[Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern

2 verfasser

Nach unten

[Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern Empty [Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern

Beitrag  Dr. Strange Mo 04 Jul 2016, 19:47

Korrigierte Liste

Szenarien: Advanced Gunnery, Fire Lanes und Superior Positions
Points: 392/400

Ship 1 (Flagship)
MC80 Battle Cruiser (103 points)
-  Titel: Mon Karren (8 points)
-  Commander: General Madine (30 points)

Ship 2
Mc80c Command Cruiser (106 points)
-  Support Team: Fighter Coordination Team  (3 points)
-  Offensive Retrofit: Boosted Comms  (5 points)
-  Defensive Retrofit: Advanced Projectors  (6 points)

Ship 3
GR-75 Medium Transports (18 points)
-  Titel: Bright Hope (2 points)
-  Fleet Support: Bomber Command Center (8 points)

Squadrons 101 Points
3x X-Wing Squadrons (39 points)
2x A-Wing (22 points)
2x B-Wing
(28 points)
1x HWK 290 (12 points)

Ich finde es gar nicht so einfach die neuen Sachen für die Rebellen bei 400 pts. zu integrieren. Die Rebel Transports einfach nur als Repair Support an den Mc80 zu hängen fand ich zu langweilig. Ich bin also vom Bomber Command Center ausgegangen. Das sollte aber mit einem Träger kombiniert werden. Darum habe ich den zweiten großen Kreuzer dazugestellt.
In meiner Vorstellung liegen die beiden dicken Schiffe im Raum und warten auf den Angriff der gegnerischen Flotte. General Madine ermöglicht ein enges Manövrieren und sinnvolles Ausrichten auf den Gegner. Die Kombinierte Feuerkraft der beiden Schiffe ist schon auf weite Distanz beeindruckend. Und die hohe Anzahl an Bombern sind eine weitere ernst zu nehmende Gefahr, nicht zuletzt wegen der rerolls.

*edit: Szenarien und Korrekturen entsprechend Tokras Kommentar*

Bin gespannt auf Eure Anregungen! Nicht zuletzt zu den Szenarien!


Zuletzt von Dr. Strange am Di 05 Jul 2016, 15:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern Empty Re: [Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern

Beitrag  Tokra Mo 04 Jul 2016, 23:49

Wenn du die Liste für den Contest nehmen willst, würde ich die Namen der Karten noch gerade ziehen, und die Kosten der Bright Hope korrigieren (2 statt 3).
Es ist wohl nicht Weapon Control Team sondern Fire-Control Team. Und nicht Projection Experts sondern Advanced Projectors.

Aber zu der Liste:
Mardine ist eine nette und interessante Wahl. Aber ohne extra Kommando Tokens nur halb so sinnvoll. Man bräuchte für den Raymus.

Fire-Control Team auf der MC80 Battle macht derzeit gar nichts. Da dort ein Upgrade fehlt welches einen Crit hat. Die Karte für sich alleine kann nicht zweimal den gleichen Crit (in dem Fall den Standard Crit) auslösen.

Statt Hangar Bays auf der MC80 Commando würde ich eher die Boosted Coms nehmen. Die Reichweite für die Staffeln ist verdammt wichtig.
Auch beißt sich Mardine mit einem Staffelträger. Du willst mit dem Schiff ja immer einen Staffelbefehl geben. Aber damit verlierst du den vollen Bonus von Mardine.
Auch würde ich über Toryn Farr nachdenken. Die ist extrem gut für Staffeln.

Bei der GR75 denke ich mal, dass der Titel Bright Hope besser ist als Quantum Storm. Die Quantum kann leider nur geradeaus fliegen. Das macht die leider etwas schlecht. Bright Hope aber reduziert den Schaden, denn sie bekommen könnte.

Die Staffeln sind ok. Auch wenn ich eher ein Fan von Y-Wings statt B-Wings bin. Die sind billiger und schneller. Aber mit dem neuen Fighter Coordination Team könnte man die B-Wings wieder gut spielen. Und die 2 Würfel zusammen mit dem Bomber Commando Center sind schon verdammt gut.

Ein anderes Problem werden die wenigen Schiffe sein. 3 Schiffe sind ohne Wave 3 und 4 schon wenig. Mit Wave 3 und 4 wird man mit der Liste 2 Schiffsaktivierungen hinterher hängen. Und wenn du nicht die Ini hast, werden die Nahkampfschiffe (Demolisher) einfach so rein fliegen und dir ein Schiff weg bomben.

Zu den Objectives würde ich zu:
Advanced Gunnery, Fleet Ambush (oder Fire Lanes) und Superior Positions raten.
Wobei du mit der Liste eher die Ini haben willst, und lieber die Missionen vom Gegner spielen solltest.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern Empty Re: [Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern

Beitrag  Dr. Strange Di 05 Jul 2016, 15:50

Erst mal vielen Dank für Korrekturen und Kommentar! Ich habe das überarbeitet und die Boosted Comms auf den Transports zugunsten von Leia Organa weggelassen, um Token verteilen zu können.

Ich bin mit der Liste auch nicht wirklich zufrieden. Letztlich passen Bomber Command Center und Liberty nicht so gut zusammen. Wenn es nicht die Aufgabe gewesen wäre beide zusammen zu verwenden, hätte ich anstatt mehrere kleinere Schiffe genommen.

Den Demolisher würde ich zwar mit den Bombern attackieren wollen, aber dafür sind es zu wenig "rogues".

Vielleicht mache ich noch einen zweiten Anlauf... Ninja
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern Empty Re: [Armada] MYF Rebellen: die Mon Calamari Schwestern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten