[Armada] frage zu Sato

4 verfasser

Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty [Armada] frage zu Sato

Beitrag  Chaures Do 16 Feb 2017, 20:23

Hallo Ihr,

Ich wollte morgen Sato testen und habe zu diesem eine Frage. Ich darf ja zwei Würfel gegen zwei beliebig andere tauschen. Bin ich hierbei auch an die Reichweite gebunden sprich auf z.B. Mittlerer Reichweiten darf ich Rot max gegen blau tauschen?

Gruß Alex

_________________
Spoiler:

Chaures
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  Iceherz Do 16 Feb 2017, 21:56

NEIN

du definierst deinen AngriffsPool (lang,mittel,kurz) mit den passenden würfeln die in entsprechender Reichweite sind, erst wenn du den hast wechselst du die 2 würfel
somit kannst du auf Lang auch mit 2 schwarzen schiessen oder 2 blauen.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  Chaures Do 16 Feb 2017, 23:27

Das wollte ich hören vielen Dank

_________________
Spoiler:

Chaures
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  DiMiLaCo Di 22 Aug 2017, 18:58

Hallo,

um sicher zu gehen würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. Nehmen wir mal die AF MKII von der Seite: 3 rote und einen blauen. Mit den Quad Battery Turrets aus Wave 6 (ein blauen extra wenn Gegner höhere Geschwindigkeit) könnte ich also NICHT mit 5 roten Würfeln auf weit schießen, sondern wie du sagtest nur mit den regulären 3 Würfeln auf weit, wobei hier aber die Farbe egal wäre, also z.B. mit 2 schwarzen auf weit feuern... [Armada] frage zu Sato 2814660190

Danke im Voraus

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  Laminidas Di 22 Aug 2017, 19:15

Stellen wir doch erstmal die betreffende Karte ein:
[Armada] frage zu Sato Comman10  [Armada] frage zu Sato Quad-b10

Du möchtest jetzt mit deiner AFMK2 auf lange Reichweite schießen mit den Quad Battery Turrets und dabei Sato einsetzen? Das geht so:

Sato greift schon, BEVOR überhaupt Würfel geworfen werden und interagiert nicht mit den QBT. Er kann also nur mit dem Grund-Angriffspool (3 rote Würfel) arbeiten. Davon tauscht er 2 beliebig aus. Dann folgt der weitere Angriff.

1. Ziel festlegen. Reichweite ist lang.
2. Angriffspool zusammenstellen und werfen -> 3 rote Würfel, 2 davon tauscht Sato aus.
3a. Auf den QBT steht das Wort "add" (hinzufügen), das ist eine Modifikation. Die erfolgt nach dem Würfeln der Angriffswürfel und ist nicht mehr an die Reichweitenbeschränkung gebunden. -> Jetzt haben wir zu den 3 Würfeln vorhin noch 1 zusätzlichen blauen Würfel.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  DiMiLaCo Di 22 Aug 2017, 19:22

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Somit ist mir das jetzt klar und m.E. eine interessante Option...

VG

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  Iceherz Di 22 Aug 2017, 19:35

Hi,

du definierst den Angriff: LANG 3x Rot, 1xblau (ist NICHT in reichweite NICHT im Grundangriffspool)
Sato macht daraus 1 rot 2 schwarze (Grundangriffspool, Zeitlich steh es bei Sato VOR dem Würfelwurf),
der 1x blaue durch die Quad Battery Turrets kommt erst NACH dem Wurf der 1xrot und 2x schwarzen Würfel, da er eine Modifikation ist (der Satzt: "Füge deinem Angriffspool hinzu")
So hättest du 1x rot, 1x blau, 2x schwarz und könntest durch feuerkonzentration NUN eine Würfelfarbe nach wahl hinzufügen, da ja alle farben jetzt enthalten sind im Pool
(modifikationen bestimmmst du die reihenfolge, welche zu erst welche zu letzt abgehandelt wird)

1. Schritt ist immer die Grunfdbewaffnung eines Schiffes
2. der Würfelwurf der Grundbewaffnung
3. DEINE Modifikation (würfeln hinzu, würfel ausgeben, würfel neuwürfeln, würfel umdrehen=
4.Modifikation des gegners (würfel entfernen, würfel neuwürfeln lassen)
5. Kriteffekte (solnage noch 1 krit Symbol im Pool ist)
6.Schaden austeilen (danach jetzt 1 Kriteffekt auslösen, wenn man keinen vorher ausgelöst hat durch Karten text)

Bei Sato steht auf der Karte das er vor dem Wurf die Würfel ändert daher kannst du aus dem Grundwürfelpool 2 würfel ändern.
bei der Karte: Hochleistungs Ionenturbienen (bei der Liberty enthalten) erhöht sich deine Grundbewaffnung auf 1x blau da wäre Bsp. haft deine Bewaffnung dann auf der Mk II (was nicht geht) Grund 2x blau 3x Rot
oder die Karte erweiterte Bewaffnung (Grundbox enthalten) erhöht deine linke und rehcte seite um 1x roten würfel

@Kombinieren Trutz+Quad Turbolaser, wären schon 2 blaue auf lange reichweite um Bsp. Leitschüsse zu benutzen oder Impulsüberladung auf Lange Reichweite
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  DiMiLaCo Mi 23 Aug 2017, 07:18

Auch dir Danke für die Erklärung, hilft mir sehr!

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] frage zu Sato Empty Re: [Armada] frage zu Sato

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten