[DF][100]Attanni Aces

+3
TKundNobody
Dalli
Yosha
7 verfasser

Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Yosha Di 29 März 2016, 21:43

Attanni Mindlink schärft mich irgendwie. 

Für mich ist das ein Bis an die Grenzen (Push the limit) light. Man braucht nur ein Schiff, das einen Fokus legt, schwupps haben ihn alle. Und die anderen können zusätzlich so schöne Aktionen machen wie Ausweichen (die G-1A) oder Zielerfassung.
Um möglichst viele Schiffe davon profitieren zu lassen, die offensiv auch ordentlich Bumms haben, überlegte ich mir folgende Liste:

Atanni Aces:

Mist-Hunter
G-1A Starfighter: Gand Findsman (25)
Attanni Mindlink (1)
Mist-Hunter
G-1A Starfighter: Gand Findsman (25)
Attanni Mindlink (1)
[DF][100]Attanni Aces 879477558
Kihraxz Fighter: Black Sun Ace (23)
Attanni Mindlink (1)
[DF][100]Attanni Aces 879477558
Kihraxz Fighter: Black Sun Ace (23)
Attanni Mindlink (1)

-- TOTAL ------- 100/100p. --

Viermal PW 3 mit PS 5 sollte Aua machen. Der Plan ist, mit den Sternenjägern jede Runde ein Evade zu nehmen und zusätzlich einen Fokus durch einen Kihraxz zu bekommen. Wenn etwas schnell weg muss (Stress-Hog) oder kein Beschuss droht, kann man auch Fokus plus Zielerfassung nehmen.

Natürlich ist Stress nervig für die Liste. Mit etwas Geschick ist es aber nicht so schlimm.
Koiogran: Es ist wichtig, dass nicht alle Schiffe in derselben Runde einen K-Turn machen. Man kann bei dieser Liste wegen der gleichen PS wunderbar timen, was passieren soll. Ich kann z.B. erst ein Schiff einen K-Turn machen lassen und dann mit einem anderen grün fliegen, den Stress verlieren und Fokus nehmen. Oder ich fliege mit einem Schiff weiß, gebe durch den Link allen einen Fokus und lasse erst dann den K-Turn durchführen. 
Stressverursacher: Ja, die sind gefährlich für diese Liste. Den berüchtigten Stress-Y-Wing kann man aber ganz gut mit der Liste wegputzen, bevor er zum Schuss kommt. Drei PW3-Schiffe mit Fokus und Zielerfassung plus einem PW3 mit Fokus sollten auf 11-12 Treffer kommen. Wenn da der Y überlebt, hast du echt Pech gehabt.

Dass immer nur ein Schiff pro Runde rot fliegen kann, ist sicherlich nicht so einfach. Aber die Liste kommt mir ganz spielbar vor und wird Spaß machen.

Was sagt ihr?

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/0b/39/0b39e966-6e07-4f3a-8178-336b1f7fa511/attanni-mindlink.png

_________________
[DF][100]Attanni Aces Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100]Attanni Aces 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Dalli Di 29 März 2016, 21:55

Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich glaube das teste ich auch mal. Danke fürs teilen!

_________________
[DF][100]Attanni Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Yosha Di 29 März 2016, 22:06

Cool, lass dann hören, wie es lief. [DF][100]Attanni Aces 974313676

_________________
[DF][100]Attanni Aces Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100]Attanni Aces 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  TKundNobody Mi 30 März 2016, 16:44

Das klingt auch interessant. ich habe am Montag folgende Kombination gespielt:

Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Geheimagent (1)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100

[url=/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!169:176,40,-1,-1:28:-1:u.144;137:176,-1,-1:-1:-1:;137:176,-1,-1:-1:-1:;137:176,-1,-1:-1:-1:&sn=New%20Squadron]View in Yet Another Squad Builder[/url]

Es hat richtig Bock gemacht und das sage ich nicht nur da ich das Spiel gewonnen habe. Ging gegen 3 B-wings mit HLC.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[DF][100]Attanni Aces T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Yosha Mi 30 März 2016, 21:18

Ja, die Liste hatte ich auch zuerst.  [DF][100]Attanni Aces 974313676
Dann wollte ich mehr Evade legen.  [DF][100]Attanni Aces 3321612284

Super, dann haben wir ja schonmal jemanden mit positiver Link-Erfahrung.

_________________
[DF][100]Attanni Aces Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100]Attanni Aces 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Thravvn Do 31 März 2016, 09:58

Die Liste klingt interessant und macht den Kihraxz Jäger endlich einmal zu einer halbwegs attraktiven Option. Werde ich demnächst mal ausprobieren, gegen die 2er-Krabben-Liste. Mal sehen, wie gut die Liste dagegen abschneiden wird.

_________________
"Utinni"  [DF][100]Attanni Aces 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Carabor Do 31 März 2016, 10:06

Yosha schrieb:Dass immer nur ein Schiff pro Runde rot fliegen kann, ist sicherlich nicht so einfach. Aber die Liste kommt mir ganz spielbar vor und wird Spaß machen.
Mhhh... viel mehr stört mich in der Theorie, dass der Stress eines roten Manövers ja immer in die nächste Rund "mitgeschleppt" wird - abgesehen man fliegt mit dem ersten Schiff zuerst "rot" und entstresst die verbleibenden 3 in der selben Runde durch "grün".
Ich fühle mich in der Mobilität arg eingeschränkt. Natürlich weiss der Gegner nie, welches Schiff wirklich zum K-Turn ansetzt - aber es lässt sich wahrscheinlich häufig gut antizipieren.

Was kann man dagegen machen, außer selbst perfekt fliegen? [DF][100]Attanni Aces 292954531
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Yosha Do 31 März 2016, 10:51

Das stimmt schon. Aber schau mal eine Schlacht an, so häufig fliegst du dann auch nicht rot. Und hier liegt sogar eine Chance: Der Gegner nimmt an, dass du kein rotes Manöver fliegst, weil du alle stresst und rechnet nicht damit, wenn du es dennoch machst. Und ja, evtl. nimmst du den Stress mit in die nächste Runde, dafür hast du in der vorherigen Runde gut ausgeteilt und kannst ja dann den Stress abbauen. Oder wie du sagst vorher schon grün fliegen. Die PS 5 sind da der Schlüssel und machen dich eben doch nicht so berechenbar.

_________________
[DF][100]Attanni Aces Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100]Attanni Aces 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  sharkus Do 31 März 2016, 12:32

Ich habe gestern meine zwei ersten Spiele mit folgender Liste gemacht.

Palob Godalhi
Attanni-Implantat
Zwillingslasergeschütz
Gonk

Guri
Attanni-Implantat
Störsender
Automatische Schubdüsen
Virago

Talonbane Cobra
Attanni-Implantat
Verbessertes Triebwerk

Das Implantat hat auf den drei Schiffen gut gefetzt. Meist pro Schiff 2 Fokus, außer bei Cobra, aber der konnte dank Implantat den Schub auf RW1 machen und trotzdem noch mit Fokus feuer. Meines erachtens ist das Implantat eine echt gute Auswahl. Es macht z.B. Cobra und Schiffe die Schub oder Fassrolle durchführen können, noch effektiver. ABER: Den großen Nachteil sehe ich gegen Listen, die selber Stress verursachen (Y-Wing mit R3A2, Mara Jade, Taktiker, Gefangener Rebell). Die Aufwertungskarten, bis auf Mara, sieht man schon häufiger, auch auf Turnieren.
Daher denke ich, dass die Karte weniger auf großen Turnieren zum Einsatz kommt. Sie ist eben keine Allround-Karte wie z.B. Bis an die Grenzen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Algathrac Fr 01 Apr 2016, 10:32

Bin gestern auch mal meine Attanni Liste geflogen.

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Attanni-Implantat (1)

Serissu (20)
Attanni-Implantat (1)
Traktorstrahl (1)
Verbesserte Schilde (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

Mein erster Gedanke war Serissu, um die Kihraxz haltbarer zu machen - zwei Ausweichen mit Fokus und Reroll sollte den ein oder anderen Treffer negieren. Es wird ja eh meistens nur einer beschossen, dann haben die anderen für ihren Schuss Fokus und Zielerfassung und das meist auf ein Ziel mit Wendigkeit -1. Da macht der erste Schlagabtausch schon Aua.
Serissu's Manöverrad, finde ich, harmoniert besser mit dem des Kihraxz-Jägers und mit dem Attanni-Implantat wollte ich nicht unbedingt ein Schiff mit vielen roten Manövern in der Liste haben. Mir fehlt natürlich dann ein bisschen Offensivkraft gegenüber des Nebeljägers, aber so muss ich selten überlegen, ob ich lieber mit der PW feuer oder den Traktorstrahl einsetze. Außerdem kommt so mal der M3-A Jäger zum Einsatz anstatt nur Staub zu fangen. [DF][100]Attanni Aces 3321612284

Hab gegen zwei B-Wings mit HLC und Wedge sehr deutlich gewonnen, nur Serissu ging am Ende drauf. War wieder ein Klassiker: Serissu hatte nur noch 1 Hülle, Wedge würfelt 2 Treffer und ich hatte auf RW3 mit Asti dazwischen, Fokus und Ausweichen auf Serissu... 4 Leerseiten x-D

Algathrac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Yosha Fr 01 Apr 2016, 20:13

Auch schön. Serissu mit dem Trecker (gibt es hier einen Traktor-Smiley?) finde ich auch sehr nett. Die ballert früh und man büßt nicht wirklich Offensivpotential ein, wenn man ihn anstatt der Primärwaffe einsetzt.

_________________
[DF][100]Attanni Aces Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF][100]Attanni Aces 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100]Attanni Aces Empty Re: [DF][100]Attanni Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten