[Armada] Kampagnenflotte Rebellen

2 verfasser

Nach unten

[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Empty [Armada] Kampagnenflotte Rebellen

Beitrag  ML482 Mo 13 Feb 2017, 01:30

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt schon 2 Kampagnenrunden gespielt haben, wollte ich mal meine Flotte hier vorstellen und gern eure Meinungen hören.

Rebels Fleet (447 of 500 pts)
Commander: General Dodonna (20 pts)
Flagship: (83 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)
  • Boosted Comms (4 pts)
  • Electronic Counter Measures (7 pts)

Fleet Ship 1: (96 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)
  • Ray Antilles (7 pts)
  • Flight Controllers (6 pts)
  • Boosted Comms (4 pts)
  • Electronic Counter Measures (7 pts)

Fleet Ship 2: (53 pts)

  • CR90 Corvette A(44 pts)
  • Jaina's Light (2 pts)
  • Turbolaser Reroute Circuits (7 pts)

Fleet Ship 3: (29 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Leia Organa (3 pts)
  • Bomber Command Center (8 pts)

Fleet Ship 4: (26 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Bomber Command Center (8 pts)

Squadrons (140 of 167 pts):

  • 5x X-Wing Squadron (13 pts)
  • 1x Norra Wexley Y-wing Squadron (17 pts)
  • 2x Y-Wing Squadron (20 pts)
  • 2x HWK-290 (24 pts)
  • 1x Rogue Squadron X-Wing Squadron (14 pts)

Objectives: Precision Strike , Capture the VIP , Solar Corona

Wie die Flotte für die 3te Runde verstärkt wird, ist noch nicht ganz klar, es gibt aber eine Tendenz. Es stehen auch lediglich 20 Punkte zur Verfügung.

Hier noch ein Bild der Aufstellung
[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Img_1111

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Empty Re: [Armada] Kampagnenflotte Rebellen

Beitrag  Tokra Mo 13 Feb 2017, 13:01

Ist Welle 5 bei euch schon erlaubt?
Corellian Conflict ja schon, wie man in der Liste sehen kann. Aber Welle 5 würde noch einige Möglichkeiten eröffnen.

Ich würde versuchen mehr auf Unique Staffeln zu gehen. So wie ich die Regeln verstanden haben, wird man damit sehr viele Punkte sparen, da die mindestens 2 Runden halten. Also sind die auf lange Sicht billiger als die generischen Staffeln.

Für die nächste Runde sollte man eventuell nicht so viel nehmen, und lieber versuchen noch ein Schiff rein zu bekommen, wie eine CR90 mit TRC.
Nur sind 53 Punkte nicht wirklich viel, wenn man auch noch die Staffeln auf die 167 Punkte hoch ziehen will.

Ich vermute mal, dass du die ersten beiden Runde nur 1 X-Wing (sofern nicht ein paar Staffeln nachgekauft werden mussten) und Upgrade Karten gekauft hast?

Das System bei Corellain Conflict ist etwas gemein. Schiffe dazukaufen ist sehr schwer (sofern man nicht oft Schiffe verliert), da die 100 Punkte nicht viel Spielraum ermöglichen. Daher wird es dann etwas schwer noch große Schiffe unterzubringen. Soweit ich es zumindest bisher verstanden habe. Wir fangen mit der Kampange

Wenn kein weiters Schiff dazukommen soll, dann bleiben noch 26 Punkte für Upgrades (wenn man die Staffen auf die vollen 167 heben will).

Was mir für 26 so einfällt wäre Adar, Bright Hope, Lando (sofern die nicht schon vergeben sind), Boosted Comms für die Transporter.
An Staffeln würde ich versuchen die Jan Ors reinzubekommen (wenn die noch frei ist). Oder halt bei den X- und Y-Wings bleiben, aber dort auf die Uniques zu gehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Empty Re: [Armada] Kampagnenflotte Rebellen

Beitrag  ML482 Mo 13 Feb 2017, 17:54

Ja, wir spielen mit Welle 5. Aber als wir angefangen haben, hatte ich die Schiffe noch nicht, weil ich sie auf Deutsch wollte.

Die Staffeln überleben alle, solange ich sie reparieren kann, sterben werden sie erste, wenn ich sie nicht repariere und sie im nächsten Kampf nochmal drauf gehen. Die Unique haben den Vorteil, wenn sie Veteran sind (in einem Gefecht einen Abschuss und überleben) dass sie Token bekommen, mit denen ein reroll möglich ist, max 2 im ganzen Gefecht. Ist schon auch nett, aber man bekommt nicht so viele Staffeln auf den Tisch und da ich wusste, mein Gegner wird viele haben, brauchte ich ein bisschen Masse. Und mein Mitspieler hatte schon Jan Ors, Wedge und Biggs. Die wären ne Überlegung wert gewesen.

Die Überlegung war da, ja. Is eine der Varianten die ich auch im Kopf habe.

Bei der 400 Punkte Flotte am Anfang, darf nur ein Upgrade pro Schiff drauf sein, ausgenommen der General, die Flotte sah entsprechend in der ersten Runde so aus:

Rebels Fleet (380 of 400 pts)
Commander: General Dodonna (20 pts)
Flagship: (72 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)

Fleet Ship 1: (79 pts)

  • Assault Frigate Mark II B(72 pts)
  • Ray Antilles (7 pts)

Fleet Ship 2: (26 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Bomber Command Center (8 pts)

Fleet Ship 3: (26 pts)

  • GR-75 Medium Transports(18 pts)
  • Bomber Command Center (8 pts)

Fleet Ship 4: (51 pts)

  • CR90 Corvette A(44 pts)
  • Turbolaser Reroute Circuits (7 pts)

Squadrons (126 of 134 pts):

  • 5x X-Wing Squadron (65 pts)
  • 2x Y-Wing Squadron (20 pts)
  • 2x HWK-290 (24 pts)
  • 1x Norra Wexley Y-Wing Squadron (17 pts)

Objectives: Precision Strike , Capture the VIP , Solar Corona

Na ja, die Schiffe wirklich verlieren, braucht auch 2 Gefechte, weil sie ja nur angeschlagen sind nach dem ersten und dann ohne reparieren nochmal platzen müssen, um endgültig weg zu sein. Aber man bekommt halt die ersten Runden auch nicht viele Punkte um sich was ganz dickes zu kaufen. Man kann aber seine Flotte aufgeben, um eine neue zu erstellen, die Uniques sind dann allerdings alle komplett weg.

Mein Gegner aus dem ersten Gefecht hatte fast nur Unique Staffeln, von denen allerdings keine überlebt hat, die einen Kill hatte. Von dem her hat das auch nichts gebracht. Aber an sich ist die Idee schon gut, sofern man eindeutige Siege erringt. Knappe bringen einen in dem Fall nicht weiter und die Chancen, dass man alles reparieren kann sinken auch, weil die natürlich entsprechend teurer sind und noch mehr weh tun, wenn sie komplett sterben.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Empty Re: [Armada] Kampagnenflotte Rebellen

Beitrag  Tokra Mo 13 Feb 2017, 18:37

Hatte mich bei den Staffeln geirrt. Ich dachte, dass die non-Uniques sofort weg sind, und nur Uniques und Schiffe Scared werden können. Da es aber auch die normalen Staffeln betrifft (Scared) sind die dann doch besser.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Empty Re: [Armada] Kampagnenflotte Rebellen

Beitrag  ML482 Mo 13 Feb 2017, 18:50

Ja, der einzige Unterschied ist das mit dem Veteran. Ich hab das aber bis dato kaum geschafft, eine MK2 und die CR90 haben bisher den Status. Nora ging im ersten und zweiten Gefecht immer drauf und die Rogue Staffel hatte keinen Abschuss.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]  Kampagnenflotte Rebellen Empty Re: [Armada] Kampagnenflotte Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten