XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

+18
Panmedic
D.J.
mundp
XsrX
Szid
WolfBenrath
ANG3L
Cuthullu
Noakad
Yanadil
Glorian Underhill
fry0815
Elster
Triplex
Xun
Sarge
extecy
TKundNobody
22 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  TKundNobody Mo 19 Mai 2014, 21:32

Nabend Leutz,

ich muss hier mal schreiben, wie toll ich die XWing Community (im nachfolgenden XWC genannt) finde. Bei Spielen mit Leuten die man kaum kennt (sogar auf Turnieren!!!), ist die Stimmung top, der Spieler freundlich. Man über Gott und die Welt sowie über das beste TT (XWing) und minderwertigere TT's (die wir alle sich schong gespielt haben) quatschen. Was mir an der XWC besonders gefällt ist die Toleranz und die Offenheit. Mit der XWC kann man über 100 Squadlisten gleichzeitig quatschen ohne blöd von der Seite angemacht zu werden. Wenn sich in der XWC einer zu Wort meldet, dann zum Thema. So wie es sich gehört. Nettiquette, Fachwissen und der Drang zu Blödsinn geeint. Einfach nur Top!

Selbst wenn man mit der XWC über die Zukunft spricht, sich neue Piloten ausdenkt und überlegt was kommen würde und wie sich das aufs Spiel auswirkt. Einfach Klasse! Echt Leute ich mag euch richtig dolle! Die Sticheleien zwischen Imps und Rebellen, die alle nett gemeint sind, geben dem ganzen noch nen kleinen Rollenspiel Faktor.

Könnt ihr mir erklären, warum andere TT Gemeinschaften nicht so sein können? Vor allem bei 40K Communities sind mir in letzter Zeit sehr sehr negativ aufgestoßen. Dort ist es albern 3 Threads zu unterschiedlichen Themen zu erstellen (Forgeworldtaktiken, Winners&Loosers 7. Edi und Unbound Listen). In manchen threads wird man dann angeschnauzt, dass die Variante wie man seine Liste zusammenstellt scheiße ist statt konstruktiv über die Listen zu schreiben. Und wenn man über zukünftiges reden möchte wird gemauert. Schade eigentlich. Mich stimmt sowas traurig. da bleibt zu hoffe das diese behinderten nie mit XWing anfangen. Um ehrlich zusein hab ich leicht die Befürchtung, dass je mehr Leute XWing spielen, desto mehr von solchen Unterentwickelten tauchen hier auf.

Dabei ist XWing und vor allem die XWC so toll. Ich hoffe das bleibt so! Da setze ich ganz auf Sarge der hier für Recht und Ordnung sorgt und mit der Order 66 alle Randalen fachgerecht entsorgt.

Nun genug gelobt und gejammert! Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch, freue mich euch auf Turniere zu begegnen oder mal so ein kleines Spielchen zu wagen.

Viele Grüße
Euer TKundNobody
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  extecy Mo 19 Mai 2014, 22:21

warte ab bis nen treki kommt ^

auf ihn mit unseren  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1903829743 

_________________
XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Sarge Mo 19 Mai 2014, 22:32

...
Ich mach's mal kurz...
mir ist gerade ein Urlanger Herzbluttext in den unendlichen Schaltkreisen meines Handis verloren gegangen...  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 4067243505 XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 292954531 :ireful: 

Den Starttext unterschreib ich so komplett!
Ja gut...
GW ist da so ein Thema für sich aber auch nicht wirklich.
Stehen wir drüber würde ich sagen.
Die X-Wing Community ist der Oberhammer und ich freu mich tierisch darüber.
Deshalb werde ich auch alles dafür tun, damit das Forum so supernett bleibt wie es momentan ist.
Es mag dem Einen oder Anderen etwas hart erscheinen aber Trolle und Spammer haben hier nichts verloren und werden nach angemessener Hinweisphase auf Eis gelegt. Fertig.
Order 66 der Forenregeln lässt mir da genug Spielraum! XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3321612284

Ansonsten 2all die diese nette Community mitgestalten: 
XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 2380918332 XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 2380918332  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 2380918332
Habt Spaß und fightet hart aber fair!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Xun Mo 19 Mai 2014, 22:55

tkundnobody schrieb:
 da bleibt zu hoffe das diese behinderten nie mit XWing anfangen. Um ehrlich zusein hab ich leicht die Befürchtung, dass je mehr Leute XWing spielen, desto mehr von solchen Unterentwickelten tauchen hier auf.



Also da fühl ich mich doch leicht angegriffen wenn du alle 40k spieler über einen kamm scherst.
Aber sonst stimme ich dir zu das XW und die XWC viel entspannter sind als 40k.

Liegt MnM nach auch ein wenig daran wie die Hersteller das spiel supporten.

Cu
Xun

40k und XW Spieler

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Triplex Mo 19 Mai 2014, 23:04

AAAA XUN DAS ERKLÄRT WARUM DU MICH letztens SO ANGESCHNÄUTZT HAST ,) HAHAH es sei da verziehn

Triplex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Elster Mo 19 Mai 2014, 23:10

Hi,

ich reih mich auch noch kurz ein.

Nachdem mein Rechner mir gerade meinen Post geklaut hat, fass ich mich kurz.

Neben verschiedenen anderen Punkte, finde ich absolut, dass hier das Forum und die "Chefs" hier einen ganz wesentlichen Einfluss haben. Gute Vorbilder zu haben, kann so verdammt wichtig sein!

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  fry0815 Mo 19 Mai 2014, 23:28

ich mag X-wing und seine spieler auch.
es geht ruhiger und netter zu und da die Regeln einfacher sind und simpler, fühlen sich die Mitspieler auf Grund fehlender Regelwichserei auch seltener auf den Slip getreten... ich hab auch das Gefühl das X-Wing ein Auffanglager ist für Ex-40K´ler so wie mich und zwei Mitspieler, die sich auch bei mir geoutet hatten, wer weiß wieviele ex-40Kér es noch gibt

(ich mag Star Trek, mi mi mi)
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Glorian Underhill Mo 19 Mai 2014, 23:38

Ich finde die x-wing Community auch sehr angenehm und progressiv. Sie ähnelt finde ich sehr der blood Bowl Community. Die Regeln sind größtenteils klar und man braucht nicht 20 codices und das 60€ Regelwerk um uptodate zu bleiben. Das soll kein 40k bashing sein aber bei 40 k Turnieren will der Gegner natürlich auch gewinnen. Die x-wing Regeln und Jäger sind aber an sich gut gebalanced. Dies führt dazu dass es weniger Todesstern oder leafblowerlisten gibt. Und man muss dem Gegner nicht die ganze Zeit auf die Finger schauen wie er seine Figuren bewegt. Ich denke das entspannt die Situation an sich.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Xun Di 20 Mai 2014, 00:11

Triplex wann hab ich dich angeschnautzt XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 422093346 XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 422093346 XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 422093346  oder meinst du das wegen sonntag XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 422093346 


Bei den 40k spielern ist denk ich zwischen den Turnierspielern und der Fluff/Apospielern zu unterscheiden. letztere sind denk ich (da ich mich dazuzähle) die gemütlichere fraktion.

Aja und "Niener" bin ich auch noch. XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 377612346 
Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  TKundNobody Di 20 Mai 2014, 06:46

@Xun: Nein ich wollte dich nicht persönlich angreifen (es sei den du gehörst zu den engstirnigen Vollpfosten aus gw-fanworld, denke aber mal das trifft auf cih nicht zu XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3321612284). Es gibt da in letzter Zeit einige wenige die mir da den Spaß verderben. Schade das wenn man sich für die Community einsetzt sowas ertragen muss, aber schwamm drüber.

@Elster: Dein PC hat den Beitrag nicht verschluckt. Den hast du nur in einem anderen Thread von mir gepostet. ich zitier den hier mal:

Elster schrieb:Hallo,

ich reih mich mal mit ein.

Ich bin zwar im Turnierbereich weniger aktiv geworden, als ich mir das vorgestellt hatte (ist halt ne Zeit frage), aber ich hab ein ähnliches Gefühl.

Das liegt imho u.a. an einer (noch) recht kleinen Szene, im Vergleich zu anderen; das sowohl der FFG als auch der Heidelberger Vertrieb das ganze recht entspannt angehen.

Aber wichtig sind natürlich auch die Personen, die "öffentlich" auftreten und da geht das Forum hier mit ganz großem Vorbild vorne weg. Das wird hier wirklich alles super gehandelt!

Edit: Sry, für das bisschen Gejammer auf die GW Community oben, aber das musste leider raus. So steht die XWC aber auch besser da  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Sarge Di 20 Mai 2014, 07:12

Ich würde hier die anderen Communitys nicht so direkt angreifen.
Es ist tatsächlich so, dass einige wenige Unfreundlichkeiten ein ganzes System versauen können.
Es hätte bei X-Wing durchaus auch so laufen können.
Ich denke aber, dass die StarWars Generation von damals (Episode IV-VI) es einfach genießt, die Flieger jetzt auf dem Spieltisch zu haben.
Hab mir schon ewig ein SW Tabletop gewünscht.
Hoffe es wird noch auf den Bodenkrieg ausgeweitet.
Am liebsten noch kompakter als X-Wing im Legionsmodus!  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3321612284 

fry0815 schrieb:ich mag X-wing und seine spieler auch.
es geht ruhiger und netter zu und da die Regeln einfacher sind und simpler, fühlen sich die Mitspieler auf Grund fehlender Regelwichserei auch seltener auf den Slip getreten... ich hab auch das Gefühl das X-Wing ein Auffanglager ist für Ex-40K´ler so wie mich und zwei Mitspieler, die sich auch bei mir geoutet hatten, wer weiß wieviele ex-40Kér es noch gibt
Ich bin auch ein 40k Ex.  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3321612284 
Habe aber eher wenig gespielt.
In der 40k Fanworld bin ich mit dem Usernamen Schwertbruder angemeldet und muss sagen, dass dieses Forum klasse ist.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Elster Di 20 Mai 2014, 07:44

tkundnobody schrieb:
@Elster: Dein PC hat den Beitrag nicht verschluckt. Den hast du nur in einem anderen Thread von mir gepostet. ich zitier den hier mal:


Arg ... Verzeihung. War gestern schon spät; Wollte mir an sich noch die neueste Version Deiner Turniersoftware runterladen.

Aber so hab ich halt meine Begeisterung halt an zwei Orten kundgetan ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Yanadil Di 20 Mai 2014, 08:28

Ich kann das hier Gesagte zur positiven Stimmung in der X-Wing-Community nur bestätigen und freue mich immer wieder darüber, dass es so ist, wie es ist.  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 974313676

Im Tabletop-Bereich hatte ich zuvor wenig bis gar keine Erfahrung, aber wenn ich an meine Zeiten zurückdenke, in denen ich im Trading Card-Bereich aktiv war, da herrschte teilweise auf Turnieren eine sehr viel verbissenere Stimmung. Damit will ich hier nicht pauschalisieren, aber bei X-Wing hat man einfach das Gefühl, dass die Community an einem Strang zieht und gemeinsam Spaß haben will. Sicher steht auch hier auf Turnieren das Gewinnen im Vordergrund, aber letztendlich geht es doch allen darum, eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen.

X-Wing ist ein absolut geniales Spiel, aber ohne diese Community wäre es für mich nicht halb so gut. Ich bin einfach sehr froh darüber, dass wir hier in Frankfurt eine so große, aktive und nette Gruppe haben, die für mich die Motivation zum Spielen immer am Anschlag auf Maximum hält. Und mein Eindruck von diversen Turnieren und auch hier im Forum ist der, dass dieses Gefühl überall existiert, wo sich Leute gefunden haben, die dieses Spiel schätzen.

Offensichtlich spricht X-Wing eine ganz bestimmte Zielgruppe an, die sich gut versteht, engagiert ist und respektvoll miteinander umgeht. Schön, dass das so ist und: weiter so!  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3433072416
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Noakad Di 20 Mai 2014, 09:25

Also ich bin auch Ex 40kler und werde es auch bleiben.
Das Hobby GW ist mir einfach zu Teuer geworden.
Und die Zur Community wurde ja schon genug gesagt. XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 4067243505 

Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zuhaben.
Hier ist alles Freundlicher und wesentlich entspannter.
Und ich freue mich drauf immer wieder Turniere für euch zu veranstalten oder gegen euch auf anderen zu Kämpfen.

Ich hoffe das die Community immer so bleibt und das Die Heidelbären nie aufhören für die Community zu arbeiten.

(Was man von GW nicht behaupten kann)
X-Wing (Rebellen) forever! XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 377612346

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Cuthullu Di 20 Mai 2014, 10:01

Ich hab 22 Jahre 40k gespielt, auch lange im Turnierbereich.

Ich möchte jetzt auch nicht die GW Community per se verurteilen, allerdings beobachtete ich in den letzten 10 Jahren eine deutliche Tendenz ins negative, die meiner Meinung nach durch GWs Marketing sehend herbeigeführt wurde.

- Verteuerung der Figuren bis zum geht nicht mehr
- der neueste Codex ist immer der Stärkste/Stärkere (nicht immer, aber immer öfter)
- GW will Figuren verkaufen, das wurde und wird immer mehr deren Triebfeder. Die Regeln werden hingerotzt, haben Scheunentorgroße Lücken und dienen einzig dem Figurenverkauf. Kann man so in etwa in div. Jahresberichten von denen nachlesen.
- Immer stärkere Ausrichtung auf die jüngere und junge Zielgruppe (14-18 Jährige deren Eltern/Großeltern denen die Taschen stopfen) durch konsequente Ausrichtung auf Megasoldaten (Servohosen in gut und böse), finstere Aliens (Tyraniden) und Superhelden (Megamodelle). Und dann nehmen sie auch noch die Mangageneration mit (Tau).
- Bei , wie oben erwähnt, für Kompetives Spiel untauglichem Regelwerk dennoch immer stärkere Ausrichtung auf Wettbewerbe. Aber auch das könnte eine Strategie sein, indem man Turnierspieler zum Dauerkaufen zwingt.

Das hat die Community nachhaltig frustiert, das Benehmen nach unten gezogen und die Chanchen für Neueinsteiger nachhaltig zerstört. Heute braucht Mann 500 Euro oder mehr für eine turniertaugliche Armee, plus Unsummen an Geld und Zeit fürs Bemalen.

Hier in X-Wing ist der Altersdurchschnitt insgesamt höher, viele Veteranen aus anderen Systemen sind hier, man ist im Schnitt älter und ruhiger.

Die Regeln sind einfach, klar und lassen bis jetzt kaum Lücken. Die Ausarbeitung ist durchdacht, man merkt das hier auch Leute aus dem TGC Bereich an den Karten werkeln. Bei GW wäre bei Welle 2 bereits die Übersicht möglicher Kartenkombis verloren gegangen.
Dadurch ist das System deutlich besser für kompetives Spiel geeignet. Das sorgt auf den Turnieren für eine deutlich weniger verbissene und aggressive Atmosphäre.

Die Einheiten (Schiffe) sind ausbalanciert, keines ist das Überding, wenn Überhaupt sind nur wenige Listen (8er Tie, HSF) etwas wie die 40k Deathstarlisten, aber auch nur wenn man den Begriff WIRKLICH seeeeehr weit fasst.

Egal was man bringt, man kann es reissen (naja, ausser Exoten: 1 Schiffliste gegen Schwarm).

Und man ist mit 50 Euro Turniertauglich!! Kaufen und direkt aufs Turnier gehen können, das schätzt man als älterer TTler sehr.

Und zu guter letzt, es ist STAR WARS  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1463950073 

_________________
6 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 2915448610 , 3 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 2944005395 , 2 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1730941655 , 2 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1457905464 , 2 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 544426223 , 1 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3499124 , 1 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3724169491 
4 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 680953042 , 5 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3184396713 , 2 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 145295636 , 2 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Noakad Di 20 Mai 2014, 10:42

@Cuthullu:
Du hast meine Meinung voll ins Schwarze getroffen!!!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Sarge Di 20 Mai 2014, 10:45

Noakad schrieb:@Cuthullu:
Du hast meine Meinung voll ins Schwarze getroffen!!!
Unterschreib ich!  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  ANG3L Mi 21 Mai 2014, 10:31

da hat er ja Recht der Cuthullu

_________________
Meine Flotten:
ANG3L
ANG3L
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  WolfBenrath Mi 21 Mai 2014, 23:08

Bin ja recht neu im TT-Bereich (und habe mit X-Wing angefangen...) und muss sagen, dass ich zwar noch nicht so viele verschiedene
Spielpartner hatte, aber nur positives erleben durfte. Im MMO-Geschäft wurde es teilweise unangenehm weil dort viele Kidies sind die
sehr erfolgsorientiert agierten. - X-Wing macht selbst dann noch Spass wenn die Würfel nicht so wollten wie ich und/oder ich einfach durch
"Dummheit" eine Klatsche bekam. - Liegt meiner Meinung nach einfach an dem Alter der Leute.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Szid Do 22 Mai 2014, 00:55

Ich möchte mich hier auch einreihen und lobende Worte los werden.  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 974313676 

Ich oute mich hier mal als nicht-TTler - X-Wing spiele ich eigentlich wirklich nur aus einem Grund:
Star Wars.  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1463950073

Ich war von Anfang überrascht, über die freundliche Atmosphäre hier im Forum - auch im X-Wing-Bereich bei den Bären.
Wenn man in diversen "spezial" Foren mal nachließt, bzw. Fragen stellt, begegnen einem immer wieder Leute, die einem
Neuling oder Laien das Gefühl geben, nicht wilkommen zu sein bzw. einen als Dummie darstellen.

Ich habe es aber auch erlebt, wie eine Online-Community sich extrem verschlechtet hat.
Das war bei einem Onlinemanagerspiel. Es gab im dazugehörigen Forum nette Diskussionen um Regeländerungen und -verbesserungen. Es wurden auch Treffen organisiert, Turniere geplant, die man individuell im Spiel umsetzten konnte. Ich war da auch gerne im Forum unterwegs. Doch als sich die Community verzehnfacht hatte, wurde der Ton schroffer und unfreundlicher. Auch richtete sich das Spiel immer mehr kommerziell aus.

Heute spiel ich da nur noch nebenbei und aus nostalgischen Gefühlen - kann meinen Acc da einfach nicht löschen^^

Besonders schön finde ich hier ja, dass man so freundlich begrüßt wird und sich bei Spielberichten bedankt wird - feiner Zug - nicht nerviger Spamm ;)

Am liebsten bin ich im Squad-Build-Bereich unterwegs. Die vielen Meinungen und Blickwinkel werden hier sauber und ohne Besserwisserei ausgetauscht. Ich hoffe das bleibt so.

Und ich möchte hier einen Dank an Sarge und sein Team aussprechen, die das Forum immer weiter entwickeln und auf den
Umgangston achten.

macht alle weiter so...

_________________
XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Sarge Do 22 Mai 2014, 06:56

Das freut mich (uns) sehr!  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 1534562941 
Danke für den Zuspruch.
Und was den rauen Ton angeht...
Den wird es nur in Zusammenhang mit Hinweisen auf Verhaltensweisen geben, die hier im Forum nicht erwünscht sind. Und wenn halt erste Anmerkungen einfach nicht ziehen.
Ansonsten wünsche ich mir einen lockeren Ton in gemütlicher Runde.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  XsrX Do 22 Mai 2014, 09:10

Im Grunde kann ich alles vorangestellte unterschreiben. Coole erwachsene Community, gut gestalltetes und geführtes Forum, sowohl hier, als auch der Bereich bei den Heidelbären, und natürlich ein tolles Spiel. Mit erwachsene Community beziehe ich mich nicht auf das Alter der Spieler, mein letzter Gegner war ein 13-jähriger Jungspund, der aber die exakt gleich entspannte Art an den Tag legte beim Spiel, wie alle anderen auch. Zwar ruht bei mir das aktive Spielen momentan völlig (außer im Einkauf... MUSS NEUE FLIEGER KAUFEN...), aber trotzdem kann man sich hier "weiterbilden" und einfach nett austauschen.

Eine Rückkehr zu 40k kann ich mir, obwohl ich das Universum stark finde, irgendwie nicht vorstellen und werde meine Figuren wohl bald mal auf ebay umsetzen. Allein, das Dranbleiben an den aktuellen Regeln wird ja schon zur Dauerbeschäftigung, vom Basteln und den Kosten mal ganz abgesehen.

In diesem Sinne weiter so!  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3433072416 

"You may fire, when ready!"
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  mundp Do 22 Mai 2014, 09:41

Ihr habt eigentlich alle Recht!
Ich bin auch ein Ex 40k Spieler. Nur wie schon geschrieben wurde - a. es ist einfach zu teuer geworden (dauernde Erweiterungen / Codizes), und b. die Spieler sind teilweise wirklich extrem jung!

Und - ich gestatte mir jetzt so offen sein zu dürfen - ich verbringe lieber einen Spieleabend mit Leuten / Gleichgesinnten die legal schon ein Bier trinken dürfen!  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 377612346 

Bitte das jetzt nicht falsch verstehen! Ich habe nichts gegen junge Spieler, aber meine spärliche Freizeit verbringe ich lieber mit entspannten Leuten die nicht IMMER NUR GEWINNEN müssen. Und das ist bei etwas "älteren" Spielern finde ich schon etwas entspannter! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!)  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3433072416 

Sei`s wie`s sei... ich mag X-Wing so wie es ist!
Und das freundliche Forum hier auch ...  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 974313676 
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 20:12

Tja, dann reihe ich mich auch mal ein  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 974313676 

TT's spiele ich schon recht lange, im Grunde seit die Pen&Papers meiner Jugend durch Wegzug, Y-Tours und Familiengründung eingeschlafen sind.
Oft habe ich dabei erleben müssen, dass diejenigen, die das Geld ohne Arbeit auf der Bank haben auch Spiele (Turniere) gewannen und das die Stimmung sowohl live, als auch in Foren, oftmals ins Verbissene kippte.
So ging es mit BT Classic, Warhammer, 40k ...
Als ich dann auf der RPC einen schnellen Blick auf X-Wing erhaschen konnte, war ich natürlich skeptisch.
Klar, gebrannte Mandel scheut das heiße Öl  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3321612284 
Also habe ich noch Sonntags angefangen mich via Internet über diese geilen Minis und das Spiel schlau zu machen. He, Star Wars spielen wollte ich schon mit 12, als ich aus dem Kino kam, noch voll im Bann der Bilder von "Eine neue Hoffnung". An diesem Sonntag fand ich dieses Forum hier und ich gestehe, ich habe mich erstmal gründlich in die Gemeinschaft hier eingelesen, bevor ich den Kauf des ernsthaft Basisspiels ins Auge fasste. Ich wollte nicht schon wieder Geld für Minis und Regeln, die nachher im Regal verstauben, zum Fenster rauswerfen.

Im Grunde seid ihr alle es also schuld, dass ich jetzt hier bin, um 50€ ärmer und mit einem breiten Grinsen im Gesicht die wahnsinnigen Minis, die ich mir heute gekauft habe bestaune  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 377612346 
Und das ich schon eine beidseitig bespielbare Matte aus Teichfolie plane.
Und das ich schon am überlegen bin, wann ich wenn für eine Partie im BnW oder Hive in Köln anhauen kann XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 377612346 

Klingt das nach Süßholz raspeln?
Ist mir wumpe.
Denn ich möchte endlich wieder mit Spaß das Hobby TT genießen können.
Und ich glaube, hier bin ich mit diesem Wunsch goldrichtig  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3433072416 
Bitte macht weiter so  XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! 3433072416 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Panmedic Di 27 Mai 2014, 02:11

Ich zock jetzt X WIng ein knappes Jahr im Freundeskreis.
Gestern mein erstes Turnier (nach langer 40k Abstinenz und vereinzelten Malifaux-Ausflügen)
Es ist einfach top. Ein wenig älteres Publikum, keine Aggro-SPieler mit Nanometer-Abmessungsfaschismus und viele spannende Liste mit gut vorgemalten Modellen!
Danke FFG
Super Community
Danke Mos Eisley!

Panmedic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft! Empty Re: XWing-Community, die beste TT Gemeinschaft!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten