Wave IV "Eine neue Hoffnung"

+113
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Bounty Hunter
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
117 verfasser

Seite 4 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16 ... 28  Weiter

Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Mo 17 Feb 2014, 21:22

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 SWX16-layout
Die Feuchtfarmer-Übungsmaschine! Ohje ohje  :C3POEmoticon: 
Holzklasse erreicht eine neue Dimension!
Wenn ich davon zwei nehme sind das schon zwei zuviel.  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 377612346 


Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 SWX17-layout
Einfach nicht mein Style.
Ich finde der sieht aus wie ne Blume!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 377612346 


Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 SWX18-layout
Der schreit mich schon an: "Bau mich um!"


Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 SWX19-layout
Man beachte den Marker! Auf den Phantom bin ich echt gespannt!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Spitfire Mo 17 Feb 2014, 22:17

Schön, dass jeder eine Meinung haben kann und man diese nicht teilen muss :D
Ich freue mich sehr auf den Kram ^^

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Mo 17 Feb 2014, 22:44

Man mag's kaum glauben aber ich auch!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 21 Feb 2014, 09:04

So neue Bilder : http://www.afewmaneuvers.com/_/afm-articles/pictures-of-wave-4-ships-r144
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Fr 21 Feb 2014, 09:27

Den Phantom finde ich immer geiler!!!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Sa 22 Feb 2014, 20:33

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 467153543 
Hallo zusammen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1534562941 

@ Sarge - Ja, das geht nicht nur Dir so, seit ich weiß dass der Tie Phantom mit Wave IV unerwartet kommt, hat er bei mir den Tie Defender als greifbaren Imperialen Lieblingsjäger abgelöst, wobei ich auch den Tie Defender immernoch sehr geil finde, aber der Tie Phantom hat ihm da den Rang abgelaufen.

Liebe Grüße  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Spitfire Sa 22 Feb 2014, 20:40

Ich finde der Phantom sieht vor allem relativ langweilig aus, ich freu mich eher auf den Defender XD

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Sa 22 Feb 2014, 21:01

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 467153543 
Hallo zusammen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1534562941 

@ Spitfire - Also ich weiß nicht wie genau Du langweilig definierst, aber obwohl ich Dir zustimme, dass auch der Tie Defender sehr gut aussieht, ist der besondere Reiz des Tie Phantom neben dem aussehen (über das man sich natürlich streiten kann - Ich find ihn halt klasse, zumal es einer der wenigen Ties mit zwei man Besatzung ist) seine besondere Tarnfähigkeit die zudem mit dem Feuerknopf gepaart mit, was seinen Imperialen Piloten ein auftauchen und sofortiges Feuern aus den Nichts erlaubte, sowie ein unmittelbares erneutes Verschrinden.
Folglich sieht der Tie Phantom zumindest aus meiner Sicht nicht nur fantastisch aus (was zweifellos auch für den Tie Defender gilt, in dem Punkt will ich Dir gar nicht widersprechen) sondern verfügt auch über eine (nahezu) einmalige Tarnfähigkeit in Star Wars und auch in dem Spiel X-Wing.

Liebe Grüße  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Spitfire Sa 22 Feb 2014, 21:10

Die Fähigkeit will ich überhaupt nicht anzweifeln, vor allem weil ich sie noch nicht genau kenne.
Und mindestens ein Phantom ist als Kauf auch gesetzt, aber ich finde die 3 3eckigen Segel ein wenig langweilig.
Wie ein zerfledderter demontierter Interceptor ;)

Ich trenne halt Aussehen und Fähigkeiten ;)

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal Sa 22 Feb 2014, 21:18

@Brakiss: Es ging doch gerade nur um das Aussehen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3433072416 Und da stimme ich Spitfire zu.

Ich persönlich finde die Welle von den neuen Spieltechnischen Möglichkeiten sehr cool, aber der einzige Jäger, der mir wirklich gut gefällt, ist der Defender. Das Phantom hat auch mir ein zu langweiliges Design. Schlimmer finde ich allerdings die Rebellen-Seite. Der Z-95 ist einfach zu nah am X-Wing. Von der Geschichte her ist das durchaus verständlich, optisch ist mir das zu langweilig, vor allem da es auch noch ein zweites Design für den Z-95 gibt, die Clone Wars Version. Ich finde diese flachere Nase, die größeren Flügeln und die Canards Wings einfach schöner und eleganter.
Total uninspiriert finde ich das Design des E-Wings. Nase und Cockpit vom X-Wing, etwas zusammen gestaucht, Stummel-Flügel an die Unterseite gepatscht und ein paar Triebwerke da dran... die Kanone über dem Cockpit... bääääh... Aber auch hier gibt es Abhilfe... Aber auch hier gibt es ne hübsche Version von. Was ne schlankere Form und nicht so hochgezogenes Heck ausmachen können... *seufz*

Aber mal sehen, wie es nachher auf dem Tisch aussieht. Und wie gesagt, regeltechnisch und vom Spiel-Design wird die Welle so oder so interessant.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Siddhi Sa 22 Feb 2014, 21:30

Der Waschbär hat mal wieder recht, und Spitfire auch! Die anderen Versionen sind deutlich ansehnlicher. Der alternative E-Wing sieht ja sogar richtig schnittig aus. Beim Defender sieht's mit den 3 Solar-Dingern einfach nach n bisschen viel des Guten aus. Selbst mit dem Phantom bin ich nicht ganz glücklich weil der mich immer an ne Rambo-Pfeilspitze oder ne Wal-Harpune oder sowas erinnert. Bin hauptsächlich auf die neuen Fähigkeiten gespannt und denke ich mach dann vor allem beim Spielen mit den neuen Rebellen-Schiffen eher die Augen zu.  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 974313676 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Spitfire Sa 22 Feb 2014, 22:14

Ruskal schrieb:@Brakiss: Es ging doch gerade nur um das Aussehen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3433072416 Und da stimme ich Spitfire zu.

Ich persönlich finde die Welle von den neuen Spieltechnischen Möglichkeiten sehr cool, aber der einzige Jäger, der mir wirklich gut gefällt, ist der Defender. Das Phantom hat auch mir ein zu langweiliges Design. Schlimmer finde ich allerdings die Rebellen-Seite. Der Z-95 ist einfach zu nah am X-Wing. Von der Geschichte her ist das durchaus verständlich, optisch ist mir das zu langweilig, vor allem da es auch noch ein zweites Design für den Z-95 gibt, die Clone Wars Version. Ich finde diese flachere Nase, die größeren Flügeln und die Canards Wings einfach schöner und eleganter.
Total uninspiriert finde ich das Design des E-Wings. Nase und Cockpit vom X-Wing, etwas zusammen gestaucht, Stummel-Flügel an die Unterseite gepatscht und ein paar Triebwerke da dran... die Kanone über dem Cockpit... bääääh... Aber auch hier gibt es Abhilfe... Aber auch hier gibt es ne hübsche Version von. Was ne schlankere Form und nicht so hochgezogenes Heck ausmachen können... *seufz*

Aber mal sehen, wie es nachher auf dem Tisch aussieht. Und wie gesagt, regeltechnisch und vom Spiel-Design wird die Welle so oder so interessant.

Wow, echt schnieke die Gepostete Version des E-Wing. Ich habe schon überlegt die Triebwerke vom unter dem Flügel eher an den Rumpf zu packen auf die Tragflächen.

Aber jetzt überleg ich eher, ob man vll mit nem x-wing die längere Schnautze hinkriegen könnte, denn der ist so schnieke...

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  IceFace So 23 Feb 2014, 00:22

Stimme Ruskal zu!
Seine geposteten Bilder sind 1000mal besser!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Darth Bane So 23 Feb 2014, 00:42

Definitiv eine deutlichere Augenweide als die Schiffe der Wave 4!

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, die vierte Welle wird das Spielgeschehen durcheinander würfeln, unterm Strich aber noch viel interessanter machen!
Wenn die Schiffe nur nicht so gewöhnungsbedürftig wären :/ scheint nen konstantes Problem des EU-Materials zu sein.

Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Siddhi So 23 Feb 2014, 00:51

Spitfire schrieb:Wow, echt schnieke die Gepostete Version des E-Wing. Ich habe schon überlegt die Triebwerke vom unter dem Flügel eher an den Rumpf zu packen auf die Tragflächen.

Aber jetzt überleg ich eher, ob man vll mit nem x-wing die längere Schnautze hinkriegen könnte, denn der ist so schnieke...

Sind beides schonmal gute Ideen! Da muss man auf jeden Fall irgendwas machen, denn so von der Stange sieht der E-Wing aus als wäre er von Daihatsu für den Tokyoter Innenstadt-Verkehr entworfen worden. Trotzdem bin ich vom Headhunter fast noch etwas mehr enttäuscht, denn rein optisch ist er eben nur ne ätzende Version des X-Wing. Ein Schiff das nicht einem aus den vorherigen Wellen so stark ähnelt, hätte ich tausend Mal besser gefunden.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge So 23 Feb 2014, 07:15

Erst haben sie alle nach dem Headhunter geschrien und jetzt will den keiner??!
Posaunt das mal nicht zu laut heraus sonst reagiert FFG da auch so schnell drauf, wie bei den anderen Wünschen der Fanschaft, und stellt die Produktion ein!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3321612284 
Ich finde die Bauernmaschine mehr als passend und seht es doch mal so...
was eignet sich denn bitte besser zum verheizen als Maschinchen, die man nicht so schick findet?!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3321612284 

Der E-Wing ist echt so ein Fall für sich..........
die Variante, die Ruskal gepostet hat finde ich auch extrem geil.
Ich denke ich werde den E-Wing umbauen..................aber was defenitiv abgesäbelt wird ist die Dachkanone.
Die ist jawohl sowas von besch.........angebaut........  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 51084394 
Also..........zwei E-Wing bitte zum Umbau zu mir! Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Laminidas So 23 Feb 2014, 13:10

Die Dachkanone ist in der Tat so ein Sonderfall. Davon abgesehen ist das Bild, das Ruskal verlinkt hat, definitiv eine Umbauvorlage für mich. Mit dem klobigen Design des E-Wings kann ich mich auch nicht anfreunden...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Neptun666 So 23 Feb 2014, 21:15

Ich finde die Schiffe bis auf die Kanone über dem Cockpit ganz OK. Die beiden Alternativen sind aber wirklich besser. Also 2 mal die Originale und je 2 könnte ich versuchen so umzubauen.
Neptun666
Neptun666
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Mi 26 Feb 2014, 21:58

Hier mal was zu den Deutsch-Preisen der Großschiffe...

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1756186654 wird wohl bei 63 Euronen liegen.

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3724169491   wird wohl bei 43 Euronen liegen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Do 27 Feb 2014, 09:45

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 467153543 
Hallo zusammen Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1534562941 ,

Sorry, dass ich Euren letzten Kommentare zu dem was ich schrieb erst heute gelesen habe - Daher möge man mir die späte Reaktion darauf bitte verzeihen!

@ Ruscal - Mag ja völlig in Ordnung sein, wenn Ihr Star Wars Schiffe nur nach dem Äußeren beurteilen könnt, aber erlaubt mir doch bitte die Leistungsfähigkeit der Schiffe in meiner Beliebtheitsscala mitzubewerten. Ich habe hier an mehreren stellen uneingeschränkt zugegeben, dass der Tie Defender ein vorzüglicher Raumjäger ist und ausgesprochen gut aussieht. Aber und da könnt Ihr jetzt sagen was Ihr wollt, ich finde den Tie Phantom genauso schön. Um genau zu sein gefallen mir diese beiden Imperiumsjäger mit Abstand viel besser als alles, was sonst noch in dieser Größenordnung bei Star Wars aufgeboten wird. Ich könnte weder sagen, dass mit der Tie Defender besser gefällt als der Tie Phantom, noch könnte ich den Umkehrschluss uneingescränkt stehen lassen.
Aber, und das ist für mich völlig Unstrittig, hat der Tie Phantom mit seiner Tarnvorrichtung dem Tie Defender eben unbestreitbare Vorzüge. Die lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ein Mancher von Euch dies offenbar gerne würde.
Die Tarnfähigkeit gibt dem Tie Phantom eben etwas mysteriöses fast schon überlegen hinterhältiges, für dass es kein Equivalent gibt. Deshalb steht es hier selbstverständlich jedem völlig frei dem Tie Defender auf der Beliebtheitsscala trptzdem den klaren Vorzug zu geben, aber bei den Gefühlen, die Jemand mit den optischen und techischen Vorzügen von Tie Defender oder Tie Phantom verbindet, sollte doch jeder frei wählen können. Mir ist das verwegene und mysteriöse von auftauchen, feuern und wieder verschwinden nun Mal lieber und macht in meinem Empfinden für den Tie Phantom eben sehr viel aus, was dem Jäger, auch gegenüber dem Tie Defender, letztlich einen minimalen Vorzug gibt, da könnt Ihr im Zweifelsfall alle auch noch so sehr dagegen reden, das wird mein Empfinden nicht verändern.

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 

Alles Liebe und Gute bis zum nächsten Mal   Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal Do 27 Feb 2014, 10:44

@Lord Brakiss: Das hat dir doch niemand abgesprochen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3321612284 Du hattest dich gefragt, wie Spitfire langweilig definiert, und langweilig wurde eben nur auf das Aussehen bezogen. Nicht mehr nicht weniger. Wie du das Schiff bewertest und wie es dir in seiner Gesamtheit gefällt, ist gerne dir überlassen. Aber uns darf es doch überlassen sein, das Aussehen als langweilig zu empfinden. Wie sagst du so schön: da könnt Ihr im Zweifelsfall alle auch noch so sehr dagegen reden, das wird mein Empfinden nicht verändern  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 974313676 

Hat jetzt zwar nichts mit Welle 4 zu tun, aber die Preise zu den großen Schiffen sind zwar vertretbar, aber von mir aus können sie sich mit Release noch etwas Zeit lassen... Welle 4 (wird wohl je zwei von jedem Fighter), große Schiffe, neue Aufbewahrungskasten... wird wohl wieder Zeit für ne Gehaltserhöhung ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  RobCapa Do 27 Feb 2014, 11:40

Sarge schrieb:Hier mal was zu den Deutsch-Preisen der Großschiffe...

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1756186654 wird wohl bei 63 Euronen liegen.

Auch wenn ich mich nur mit meinen Imperoalen in den Kampf werfe aber die Tantive ist ein Must-Buy für mich....alleine nur wegen dem Schiff. wird sich sehr fesch machen neben meinem Falken in der Vitrine  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 377612346 

_________________
Meine Schiffe
6x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 680953042 1x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 145295636 1x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1669512470 1x  :Imperial Shutt 1x Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 3507842758
RobCapa
RobCapa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  smiling~bandit Do 27 Feb 2014, 16:20

Lord Brakiss schrieb:
Aber, und das ist für mich völlig Unstrittig, hat der Tie Phantom mit seiner Tarnvorrichtung dem Tie Defender eben unbestreitbare Vorzüge. Die lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ein Mancher von Euch dies offenbar gerne würde.
Die Tarnfähigkeit gibt dem Tie Phantom eben etwas mysteriöses fast schon überlegen hinterhältiges, für dass es kein Equivalent gibt. Deshalb steht es hier selbstverständlich jedem völlig frei dem Tie Defender auf der Beliebtheitsscala trptzdem den klaren Vorzug zu geben, aber bei den Gefühlen, die Jemand mit den optischen und techischen Vorzügen von Tie Defender oder Tie Phantom verbindet, sollte doch jeder frei wählen können. Mir ist das verwegene und mysteriöse von auftauchen, feuern und wieder verschwinden nun Mal lieber und macht in meinem Empfinden für den Tie Phantom eben sehr viel aus, was dem Jäger, auch gegenüber dem Tie Defender, letztlich einen minimalen Vorzug gibt, da könnt Ihr im Zweifelsfall alle auch noch so sehr dagegen reden, das wird mein Empfinden nicht verändern.

Bei deiner Argumentation gebe ich zu bedenken, dass wir thematisch zwischen dem Phantom in der Roman- bzw. EU-Vorlage und der X-Wing-Umsetzung unterscheiden müssen. Defacto kann man im Moment keinerlei Vor- oder Nachteile besprechen, weil vom derzeitigen Stand der Dinge betrachtet noch keinerlei Informationen über die regeltechnischen Fähigkeiten bekannt sind. Rein vom ersten Eindruck empfinde ich den Defender als extrem unsexy, wenn ich die 2 Abwehrwürfel so betrachte. Es bleibt abzuwarten, wie das Ganze dann am Ende aussieht. Da auch schon andere Schiffe in ihrer spielbaren Umsetzung dem "realen" Vorbild nachhinken, würde ich zur Vorsicht mahnen was die Erwartungen angeht.

Ach und generell gilt: man kann alles wegdiskutieren, wenn man es drauf anlegt. Aber ich glaube, wir sparen uns das dafür auf, wenn wir regeltechnisch mehr Backgroundinfo haben :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Do 27 Feb 2014, 17:53

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 467153543
Hallo zusammen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 1534562941 ,

@ smiling-bandit - Hallo, also bezogen auf meinen Tie Phantom Text, möchte ich nur sagen, dass ich hier lediglich versuche meine persönliche Vorliebe für diesen Tarnkappenjäger des Imperiums zu begründen. Folglich habe ich an mehreren Stellen seine speziellen Vorteile beschrieben, wie er sie im PC Spiel Rebell Asault II - The Hidden Empire gezeigt hat -- Es kann gut sein, dass er in der spieltechischen Umsetzung unseres Spiels viel schlechter abschneiden wird, aber solange seine Vorzüge dabei erhalten bleiben, wird er noch immer einer der Besten sein, wenn er mit seinen speziellen Tarnfähigkeiten nicht sogar der beste Star Wars Jäger überhaupt sein wird. Zumindest hätte er das Potential dazu!!! Wenn er natürlich nur noch ein Schatten seiner selbst werden sollte, dann werde ich ohne Frage sicher sehr von den Regeln enttäuscht sein, aber bislang könnte ich bei Keinem der bisherigen Raumjäger sagen, dass die Regeln ein entsprechendes Schiff nicht auf passende Weise spiegeln würde, warum sollte es ausgerechnet im Fall des Tie Phantom also anders sein? Aber falls dem so sein sollte, habe ich noch Regeln zum Tie Phantom zur Verfügung, die sich ein ehemaliger Spielerkollege aus einem anderen X-Wing Forum vor gut einem Jahr zum damals noch theoretischen Tie Phantom überlegt hat, die ausgesprochen gut und passend waren, auf die ich mich in meinem Spielerkreis einigen könnte. Aber noch hoffe ich, das wenn FFG ausgerechnet diesen Tarnkappenjäger für sein Spiel herausgebracht hat, dass sie ihm auch Regeln gegeben haben, die ihn und seine Fähigkeiten in ausreichender Weise repräsentieren werden.
Ich denke mehr kann man im Augenblick dazu auch nicht sagen!?

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 439503852 

Mit den besten Wünschen an Alle   Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 537497802 
Lord Brakiss


Zuletzt von Lord Brakiss am Fr 28 Feb 2014, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal Fr 28 Feb 2014, 12:58

Hey Leute,

es gibt noch ein bißchen Anschauungsmaterial für die neuen Schiffchen, inklusive der Großschiffe und den Imperial Aces. Die Bilder hab ich aus dem BGG-Thread hier: http://boardgamegeek.com/thread/1126757/close-ups-of-wave-4-imperial-aces-and-tantivetrans
Richtig interessant find ich das große Bild der Tantive IV mit dem Z95 daneben. Da wirkt das kapitale Schiff so riesig. Kann es kaum erwarten, die Dinger live zu sehen. Ich stehe ja total auf sowas, wenn die kleinen Schiffe um die größeren Kreisen und massig Bäm und Pew Pew... Jetzt fehlt nur noch was in der Größe für das Imperium. Dann blutet zwar der Geldbeutelt, aber das wär's mir wert.

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN2313

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23412

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23482

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23472

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23263

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23283

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23422

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23272

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23353

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23442

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23141

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23121

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23343

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 DSCN23362

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 4 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten