Han Solo (Scum) und Qi'ra
5 verfasser
Seite 1 von 1
Han Solo (Scum) und Qi'ra
Hi,
ich bin ehrlich gesagt unsicher wie weit Qi'ras "ignore" reicht. Impliziert das auch, dass die Attacke dann nicht mehr obstructed ist?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tim
ich bin ehrlich gesagt unsicher wie weit Qi'ras "ignore" reicht. Impliziert das auch, dass die Attacke dann nicht mehr obstructed ist?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Tim
Tp824- Einwohner des MER
Re: Han Solo (Scum) und Qi'ra
Für die Uneingeweihten: was hat das mit Hans Olo zu tun?
Der Angriff ist "obstructed", auch wenn man das durch Qi'Ra ignorieren darf, wenn man das Hindernis im "Lock" hat.
Ergo funktionieren sie sehr gut zusammen und man erhält beide Boni.
Ergo funktionieren sie sehr gut zusammen und man erhält beide Boni.
buddler- Einwohner des MER
Nicht darf, muss. Ich glaube, dass Qi´ra Han Solos Fähigkeit aufhebt. Jenes Hindernis (in seiner Zielerfassung), das er für seinen Bonus ermitteln würde, muss er während "Performing an Attack" ignorieren.
Messen gehört auch schon dazu. Ob die Schußbahn obstructed ist und ob der Gegner einen weiteren Verteidigungswürfel erhält, wird bereits ermittelt, sobald die kürzeste Reichweite während "Performing an Attack" gemessen wird. Der Gegner erhält also auch keinen Bonus auf die Verteidigungswürfel.
PERFORMING AN ATTACK
1. Declare Target
a. Measure Range
b. Choose Weapon
c. Declare Defender
d. Pay Costs
2. Attack Dice
a. Roll Attack Dice
b. Defender Modifies Attack Dice
c. Attacker Modifies Attack Dice
3. Defense Dice
a. Roll Defense Dice
b. Attacker Modifies Defense Dice
c. Defender Modifies Defense Dice
Messen gehört auch schon dazu. Ob die Schußbahn obstructed ist und ob der Gegner einen weiteren Verteidigungswürfel erhält, wird bereits ermittelt, sobald die kürzeste Reichweite während "Performing an Attack" gemessen wird. Der Gegner erhält also auch keinen Bonus auf die Verteidigungswürfel.
Obstruction
An attack is obstructed if the attacker measures range through one or more obstacles. If an attack is obstructed, the defender rolls one additional defense die during the Defense Dice step.
Bayul- Einwohner des MER
Ok, danke, war ich auch von ausgegangen.
Synergiert dann ja leider nicht
Synergiert dann ja leider nicht
Tp824- Einwohner des MER
Verlass dich nicht drauf. Im Artikel zu Lando's Falcon hat FFG geschrieben, dass sie gemeinsam funktionieren sollen. Es muss angenommen werden, dass das auch die Intention war, nur das Wording nicht zu den Regeln passt.
Muss in einer FAQ geklärt werden.
Still other crew members can open up new options for maneuvering your ships into the perfect position. Qi'ra in particular syncs well with Han Solo’s pilot ability. In X-Wing Second Edition, ships can acquire locks on objects in addition to ships, and with Han flying and Qi’ra as a crew member, this can provide multiple benefits. Together, they let you fly right through any obstacles you're locking and gain the extra die from Han's ability when firing through those same obstacles—without also granting an extra defense die to your target.
Muss in einer FAQ geklärt werden.
Bayul- Einwohner des MER
Genau das war nämlich mein Bedenken gewesen.
Die Crew ist nämlich eigentlich nur auf Han wirklich effektiv.
Die Crew ist nämlich eigentlich nur auf Han wirklich effektiv.
Tp824- Einwohner des MER