[100][DF] Anfängerliste Stressshuttle

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Anfängerliste Stressshuttle Empty [100][DF] Anfängerliste Stressshuttle

Beitrag  Ythor Do 19 Nov 2015, 11:55

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu im X-Wing Universum unterwegs und experimentiere noch viel innerhalb der begrenzten Mittel welche mir zur Verfügung stehen.
Dies ist bisher:
2 x blaue Grundbox (Die Imperialen Teile)
Imperiale Asse
TIE Phantom
TIE Bomber
Firespray
Lambda Raumfähre

Aktuell versuche ich die Raumfähre in eine Liste zu integrieren. Mein erster Versuch mündete in einem Gefährt, welches in erster Linie als Störelement Stress verteilen und ggf. durch Blocken nerven soll während der Rest der Liste aus Schiffen besteht die hart zuschlagen können.

Das sieht dann so aus:

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Taktiker 2
Gefangener Rebell 3
Kurzstreckenlaser 2
Ship Total: 28
 
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 32
 
"Echo" — TIE Phantom 30
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
Navigator 3
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 40

Total: 100

(Yet Another)

Automatische Schübdüsen für den Abfangjäger habe ich noch keine, sehe es noch nicht ein dafür mir ein Schiff zu kaufen welches mich absolut nicht interessiert.
Der Navigator auf Echo ist ein Versuch ggf. besser auf Manöver des Gegners reagieren zu können.

Was denkt/wisst ihr? Kann man ein solches Shuttle in diesem Setup gut spielen?
Bin als Anfänger für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Gruß
Ythor

_________________
Es wiegt so schwer herje die Gitter:
Ythor
Ythor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Anfängerliste Stressshuttle Empty Re: [100][DF] Anfängerliste Stressshuttle

Beitrag  Dalli Do 19 Nov 2015, 12:40

Sieht doch gut aus. Ich würde - und das ist glaub der Klassiker unter den Meinungen zu sowas - sicher ein paar Kleinigkeiten ändern, aber grundsätzlich ist es solide.