[Taktik] Adaptive Ailerons

5 verfasser

Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Tp824 So 18 Dez 2016, 15:48

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Titel dem Striker überhaupt bringt. Er hat doch eigentlich nur negative Effekte. Ich hab noch nicht so viel X-wing gespielt und habe wahrscheinlich etwas übersehen. Könntet ihr mir vielleicht sagen was die bringt?  Danke

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  xstormtrooperx So 18 Dez 2016, 16:09

Ehrlich gesagt ist noch nicht mal 100% klar (bis zur neuen FAQ) ob die Bewegung durch den Titel eine Aktion verbietet wenn man mit dieser bumpt.

Jemand in den Foren auf FFG hat den Customer Service befragt - aber diese Entscheidungen wurden ja schon öfter später anderes geregelt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Dalli So 18 Dez 2016, 16:13

In erster Linie erweitert es die beweglichleit und schnelligkeit des Strikers. Mit der 1 Weiß DL und einer 1 Weiß WL als Manöver, ändert sich deine Ausrichtung bis zu 135°. Außerdem ist das Timing interessant, wann man den Titel anwendet. Meine Einschätzung ist derzeit, dass es ein anspruchsvoll zu fliegendes Schiffchen ist. Anfänger sollten vieleicht erstmal einfachere Sachen benutzen.

_________________
[Taktik] Adaptive Ailerons  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Tp824 So 18 Dez 2016, 16:59

Ah gefunden, ich dachte statt eines Manövers, aber vorher einen Schub ist natürlich wirklich nett.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  hddejonge So 18 Dez 2016, 17:27

Eigentlich ist das ein vorweg genommenes, freies Manöver.
der Text:
Nur für TIE-Stürmer. Titel
Unmittelbar bevor du dein Rad aufdeckst, musst du ein weißes Weiß DL 1-, Weiß G 1-, Weiß DR 1- Manöver ausführen, falls du nicht gestresst bist.

Problematisch ist allein das "muss". Und die Frage, ob man bumpen darf oder nicht.
Ich würde sagen, man darf, weil man ein weißes Manöver ausführt, also weniger eine Aktion -> damit dürfte man bumpen. Wenn man dann gebumpt ist, fliegt man mit dem eingestellten Manöver weiter und hat eine Aktion.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Tp824 So 18 Dez 2016, 17:28

Hat man dann eigentlich zwei Aktionen?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Tp824 So 18 Dez 2016, 17:30

Also eine nach dem ersten Manöver und dann noch eine nach dem regulären?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  xstormtrooperx So 18 Dez 2016, 17:42

hddejonge schrieb:Eigentlich ist das ein vorweg genommenes, freies Manöver.
der Text:
Nur für TIE-Stürmer. Titel
Unmittelbar bevor du dein Rad aufdeckst, musst du ein weißes  Weiß DL 1-,  Weiß G 1-,  Weiß DR 1- Manöver ausführen, falls du nicht gestresst bist.

Problematisch ist allein das "muss". Und die Frage, ob man bumpen darf oder nicht.
Ich würde sagen, man darf, weil man ein weißes Manöver ausführt, also weniger eine Aktion -> damit dürfte man bumpen. Wenn man dann gebumpt ist, fliegt man mit dem eingestellten Manöver weiter und hat eine Aktion.
Bumpen ist klar. Nur hat man anschließend nach dem normalen Manöver seine Aktion. Das ist für mich nicht abschließend geklärt. Laut Customer Service ja. Ich hoffe das es dabei bleibt. Ansonsten ist der Titel einfach nur Ballast (bis auf der Duchess).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Laminidas So 18 Dez 2016, 18:45

Erstmal die Karte:  [Taktik] Adaptive Ailerons  974313676

[Taktik] Adaptive Ailerons  Swx63-adaptive-ailerons

Auf der Karte steht, daß dieses (Zusatz-)Manöver unmittelbar vor dem Aufdecken des Manöverrads durchgeführt wird; also quasi noch vor Beginn der Aktivierungsphase. Wenn ich dann stur nach der Abfolge der Aktivierungsphase gehe, wie sie in der Regelreferenz beschrieben wird, geht für mich hervor, daß die Aktion nur nach dem Standard-Manöver erfolgt, genauer gesagt in Schritt 3 der Aktivierungsphase.

Da das Zusatzmanöver aber vor dieser Phase stattfindet, ist gar kein Punkt gegeben, an dem eine Aktion durchgeführt wird. Nicht das Beenden eines Manövers erlaubt mir eine Aktion, sondern der Schritt 3 der Aktivierungsphase.

Daraus folgt auch, wenn man als Folge des Zusatz-Manövers überlappt, nicht aber mit dem anschließenden Standard-Manöver, dann kann regulär eine Aktion durchgeführt werden. Der Zustand der Überschneidung existiert dann nicht mehr.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Adaptive Ailerons  Empty Re: [Taktik] Adaptive Ailerons

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten