[NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Nach unten

[NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  ArdredEldred am So 11 Dez 2016, 09:48

Hallo,

diese Ankündigung hatte es noch nicht hier hin geschafft:

This is Starkiller Base


VG

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
avatar
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  elmsi89 am So 11 Dez 2016, 10:04

Die Motive sehen gut aus, wobei mir Hoth von der Perspektive spanisch vor kommt. Das passt nicht so ganz, kann für ein Szenariospiel aber sicher von Interesse sein.
Uncool, aber nachvollziehbar finde ich die Starkiller Base. Das Projekt gab es 1:1 von Fans für Fans, und deswegen empfinde ich den Schritt von FFG als unschön. Hätten sie den vor einem Jahr gemacht, sähe das anders aus, aber so?

Hier das "Original":
https://community.fantasyflightgames.com/topic/225191-my-gift-to-the-x-wing-community-starkiller-base-play-mat/?hl=starkiller+base
avatar
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Lord Skywalker am So 11 Dez 2016, 10:31

Sieht nicht schlecht aus...aber so der Knaller ist es nicht.

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Tukayyid74 am So 11 Dez 2016, 10:52

Ich finde sie als "Poster" fast schicker. Zum Spielen nicht so sehr. Aber das ist mein Geschmack. Ich habe es lieber etwas schlichter.
avatar
Tukayyid74
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  ArdredEldred am So 11 Dez 2016, 12:34

Starkiller Base ist vom Aussehen für mich prinzipiell in Ordnung, wobei mich das Setting nicht reizt.
Bei Hoth hätte ich mir einfach den Planeten gewünscht - vgl. Endor auf der DS II Matte. Das wäre ruhiger als Spielhintergrund gewesen und wäre gleichzeitiger universell einsetzbar gewesen (gibt ja bestimmt noch mehr Eisplaneten).
Ich hoffe ja noch auf Tatooine, hoffentlich dann ohne Jabbas Palast, Startrampe 94 und Sandcrawler.

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
avatar
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Super-Rookie am So 11 Dez 2016, 14:46

Hab' ich 'nen Knick in der Optik, oder sind die Größenverhältnisse bei Hoth etwas durcheinander? Die Gebäude und Läufer können mehr als bequem gesehen werden und gleichzeitig aber auch den Weltraum und die Atmosphäre?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Hera am So 11 Dez 2016, 14:53

Super-Rookie schrieb:Hab' ich 'nen Knick in der Optik, oder sind die Größenverhältnisse bei Hoth etwas durcheinander? Die Gebäude und Läufer können mehr als bequem gesehen werden und gleichzeitig aber auch den Weltraum und die Atmosphäre?

Das stört mich auch. Wirkt, als hätte man sich nicht entscheiden können: Bodenkampf oder Weltraum... Würde besser wirken, wenn man sich perspektivisch komplett auf die Bodenschlacht um Echo-Base konzentriert hätte. Aber dann könnte man die Matte nicht mehr mit der reinen Sternenmatte für Epic koppeln.

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Calvar Syn am So 11 Dez 2016, 17:16

Starkiller reizt mich jetzt thematisch nicht wirklich und da ich einen Todestern und Bespin als Matten schon hab, wäre wenn überhaupt nur ne normale Sternenhimmel-Matte für ein Epic-Spiel interessant. Und auch da nicht wirklich dringend.
die Perspektive bei Hoth ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da zwei Motiv-Matten eh genug sind, für mich nicht wirklich bedeutend.
Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
avatar
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Oddball am So 11 Dez 2016, 17:28

Die Perspektive bei der Hoth-Matte sieht für mich auch eher so aus, als wäre Hoth nur ein kleiner Eis-Asteroid und kein größerer Planet.
Da hätte FFG bei der Endor-Matte auch gleich noch das Ewokdorf und den Bunker für den Deflektorschild mit draufpacken können.
Da ich von Episode VII auch nach mehrmaligem Anschauen immer noch nichts halte, ist auch die Starkiller-Matte nix für Papa's Sohn.

Gruß
Oddball

_________________
avatar
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Darth Bane am So 11 Dez 2016, 18:00

Die Starkiller-Base sieht mal Hammer aus! Wird direkt gekauft!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Firefly am Mo 12 Dez 2016, 06:25

Bisher war ich ja der Meinung, SWX58 wird ein Kampagnenpack. Wenn ich mir die Hoth Matte so angucke, sehe ich den lange erwarteten Atmosphären Kampf in greifbare Nähe rücken...
avatar
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  dongrilleto am Mo 12 Dez 2016, 07:19

Man kann ja TFA finden wie man will, aber die Starkillerbase Map ist schon schick. Von der Hothmap kann ich nur sagen: Nice try. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die reißenden Absatz finden wird.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Bomberman am Mo 12 Dez 2016, 08:39

Die Hoth Matte.. srsly? Also da würde mich echt mal interessieren wer dem Designer ins Hirn gesch***en hat. Ein kompletter Designfail.
Wirkt wie ein Planetoid mit ein paar Kilometern durchmesser..
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [NEWS] Neue offizielle Spielmatten: Starkiller Base und Hoth

Beitrag  Carnis am Mo 12 Dez 2016, 13:19

Die Starkiller-Matte ist sehr schick, aber die Fanversion, die elmsi89 gepostet hat, ist noch hübscher.Aber es gilt bei den Matten wie bei den Filmen: Echt jetzt? Noch ein dritter Todesstern? (und vielleicht noch eine vierte Matte mit Todesstern-Motiv, wenn für Rogue One auch noch eine kommen sollte )

Die Hoth-Matte,na ja, da ist eigentlich alles zu gesagt - geht in meinen Augen gar nicht...

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten