[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

5 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  D.J. Sa 31 Mai 2014, 15:05

Hallo zusammen.

Ich habe mit jetzt mal aus dem vorhanden Material (keine Proxys, 2 x Basisspiel, 1 x TIE Erweiterung, 1 x TIE Advanced) eine kleine Liste zusammengestellt, mit der ich auf der Seite des Imperiums meine ersten Schlagabtäusche versuchen will.

Maarek Stele (27)
Treffsicherheit (3)
Cluster-Raketen (4)

"Kreischläufer" (18)

4 x Pilot der Akademie (je 12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Akademiker sollen dabei zuerst wie ein Schild auf den Gegner zuhalten, Lollek und Bollek ... äh ... Marek und Kreischläufer zuerst in Deckung hinter ihnen bleiben (Turn 1).
Kurz vor dem Gegner - so mein Gedanke -schwirren die Akademiker mit Kreischläufer (die immer brav auf 1 Entfernung bei ihren Flöhen bleibt) um den Gegner, während Marek seine Cluster vom Stapel lässt (Turn 2).
Danach kommt das große Rätselraten, was noch passieren könnte  [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 377612346 
Ne, ernsthaft jetzt:
Haltet ihr diese Liste für einen Rookie mit nur wenigen Flugstunden im heimischen Simualtor für spielbar im Sinne von "Okay, die könnte ein paar Runden überleben?"
Es geht mir bei dieser Liste darum, keine Proxys zu nutzen (mag ich nicht), erste Erfahrungen zu sammeln und dem jeweiligen Mitspieler trotz allem Spaß ein respektvoller Gegner zu sein, der sich im Rahmen seiner Fähigkeiten / Möglichkeiten auch bemüht.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  Banjo Sa 31 Mai 2014, 18:55

Hallo!

Bin erst kürzlich gegen eine liste gegen die Abfangjäger aus der aces Expansion inkl. Marek steele und noch eine TIE geflogen.

Ich bin dabei mit 2 bountyhunters angetreten (krassis und scarlett) die bis an die zähne bewaffnet waren...

Dabei hab ich leider feststellen müssen, dass Marek mit Treffsicherheit eine der gefährlichsten kombis ist - hat fleißig Kris ausgeteilt und mit seiner Fähigkeiten natürlich immer die schlimmsten rausgesucht...

Denke also, dass deine Aufstellung Sinn acht, so lange Marek am leben bleibt

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  Zec-Lot Sa 31 Mai 2014, 20:44

Mir gefällt die Liste.
Das einzige was ich bemängeln könnte, ist das du die Raketen nicht mit Treffsicherheit nutzen kannst  [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 3321612284 

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  Ruskal Sa 31 Mai 2014, 21:58

Muss man ja auch nicht unbedingt so in einer Runde benutzen  [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 3433072416 Gerade die Cluster-Raketen mit Reichweite 1 bis 2, kann man oftmals vorher "planen". Sprich wenn man mit hohem Piloten-Wert von Maarek in RW3 zieht kommt die Zielerfassung und werden in der nächsten Runde auf RW1 bis 2 abgeschossen. Mit Vader geht das natürlich auch in einer Runde, kostet halt...

Ich persönlich bin nicht überzeugt von Maarek, gerade wenn es gegen Rebellen-Schiffe geht, die ja alle Schilde haben. Außerdem sind die zwei Angriffswürfel des Advanced für seinen Punkte-Preis einfach zu teuer in meinen Augen. Deswegen bin ich von dem Schiff abgekommen, lediglich Vader mit den Doppel-Aktionen, der über das ganze Spiel ne Bank bleibt, finde ich interessant. Aber kannst ja gerne berichten, wie sich Maarek bei dir so schlägt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  Zec-Lot Sa 31 Mai 2014, 22:21

Ich mag den Advanced auch net.
Aber wenn du seine begrenzte Fliegerauswahl in Betracht ziehst, finde ich die Liste schwer in Ordnung [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 3321612284

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  D.J. Sa 31 Mai 2014, 22:53

@Zec-Lot
Ja, das mit der Treffsicherheit und den Raketen ist schon ärgerlich. Aber die weit, weit entfernte Galxis ist eben leider kein Ponyhof  [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 377612346 

@Ruskal
Ja, ungefähr so, wie du es beschreibst, werde ich versuchen den Advanced mit Maarek am Knüppel einzusetzen.
Ich gebe dir auch recht, das er recht teuer ist, wenn man ihn in Relation zu seinen Angriffswürfeln sieht. Deswegen feile ich noch an einer Alternativliste mit seiner Dunkelheit himself, was 2 Aktionen ergibt. Da muss ich wirklich erstmal sehen, wie ich die Horde gebändigt bekomme.

@Banjo
 [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 377612346 
Ja, das sind die Worte, die ich hören wollte.
Fleissig Kris austeilen ...  [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste 377612346 

Auf alle Fälle wird es Spielberichte geben, wenn machbar mit Bildern.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  Ringl Mo 02 Jun 2014, 12:40

Bin auch ein Fan der Maarek + Treffsicherheit Kombi. Beim bisher einzigen Versuch hat er leider nicht lang genug durchgehalten um eine fundierte Aussage über die Effektivität zu geben. Die zwei Angriffswürfel und die vielen Schilde der Rebellen sind da auf jeden Fall der große Nachteil. Seine wahre Stärke entwickelt er dann halt erst wenns auf die Hülle geht und er möglichst Direkte Treffer verteilen kann...
Alles in allem ist deine Liste aber, wenn man deine Schiffauswahl sieht, durchaus spielbar. Die Kunst ist halt das Fliegen des Schwarms, so dass keine Aktionen flöten gehen und Kreischi immer triggert...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste Empty Re: [100 Punkte] Dark Rookies - Anfängerliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten