[Armada] Frage zu kritischen Treffern

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Mo 16 Jan 2017, 22:48

Wie ist das mit Krit. Treffern gemeint?
Sind krit.treffer immer auch normale schäden?
Und was heißt krit.treffer werden zuerst abgehandelt.
Ich bekomme doch erst krit.schaden wenn ich keine schilde mehr habe?
Richtig?

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  NewGandhi Mo 16 Jan 2017, 23:05

Wohl eher eine Regelfrage statt News. Aber egal, ein netter Mod kann das sicher noch schieben. Nun zu deinen Fragen:

Ich nehme stark an, es dreht sich um den Kampf Schiff gegen Schiff. In diesem Fall ist es so, dass die Symbole auf den Würfeln stets für einen Schadenspunkt stehen. Sagen wir du schmeißt vier Würfel und sie landen als Hit, Hit, Krit, Krit. Du hast jetzt 4 Punkte Schaden verursacht.

Die Krit-Symbole erlauben dir nun darüber hinaus noch EINEN kritischen Effekt abzuhandeln. Du hast zwar zwei gewürfelt, allerdings ist stets nur das Abhandeln eines kritischen Effekts erlaubt. Kritische Effekte können über Aufrüstungskarten verursacht werden. Solltest du keine Aufrüstungskarten auf dem Schiff haben, die dir erlauben, einen kritischen Effekt abzuhandeln, besteht immer auch die Möglichkeit, den sogennanten Standard-Krit abzuhandeln. 

Dieser besagt, dass einem Schiff die erste Schadenskarte offen zugeteilt wird, die es erhält. Solltest du also mit deinen vier Punkten Schaden aus dem Beispiel oben bei einem Schiff in einer Sektion sämtliche Schilde vernichten und ihm dann Schadenskarten zuteilen, so ist die erste Schadenskarte offen (also die Seite mit Text)

Ich hoffe, das hilft. [Armada] Frage zu kritischen Treffern 2814660190
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Herendon Mo 16 Jan 2017, 23:29

Ich habe das Thema umbenannt und verschoben.

Der Regelerklärung habe ich nichts hinzuzufügen außer dem Hinweis, das wir das hier auch schon sehr ausführlich abgehandelt haben. Wenn noch Fragen sind, dort noch mal nachlesen. Vielleicht sind sie dann schon beantwortet.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Mo 16 Jan 2017, 23:34

Jo alles klar, werde noch mal mehr darüber lesen.☺

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Armada kritische Treffer

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 15:36

Nur so zum verständniss:
1. Schiff 1 Schild und ich würfel 1kritt hit Schiff dann kein schild mehr. Bekommt also auch keine Schadenskarte.

2. Schiff 1 Schild und ich würfel 1 krit hit, hit Schiff dann kein Schild und 1 offene Karte.

3. Schiff 1 Schild und umliegende Hüllen auch kein Schild und ich würfel 1krit hit, hit nutze aber krit hit für Angriff Erschüterungs Raketen Schiff 2 verdeckte Karten.

Richtig?

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Armath Tarendil Di 17 Jan 2017, 16:16

Ich sortier mal etwas, schwer zu lesen was Du schreibst.  [Armada] Frage zu kritischen Treffern 377612346

Sir fetzo schrieb:Nur so zum verständniss:
1.  Schiff 1 Schild und ich würfel 1kritt hit Schiff dann kein schild mehr. Bekommt also auch keine Schadenskarte.

Nebulon B schießt mit der Front auf Heck eines ISD.
Heck vom ISD auf noch ein Schild.

Du wirfst: [Armada] Frage zu kritischen Treffern Iz1ubhI [Armada] Frage zu kritischen Treffern Iz1ubhI [Armada] Frage zu kritischen Treffern XD5yYXl

Ergebnis: kein Schild mehr, keine Schadeskarte


Sir fetzo schrieb:2. Schiff 1 Schild und ich würfel 1 krit hit, hit Schiff dann kein Schild und 1 offene Karte.


Nebulon B schießt mit der Front auf Heck eines ISD.
Heck vom ISD auf noch ein Schild.

Du wirfst: [Armada] Frage zu kritischen Treffern Iz1ubhI [Armada] Frage zu kritischen Treffern WOjDGKl [Armada] Frage zu kritischen Treffern XD5yYXl

Ergebnis: kein Schild mehr, eine Schadeskarte offen


Sir fetzo schrieb:3. Schiff 1 Schild und umliegende Hüllen auch kein Schild und ich würfel 1krit hit, hit nutze aber krit hit für Angriff Erschüterungs Raketen Schiff 2 verdeckte Karten.

MC30 schießt mit der Front auf Heck eines ISD.
Heck vom ISD auf noch ein Schild, die angrenzenden Sektionen haben kein Schild mehr.

Du wirfst: [Armada] Frage zu kritischen Treffern Iz1ubhI [Armada] Frage zu kritischen Treffern W7UEwSj [Armada] Frage zu kritischen Treffern GPrp7Xc

Ergebnis: Die angrenzenden Hüllensektionen nehmen je einen Schaden, in diesem Fall eine Karte, weil es dort keine Schilde mehr gibt. Weiterhin gibt es noch eine weiter Karte Schaden für den Treffer ins Heck.
Drei verdeckte Schadeskarten.


Erläuterung zum letzten Beispiel:

Referenzhandbuch, S. 3
Schaden abhandeln:

  • Der Angreifer kann 1 seiner kritschen Effekte abhandeln. [Du hast die Erschütterungsraketen gewählt, also gibt es jetzt den Schaden auf die angrenzenden Sektionen.]
  • Dann bestimmt der Angreifer die Schadenssume. [Durch addieren aller [Armada] Frage zu kritischen Treffern SWM01_hit_white und aller [Armada] Frage zu kritischen Treffern SWM01_crit_hit_white. In diesem Beispiel also zwei Schaden.]
  • Die verteidigende Hüllensektion nimmt den Schaden, [Also erst Schild weg, dann eine Schadenskarte.]


Hoffe das sorgt für Klarheit.

PS: Ich liebe die Symbole [Armada] Frage zu kritischen Treffern 2537002330
Armath Tarendil
Armath Tarendil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 16:27

Super danke! Dann hab ich jetzt verstanden.

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Hüllensektion

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 17:37

Eine Frage hätte ich noch!

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Armath Tarendil Di 17 Jan 2017, 17:50

Sir fetzo schrieb:Eine Frage hätte ich noch!

Stellst Du sie auch?

... oder ist sie geheim?

... falls wir raten müssen ist meine Antwort: Episode IV und V und VI.
Armath Tarendil
Armath Tarendil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 17:53

Ups! Darf ich aus einer Hüllensektion mehrere verschiedene Staffeln angreifen?

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Herendon Di 17 Jan 2017, 18:39

Wenn du dich entscheidest aus einer Sektion auf Staffeln zu schießen, dann würfelst du für jede staffel in Reichweite und Feuerwinkel einen seperaten Angriff mit der Staffelabwehr
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 18:50

Okay! Alles klar!
Dann kann ich ja jetzt loslegen!
Möge die Macht mit mir sein!

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  NewGandhi Di 17 Jan 2017, 20:35

Wir helfen gerne. Wenn weitere Unklarheiten auftauchen, frag gerne hier nach. Klappt eigentlich ganz gut, dass jemand zeitnah antwortet.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 20:44

Bedeutet Staffelabwehr das ich die Anti-Jäger-Angriffswürfel
benutze, oder ist damit der Staffelwert auf der Schiffskarte gemeint?

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Kharn Di 17 Jan 2017, 20:52

Jägerabwehr. Der Staffelwert ist für das Staffelkommando. Hast du die Spielregeln? Steht alles drin erklärt.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  NewGandhi Di 17 Jan 2017, 20:52

Staffelabwehr meint den AufDruck auf der Schiffskarte. Die Staffelabwehr eines Schiffes findetvsich auf den Standardkarten neben dem Hüllenwert des Schiffes. Beispielsweise nimm eine Correlianische Corvette A oder B: Du siehst den Hüllenwert 4 und daneben ein blaues Würfelsymbol. DAS ist die Staffelabwehr des Schiffes. Sie ist in allen Feuerwinkeln gleich.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Sir fetzo Di 17 Jan 2017, 21:01

So alle fragen geklärt. Also erstmal!
Vielen Dank nochmal!

Sir fetzo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu kritischen Treffern Empty Re: [Armada] Frage zu kritischen Treffern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten