Navigator und Boba (imp)

4 verfasser

Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Wan-al-seed Mo 03 Okt 2016, 23:07

Hi Leute hatte gestern eine längere Diskussion mit einem Freund.
Er war davon überzeugt das er wenn er Boba mit dem Navigator ausrüstet im Prinzip von einem Wendemanöver oder Drehmanöver zu jedem x-beliebigen Dreh oder Wendemanöver wechseln kann.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das in den englischen faq´s nur von Drehmanövern( bank maneuver) die rede ist.
Und bei Wendemanövern(turn maneuver) kann auch nur die Geschwindigkeit verändern aber nicht die Flugrichtung.
Vielleicht kann mir jemand bestätigen ob ich das richtig verstanden habe, oder vielleicht doch den englischen Text falsch interpretiere.

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.

Gruß Wan-al-seed

Wan-al-seed
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Xun Mo 03 Okt 2016, 23:21

Bitte IMMER die Karten dazu.

Die findest du hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht#17871

Navigator und Boba (imp) Lin4-76-19f3Navigator und Boba (imp) Ew0j-3bw-7734

Ist was ich weis sogar eine beliebte Kombination Fettigator genannt iirc.

ED: Gefunden: https://www.moseisleyraumhafen.com/t4912-dancing-fettigator?highlight=fettigator

CU
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Wan-al-seed Di 04 Okt 2016, 06:11

Danke für deine Unterstützung. Werde das nächste mal darauf achten.
Super dann kann ich ja meinen freund auf den thread verweisen. 
Mit  dem upgrade stay on target kann er ja wirklich zu jedem x-beliebigen Dreh- 
oder  Wendemanöver wechseln muss sich dann aber einen stress nehmen wenn das triggert.
Solange nur Boba und der Navigator triggern bleibt es ja stressfrei wenn ich alles richtig verstanden habe.

Gruß Wan-al-seed

Wan-al-seed
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Xun Di 04 Okt 2016, 08:24

Gibt sicher auch noch ein paar andere Threads wo das besprochen wird.
Die Fettigator suche hat halt nur den einen rausgegeben dh man darf per hand oder mit anderen begriffen suchen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  hddejonge Di 04 Okt 2016, 10:16

Es kommt auf die Reihenfolge der Aktionen an.
Erst mal stellt der Fettigator (irgend)ein Drehmanöver ein.
Wenn Dir das Manöver dann doch nicht passt, wählst Du erst mal Bobas (imperium)-Fähigkeit und drehst auf dasselbe Manöver in die andere Richtung.
Der Navigator kann dann ein anderes Manöver auswählen, das zu der vorher gewählten Seite gehört. Auf dem Rad muss es stehen, klar.
So wird aus einem Drehmanöver 3 nach links ein harter Turn nach rechts.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Wan-al-seed Di 04 Okt 2016, 10:43

Und ich dachte Wende und Drehmanöver wären unterschiedliche Flugrichtungen und es wäre lediglich möglich die Geschwindigkeit mit dem Navigator zu ändern.
Sonst macht für mich die Erklärung bei den engl. faq´s keinen sinn da steht nämlich beim Navigator ein Zusatz dabei wenn er auf Boba ausgerüstet ist das man auf Drehmanöver aller Art ändern kann aber von Wendemanövern ist nicht die rede. Kann mir das mal jemand erklären?

Wan-al-seed
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Amigoameise Di 04 Okt 2016, 11:54

du darfst auch nicht auf wendemanöver ändern.

viele vergessen das der navigator die "flugrichtung" beibehalten muss. und bank und turn sind unterschiedliche flugrichtungen laut regelwerk.

fettigator kann banks ( drehmanöver ) in richtung ( links /rechts ) und tempo anpassen, also aus 3er bank links, eine 1er bank rechts z.b. aber er kann keine harte kurve daraus machen.

laut regelheft seite 6 sind banks ( drehmanöver ) und tunrs ( wendemanöver ) unterschiedliche "richtungen" und würde man von bank in turn ändern würde eine "richtungsänderung/änderung der flugrichtung" vorliegen.

das man so aus der bank einen turn machen kann ist schlicht und ergreifend falsch.

steht in den faq und den regeln auch entsprechend drin.

FAQ:

"If Boba Fett is equipped with Navigator and
chooses a BANK maneuver, when he reveals
his dial he may rotate to any BANK maneuver
of any speed"

Regel:
Bearing is indicated by the arrows on the maneuver
dial. There are several bearings available to ships,
though each ship has a different set of bearings
available to it.
...
• Bank: The left bank ( Weiß DL   ) and right bank (Weiß DR)
bearings advance a ship at a shallow curve to one
side, changing its facing by 45º.
• Turn: The left turn ( Weiß WL ) and right turn ( Weiß WR )
bearings advance a ship at a tight curve to one
side, changing its facing by 90º..


daraus ergibt sich: boba dreht seine bank von links nach rechts oder umgekehrt und der navigator kann die geschwindigkeit der bank ändern. keiner von beiden kann aus der bank einen turn machen.

um den gewünschten effekt mit der bank zum turn zu erhalten müsstest du noch zusätzlich "am ziel bleiben" ausrüsten, was dir dann aber einen stress einbringt.

dann deckst du das manöver "bank" auf und nutzt zunächst "boba" um aus der 1 bank links, eine 1 bank rechts zu machen, danach "am ziel bleiben" um aus der  1 bank ein 1 hart zu machen ( gibt aber stress ) und dann den "navigator" um die geschwindigkeit von 1 hart auf 2 hart zu ändern. das ganze geht bei der spray aber nur mit 2er und 3er, denn du kannst dein rad ja nicht auf 1 hart stellen ;)
bzw du müsstest die reihenfolge ändern: erst "boba", dann "navigator" und dann "am ziel bleiben", also 1er bank links zu 1er bank rechts, "navigator" zu 2er bank rechts, "am ziel bleiben" zu 2er hart.

nur mit navigator und boba geht das nicht, da bist du auf die banks beschränkt.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Wan-al-seed Di 04 Okt 2016, 12:11

Super vielen dank nochmal für die ausführliche Erläuterung .
Dann hatte ich mit meiner Schlussfolgerung ja doch recht :)

Ich muss schon sagen das ich es echt super finde wie schnell man hier antworten, auf wichtige Regelfragen bekommt.

Wan-al-seed
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Navigator und Boba (imp) Empty Re: Navigator und Boba (imp)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten