auf Fregatte 1 hast, dann sollte der auch auf Fregatte zwei zugegen sein. Sonst halbiert der Gegner halt einfach gegen deine zweite Fregatte den Schaden und der Effekt des Offiziers nimmt deutlich ab.

Stichwort Initiative: Mit den Torpedofregatten willst du wahrscheinlich die Initiative haben und die 6 daraufhin investierten Punkte sind eine gute Wahl. Ideal wäre es an dieser Stelle, wenn du eine vierte Schiffsaktivierung hättest. Damit würdest du die Chance waren als letztes in der alten Runde und als erstes in der neuen Runde zu ziehen. Im Endeffekt fügst du dem Gegner auf kürzeste Distanz Schaden zu ohne das er reagieren kann. Das geht aber nur zu lasten eines anderen Elements, eine schwierige Wahl.

Welches Ziel verfolgst du denn mit deinen Staffeln? Denkst du die erweiterten taktischen Optionen die mit der Schurken erweiterung hereinkommen würden dir helfen? Wie wäre es zum Beispiel wenn du Jan Ors gegen Keyan Farlander tauscht?

Die Missionsauswahl schließlich ist Solide auf die Schiffe abgestimmt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Laminidas Di 05 Jan 2016, 11:55

Vielleicht läßt sich doch eine Korvette B einfügen:

Du könntest bei beiden MC30c die Schildprojektoren, den Geheimdienstler und "Foresight" entfernen, dazu die Angriffserschütterungsraketen durch Torpedos und Farlander durch einen generischen B-Wing ersetzen. Das bringt dir schon mal 29 Punkte.

Fehlen dir noch 4 Punkte - oder 10, wenn du deine Initiativewahl zu deinen Gunsten beeinflussen willst. Da könntest du deine Staffeln zu einer Kombination aus 3 X-Wings, 2 A-Wings und 3 Y-Wings (ohne Han Solo) ändern. Damit hättest du sogar mehr Staffeln bei weniger Punkten und genug Punkte für die Korvette frei.

Bei einer Korvette könnte man sich sogar überlegen, Leia Organa mitzunehmen und dafür die Punkte des Wing Commanders sparen. Dann könnte sogar ein dritter A-Wing reinpassen. Oder Verbesserte Bewaffnung für die Angriffsfregatte.

Zuletzt würde ich Raymus Antilles zur Angriffsfregatte versetzen. Dort kann er wesentlich besser unterstützen.


Zuletzt von Laminidas am Di 05 Jan 2016, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 11:57

Ich hatte auch schon überlegt die b-wings gegen y- wings zu tauschen. Weiss aber nicht ob sich das lohnt. Dann wurde ich lieber den geheimdienstoffizier tauschen oder weglassen. Dann könnte man auch überlegen ob man die punkte, die nun schon etwas runtergschraubt wurden mit einer Tantive füllt?

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 11:58

Okay wir hatten zeitgleich die selbe Idee TK-Totlach aber danke

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 12:17

TURNIER1 (394/400)
=================
Angriffsfregatte vom Typ II: Angriffsfregatte vom Typ II B (72 + 34)
+ Mon Mothma (30)
+ Boosted Comms (4)
MC30c Fregatte: MC30c Torpedo Frigate (63 + 13)
+ Verstärkte Schildprojektoren (6)
+ Angriffserschütterungsraketen (7)
MC30c Fregatte: MC30c Torpedo Frigate (63 + 22)
+ Raymus Antilles (7)
+ Angriffserschütterungsraketen (7)
+ Foresight (8)
Staffeln: X-Flügler-Staffel (13)

Staffeln: X-Flügler-Staffel (13)

Einsatzziele Angriff: Dringend Gesucht! (0)

Einsatzziele Navigation: Überlegene Position (0)

Einsatzziele Verteidigung: Hinterhalt (0)

Staffeln: Y-Flügler-Staffel (10)

Staffeln: Y-Flügler-Staffel (10)

Staffeln: Y-Flügler-Staffel (10)

CR90-Korvette: CR90-Korvette B (39 + 3)
+ Leia Organa (3)
Staffeln: Jan Ors (19)

Staffeln: Y-Flügler-Staffel (10)
Das wär dann der neue plan

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Herendon Di 05 Jan 2016, 12:38

Das empfinde ich zumindest als die deutlich besser auf das eigene Konzept abgestimmte Liste. Jetzt hast du allerdings eine schwache Jägerverteidigung da deine Y-Wings keine gegnerischen Bomber binden. =/
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 21:07

Meinst du nicht das die zwei x- wings und Jan Ors reichen , notfalls können die y - wings auch mit eingreifen.

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Epikur123 Di 05 Jan 2016, 21:24

Das sind halt nur 45 Punkte in Jägerabwehr. Und y-wings binden keine gegnerischen Staffeln. Sind halt schwere Bomber.

P.s.: sortier beim näcbsten mal deine liste mal in der app, bevor du die hier postest. Ist nen bisschen unübersichtlich

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 21:36

Ruhe bitte habe die App noch nicht so lange [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  971573457

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Herendon Di 05 Jan 2016, 23:17

Ich sags ungern - aber auch wenn ich in der app sortiere und danach exportiere stimmt die Reihenfolge nicht. Mach ich was falsch?

zurück zum Thema: du hast eine ordentliche Bomberstreitmacht. Da zuletzt nicht so viele Jäger gespielt wurden könnte das reichen. Die direkte Frage hat Epikur aber schon richtig beantwortet. Mit drei potentiellen Jägern von denen einer auch noch ein Unterstützungsschiff ist kannst du feindliche Bomber selber kaum aufhalten.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Jan 2016, 23:21

Ich glaube ich tausche dann die y-wings und Ors komplett gegen generische x-wings, das müsste ja dann gegen andere Staffeln reichen nur der Output gegen schiffe leidet ein bisschen darunter.

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Herendon Mi 06 Jan 2016, 07:44

Ich sehe drei Möglichkeiten:
Du kannst es so lassen und darauf setzen das nicht so viele Jäger auftauchen

du kannst die 4 Y-Wings gegen drei X-Wings tauschen. Die Kombination aus jan Ors und den eskortierenden X-Wings dürfte gut funktionieren.

Oder alle Jäger gegen A-Wings tauschen.

Dein Geschmack entscheidet.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Lynyrd Mo 25 Jan 2016, 20:32

Hi!

Konntest du deine Liste schon testen?
Wie hat sie sich geschlagen?

Ich habe folgende Liste letzten Samstag getestet, wobei das meine erste 2 Spiele überhaupt waren. Gegener war Rebell mit Home One + Ackbar, 2x AF, 1x CR90 und 4 A-Wing Staffeln.

Rebels Fleet (361 of 400 pts)
Commander: Admiral Ackbar (38 pts)
Flagship: (72 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)

Fleet Ship 1: (45 pts)

  • CR90 Corvette B(39 pts)
  • Dodonna's Pride (6 pts)

Fleet Ship 2: (78 pts)

  • MC30c Scout Frigate(69 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Proton Torpedoes (5 pts)

Fleet Ship 3: (78 pts)

  • MC30c Scout Frigate(69 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)
  • Assault Proton Torpedoes (5 pts)

Squadrons (86 of 134 pts):

  • 1x Tycho Celchu A-Wing Squadron (16 pts)
  • 1x Luke Skywalker X-Wing Squadron (20 pts)
  • 1x Dutch Vander Y-Wing Squadron (16 pts)
  • 1x A-Wing Squadron (11 pts)
  • 1x X-Wing Squadron (13 pts)
  • 1x HWK-290 (12 pts)

Objectives: Precision Strike , Fire Lanes , Superior Positions

Aufgrund der Punkte hatte ich immer die Initiative. Das hat sich als schwerer Fehler herausgestellt.
Ich konnte meine MC30 Fregatten nie ins Ziel bringen :(

Ich würde gerne wissen wie andere die MC30 einsetzten.

Hoch Zufrieden war ich mit meinen Staffeln. Die haben gut funktioniert, vorallem die Kombi aus Luke und HWK. So konnte er der gegnerischen Home One 4 Schaden machen.

Mich würde interesieren wie du die MC30 verwendest. Schwarze würfel sind nett, aber man. Braucht 3-4 Runden wenn man den Gegner umfliegen möchte um in Reichweite zu kommen. Der Gegner beschießt dich aber in der Zeit mit den Roten Würfel. Das ist ein wenig mühsam.

Bin für Tipps dankbar, da ich die MC30 sehr mag und möchte sie öfter spielen. Es schein aber das es nicht das effektivste Schiff ist :(
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  XxFarinxX Mo 25 Jan 2016, 21:00

Also ich hatte mit der Liste nun auch zwei Test Spiele und bin eig sehr zufrieden . Einmal war es ein herausragender Sieg und einmal ein knapper . Wichtig ist zu wissen wie man mit den mc30 fliegt, weil wie du auch schon erkannt hast die schwarzen Würfel sehr situationsabhängig. Ich hätte einmal Glück das die Mission Hinterhalt gespielt wurde. So war ich in der zweiten Runde schon mitten in geschehen und meine staffeln auch. Ich bin mal gespannt wenn ich diese Liste auf den ersten Turnier Spiele weil es halt keine Muster Taktik gibt ausser mit der frugatte hinten zu bleiben ein paar rote Würfel zu verteilen und die staffeln nach vorne zu schicken.währenddessen kämpfen die beiden angriffsfregatten halt im nahkampf. Ich entschuldige mich schon mal für die Schreibweise war mit dem Handy geschrieben TK-Totlach

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Epikur123 Mo 25 Jan 2016, 22:44

Dein Zweiter Sieg war jedoch arg schmeichelhaft [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  2717214276

Schlimmer Spielfehler meinerseits (falsches Schiff aktiviert und in befreundetet gecrasht [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  3937720041 ) und enormes Würfelglück in deinem letzten Angriff.

Zur Liste:

Die MC30 mit Angriffs-Erschütterungs-Raketen sind enorm Stark, allerdings auch nur in Reichweite 1.
Schafft man es als Gegenspieler dauerhaft in höherer Reichweite zu bleiben, hat man von dennen nichts zu befürchten.
Durch die Kombination Mon Motma, 2 Ausweichen Token und zusätzlich der Titel Vorraussicht bzw. Verstärkte Schildprojektoren schlucken die aber auf Mittlerer/hoher auch ordentlich Schaden, sodass die Chance recht hoch ist, dass Sie auf geringe Reichweite ran kommen.

Die Tantive war in beiden Spielen äusserst fehl am Platz.
Zusätzliche Aktivierung hin oder her, da würde ich die Punkte lieber in mehr Staffeln stecken und/oder die Angriffsfregatte mit Mon Motma mehr Schützen.
Evtl. Mon Motma auf die Tantive setzen und ihre schnelligkeit zum abhauen nutzen [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  971573457

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Lynyrd Di 26 Jan 2016, 20:55

Wie hat den deine Liste ausgesehen?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  druss Sa 30 Jan 2016, 23:58

Lynyrd schrieb:

Aufgrund der Punkte hatte ich immer die Initiative. Das hat sich als schwerer Fehler herausgestellt.
Ich konnte meine MC30 Fregatten nie ins Ziel bringen :(

Ich würde gerne wissen wie andere die MC30 einsetzten.

ch versteh nicht ganz, wie die Initiative sich schlecht aus wirken konnte. Ich finde, die Initiative zuhaben eigentlich ziemlich cool. :)

Hab gerade mit einer MC30 mit Admonitor, Flugkörperexperten und Verbesserte Raketenwerfer ziemlich gute Erfahrungen gemacht. 
Die MC30 entspricht sehr meinem Spielstil. Natürlich muss man mit ihr sehr aggressiv spielen. Ich bin mit Schub 4 gestartet, hab einen Navigationstoken im ersten Zug gespeichert, voll auf den Gegner zu, das zweite Manöverrad auch auf Navigation - ab dann immer nur auf Feuerkonzentrieren. Durch die Feuerwinkel kann man auch relativ gut mit 2 Hüllenzonen angreifen und gut Schaden machen. 
Nachdem sie eine Victory erledigt hat, gabs zwar dann auch calamari fritti, aber ihre Punkte war sie allemal wert. :)

Ich hatte ehrlich gesagt keine allzu großen Probleme sie in den Nahkampf zu bringen.

Nächstes Mal möchte ich 2 MC30 mit der selben Ausrüstung + den beiden Titeln (beide sind sehr sinnvoll mit den vorher genannten upgrades) spielen. Ich denke, die beiden Schiffe bilden einen guten "Bedrohungskern" und entlastet den Rest der Flotte.

 



_________________
[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte  Empty Re: [Armada] Rebellen 2xMC30Torpedofregatte & Angriffsfregatte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten