[Armada] Welle 5

+39
Jimmy Tudesky
IceFace
Darth Bader
Mitthrawnuruodo
datensklave
8er
Korron
Darth-Ranger
Frozen
Laminidas
fry0815
arm.loc
Soontir_Fel
Sicarius
spiessbuerger
Wicait
Remosch
Rylendor
Ben Kenobi
Sens
NewGandhi
Litsch1
RRRZWODZWO
Zaolat
Drumtier
Jadin
Tokra
Herendon
netbuster21
Dr. Stein
fchenjaeger
Dr. Strange
Nightfall
Firstruleoffightclub
ILMO
Cris86
Tarkin
Chefsache
Gariel
43 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Jadin Mo 08 Aug 2016, 21:29

Upps, falsches Bild... hier ist es drauf...

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Swm21_spread

[Armada] Welle 5 - Seite 2 1182653277
Jadin
Jadin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Herendon Mo 08 Aug 2016, 22:52

Ich habe keine Ahnung was du meinst.


  • Die Pelta class erhält einen neuen Upgradetyp.
  • Es gibt eine Karte "Rapid Landings" oder so ähnlich, bei der Staffeln angedockt werden dürfen? Zumindest klingt das so.
  • Der Major scheint eine Einmalkarte zum modifizieren von Schaden zu sein.


Such dir was aus?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Jadin Mo 08 Aug 2016, 23:56

Ich meine die Fleet Command Upgrade-Karte oben links... ihr Artwork zeigt einen Super-Sternenzerstörer...
Und wenn man bedenkt, dass die Arquitens erst vor Kurzem aufm Cover der Corellion Campaign Expansion erschienen sind und jetzt als Model kommen, sind wir beim Super-Sternenzerstörer vielleicht auch aufm guten Weg. Eines Tages könnte es "Epic Play" wie bei X-Wing geben... [Armada] Welle 5 - Seite 2 4112837954
Jadin
Jadin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Tokra Di 09 Aug 2016, 08:39

Und nur weil bei Wedge der Todesstern zu sehen war kommt der auch bald raus? TK-Totlach

Beim Super Sternenzerstörer sehe ich nur das Problem der Größe. Der SSD ist ca. 10x so groß wie der ISD. Selbst mit dem angepassten Maßstab bei Armada wäre der SSD mindestens 3-4x so groß wie der ISD. Also schon echt riesig.
Das wäre dann in jedem Fall schon Epic Level.

Das Pendant bei den Rebellen wäre dann der Viscount-class Dreadnaught, wenn es um Epic Spiele geht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  fchenjaeger Di 09 Aug 2016, 08:59

Ich kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, wie ein SSD in die Spielmechanik integriert werden kann. Das Ding ist einfach groß und sollte, um realistisch zu wirken, ne gute bis sehr gute Bewaffnung haben. Heißt für mich: auf dem Spieltisch habe ich eine riesige Zone, in welcher der Imperiale Spieler jede Runde 1-2 kleine Schiffe zerfetzen kann. Ob das Spaß macht und taktisches Spielen fördert... ich glaub's nicht.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Drumtier Di 09 Aug 2016, 09:29

Nee. Der steht dann irgendwo in der Mitte und kann sich nicht bewegen, weil er sonst vom Feld fliegt. Das gibt keinen...

Außerdem müsste der alleine schon 500 Pkte kosten.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Jadin Di 09 Aug 2016, 09:54

Ein Supersternenzerstörer muss ja nicht unbedingt im perfekten Maßstab sein. Der 1600 Meter lange Sternenzerstörer ist ja vom Modell her auch nicht zehnmal größer als die 150 Meter lange Corvette. Und die Corvette bei X-Wing auch nicht 15-mal länger als ein TIE Fighter. Gefühlte Länge ist doch auch gut.

Mels Modell ist 65 cm lang und könnte zumindest noch drehen auf einem 3x6 Tisch....

http://www.shapeways.com/product/YSQYP8HRA/armada-super-star-destroyer-executor?optionId=59741676
Jadin
Jadin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Zaolat Di 09 Aug 2016, 14:49

Abgesehen von den Anmerkungen einiger Vorschreiber (sehr viele Kommandopunkte; ziemlich groß und wie soll das Regel balancing dargestellt werden, um die Macht dieses Raumschiffes darzustellen?) frage ich mich, was sollen die Rebellen dagegen aufstellen?

Dann lieber eine Mission, in welcher der SSD eine Rolle spielt, jedoch nicht als Modell zur Verfügung steht.

_________________
[Armada] Welle 5 - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Tokra Di 09 Aug 2016, 14:52

Die gleiche Fragen gab es doch als die Epic Schiffe angekündigt wurden. Wie soll man eine Tantiv gegen Tie Fighter balancen. Gut, ich habe noch nie die Epic Fights gemacht, ich weiß also nicht wie gut sie es hinbekommen haben. Aber scheinbar geht es doch. Wäre also ein leichtes ein "Super" Schiff gegen normale zu balancen.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  fchenjaeger Di 09 Aug 2016, 15:46

Wird zwar langsam seh off-topic, aber: Ein X.Wing Spiel dauert ca. 60-75 Minuten, manchmal weniger. Ein X-Wing Epic Spiel dauert locker 2 1/2 bis 3 Stunden, manchmal sogar länger. Das liegt eben daran, dass der Ausgleich zu einem Epic-Schiff eben mehr kleine Flieger sind. Und man muss einfach mal das 3-4 fache an Manöverrädern planen. Rechnet man das jetzt auf Armada um, dann kann man sich Samstag vormittags treffen um 1 Spiel bis zum Abend fertig zu kriegen.
Ich sehe da auch viel mehr Potential in einem Szenario, das den SSD involviert. Sowas kann man dann schneller und häufiger spielen. Denn zum Spielen sollten die Modelle ja eigentlich da sein. Man sieht aber bei Epic, dass es seltenst gespielt wird und die Modelle eher in der Vitrine rumgammeln. Das fände ich zu schade für den SSD.

So, back to topic: Welle 5

Decimator: allein vom Gedankenspiel her denke ich mir, dass es durch die Einführung des Decimators Pflicht wird, zumindest ein paar gute Abfangjäger mitzunehmen. Fall Mrs. Kee: ein Rogue Schiff mit 8 HP, nem Brace Token, 3 Angriffswürfeln und einem integrierten Re-roll + Counter. Da sehe ich alt aus, wenn ich mich bisher nur auf Flak-Feuer verlassen habe
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Tokra Di 09 Aug 2016, 16:06

Mit Flak bekommst du diese Wanne nicht klein. Das ist ja bei ben YT-2400 schon fast unmöglich. Bei diesem, mit 8 HP und halbieren Marker? No way. Dafür ist sie halt auch unique und kostet mehr.
Aber die macht im Gegenzug locker jede Runde 2 Schaden (gegen Schiffe). Für nur 27 Punkte ist der ein absolutes Schnäppchen. Zumindest gegen Schiffe. Gegen Staffeln ist die mit nur 3 Würfeln (auch wenn es schwarze sind) etwas zu schwach.

Und mal abwarten wie die Werte von dem normalen VT-49 sind. Wenn der ebenso die 3 schwarzen und 3 blauen hat, na dann gute Nacht. Am besten noch für um die 18 Punkte, damit 4 Imperiale Packs auch Pflicht zum Kaufen sind.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Dr. Stein Di 09 Aug 2016, 20:15

Er kann ruhig 2 mal so groß wie ein ISD sein. Dann ist er sehr groß und mit einer guten Bewaffnung auch ausreichend stark. Wen Armada in den Epic-Bereich kommt wird man bestimmt auch mehr Punkte zur Verfügung haben. [Armada] Welle 5 - Seite 2 377612346

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Herendon Di 09 Aug 2016, 22:50

Der freundliche Hinweis des Admins, die Diskussion über das für und wieder eines SSD doch bitte in einen eigenen Thread auszulagern. Wenn ihr wünscht, kann ich dazu auch gerne die entsprechenden Posts hier rüberziehen, würde aber im Moment bevorzugen wenn wir uns einfach so wieder auf Welle 5 konzentrieren. Dankeschön!
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Dr. Stein Mi 10 Aug 2016, 00:47

Okay [Armada] Welle 5 - Seite 2 2717214276

Dr. Stein
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  RRRZWODZWO Do 18 Aug 2016, 06:54

Und Welle 5 ist "at the Printer"

Vielleicht sind sie ja pünktlich zu Weihnachten erhältlich.


https://www.fantasyflightgames.com/en/upcoming
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Tarkin Do 18 Aug 2016, 10:16

Könnte hinhauen. In der letzten Zeit gehts zumindest in Sachen Star Wars Armada und X-Wing recht zügig. Lediglich beim RPG und bei Imperial Assault hinkt man deutlichst hinterher. Würde mich jedenfalls freuen wenn ich meine Arquitens und die Staffeln des Imperiums noch dieses Jahr in meiner Sammlung willkommen heißen darf. [Armada] Welle 5 - Seite 2 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Litsch1 Mi 28 Sep 2016, 14:07

Die neuen Jäger-Staffel werden jetzt auch als DE Version für das IV Quartal bei den Bären gelistet. [Armada] Welle 5 - Seite 2 974313676
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Tokra Mi 28 Sep 2016, 14:12

Guter Witz. ist schon wieder der erste April? TK-Totlach TK-Totlach




Edit:
Die werden in Englisch wohl Mitte bis Ende November raus kommen (zumindest geplant). Ob das überhaupt noch klappt wird sich zeigen wenn die "on the boat" sind.
Ich tippe eher auf Dezember (was immer noch Q4 ist, ich weiß).
In Deutschland dann ca. 1 Woche später. Ich gehe immer noch davon aus, dass Welle 4 ein logistischer Fehler oder Missgeschick war (oder besser immer noch ist).

Daher ja. Q4 ist möglich. Ich finde es nur lustig Termine für Welle 5 bekanntzugeben, wenn die nicht mal Infos über Welle 4 mitteilen.


Zuletzt von Tokra am Mi 28 Sep 2016, 14:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Litsch1 Mi 28 Sep 2016, 14:16

Tokra schrieb:Guter Witz. ist schon wieder der erste April? TK-Totlach TK-Totlach

Jetzt sehe ich auch meine Schreibfehler es sollte natürlich heißen: IV Quartal + X [Armada] Welle 5 - Seite 2 3937720041 [Armada] Welle 5 - Seite 2 3937720041 [Armada] Welle 5 - Seite 2 3937720041
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  NewGandhi Mi 28 Sep 2016, 20:27

Na, dann rechne ich mal damit, die Welle zu Ostern 2018 vorbestellen zu können [Armada] Welle 5 - Seite 2 974313676
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Tokra Mi 28 Sep 2016, 20:38

Vorbestellen kannst du die jetzt schon [Armada] Welle 5 - Seite 2 971573457
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Sens Mi 28 Sep 2016, 21:09

Und zu Ostern hast Du dann was zu suchen

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  NewGandhi Mi 28 Sep 2016, 22:43

Nene, diesmal wird nicht wieder monatelang im Voraus vorbestellt. Zu viele zinslose Darlehen verderben den Händler meines Vertrauens am Ende nur [Armada] Welle 5 - Seite 2 971573457
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Herendon Do 29 Sep 2016, 04:09

Immer dran denken: am Wochenende beginnt schon das vierte Quartal
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Litsch1 Do 29 Sep 2016, 07:37

Herendon schrieb:Immer dran denken: am Wochenende beginnt schon das vierte Quartal

Oh noch ein Optimist!!! [Armada] Welle 5 - Seite 2 2717214276 [Armada] Welle 5 - Seite 2 2717214276 [Armada] Welle 5 - Seite 2 2717214276
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten