Welle 11

+72
buddler
Szid
feedback00
tanzbaer
Kulle23
Axsis
Delta092
Drachenzorn
holgi650
Siddhi
Sveracc
Koshi
Decimator
funwok
Frosch21290
kaempes
axxel
RebelScum
Yosha
Boba Fett
xstormtrooperx
Dobi
MannMitAxt
Laminidas
smiling~bandit
Akademie-Pilot
KaiserKatana
fishkyBob
Finarfin
Ben Kenobi
Qraith
Mighty
quincy01
Nova
Fengel
PeeWee
SirTycho
Revan
Dexter
Herschet
Hawk
Korron
Caine-HoA
Gariel
TKundNobody
The Tauntaun Whisperer
TK-9179
Wu-san
Darth Bane
Tommele
ScumDan
Kenechki
Hardrider
Xun
Kettch
dschaust
Django
Chrysanthemen
Bekah
AntiSkiller
tmfsd
Good991
Dalli
Necrogoat
pfs22
John Tenzer
Bomberman
Calvar Syn
Firefly
Charistila
Shitting Bull
Bayul
76 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Kettch Mi 15 März 2017, 13:25

Für Xwing meistens Montags oder Freitags.

_________________
Yub Yub, Commander! Welle 11 - Seite 5 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA Mi 15 März 2017, 13:34

Ich glaube die Auflösung der Bilder von FFG gibt das garnicht her schärfere Bilder zu machen. Man sieht ja in den Überblick-Artikeln (Fotos die den Box-Inhalt zeigen) von FFG selbst, dass die Auflösung künstlich gering gehalten wird, da nützt auch eine bessere Kamera nichts.

Ist halt Marketing, die finden es doch toll wenn spekuliert und gehypt wird. Das hält die Produkte länger im Gespräch.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Bekah Mi 15 März 2017, 13:37

Naja bei den anderen haben wir auch bisschen bessere Bilder zur Verfügung. WatchItPlayed haben aber von der Scurrg Folie kein Foto hochgeladen.


Welle 11 - Seite 5 51084394 Welle 11 - Seite 5 51084394 Welle 11 - Seite 5 51084394 Welle 11 - Seite 5 51084394

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Revan Mi 15 März 2017, 14:33

och die hätten auch mit einem ganz verpixelten bild anfangen können und von tag zu tag immer etwas mehr auflösen... ich hätte spaß dran gehabt ^^ Welle 11 - Seite 5 377612346
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  SirTycho Mi 15 März 2017, 14:44

Traurig, aber ich finde die Welle erneut komplett enttäuschend.

Wenn schon Legends (was ich generell gut finde) warum dann der Aggressor statt dem Gunboat...? Welle 11 - Seite 5 354473896

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Charistila Mi 15 März 2017, 14:49

also ich weiss es ist of topic aber warum ist jeder so geil aufm gunboat??? ich find ihn optisch echt mies
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  PeeWee Mi 15 März 2017, 14:50

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/15/independent-operations/
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Herschet Mi 15 März 2017, 14:50

News sind da
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  SirTycho Mi 15 März 2017, 14:54

Charistila schrieb:also ich weiss es ist of topic aber warum ist jeder so geil aufm gunboat??? ich find ihn optisch echt mies

Darüber lässt sich natürlich streiten - ich finde es tierisch schick.
Es greift halt er den Stil des Lambda Shuttles auf und ist (Dickes Pro) ausnahmsweise mal kein Tie!!

Welle 11 - Seite 5 G1

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane Mi 15 März 2017, 14:59

Mal eine kleine nähere Betrachtung:

Welle 11 - Seite 5 Swx65-havoc

Okay hier sind offenkundig verschiedene Individualisierungs-Optionen möglich.
Witzig ist das hiermit auch Rebellen Zugriff auf Schrottbots bekommen.

Welle 11 - Seite 5 Swx66-synced-turret

Der neue Turm! Könnte ich mir spontan beim BTL-A4 Y-Wing vorstellen. Da hat man eine hübsche Feuerkraft und die theoretische Option - mehr als 2 Schaden (max bei TLT) zu machen. Rein theoretisch wirft der Y-Wing damit 5 Würfel nach vorne. In RW 1 sogar 6 Würfel inklv. Modifikationen.

Welle 11 - Seite 5 Swx66-unguided-rockets

Für 2 Punkte eine recht günstige 3-Würfel Attacke in RW 1-3? Wieso nicht. Es braucht natürlich 2-Raketen Slots, was die letztliche Auswahl dann doch stark beschränkt.Dennoch eine nette Variante für den ersten Schlagabtausch.

_________________
Welle 11 - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Fengel Mi 15 März 2017, 15:03

Ich verstehe Synced Turret so, dass man die Anzahl an Würfel neu würfeln darf - nicht dazu würfeln.
Also bleibt eine Y-Wing bei 3 Würfeln, darf aber 2 neu würfeln wenn der Gegner im Feuerwinkel ist.
Fengel
Fengel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  PeeWee Mi 15 März 2017, 15:05

Darth Bane schrieb:

Welle 11 - Seite 5 Swx66-synced-turret

Der neue Turm! Könnte ich mir spontan beim BTL-A4 Y-Wing vorstellen. Da hat man eine hübsche Feuerkraft und die theoretische Option - mehr als 2 Schaden (max bei TLT) zu machen. Rein theoretisch wirft der Y-Wing damit 5 Würfel nach vorne. In RW 1 sogar 6 Würfel inklv. Modifikationen.






Wie meinst du das ... ich versteh nämlich die Karte grad gar nicht... du brauchst doch ein TL zum schießen... musst es dabei wie ich es verstehe nicht ausgeben... auf der Karte steht, dass du im Winkel Würfel neu würfeln darfst... wie kommst du beim Ywing auf soviele Würfel? Welle 11 - Seite 5 4067243505
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane Mi 15 März 2017, 15:08

Welle 11 - Seite 5 Latest?cb=20170108083158

1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 2 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+ 2 Re-Rolls)

=> 5 Würfel.

Reichweite 1

1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 3 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+2 Re-Rolls)

=> 6 Würfel


_________________
Welle 11 - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Hawk Mi 15 März 2017, 15:08

Nocteras schrieb:Ich verstehe Synced Turret so, dass man die Anzahl an Würfel neu würfeln darf - nicht dazu würfeln.
Also bleibt eine Y-Wing bei 3 Würfeln, darf aber 2 neu würfeln wenn der Gegner im Feuerwinkel ist.

Ich denke, er meint mit beiden Angriffen zusammen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane Mi 15 März 2017, 15:10

Danke Hawk! Welle 11 - Seite 5 2814660190 Welle 11 - Seite 5 3321612284


Mindblow! Die Unguided Rockets werden NICHT abgelegt wie sonstige Sekundärwaffen. Für 2 Punkte könnte man aus dem TIE-Punisher also ein reguläres 3-Angriffswürfel-Schiff machen! Welle 11 - Seite 5 4067243505

_________________
Welle 11 - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  PeeWee Mi 15 März 2017, 15:11

Darth Bane schrieb:Welle 11 - Seite 5 Latest?cb=20170108083158

1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 2 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+ 2 Re-Rolls)

=> 5 Würfel.

Reichweite 1

1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 3 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+2 Re-Rolls)

=> 6 Würfel


Stimmt... den Titel habe ich vergessen... Dann macht es Sinn ja...

aber kann mir einer mal sagen, ob man das geforderte TL zum angreifen ausgeben muss... weil davon steht ja nix auf der Karte... damit versteh ich wiederrum die Rerolls nicht ... Wenn man das TL sowieso behält, braucht man die vermerkten Rerolls auf der Karte doch gar nicht...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  PeeWee Mi 15 März 2017, 15:12

Darth Bane schrieb:Danke Hawk! Welle 11 - Seite 5 2814660190 Welle 11 - Seite 5 3321612284


Mindblow! Die Unguided Rockets werden NICHT abgelegt wie sonstige Sekundärwaffen. Für 2 Punkte könnte man aus dem TIE-Punisher also ein reguläres 3-Angriffswürfel-Schiff machen! Welle 11 - Seite 5 4067243505

Quasi ein potenter Buff für den Punisher... vll sieht man ihn damit doch wieder mal auf der Platte...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Nova Mi 15 März 2017, 15:13

Darth Bane schrieb:[...]

Welle 11 - Seite 5 Swx66-unguided-rockets

Für 2 Punkte eine recht günstige 3-Würfel Attacke in RW 1-3? Wieso nicht. Es braucht natürlich 2-Raketen Slots, was die letztliche Auswahl dann doch stark beschränkt.Dennoch eine nette Variante für den ersten Schlagabtausch.

Vor allem steht da nicht, dass man die Karte nach dem Angriff ablegen muss. Die kann von Haus aus mehrfach benutzt werden Welle 11 - Seite 5 4067243505

/Mist, zu langsam Welle 11 - Seite 5 377612346

_________________
Welle 11 - Seite 5 Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Darth Bane Mi 15 März 2017, 15:15

PeeWee schrieb: aber kann mir einer mal sagen, ob man das geforderte TL zum angreifen ausgeben muss... weil davon steht ja nix auf der Karte... damit versteh ich wiederrum die Rerolls nicht ... Wenn man das TL sowieso behält, braucht man die vermerkten Rerolls auf der Karte doch gar nicht...

Nope. Nur wenn das explizit auf der Karte steht (wie bei vergleichbaren Sekundärwaffen) musst du das Target-Lock ausgeben. Vergleich das mit dem Blastergeschütz. Da musstest du vor'm Schießen auch immer erst deinen Fokus-Token ausgeben.
Ich denke der Widerspruch ergibt sich insofern nicht, als dass du das Ziel ja auch noch weiter mit dem Geschütz angreifen möchtest und so jedes Mal eine neue Zielerfassung legen müsstest. So nimmst du das Ziel einmal in Zielerfassung und fängst dann langsam mit dem Beschuss an.

_________________
Welle 11 - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  PeeWee Mi 15 März 2017, 15:16

Darth Bane schrieb:
PeeWee schrieb: aber kann mir einer mal sagen, ob man das geforderte TL zum angreifen ausgeben muss... weil davon steht ja nix auf der Karte... damit versteh ich wiederrum die Rerolls nicht ... Wenn man das TL sowieso behält, braucht man die vermerkten Rerolls auf der Karte doch gar nicht...

Nope. Nur wenn das explizit auf der Karte steht (wie bei vergleichbaren Sekundärwaffen) musst du das Target-Lock ausgeben. Vergleich das mit dem Blastergeschütz. Da musstest du vor'm Schießen auch immer erst deinen Fokus-Token ausgeben.
Ich denke der Widerspruch ergibt sich insofern nicht, als dass du das Ziel ja auch noch weiter mit dem Geschütz angreifen möchtest und so jedes Mal eine neue Zielerfassung legen müsstest. So nimmst du das Ziel einmal in Zielerfassung und fängst dann langsam mit dem Beschuss an.

Ja, damit könntest du recht haben... Das würde auch Sinn machen...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  quincy01 Mi 15 März 2017, 15:17

Eigentlich wollte ich nach Welle 10 ne Kaufpause machen, aber die Croc ist einfach zu geil
und der Havoc könnte der Bomber sein den ich mir schon so lange bei Scum gewünscht habe. Welle 11 - Seite 5 974313676
Der Tie und der Rebellenflieger interessieren mich gerade nur am Rande... Titel und Turm sieht gut aus, Rakete finde ich auf den ersten Blick nicht so prall. Mal abwarten...

Aber der Bomber...mmmhh... Welle 11 - Seite 5 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA Mi 15 März 2017, 15:19

Also man kann das Target Lock behalten und trotzdem Würfel neu werfen. Man spart sich also eine Aktion pro Runde. Hier nervt mal wieder, dass die HWK mit 1 roten designt wurde...


Das die neuen Raketen nicht von Guidance Chips verbessert werden können tut schon wieder etwas weh, aber immerhin sind sie billige Alternativen für low-PS Anflüge. könnte für manche Listen ganz gut sein.


Der Havoc Titel sieht ganz nett aus, "Unhinged Astromech" haben sie nicht grundlos rausgelassen bei der 3er Talon-Roll die er kann.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Mighty Mi 15 März 2017, 15:25

Die Unguided Rockets können nur vom eigenen Fokus modifiziert werden (das schließt dann auch gegnerische Mods aus). Auf einem Scimitar mit Leichtgewichtsrahmen schon übel: dreier Angriff auf Reichweite 3, ohne Reichweitenbonus für den Gegner mit meist drei grünen Würfeln und 6 Hüllenpunkten...für nur 20 Punkte. Das heißt, man kann 5 davon auf stellen. Autsch.

Havoc title -> R5-P8 für die Rebellen.


Zuletzt von Mighty am Mi 15 März 2017, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Tommele Mi 15 März 2017, 15:26

Ich verstehe die neuen Raketen tatsächlich eher als neue Primärwaffe für nen Bomber, Punisher und eben jetzt dem Agressor. So dass sie drei Angriffswürfel haben. Da macht es schon sinn, dass man nicht einfach einen hit hindrehen kann. Den Targetlock hätte man aber glaub ich erlauben können. So muss man schon auf gute Würfel ohne Blanks hoffen.
Lustig ist, auch der mächtige Imperator kann die Raketen nicht lenken, er darf den Wurf auch nicht modifizieren :D

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Caine-HoA Mi 15 März 2017, 15:30

Tommele schrieb:Ich verstehe die neuen Raketen tatsächlich eher als neue Primärwaffe für nen Bomber, Punisher und eben jetzt dem Agressor. So dass sie drei Angriffswürfel haben. Da macht es schon sinn, dass man nicht einfach einen hit hindrehen kann. Den Targetlock hätte man aber glaub ich erlauben können. So muss man schon auf gute Würfel ohne Blanks hoffen.
Lustig ist, auch der mächtige Imperator kann die Raketen nicht lenken, er darf den Wurf auch nicht modifizieren :D

Ja wahrscheinlich wären die mit guidance chips zu stark, hatte übersehen, dass sie nicht abgelegt werden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welle 11 - Seite 5 Empty Re: Welle 11

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten