Europäische X-Wing-Gemeinschaft

5 verfasser

Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  Ruskal Mo 02 Jun 2014, 10:33

Guten Morgen zusammen,

es ist schon ein paar Tage her, seit Oopinou, ein französischer X-Wing-Spieler Kontakt zu anderen Europäischen Fan-Communities hergestellt hat und um ein Brainstorming bat, um die europäischen X-Wing-Spieler über die Grenzen hinweg etwas zusammen zu führen. Italiener, Engländer, Spanier und Polen haben sich bisher gemeldet und der Gedanke wird überall begrüßt.

Ein Ziel könnte unter anderem sein, für Europäische Spieler ein eigenes Event zu bekommen! Wie ja allgemein bekannt ist, gibt es eine Weltmeisterschaft, zu denen Vertreter der Nationalen Meisterschaften geschickt werden können. Aber die Weltmeisterschaft wird wohl in den USA bei FFG bleiben und wir können wohl sagen, dass die WM immer eine USA-Meisterschaft ist, bei denen ein paar wenige Internationale Spieler dabei sind  Europäische X-Wing-Gemeinschaft 3321612284 
Logische Alternative wäre natürlich eine Europameisterschaft für uns Europäer. Wie das mit den ganzen nationalen Publishern zu realisieren ist, ist erstmal dahingestellt. Ersteinmal müssen wir Europäer auch zeigen, dass wir so etwas wollen und dass wir über die Grenzen hinweg unsere Leidenschaft X-Wing teilen.

Als erste kleine Challenge heißt es also: X-Wings in Formationsflug! S-Flügel in Angriffsposition!!  Europäische X-Wing-Gemeinschaft 1610591154 Welches Land stellt die größte Streitmacht aus den Namensgebenden X-Wings!

Die Franzosen haben auf einem Regional vorgelegt: X-Wing: Where the community begin
Gerade mal 52 X-Wings umfasst ihre süße Flotte...
Europäische X-Wing-Gemeinschaft IMG_3260+count

Ich denke, das können wir besser!! Es wäre toll, wenn man zum nächsten Regional ein kurzes X-Wing-Foto zusammen bekommen würde.

Soweit erstmal von mir. Neuigkeiten und weitere Überlegungen werde ich gerne weitergeben. Vielleicht gibt es ja auch von euch ein paar, die an Grenzen wohnen und über diese Hinweg X-Wing-Beziehungen pflegen und darüber berichten oder ausweiten wollen.

Nun lasst mal hören, wie ihr darüber denkt. Findet ihr ne europäische X-Wing-Gemeinschaft interessant?

Französische X-Wing Community: L'atelier du Faucon Escadron Sabre
Italienische X-Wing Community: Starfighters Italia
Spanische X-Wing Community: Mercenariois de la Galaxia
Englishe X-Wing Community: The Metal Bikini

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Re: Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  Sarge Mo 02 Jun 2014, 11:25

Also ich ja sowieso.
Hatten wir ja besprochen.
Schon allein weil der MER nach Netzrecherche nach den größten Communitys der Länder direkt angeschrieben wurde.Europäische X-Wing-Gemeinschaft 1182653277 

Mal ne Frage zu dem Fotoevent...
Gibt es da eine Deadline?
Weil ich denke, dass die DM dafür prädestiniert wäre. Europäische X-Wing-Gemeinschaft 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Re: Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  Farlander Mo 02 Jun 2014, 11:33

Also ich wäre Feuer und Flamme für eine Europameisterschaft und auch mehr Vernetzung unter den einzelnen Ländern. Persönlich werde ich meinen Teil dazu beitragen, indem ich in zwei Wochen zum Regional nach Salzburg fahre (auch wenn das wiederum X-Wing-technisch immer noch ein "deutsches" und kein internationales Event ist).

_________________
Europäische X-Wing-Gemeinschaft Unicor11Europäische X-Wing-Gemeinschaft Unicor12Europäische X-Wing-Gemeinschaft Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Re: Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  Wolfspriester Mo 02 Jun 2014, 12:26

das Regional Mitte ist ja diesen Monat, und wenn da wirklich 32 Commanders auftauchen, sollten wir die Franzosen locker schlagen :)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Re: Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  extecy Mo 02 Jun 2014, 13:21

da ja zur WM der heidelberger ja den gewinner des deuschen finales schickt denke ich ist es publisher sache

da müssten sich die ganzen betreiber der einzelnen länder mal an einen tisch setzen und drüber verhandeln ob sie ihre gewinner dort hin schicken
und wer die kosten trägt usw

aber warum nicht auch ne europäische meisterschaft austragen hätte doch was wenn man immer im gewinner land spielt von dem der das jahr zuvor gewonnen hat

_________________
Europäische X-Wing-Gemeinschaft Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Re: Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  Wolfspriester Mo 02 Jun 2014, 15:04

extecy schrieb:da ja zur WM der heidelberger ja den gewinner des deuschen finales schickt denke ich ist es publisher sache

da müssten sich die ganzen betreiber der einzelnen länder mal an einen tisch setzen und drüber verhandeln ob sie ihre gewinner dort hin schicken
und wer die kosten trägt usw

aber warum nicht auch ne europäische meisterschaft austragen hätte doch was wenn man immer im gewinner land spielt von dem der das jahr zuvor gewonnen hat

Also Deutschland  :lachendemaan: 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Europäische X-Wing-Gemeinschaft Empty Re: Europäische X-Wing-Gemeinschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten