[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

+3
backfire84
AntiSkiller
Widukind
7 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Apr 2016, 20:33

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) TuH4Qhw

Kommen wir zu einem weiteren neuen Mannschaftsmitglied. Zuckuss eignet sich besonders für Schiffe die keine Aktion brauchen oder denen Stress egal ist. Dann können Sie seine Fähigkeit ohne Bedenken nutzen. Zuckuss eignet sich vor allem gegen Schiffe mit vielen Verteidigungswürfeln. In aktuellen Uboot Listen kann Zuckuss auf einem Schiff eingesetzt werden, dass nur einen Torpedo hat. Danach hat es seine Schuldigkeit getan und kann theoretisch das ganze Spiel über gestresst rumfliegen.

Wichtig hier ist, Zuckuss' Fähigkeit kann man auch nutzen, wenn man schon Stress hat. So kann man eigentlich immer den Gegner die Würfelrerollen lassen. Hängt aber auch vom eigenen Schiff (Wendigkeit) und dem Schadensoutput (zB Feuerkontrollsystem) ab.

Wen ärgert ihr mit Zuckuss?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  Widukind Mo 11 Apr 2016, 22:39

Passt gut auf 4-LOM, weil man den Stress dann weitergeben kann (ggfs. das gegnerische mit Traktorstrahl nahe genug ranziehen).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  AntiSkiller Mo 11 Apr 2016, 23:18

Sehe ich ganz genauso. Auf 4-LOM mit Traktorstrahl ist Zuckuss schon ziemlich cool.
Hat jemand schon eine gute Liste dazu entworfen?

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  backfire84 Do 14 Apr 2016, 14:03

Bei mir fährt der gute Zuckuss im Partybus mit:

Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Dengar (Crew) (3)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)

Total: 41

Durch Dengar hat er Reisszahn eine aktionsunabhängige Schussverbesserung und kann durch die Debuff-Elemente von Zuckuss und auch 4LOM richtig Druck auf Aces machen. Der Crackshot aka Meisterhafter Schuss verleiht dem ganzen noch etwas..."Nachdruck" Aktionen brauch der Reisszahn nun nicht wirklich. In meiner Liste fliegt auch noch Manaroo mit, die im Bedarfsfall ihren Focustoken an den Reisszahn weitergibt.

Falls man das Ganze etwas billiger haben will, kann man auch auf den Nachwuchs der trandoshanischen Sklavenjägerakademie zurückgreifen.. [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) 377612346

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Dengar (Crew) (3)
4-LOM (Crew) (1)
Zuckuss (Crew) (1)

Total: 34

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  Yosha Do 14 Apr 2016, 19:24

IMHO ist der zu billig. Die Fähigkeit ist sehr gut. Ich habe ihn gestern auf einem Jumpmaster ausprobiert und er hat dafür gesorgt, dass ein A-Wing mit einem Protonentorpedo einen one-shot-kill erlitt. Für das Durchdrücken eines entscheidenden Angriffs ist Zuckuss Gold wert. Ähnliches gilt für 4-LOM.

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  TKundNobody So 17 Apr 2016, 21:16

Zuckuss hat heute oft für mehr Schaden gesorgt, aber fast ebenso oft, ist nix passiert (da Focus oder wieder Evade). Ich find den für 1 Pkt. ok. Er ist wie gesagt sehr situativ und kann auch mal nicht funktionieren (die Würfel launische Wesen sind)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  JayCop So 17 Apr 2016, 21:43

Ich setze Zuckuss in letzter Zeit einfach mal auf ein U-Boat, um den Schadensoutput auch nach den Torpedos etwas zu erhöhen. Manchmal macht es schon den entscheidenden Unterschied, mit dem man einen Krit durchbekommt oder sogar mehr.

Heute habe ich allerdings 3 Stress genommen (da eh letzter Schuss vor der Zerstörung) um mit Treffer Kritischer Treffer  gegen einen Ausweichen Ausweichen Ausweichen Wurf (ohne zusätzliche Token) gegenanzustinken und den TIE mit 1 HP runterzuholen... und was kommt: Nochmal Fokus Ausweichen Ausweichen War nicht so toll [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) 377612346

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) T3_ntr_rank
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) T3_ntr_rank
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  Yosha Mo 18 Apr 2016, 07:01

Stimmt schon, er ist glücksabhängig. Allerdings sind grüne Würfel ja etwas schlechter und daher ist ein Rerollen müssen fies. 

Vielleicht setzt man ihn besser ein, wenn beim Gegner kein Fokus liegt. Und da der Gegner das weiß, setzt er den Fokus evtl. vorher nicht ein, um ihn zu sparen und man hat schon einen Effekt, ohne Zuckuss wirklich bezahlen zu müssen mit Stress.  [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) 3321612284

_________________
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  TKundNobody Mo 18 Apr 2016, 07:16

Dann müsste man das definitiv mit Störsender oder Finte kombinieren. :nachdenkenders sicher auch gegen Boba (Abschaum) nett. Er darf die neu geworfenen Würfel nicht neu werfen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  Caine-HoA Mo 18 Apr 2016, 13:00

Ich hatte überlegt ihn auf Palob (oder Generell TLT) einzupacken um gegen Aces nicht machtlos zu sein. Bin mir aber nicht sicher wie sehr die Wahrscheinlichkeit steigt z.B. gg Sontir dadurch den einen oder anderen Treffer durchzubringen. Klar auf RW2 sollte es klappen wiel man einen Token wegnehmen kann, aber ob man oft auf RW2 schießen kann ist fraglich.

Außerdem ist aktuell leider das Alphastrike-Problem gegeben. Zwar zielt Palob drauf ab einen Schuss zu verhindern aber ob er lange überlegt ist trotzdem fraglich. Hatte daher auch eine Ternvorrichtung eingeplant, aber all das macht ihn schon wieder relativ teuer und ist nicht wirklich verlässlich.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft) Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Zuckuss (Mannschaft)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten