[100][DF] Vesserys Aces

+23
Rizzo
Masseter
buddler
Turbopups
Squirrel
Bayul
seibrich
Mr.Moe
Chak
Revan
xstormtrooperx
Taloncor
DoQQ
KernelPatch
Raven17
Rafter2k
Coryn
Grrum
Horatio
Anomandaris
rashktah
svedric
Dalli
27 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Chak Do 28 Apr 2016, 11:08

Dalli schrieb:Nachdem wir auch die anderen gespoilerten Defenderkarten getestet haben muss man sagen, dass sich das zukünftige Meta da sehr wahrscheinlich drumherum entwickeln wird. Der Kram ist dermaßen stark das passt auf keine Kuhaut.

/sign.

Habe neulich drei generische Defender (PS3) mit Kanonen-Titel durch die Bench gegen alle möglichen Listen gejagt, da kann man sagen: PS2 ist total aus dem Meta raus, einzig TLT-Ys können da gut gespielt noch haarig werden, weil man sich durch die Menge an Hitpoints durchfräsen muss.
Den anderen Titel habe ich auch mal getestet, der ist auch abartig [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 377612346 auf den Defender-Assen ziemlich klasse, auf einmal turteln die wie ein Interceptor... [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 4067243505
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  DoQQ Mo 16 Mai 2016, 21:41

Die Aces sind schlagbar, aber ihre Manövierfähigkeit und Zähigkeit sind der Wahnsinn.

Ich freue mich immer mehr auf die kommende Box. TK-Totlach

Vess Ace vs. DoQQ Valkyries

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1390813838 [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1390813838 [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1390813838  vs [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1390813838 [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1669512470 [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 2356005611

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Mr.Moe Fr 20 Mai 2016, 11:58

Ich freu mich auch schon auf den Release, allerdings bin ich primär auf Vessery mit dem Tie/D Titel + Traktor Strahl gespannt. Denke der passt ganz gut in eine Palp Ace Kombi:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Captain Yorr (24)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gerade Schiffe wie OL, oder auch Tie Advanced mit Verb Zielcomp, die ihr Targetlock nicht verbrauchen machen glaube ich eine gute Figur neben ihm! Man könnte auch überlegen das Shuttle mit dem Titel aus zu rüsten um Vess zu supporten!
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  seibrich Di 28 Jun 2016, 12:50

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse hinsichtlich der Defender? Wie schlagen sie sich und werden schon Listenabwandlungen zu den hier vorgestellten gespielt?

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  xstormtrooperx Di 28 Jun 2016, 13:02

Meine bisherige Erfahrung: Tie/X7 ist ein geiler Titel. Leider etwas schwach in der Offensive das Schiff. Dafür sehr zäh!!!
Tie/D sind schnell zerschossen. Wenn der Gegner sein Feuer konzentriert und die Würfel mal nicht mitspielen biste in einer Runde am Arsch.
Dafür offensiv sehr stark. Werde demnächste mal statt Ionen (wie bisher) mal Flechette nutzen. Ionen bringt bei großen Schiffen selten was (außer dem 1 Schaden)
da es mir oft passiert das mein Defener dann ausmanövriert wird.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  DoQQ Di 28 Jun 2016, 13:24

Hallo imperiale Piloten,

nach den ersten sehr schönen Runden mit der neuen Veteranenbox wollte ich mal meine Gedanken/Erfahrungen zum TIE/D Titel teilen.

Besonders unterhaltsam war die Kombination von Vessery, Erbarmungslos und der Flechette-Kanone.
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Latest?cb=20140429112207[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Lin4-4s-006f[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Lin4-g3-8eef[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Swx52-tie-d
Hier zur Doppel-Schuss-Strategie von Vess:
Seine Kameraden legen ein TL auf das leichteste Ziel (z.B. keine Token und/oder geringe Anzahl grüne Würfel).

Vess schießt dank Titel zunächst mit der Sekundärwaffe.
Die Pilotenfähigkeit zieht.
Vess erhält ein TL und kann modifizieren.
Bei einem Treffer mit der Sekundärwaffe werden 1 Stress und 1 Schaden zugewiesen sowie die Elitefähigkeit aktiviert. Ein unblockbarer Schaden muss an ein Schiff in Reichweite 1 des "Opfers" übertragen werden.
[Schadensbetrachtung: 1 Schaden auf Primärziel und 1 Schaden auf Sekundärziel]

Zweiter Schuss nun mit der Primärwaffe.
Die Pilotenfähigkeit zieht.
Vess erhält ein TL und kann modifizieren.
Primärwaffenschaden wird zugewiesen.
Bei einem Treffer mit der Primärwaffe wird die Elitefähigkeit aktiviert.
Ein weiterer unblockbarer Schaden muss an ein Schiff in Reichweite 1 eines "Opfers" übertragen werden.
[Schadensbetrachtung: 3[6=3x2 Crit] Schaden auf Primärziel und 1 Schaden auf Sekundärziel]

Dieser Schaden und dessen Verteilung machen Vess zu einem unangenehmen Gegner. Leider ist er aber auch eine "Glas-Kanone" ohne den fehlenden "automatischen Ausweichtoken". Zusätzlich sollten befreundete Schiffe etwas Abstand halten. Wenn Vess wütet kann schonmal etwas zu Bruch gehen.

Hier eine mögliche Squadliste:

"Omega Eins" (21) PS 8
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Colonel Vessery (35) PS 6
Erbarmungslos (3)
Flechettekanonen (2)
TIE/D (0)

Pilot der Gleven-Staffel (34) PS 6
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Wie sind eure Erfahrungen zum Titel TIE/D und Vess?

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Anomandaris Fr 01 Jul 2016, 19:43

Warum ist es jetzt eigentlich so still um die Defender?

Konnte heute mal meine defender auf der Platte und Online testen und muss sagen in der Konstellation gefallen sie mir recht gut.
Ich nenn sie mal liebevoll Carnors Jokes
Maarek Stele (TIE Defender) (35)
Juke (2)
TIE/x7 (-2)

Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)

Countess Ryad (34)
Juke (2)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wer lieber gleiche Ps haben will macht aus den beiden namhaften 2 glaves

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  seibrich Fr 01 Jul 2016, 21:01

Ja bin auch verwundert, dass die Defender so gar nicht thematisiert werden.

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Bayul Fr 01 Jul 2016, 21:09

seibrich schrieb:Ja bin auch verwundert, dass die Defender so gar nicht thematisiert werden.

Vielleicht tragen Proxies und Vassal dazu bei, dass der Zauber vor dem Release bereits verflogen ist. Es zeichnet sich nur schon ab, dass der /x7 Titel stärker ist als der /D Titel.

Meta-brechende Kombos lassen die Titel kaum zu, glaube ich. Erbarmungslos auf Colonel Vessery mit TIE/D ist ja eher ein Gimmick für Sadisten.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Squirrel Fr 01 Jul 2016, 22:49

Ich glaub die doch sehr frühen Ankündigungen da auch ihr teil beitragen, da man doch schon viel Zeit hat für die Analyse der Schiffe. Klar FFg will einen gewissen hype aufbauen, das möglichst viele möglichst oft zugreifen. Aber wenn man ein halbes Jahr wartet fangt man halt an zu proxen. Wenn dan die Schiffe rauskommen sind sie dan kalter Kaffe.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Dalli Sa 02 Jul 2016, 10:33

Was ich auch testen werden ist folgendes:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Connernetz (4)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Todesfeuer soll in der Liste etwas Crowdcontroll ausüben. Mit 25 Punkten ist das was er mit der Ausrüstung kann schon richtig gut.

Die 2 alten Herren machen das, was die vorher schon gemacht haben. Nur besser.

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Turbopups Sa 02 Jul 2016, 12:03

Mhh, ich bin kein Fan von Rexler. Ich finde seine Fähigkeit viel zu situativ, um nicht zu sagen sch....! TK-Totlach
In unserer Runde spielte ihn jemand, und in 4 Matches hat er die Fähigkeit 2 mal nutzen können, wobei der Krit, der dabei rauskam auch noch völlig unerheblich war.

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Dalli Sa 02 Jul 2016, 12:06

Rot-Fünf schrieb:Mhh, ich bin kein Fan von Rexler. Ich finde seine Fähigkeit viel zu situativ, um nicht zu sagen sch....!

Gegen so ziemlich alle großen Schiffe ist das der absolute Killer. War es schon früher. Nun in Zeiten vom Twin Ion und mit PTL - und einem geschenktem Evade ist das einfach nur toll.

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  buddler Sa 02 Jul 2016, 14:33

Ich bin der Meinung, dass insbesondere Treffsicherheit sehr gut mit dem D-Titel harmoniert. Hatte dazu auch schon eine Liste gepostet.

Beide Titel sind sehr schön und der Defender sicherlich ein wettbewerbsfähiges Schiff.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  xstormtrooperx Sa 02 Jul 2016, 15:40

Dalli schrieb:Was ich auch testen werden ist folgendes:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Flechet-Torpedos (2)
Connernetz (4)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Todesfeuer soll in der Liste etwas Crowdcontroll ausüben. Mit 25 Punkten ist das was er mit der Ausrüstung kann schon richtig gut.

Die 2 alten Herren machen das, was die vorher schon gemacht haben. Nur besser.

Da würde ich lieber einen Omega Eins reinquetschen anstelle von Todesfeuer.

Aber sicher Geschmackssache.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Dalli So 03 Jul 2016, 11:55

Was aber gleich wieder mega stino ist.

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  xstormtrooperx So 03 Jul 2016, 12:14

Stino?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Dalli So 03 Jul 2016, 12:26

Stinknormal. [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 377612346

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Coryn So 03 Jul 2016, 13:21

Außerdem macht Connernetz irgendwie immer Laune (wenn man es selbst einem Gegner vor die Nase legt)
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Masseter Sa 09 Jul 2016, 19:23

Was ist eigentlich aus dem Squad aus dem ersten Post geworden, Dalli? Findest Du es immer noch so stark?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Rizzo Sa 09 Jul 2016, 20:21

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Dalli Mi 13 Jul 2016, 10:26

Also wir haben mal Varianten mit Todesfeuer und mit Omega Leader getestet.

Erste Erkenntnisse sind auch im Grunde alte Erkenntnisse.

- TIE-Bomber können schnell weg sein. [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 377612346  
- Die Idee einen Flechet-Torpedo mitzunehmen - der durch die Munition sowieso zweimal vorhanden ist - ist nicht schlecht. Denn trotz der tollen Fähigkeit von Todesfeuer, ladet ihr die Mine nunmal nach hinten ab. Positiv war, dass auch mal vor dem Manöver zu machen. Man hat mit dem Torpedo zumindest im Anflug nochmal ein gutes Werkzeug.
- Das Kontrollelement kann je nach Meta besser sein als der Omega Leader. Momentan könnte er es eher schwer haben. Was natürlich nicht bedeutet weniger Spaß damit zu haben.  [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 2717214276
- Der Omega Leader ist grundsolide und ergänzt sich wahnsinnig gut mit Vessery. Sehr wahrscheinlich seid ihr im allg. mit dem Omega Leader besser bedient. Was aber kein großes Geheimniss gewesen sein wollte. Doch wissen mittlerweile viele Spieler mit ihm um zu gehen, deswegen könnte Todesfeuer hier und da etwas mehr überraschen.

Was allerdings auch aufgefallen ist, sind noch 3 andere Dinge.

1. Rexlar ist imens nützlich gegen fast alle Arten von Großschiffen. Je weniger Würfel umso mehr kracht die Fähigkeit rein. (auch das war vorher eigentlich klar) "Boote", Decimtoren, Ghost, Firespray, die "Schrankwand" und die YT-Reihe haben es da nicht leicht. Selbst kleinere Schiffe mit wenig Schilden und wenig grüne Würfel haben Probleme. Ironischer weise zählt der TIE-Bomber da mit dazu. Ich konnte hier und da 2-3 offene Karten austeilen und das ist nicht gerade ohne. Da alle 3 gleiches PS haben, ist auch die Flexibilität bei Flug- und Schussreihenfolge wie immer sehr angenehm und mit PS8 nicht gerade wenig. Vessery & Omega schossen üblicher weise das Ziel weich, und Rexlar gab den finalen Stoß.
2. Twin-Ion-Engine. In der Liste mit Rexlar, Vessery und Omega Leader passen die natürlich mit rein. Diese Liste hat da gewisse Vorteile, auch gegen Stresswaffen der Gegenseite. Weiterhin seid ihr damit selbst etwas flexibler. Das hat dieses Listenkonzept dem Trible Defendern vorraus. Obwohl wir die damit auch Ausrüsten könnten und auf Crack Shot verzichten. (mit Anpassungsfähig, wären alle 3 dann PS7 - auch nicht schlecht)
3. x7 Titel. Es zeigt sich immer öfter wie stark das ist. Ich habe in 3/4 der neueren Testspiele echt nicht gut gespielt und wurde immer noch mit dem Ausweichtoken belohnt. Gerade die egalität beim K-Turn ist beeindruckend. Klappt er nicht und es gibt eine Überschneidung: Naja, shit happens - her mit dem Token, nächste Runde eben nochtmal der Versuch. Auch im Getümmel. 3  Weiß DR   entweder raus aus dem Getümmel und dann K-Turn und mit Evade und Fokus save oder man bleibt stehen, kann häufig doch schießen und hat trotzdem den Token. Fokusfeuer auf einen Defender hin zu bekommen ist zudem nicht leicht, wenn es nicht gerade Turmwaffen sind. Ist einer auf 2 Hülle, ist der meistens weg. Um es mal dramatisch auszudrucken sorgt der Token allg. schon dafür noch mehr Runden zu überleben und ist gleichzeitig jede Runde ein weiter HP den es zu knacken gilt. Effektiv fliegt man mit dem x7-Titel also je nach Rundenzahl 2-stellige HP Schiffe rum. Einfach nur Stark.


Mein Fazit der letzten Testrunden fällt auch ähnlich der vorherigen aus. Wir machen uns einige Sorgen, dass die Defender hart an der Grenze sind. Die Teile haben im Vergleich viele Stärken und wenig Schwächen. Dazu kommen nun auch die kleinen Situationen die den Mehrwert aufzeigen - das es den Token numal auch gibt unabhängig vom Stress oder fehlenden Aktionen. Ich würde momentan sogar dazu neigen, dass 2 voll ausgerüstete Defender + etwas kleineres (z.B. Omega Leader, Doomshuttle, Palpshuttle, TIE Bomber, u.s.w.) sogar nochmal einen ticken besser sind als reine Trible Defender. Fun Fact: die Teile sind in unserer ganzen Spielgruppe - egal wer sie gefolgen hat - noch ungeschlagen. Mit ausnahme von Mirrors. Gespielt wurde gegen Boote-Varianten, imperliale Asse und BroBot Varianten.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Turnierergebisse. [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 2814660190

_________________
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Chak Mo 18 Jul 2016, 22:27

Ich habe Vessery und einen Glaiven mal neulich einmal getestet.
Vessery und der Glaive hatten beide Crackshot und natürlich den x7 Titel, dazu gesellte sich ein Shuttle (Yorr) mit altem Mann (ich kann halt nur Shuttle + zwei Jäger... TK-Totlach ).
Gegner war eine Liste mit Youngster...Youster...? Wie auch immer dieser Tie-Knilch heißt... plus nen Haufen Tie Gesellen.

Ergebnis:
Keinen einzigen Schild an den Defendern verloren und das Shuttle hat überlebt. Ziemlich brutal das Ding [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 2717214276
Das Shuttle wäre als Abschuss drin gewesen, wenn der Gegner früher drauf geflogen wäre, dann hätten die Defender aber in den Flanken gehangen, was sicherlich noch schmerzhafter gewesen wäre. Die Defender sind in der Liste schon echte Biester.
Es wird einfach sehr viel Pech/Zufall ausgeknipst. Der Evade kommt immer (fliege die selten auf Speed 2), man kann auch mal Aktionen verlieren, Stress ist dank Yorr kein Problem und der Imperator fängt ja sowieso schlechte Würfe offensiv/defensiv ab und kann im richtigen Moment üble Crits in Würfe einbringen, die Crackshots dazu sind dann so das Sahnehäubchen an Würfel-Manipulation [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 377612346
Ab einer bestimmten Spielphase wirds auch immer aussichtsloser für den Gegner, wenn die Defender noch Schilde haben, überhaupt stehen die mit Evade + Fokus + Imperator ziemlich gut da. Offensiv ist es mit 3 Roten + Fokus/Targetlock (oder beidem) + Crackshot + Imperator auch sehr übel.
Wenn man dann den Gegner zwischen die Defender und das Shuttle bekommt, dann kassiert ein Schiff halt auch mal den Punch von 9-12 roten Würfeln, wovon ein Wurf mindestens bis ins Letzte modifiziert werden kann, aua.

Der PS ist mit 4 und 6 im Bereich, wo man die generischen Squads locker schlägt und gegen die Ass-Squads hinten dran ist, aber gegen die hat man ja was zum Blocken (Shuttle... Fassrollen) und die weißen K-Turns, die Offensive ist ja bekannt... [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 3321612284

Ich muss auch sagen, dass sich die Squad anders anfühlt als die bisherigen Shuttle + 2 Jäger Listen, einfach weil die Defender sich "anders" anfühlen (Hitpoints, Dial, K-Turn), bisschen vergleichbar mit den Squads früher, wo nur ein Abfangjäger in den Listen war oder gar keiner. Gefällt mir [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 3433072416

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Defenderchen

Beitrag  Novafeller Mi 20 Jul 2016, 09:19

Guten Morgen,

kurz mal meine Erfahrung:

Habe auf dem letzten Turnier den 6. von 12. Plätzen gemacht. Es war mein erstes Turnier, daher bin ich zufrieden.

Ich habe Deci (RAC) mit Predator, EU, Palp, Darth Vader und dazu Ryad mit MKII, Ptl, x7 gespielt.

Zwei Matchups gabs ein 100:0 für mich (einmal einen Tie-Schwarm und einem Asse/Shuttle classisch). Kassiert habe ich leider gegen eine Firespray/ 2 Adv.Prot. Erschütterungsraketen/Guidance Ships-Liste und eine 3er Boote-Liste (Bump mit Rückkopplungsfeld war dabei).

Privat spiele ich die neuen Defender nur mit X7, dazu meistens Crackshot oder Finte bei den generischen PS6ern. Was sich bei all meinen Listen auszeichnet:

Entweder zwei vollgestopfte generische Defender (PS6) mit Omega Leader / Adv. Prototyp (PS4)

oder

Ryad/Vessery mit Adv.Proto (PS4) oder Omega Leader

oder

Ryad/Vessery mit Palpshuttle.


Jede der drei Varianten hat Vor- und Nachteile. Ich finde Ryad wirklich sehr, sehr stark. Unberechenbar und fies.

Bei meinen Listen steht meist folgende Abwägung im Mittelpunkt: Generische Defender mit Tarnvorrichtung oder Namenhafte Defender mit MKII oder - bei Vessery - meist keiner Modifikation.

Wie sind eure Erfahrungen mit Tarnvorrichtungen auf den Defendern? 4 grüne mit Fokus+Evade sind ziemlich schwer zu knacken und überleben meist auch Torpedoboote. Sind´s die 3 Punkte wert? Bei Fokusfeuer war es das meistens. Langzeitnutzen?

Crackshot oder Finte? Finte lohnt eig. nur, wenn mehrere Defender auf ein Ziel schießen, was aber meist nur im ersten Anflug wirklich sicher funktioniert (wegen den weitläufigen Manövern) oder wie seht ihr das?


_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 1750698900 [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Mokel Mi 20 Jul 2016, 21:38

Ich denke, dass Finte gerade dann nützlich ist, wenn nur ein Defender auf ein Schiff schießen kann.
Da die Defender das Meta recht stark beeinflussen, denke ich werden durch den Rückgang von Ubooten wieder vermehrt Rebellen auftauchen und somit mehr Stress. Nimm also das Triebwerk.
Just my 2 cent.

BTW, das zweite Spiel haben wir bestritten, Du Kniffelkönig... [100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 377612346


_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vesserys Aces - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Vesserys Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten