Der Imperator und Minen

4 verfasser

Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Der Imperator und Minen

Beitrag  Fasekel Fr 26 Feb 2016, 09:01

Moin zusammen,

Ne Frage die mir seit Mittwoch durch den Kopf geht..

Kann man den Imperator nutzen um z.B. Würfel von Clusterminen zu modifizieren, diese muss man ja selbst werfen.

Nach meinen Verständnis sollte dies ja eigentlich schon funktionieren. Oder irre ich mich hier?

Grüße und Danke schon mal
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Re: Der Imperator und Minen

Beitrag  TheCuri Fr 26 Feb 2016, 09:04

aus dem aktuellen FAQ:

This ability can be used to change a die rolled as the
result of a card ability (Anti-Pursuit Lasers, resolving
a Damage card effect) or when a friendly ship has
overlapped a
Proximity Mine, Cluster Mine, or
obstacle.
When attacking or defending, Emperor Palpatine can
be used during the “Modify Attack Dice” or “Modify
Defense Dice” steps respectively.

Also ja


Zuletzt von TheCuri am Fr 26 Feb 2016, 09:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

Der Imperator und Minen Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Re: Der Imperator und Minen

Beitrag  Widukind Fr 26 Feb 2016, 09:05

Ja, wenn du auf eine Mine fährst fliegst, darfst du mit dem Imperator den von dir geworfenen Würfel modifizieren. Was nicht geht, ist einen Würfelwurf zu modifizieren, den der Gegner wirft, z.B. weil er auf die von dir gelegte Mine trifft.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der Imperator und Minen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Re: Der Imperator und Minen

Beitrag  csaa4902 Fr 26 Feb 2016, 14:42

Sorry aber ich häng mich mal an: Wirft derjenige, der die Mine / Bombe auslöst die Würfel, sprich derjenige, welche den Schaden erhält muss die Würfel würfeln? Der Imperator und Minen 4067243505 Das ist mir neu..... Könnte jemand den passenden Regelpassus dazu anführen? Danke Der Imperator und Minen 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Re: Der Imperator und Minen

Beitrag  TheCuri Fr 26 Feb 2016, 14:43

Proximity Mine: When this bomb token
detonates, the ship that moved through or
overlapped this token rolls 3 attack dice and
suffers all damage [...]

aus der Rules Reference Seite 7 über Bomben

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/40/b4/40b44d5f-7a06-406c-ae6e-183c5297e796/swx36_rulesreference.pdf

Hier heisst es zwar, dass "das Schiff würfelt" aber ich denke damit ist klar, dass der eigentliche Besitzer bzw Spieler dieses Schiffes gemeint ist.

_________________
Hangar:

Der Imperator und Minen Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Re: Der Imperator und Minen

Beitrag  Widukind Fr 26 Feb 2016, 14:48

csaa4902 schrieb:Sorry aber ich häng mich mal an: Wirft derjenige, der die Mine / Bombe auslöst die Würfel, sprich derjenige, welche den Schaden erhält muss die Würfel würfeln? Der Imperator und Minen 4067243505 Das ist mir neu..... Könnte jemand den passenden Regelpassus dazu anführen? Danke Der Imperator und Minen 2814660190

Hier zum Beispiel:

Der Imperator und Minen Lin4-im-30ef

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der Imperator und Minen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Imperator und Minen Empty Re: Der Imperator und Minen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten