[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"?

2 verfasser

Nach unten

[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? Empty [IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"?

Beitrag  Weltraumhobo Fr 20 Nov 2015, 16:54

Hallo zusammen!

Da ich mittlerweile alle hier im Forum vertretenen Systeme mein Eigen nenne und mit meinen Mitspielern auch Imperial Assault, allerdings bisher nur als Kampagne, spiele, lese ich natürlich auch die News zu Imperial Assault mit. Nun habe ich mit großen Augen und einer gewissen Neugier im "Return to Hoth"-Thread was von "4x4" bei Skirmish gelesen - doch auch als Vollie diesen Seitenstrang abgetrennt hat, wurde ich nicht schlauer...

Kann mir "altem Mann(tm)" mal jemand erklären, was mit "4x4" gemeint ist? Bin ja echt neugierig und bereit, mich auf Neues einzulassen...

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? Empty Re: [IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"?

Beitrag  JayCop Fr 20 Nov 2015, 16:58

Ahoi,
die 4x4 steht für 4 Imperiale Offiziere und 4 mal die Rote Garde (=40 Punkte). Momentan aufgrund einer Mischung aus hoher Effektivität, gutem Aktionsmanagement, ordentlichen Nehmerqualitäten und potenziell sehr hohem und beständigem Schadensoutput die Liste, die Imperial Assault Skirmish Spiele auf Turnieren (leider) dominiert.

_________________
[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? T3_ntr_rank
[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? T3_ntr_rank
[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? Empty Re: [IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"?

Beitrag  Weltraumhobo Sa 21 Nov 2015, 19:35

Aha, wieder was gelernt - danke, JayCop!

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"? Empty Re: [IA] N00b fragt nach: Was heißt denn bitteschön "4x4"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten