Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

4 verfasser

Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Rhodesian So 12 Feb 2017, 12:09

Hallo wollte mit meinem Bruder heut Nachmittag unser erstes Mal X-Wing spielen und habe mir jetzt das Regelwerk durchgelesen. Nun bin ich bei der Barrel Roll stecken geblieben. In der Anleitung steht nichts darüber. Kann man nach einem roten Manöver und unter Stress noch eine Barrel Roll als Aktion ausführen? In der Neuen Anleitung, die ich mir als PDF herunter geladen habe steht, dass die Barrel Roll nicht als Manöver gilt, die Stress Token gelten aber nur für Manöver, wenn ich das richtig verstanden haben, also sollte die Barrel Roll doch möglich sein, oder?

Edit: Alles klar hat sich erledigt. Ist nicht möglich. Siehe Seite 17 Handbuch. Stress

Rhodesian
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Xun So 12 Feb 2017, 12:24

NEIN.

Barrel Roll = Aktion

Keine Aktionen wenn du Stress hast.

Welche Grundbox hast du? (rot oder blau?)

Cu
Xun

Ninja (du fängst ja früh damit an Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  377612346 Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  377612346 Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  377612346 )

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Darth Bane So 12 Feb 2017, 13:21

Einzige Ausnahme:

Du hast ein Schiff mit Technik Slot und rüstest die folgende Karte aus:

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Latest?cb=20160919235342

_________________
Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  xstormtrooperx So 12 Feb 2017, 13:49

Mit Pattern Analyzer funzt es auch. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Rhodesian So 12 Feb 2017, 18:56

Xun schrieb:NEIN.

Barrel Roll = Aktion

Keine Aktionen wenn du Stress hast.

Welche Grundbox hast du? (rot oder blau?)

Cu
Xun

Ninja (du fängst ja früh damit an Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  377612346 Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  377612346 Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  377612346 )

Rot. Die Englische. Die rote hat zwar eine menge Bilder in der Anleitung, aber ich habe mir jetzt die neue Anleitung herunter geladen und die ist viel umfangreicher. Allein der Punkt zur Barrel Roll hat doppelt soviel Text, wie in meiner Version.

Rhodesian
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Xun So 12 Feb 2017, 21:01

Ja darauf wollte ich hinaus.

Und die blaue hat sozusagen 2 Regelhefte (Grundregeln und Referenz) wo nochmehr erklärt wird.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Gast So 12 Feb 2017, 22:50

xstormtrooperx schrieb:Mit Pattern Analyzer funzt es auch. ;)

Das ist so nicht richtig. Mit PA darfst du erst Aktionen machen bevor du Stress überprüfst. Nicht Aktionen machen während du Stress hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Xun So 12 Feb 2017, 23:49

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  GjnK3k5

Ja aber nach einem Roten Manöver klappt das.

xstormtrooperx hat seine Antwort eher auf das ursprüngliche Thema bezogen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?  Empty Re: Barrel Roll nach rotem Manöver möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten