[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

+4
Drumtier
RealSlimVeers
Laminidas
Bostonpat86
8 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Bostonpat86 Mi 28 Okt 2020, 16:39


Wollte mal hier fragen, wie es aussieht ob jemmand von euch weiß wann wieder von Asmodee/FFG in Deutschland an die Händler Armada Produkte geliefert werden?

Ich spiele seit einem Monat Armada, und finde es ein wirklich cooles GAME, würde gerne mich auch erweitern, finde allerdiengas kaum deutschsprachige Produkte.

Mein Händler ist total leer, hatte noch Glück mit der Grundbox und 2 Erweiterungen.
Leider wieß er nicht wann er wieder etwas nachgeliefert bekommt. Was im Gegensatz zu seinen anderen Produkten echt komisch ist.

Grüße aus Oberbayern

Patrick [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? 2814660190
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Laminidas Mi 28 Okt 2020, 16:54

Das Meiste ist in der Tat komplett ausverkauft, weshalb die Händler nichts auf Lager haben.

Wenn du die Vorschauen auf der FFG-Seite mitverfolgt hast, weißt du, daß zum Weihnachtsgeschäft zwei neue Fraktionen - Galaktische Republik und Separatisten - erscheinen werden. Zusammen mit den neuen Fraktionen wird auch ein großer Teil der Ausrüstungskarten überarbeitet und angepaßt. Dazu wird auch eine separate Box nur mit Ausrüstungskarten (alle bisher erschienenen) herauskommen.

Es ist daher anzunehmen, daß die bisherigen Schiffe und Staffeln entsprechend mit den überarbeiteten Ausrüstungskarten neu aufgelegt werden. Ich vermute mal, daß die Neuauflagen deswegen zurückgehalten wurden und zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die neuen Klonkrieg-Fraktionen herauskommen werden. Konkretes zu einer Neuauflage hat FFG aber bisher noch nicht mitgeteilt.

Etwas Geduld ist also gefragt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Bostonpat86 Mi 28 Okt 2020, 19:01

Laminidas schrieb:Es ist daher anzunehmen, daß die bisherigen Schiffe und Staffeln entsprechend mit den überarbeiteten Ausrüstungskarten neu aufgelegt werden. Ich vermute mal, daß die Neuauflagen deswegen zurückgehalten wurden und zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die neuen Klonkrieg-Fraktionen herauskommen werden. Konkretes zu einer Neuauflage hat FFG aber bisher noch nicht mitgeteilt.

Gibt es dann neue Regeln? So eine ART 2.0 wie bei X-Wing? Was wurde/wird denn dann überarbeitet an Ausrüstungskarten?
Weiß man da schon was?
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Laminidas Mi 28 Okt 2020, 19:25

Neue Regeln wird es keine geben. Nur leichte Überarbeitungen und Regelerweiterungen im bestehenden Regelwerk. Keine Sorge, die alten Sachen können somit weiterhin verwendet werden.

Wegen der Gerüchte schaust du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t19930-armada-wave-ix-clone-wars
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  RealSlimVeers Mi 28 Okt 2020, 23:31

Laminidas schrieb:Neue Regeln wird es keine geben. Nur leichte Überarbeitungen und Regelerweiterungen im bestehenden Regelwerk. Keine Sorge, die alten Sachen können somit weiterhin verwendet werden.

Wegen der Gerüchte schaust du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t19930-armada-wave-ix-clone-wars

Es wird definitv neue Regeln geben:
  • Aktivierungen
  • Max 4. Staffeln mit Verteidiungsmarkern
  • Neue Fähigkeiten (Ausweichen/Anpassen)
  • Refresh-Mechanik....

Es wird kein harter Schnitt wie bei XWang, aber es wird sich definitv einiges verändern.
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Laminidas Mi 28 Okt 2020, 23:57

Mit "keine neuen Regeln" meinte ich, daß es keine komplette Neuauflage des Spiels wie bei X-Wing 2.0 werden wird.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Bostonpat86 Do 29 Okt 2020, 00:46

RealSlimVeers schrieb:
Es wird definitv neue Regeln geben:

  • Aktivierungen
  • Max 4. Staffeln mit Verteidiungsmarkern
  • Neue Fähigkeiten (Ausweichen/Anpassen)
  • Refresh-Mechanik....

Es wird kein harter Schnitt wie bei XWang, aber es wird sich definitv einiges verändern.


Gut zu wissen das ist schon einiges.

Weiß man schon was damit gemeint ist?
-Max 4. Staffeln mit "Verteidiungsmarkern"
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Laminidas Do 29 Okt 2020, 01:47

Ja. Mehr als 4 Staffeln mit Verteidigungsmarkern wird man nicht mehr aufstellen dürfen. Also keine 8 einzigartigen Staffeln mehr, sondern mehr Fokus auf generische Staffeln.

Mehr dazu hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t19930-armada-wave-ix-clone-wars#316939
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Bostonpat86 Do 29 Okt 2020, 11:45


Danke.

Ich hab sowiso nie mit mehr als 4 einzigartigen Staffeln gespielt daher für mich kein Problem.
Hab schon einige neue Schlüsselwörter gelesen. Da kommt einiges neues an Regeln dazu und wird das Meta denke ich auch wieder stark verschieben.
Zumindestens könnte ich mir das so vorstellen.

Wenn man den endlich mal auswahl im Handel bekommt um auch mal umzustellen. [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? 2717214276
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Drumtier Do 29 Okt 2020, 12:41

Vermutlich im Dezember/Januar, wenn das Clone-Wars-Zeug kommt wird der Rest mit aufgestockt

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  BlackWolf Do 29 Okt 2020, 13:43

Aktuell hat FFG nur die neuen Sachen Also CLone Wars plus Kartenpack gelistet. Von einem Reprint älterer Sachen ist aktuell noch nichts zu finden.

Ich gehe aber mal davon aus, das es da einen Reprint geben wird - aber erst Anfang 2021 würde ich sagen. Sonst wären Sie schon wieder gelistet für Vorbestellungen.
BlackWolf
BlackWolf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Herendon Fr 30 Okt 2020, 13:10

In einem Interview mit Entwickler Michael Gernes (den Youtube Link kann NewGandhi hoffentlich noch mal teilen) sagt dieser, das die Karten in den alten schiffen mit Reprints schrittweise auf das neue Format gebracht werden. Es kommt also, es weiß nur wieder keiner ob die ganzen reprints die für Ende diesen Jahres angekündigt sind das schon beinhalten.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Borgo Mo 05 Apr 2021, 16:06

Moin Moin, gibt es in Sachen Nachschub schon Neuigkeiten? Ich finde leider keine Informationen bezüglich kommender Reprints. Insbesondere würde ich mich gerne mal mit Rebellen-Material versorgen. Und wo tummelt sich jetzt die internationale Community, nachdem FFG das Forum abgestellt hat?
Borgo
Borgo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Gerrit Mo 05 Apr 2021, 18:09

Also international findet viel nun via Discord statt: https://discord.gg/eff4qqGM
Nachschub soll ja angeblich auch bald kommen.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Borgo Mo 05 Apr 2021, 18:33

Danke für den Link [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? 1f44d
Basiert denn die Hoffnung auf Nachschub auf konkreten Ankündigungen? Ich konnte nichts finden. Ich habe nur gesehen, dass einige Händler ein Datum gesetzt haben. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass dann doch nichts kommt. Ich spiele nicht sonderlich intensiv und habe auch keine Not, mir die fehlenden Schiffe für den dreifachen Preis zu besorgen. Deshalb habe ich auch noch immer keine Arquitens, obwohl ich seit 2019 eine stehende Bestellung bei Fantasywelt habe. [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? 377612346
Borgo
Borgo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Laminidas Mo 05 Apr 2021, 18:46

Sehr viele Leute sind auch auf Boardgamegeek gewechselt:

https://boardgamegeek.com/boardgame/163745/star-wars-armada/forums/

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub? Empty Re: [ARMADA] Händler ältere Produkte Nachschub?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten