Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

+32
Xun
Drachenzorn
sharkus
toxc
subsistence
Widukind
birdy
Bruchpilot
Daedalus
D.J.
Zec-Lot
Dorian
Durian Khaar
*SL*
Chak
Thravvn
TKundNobody
Arsanil
ZerfleischteKanadierin
Ruskal
Wayko
Thurim
Thrawn
Sarge
Darth Bane
Chrysanthemen
Edvard
weesi
IceFace
Wolfspriester
Tarnis
JayCop
36 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Sarge So 06 Jul 2014, 10:20

@Navigatoreinsatz
Oh ja.......
Da wäre meine 3er Wende nach dem Tarnmanöver im letzten Spiel wohl auch nicht neben der Matte gelandet.  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Thravvn So 06 Jul 2014, 10:30

Zec-Lot schrieb:Es spielt keine rolle ob du Echo fliegst oder nicht, wenn du dein Enttarnen so ausführst das du nach deiner regulären Bewegung auf nem Gegner landest. Der Navigator könnte an dieser Stelle ganz interessant sein. Ich halte diesen jedoch für Überflüssig sobald man Echo wirklich fliegen kann.

Weil es ja auch immer 100%ig vorhersehbar ist, wie der Gegner fliegt  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284 

Aber immerhin dürftest du mir dann zustimmen, dass der Aufklärungsexperte überflüssig ist. Kann man Echo deiner Meinung nach fliegen, braucht man den Navigator nicht, um nahezu garantiert außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels zu sein. So ist auch der Auflärungsexperte sinnlos.

Ich bleibe dabei. Meine Phantome fliegen mit dem Navigator.

Aber das erklärt ja, warum manche hier Echos Leistung eher kleinreden  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 974313676 (Vorausgesetzt, der Gegner hat keine Geschütztürme oder den gefangenen Rebellen, bzw. keinen höheren Pilotenwert).

In meinen bisherigen Spielen ist es nie passiert, dass mein TIE Phantom sich mit einem anderen Schiff überschnitten hat. Halte ich mit Echo und Navigator für unmöglich. Außer, man handelt entsprechend absichtlich.

_________________
"Utinni"  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Zec-Lot So 06 Jul 2014, 10:38

Ich denke im Gegensatz zu mir hast du inzwischen ganz gut begriffen wie man Echo zu fliegen hat. Der Navigator ist da um Fehler auszubügeln... und wenn du etwas Perfektioniert hast, machst du keine Fehler Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284 . Doch dieses Niveau werden wir Normalsterblichen niemals erreichen Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 974313676 . Ich halte den Navigator sehr wohl für eine gute Möglichkeit Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3433072416 .

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Thravvn So 06 Jul 2014, 11:07

Kein Grund, sarkastisch zu werden  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284 

_________________
"Utinni"  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Sarge So 06 Jul 2014, 11:20

Mit Sarkasmus muss man leben, wenn man eine Maschine ist.  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Bruchpilot So 06 Jul 2014, 17:47

Ich schließe mich da meinen zwei Vorrednern an, Thravvn. Möglich das du der Echospezialist bist, ich wars, in dem einen Spiel das ich mit ihm gemacht habe, eben nicht.

Damit will ich die potenzielle Leistung die das Schiff auf dem Papier verspricht nicht kleinreden, sondern das von mir erlebte Geschehen wiedergeben. Wenn man diesen Thread liest bekommt den Eindruck es mit einem überlegenen Killerschiff zu tun hat das angeblich das komplette Spielprinzip über den Haufen wirft.

Solange noch Menschen die Manöverräder platzieren wird das aber, Gott sei Dank, nicht passieren. Da ich mich auf meine genetische Unvollkommenheit verlassen kann, werde ich beim nächsten Mal deinen Tipp befolgen und den Navigator an Bord holen.

P.S.: Soweit ich mich erinnere war in keinem der Spiele die wir gespielt haben der Falcon der Grund für das Ableben des Phantoms, sondern irgendwelche anderen Schiffe denen er vor die Rohre gesprungen ist.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Gast So 06 Jul 2014, 18:02

Ich kann bei Echo auch nur das empfehlen, was ich früher sowieso gemacht habe: Auf dem heimischen Wohnzimmer- oder Schreibtisch Einzelsituationen untersuchen/üben. Legt euch ein paar Asteroiden und Bases hin, und guckt, mit welchem Maneuver ihr da am geschicktesten drum herum kommt. Wenn ihr dann meint, dass ihr das könnt, könnt ihr auch noch mit Feuerwinkeln üben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Widukind Mo 07 Jul 2014, 08:54

Mein erster Versuch mit dem Phantom:
=================
Phantom Mit Garde
=================

99 points

Pilots
------

"Echo" (35)
TIE Phantom (30), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)

Royal Guard Pilot (32)
TIE Interceptor (22), Push the Limit (3), Royal Guard TIE (0), Stealth Device (3), Shield Upgrade (4)

Royal Guard Pilot (32)
TIE Interceptor (22), Push the Limit (3), Royal Guard TIE (0), Shield Upgrade (4), Stealth Device (3)


Damit habe ich mich dem berühmten Schmuggler Han Solo in seinem rasenden Falken gestellt, der nur von seinem Rebellenfreund Ehtan A'Baht im E-Wing begleitet wurde.
Die Veteraneninstinkte waren somit zwar für die Katz (da mein Gegner Pilotenwerte 4 und 9 oder so hatte), aber egal.

Wenn ich mich mit den Phantom nicht dauernd selber überrascht hätte und auf irgendwelche Asteoriden geflogen wäre, das Ganze hätte eine klare Sache werden können.
Aber im Großen und Ganzen ist es mir gelungen, oft aus dem Feuerwinkel des E-Wing zu kommen (beim Falken ist das ja etwas schwer) und ich konnte mein Feuer auf den Falken konzentrieren und fast jede Runde mit allen auf den Falken schiessen. Nachdem der Falke weg war (bei mir fehlte leider schon ein Rotgardist, vom Gegner nach schwerem Asteoridenschaden abgeschossen), zielten beide Schiffe auf den verbleibenden E-Wing und zwangen ihn zur Aufgabe.

Fazit:

Echo ist einfach toll wendig und die beiden Abfangjäger mit "Bis an die Grenzen" (Fassrolle+Schub) natürlich auch.
Es macht eine Menge Spaß beim fliegen, aber mit der Phantom muss ich noch ein bisschen schätzen üben....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 09:14

Hört sich gut an.
Ist aber mit drei Schiffen fragil.
Wenn sich ein Gegner voll auf den Phantom konzentriert könnte es böse enden.
Aber ich sehe hier die Dreischiffliste nicht ganz so Problematisch, weil es drei gut ausgerüstete hocheffiziente Jäger sind.
Muss man den Phantom halt voll ausreizen und gut fliegen.

Ich frage mich eigentlich mittlerweile, warum eigentlich nicht Whisper?
Mit Veteraneninstinkten hat der PS 9
Da könnte man auf Ini spielen.
Natürlich müsste man dann noch etwas bei den Royals umstellen.

Noch ne Möglichkeit wäre Echo ohne Veteraneninstinkte zu fliegen.
So hätte man im Infight die Endscheidungsmöglichkeit, wer zuerst fliegt, weil alle Pilotenwert (Pilot Skill) 6 haben und hätte noch Pünktchen frei für fast 100% Ini oder ne andere Idee?!
Die Royals fliegen ja auch in der Vierschiffliste komplett mit PS 6.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  JayCop Mo 07 Jul 2014, 09:36

Sarge, das Problem ist hierbei wirklich die Manövrierfähigkeit. Dadurch, dass "Echo" ja die weiche 2 nimmt anstatt der geraden 2 für seine Fassrollen oder das Manöver nach vorne, ist er so unfassbar viel wenidger als alle anderen Phantompiloten. Ich für meinen Teil finde normale Phantoms recht ausrechenbar - "Echo" ist dagegen immer wieder ne Überraschung  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3433072416

Und: "Echo" braucht die Veteraneninstinkte, um nicht zu riskieren, dass er in nem gegnerischen Schiff landet, was mit PS 7 oder so noch nicht geflogen ist. Klar, wenn der Gegner nur PS9 Schiffe hat wird's egal, aber 1. wer hat das schon und 2. spart man halt nur einen Punkt...

_________________
Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 T3_ntr_rank
Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 T3_ntr_rank
Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Widukind Mo 07 Jul 2014, 09:54

Also ich finde den einen Punkt für die "Veteraneninstinkte" immer gut investiert, auch wenn er gegen manche Aufstellung dann verpufft.
Und die Rotgardisten haben gut funktioniert, weill sie auch gerne mal auf Reichweite 3 bleiben können und dann (zumindest zuerst) 5 Ausweichwürfel haben.

Das Problem bei so hochagilen Fleigern ist tatsächlich, dass einem gerne mal der Platz ausgeht oder man sich verschätzt. Daher lautet das Erfolgsrezept für Phantom- und ähnliche Listen: Üben, Üben, Üben....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Thurim Mo 07 Jul 2014, 16:05

So ich konnte dieses Wochenende dann doch tatsächlich endlich mal die neuen Schiffe testen.

Ich bin sowohl mit als auch gegen Phantome gefolgen.

Die kleinen non-Unique Phantome waren ganz putzige Glaskanonen.
Weit besser nutzbar als ich vermutet hatte aber definitiv bekämpfbar für den Gegner.
Fand ich vollkommen ok und weder zu stark noch zu schwach.

Echo war dagegen ne ganz andere Hausnummer.
Mit seiner Standard Ausrüstung für 35 Punkte (Vet. Instinkte und Verb. Tarnvorrichtung) war er für den Gegner bereits absolut die Hölle.
In allen Spielen in denen ich ihn gespielt habe hat er genau 1 (!) Schild verloren und das war gegen eine Ionenpuls-Rakete von Blount.
Fairerweise muss ich hier aber sagen das es Übungsspiele gegen verschiedene Aufstellungen waren und dies das einzige Treffen von Echo und Blount war.

Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster weil ich weis das einige klar anderer Meinung sind aber ich fand Echo von Spiel 1 an unheimlich einfach zu fliegen.
Mit der 2er Bank Schablone in der Hinterhand hat es quasi immer gereicht wenn ich einfach pie mal Daumen grob die Richtung angepeilt hab in die ich wollte.
Dann mal kucken wie der Gegner so bewegt und dann wird sich beim enttarnen schon ne gute Position zum schießen finden. Zur Not gibts ja noch ne Barrel Roll.

Ein brachiales Teil. So brachial das ich fast am überlegen bin für die Turniere bis zur DM doch noch von Rebellen auf Imperium umzusteigen.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  subsistence Mo 07 Jul 2014, 16:44

Ich hatte letzten Freitag auch die Möglichkeit den Phantom zu testen:

Im ersten Spiel als Gegner mit "Geflüster" als Pilot und einem Defender sowie 2 Ties im Schlepptau. (Modifikatoren weiss ich jetzt nicht mehr genau) gegen meine 2 Z-95 mit Cluster/Ionen-Pulse-Raketen, Corran Horn im E-Wing und nem A-Wing Testpiloten.
Der Phantom konnte in diesem Spiel zwar meinen A-Wing von der Platte putzen, hatte sich dann aber beim decloaken verschätzt und landete direkt vor meinen 2 Z's auf RW1, und das war's dann auch für ihn. Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3308163271 Viel mehr Sorgen machte mir im dem Spiel der Defender, der sich am Schluss einen bitteren Showdown mit meinem E-Wing lieferte und am Ende die Würfel auf seiner Seite hatte. Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 51084394 
Hier ärgerte ich mich am Ende, dass ich mir nicht 2 E-wings gekauft hatte. Trotz der Optik sind die Teile nicht zu verachten, mich konnte der E-Wing zumindest in diesem Spiel von sich überzeugen.

Aber BTT:

Spiel 2:

Hier hatte ich den Phantom mit "Echo", Defender + 2 Ties waren auch wieder dabei. Der Gegner hatte einen Schwarm aus 4 Z-95s und 2 X-Wings. Alle mit Pilotenwert 4 und ohne Modifikationen. Mein Defender durfte nach haarsträubendem Flugfehler von mir Bekanntschaft mit 4 Zielerfassungen machen und ging ohne nur einen Schuss abgefeuert zu haben in Rauch auf Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 466763034 die Ties hielten etwas länger, konnten aber auch bis zu ihrem Ableben nicht viel Schaden anrichten. Einzig der Phantom konnte mit seinen unvorhersehbaren Manövern für Nadelstiche sorgen und immerhin einen Z und einen X jeweils auf RW1 mit 5 Angriffswürfeln onehitten Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3308163271 Doch gegen 4 verbleibende Gegner, die einen dann einkreisen, ist selbst Echo machtlos und so verglühte er im Sperrfeuer...  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 466763034 

Fazit:
der Phantom ist echt krass in seinen Bewegungen und kann wirklich für so manche Überraschung sorgen, aber wenn man sich einmal verschätzt oder nicht genau aufpasst und ohne Tarnung im Feuerwinkel und Reichweite des Gegners ist, dann war's das auch ganz schnell für ihn.
Zudem muss das Manövrieren schon geübt werden: Ich hatte mehrmals die Situation, dass meine Flugbahn, die ich mir vorher ausgedacht hatte vom Gegner geblockt wurde, sodass ich die Fassrolle zum Enttarnen dann in eine andere Richtung machen musste und dann natürlich mein Manöverrad nicht mehr dazu passte, sodass ich den Gegner nicht mehr auf's Korn nehmen konnte und ein einfaches Ziel für den Gegner darstellte.  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 2776155542

_________________
Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  toxc Mo 07 Jul 2014, 18:41

Hallo,
Ich habe jetzt das Phantom ausgiebig getestet und bin der Meinung dass man vor allem bei der Echo Variante deutlich über das Ziel hinaus geschossen ist.
Es geht nicht darum dass es auch Listen gibt die mit dem Echo umgehen können, das Problem ist es gibt viele Listen bei denen das Echo übermäßig dominiert. Solche Spiele hinterlassen dann beim Gegner das Gefühl nie eine echte Chance gehabt zu haben, was einfach den Spielspaß völlig kaputt macht.
toxc
toxc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Thravvn Mo 07 Jul 2014, 18:51

Dann stehe ich mit meiner Meinung ja doch nicht so alleine da, dass Echo overpowert ist  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3423200402 

_________________
"Utinni"  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Zec-Lot Mo 07 Jul 2014, 19:02

Er ist definitiv Overpowert für seine Punkte.
Ich habe nur bestritten das er extrem  einfach zu fliegen ist.
Ich hatte gestern Abend mein zweites Spiel mit ihm, das Fazit fällt auch sehr Kurz aus:
Trotz Pilotwerten von 8 und 9 konnte mein Gegner das ganze Spiel durch nicht ein einziges mal auf Echo feuern.
Ich glaube das sagt alles  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 19:56

Zec-Lot schrieb:
Ich glaube das sagt alles  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284
Das er keine Turmwaffen hatte?  :lachendemaan: 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Zec-Lot Mo 07 Jul 2014, 20:19

Yepp und man sollte Spiele nicht nur Aufgrund vorhandener Turmwaffen gewinnen können  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284  . Deine Antwort klingt für mich so als ob ich jetzt jedes mal Turmwaffen mitschleppen muss, nur weil mein Gegner eventuell Echo aufstellen könnte.

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Sarge Mo 07 Jul 2014, 20:40

Nee nee.......bei mir gewinnst Du mit Turmwaffen keinen Blumentopf.
Ich finde die einfach nur langweilig und würde die eigentlich nicht jedesmal im Gepäck haben.
Ich hab am Fr. gegen Udo gespielt.
Er hatte einige Ties + Boba Fett und ich den Phantom.
Entweder standen die sch....... Ties im Weg oder/und die Firespray konnte auf mich feuern.............
Es gibt einige Mittel gegen die Phantoms und wenn es auf den Rumpf gekettete Rebellen sind.  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284 
Da muss man nicht immer den Rundumhammer auspacken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Zec-Lot Mo 07 Jul 2014, 21:28

Ich halte nicht den Phantom allgemein sondern nur Echo für zu gut bzw. zu billig für das was er kann. Ich persönlich mag Turmwaffen auch kein Bisschen. Ich halte Echo auch nicht für untötbar. Aber wird Echo richtig geflogen und hat sich erstmal in deinen Flanken festgesetzt ist er nur  äusserst schwer von da wieder Wegzubekommen zumal er sich  ja sogar Rückwärts bewegen kann. Kannst du dir Echo allein mit drei einigermassen agilen Schiffen vornehmen sollte es auch ihm nur Schwer möglich sein allen aus dem Weg zu gehen. Aber Echo ist ja auch nicht allein sondern bringt noch 60Pkt Tie-Kumpels mit. Solange die da sind kannst du nicht ungestört Echo jagen. Und dieser macht noch enormen Schaden und kann dir deine Schiffe locker auf Distanz 3 zerschissen. Echo ist noch kein sicherer Autowin, aber meiner Meinung nach definitiv zu billig für das was er kann. Dürfte locker 5-10Pkt mehr Kosten. Hoffe ich konnte dir meine Sichtweise etwas näher bringen  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 974313676 .

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Thurim Mo 07 Jul 2014, 23:54

Ich möchte meinen vorherigen Post noch kurz etwas präzisieren:

Mein "Problem" mit Echo ist eigentlich gar nicht wirklich seine Beweglichkeit auch wenn das warscheinlich so rüber kam.
Das Problem ist die Verbesserte Tarnvorrichtung.

Wenn Echo in der Runde nachdem er angegriffen hat erst eine Aktion ausgeben müsste um wieder zu tarnen anstatt einfach nach belieben direkt wieder zu enttarnen und erneut anzugreifen gäbe es die komplette Diskussion gar nicht.

So hat man ein hoch mobiles, kampfstarkes Schiff was für den Gegner wenn er wirklich mal beschossen werden kann in der Regel heftige 4 Verteidigungswürfel (+Evade Token) hat was für nicht spezialisierte Flotten ein echtes Problem darstellt.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Zec-Lot Di 08 Jul 2014, 00:01

Hmmm sehe ich auch so, die Kombination macht ihn so stark.
Es ist ja gerade die Tarnvorrichtung die Echo so beweglich macht Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 974313676  .

Was haltet ihr eigentlich von den normalen Phantomen? Muss die mal Testen.

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Darth Bane Di 08 Jul 2014, 00:15

Edit: Zec-Locks Beitrag erst beim Fertigstellen des Posts gelesen - sieh das mal als direkte Antwort auf deine Frage - denn die 0815 Phantome habe ich ja getestet
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3321612284 
Sooo ich bin heute dann endlich auch mal in den Genuss gekommen, den  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 439503852 aufs Schlachtfeld führen zu dürfen!
Insgesamt absolvierte ich 3 Spiele, von denen ich 2 gewann und in einem massakriert wurde. Es war mein erster Phantom-Einsatz und ich brauchte erstmal ein paar Manöver, um halbwegs mit dem Tarnen/Enttarnen zu Recht zu kommen. Dann ging es jedoch relativ schnell von der Hand und bescherte in Kombination mit den 4/5er  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 2582641339 wahre Freude! Als ich hinterher Echo einsetzte wurde es sogar noch eine Spur verrückter, da dessen Manöver ja in der Tat total wahnwitzig sind!

Mein Gegner flog übrigens Biggs, 1x Y-Wing mit Ionengeschütz und dem Stressoiden sowie 2 Blues mit verbesserten Sensoren - also des amtierenden Weltmeisters Paul Heaver aktueller Squad!

Ich entschied mich, den Phantom in Kombination mit der Firespray aufzustellen und probierte folgende Builds aus:

Spiel I
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3507842758 (Krassix Trellix mit schwerer Laserkanone & Aufklärungsexperten)
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 439503852 (Sigma Squadron Pilot mit Stygium-Teilchenbeschleuniger)
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 439503852 (Sigma Squadron Pilot mit Stygium-Teilchenbeschleuniger)
=> war eine sehr interessante Kombination, die Spray schwenkte rasch in Richtung Mitte aus und erzeugte auf Reichweite 2-3 eine Bedrohkulisse, die rasch Biggs das Leben kostete. Ich vermisste rasch die verbesserte Tarnvorrichtung, da es so immer einen zusätzlichen Zug kostete, den Vorteil der Tarnung wieder in Anspruch zu nehmen. Mitunter bin ich die Phantoms dann - wo es sich anbot - wie normale Dogfighter geflogen, die dann den B-Wings auf Reichweite 1 in die Flanke fielen und dort mit 5 Würfeln blutige Ernte einfuhren. Allerdings gab es dann auch Momente, wo so ein B-Wing auf Reichweite 1 zurückschießt und ein TIE-Phantom mit seinen 2x  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3591230982 wahrlich eine Glaskanone ist. Hinterher ging es sehr knapp für mich aus - allerdings auch stark bedingt durch Würfelglück, sonst wäre mir meine Spray schon wesentlich früher abgerauscht...

Spiel II
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3507842758 (Krassix Trellix mit Ionenkanone & gefangener Rebell)
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 439503852 (Sigma Squadron Pilot mit Taktiker & Stygium-Teilchenbeschleuniger)
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 439503852 (Sigma Squadron Pilot mit Taktiker & Stygium-Teilchenbeschleuniger)
=> hier der Versuch mit Stress und Ionisierung zu arbeiten! Schlug grauenhaft fehl, da Reichweite 2 dann doch nicht sehr präsent war und der Gegner die Spray diesmal ignoriert hat und voll auf die Phantoms einschwenkte, die in Runde 3 & 4 im konzentrierten Fokus-Feuer niedergemacht wurden. Ein ionisierter Phantom ist leider sehr leichte Beute für einen gierigen B-Wing. Als dann ein schildloser Krassix vor 4 leicht angekratzten Schiffen floh und ständig Streß durch den Stressoiden erhielt (der Stresser wird gestresst .. oh mann) warf ich rasch das Handtuch!

Spiel III
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3507842758 (Bounty Hunter mit Gunner)
 :Imperial Shutt (Doom-Shuttle)
 Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 439503852 (Echo mit Veteraneninstinkten, Aufklärungsexperten & verbesserter Tarnvorrichtung)
=> 2 dicke Pötte und ein tödlicher Flankentänzer! Was in der Theorie ganz gut klang schien auch praktisch zu funktionieren. Der Gegner zerschoss das Shuttle und klaute der Spray' ein paar Schilde - vermochte Echo aber kaum Paroli zu bieten - vor allem weil er durch die Feuerbereiche tanzte! Bigss war das erste Opfer - danach folgten die beiden B-Wings und letztlich auch ein Y-Wing, den dieser Squad in die Hölle schickte! Ich muss aber unbedingt noch mehr mit Echo trainieren - denke aber dass dieses Build Potential hat, das ich demnächst nochmal genauer gegen andere gängige Builds (vorallem Schwärme & Falkenlisten) auf Herz und Nieren testen muss!

_________________
Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  sharkus Di 08 Jul 2014, 12:29

Ich durfte eimal gegen Echo fliegen. Da es für meinen Gegner das erste Spiel mit ihm war und er noch nicht so gut mit ihm zurecht kam, ist das nicht unbedingt ausschlaggebend gewesen. Ich habe ihn noch selbst nicht getestet, lese aber raus, dass es die manövrierbarkeit ist, welche so übermächtig erscheint. Ich denke, dass es die Kombination aus mehreren Faktoren macht: Verbesserte Tarnvorrichtung, hoher PS, 4 Angriffswürfel, Manövrierbarkeit und die Möglichkeit eine Ausweichen zu legen und 4 Ausweichwürfel zu haben. am schlimmsten finde ich die 5 Angriffswürfel auf RW 1. Die kosten Schiffe mit 1-2 Ausweichwürfel enorm Schilde- und Hüllenpunkte!

Anscheinden kommt es aufs gleiche raus, wenn man die Phantome ignoriert oder versucht ihnen beizukommen: man wird zerschossen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Thravvn Di 08 Jul 2014, 13:15

Als Rebellenspieler lohnt sich der Einsatz von Raymus Antilles. Da man beim TIE Phantom eh rote Manöver möglichst meidet, wird er durch Raymus gestresst, so dass nicht nur die freie Tarnaktion entfällt, der TIE Phantom darf auch seine normale Aktion nicht ausführen  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 377612346 

Zwar kostet Raymus viele Punkte, aber was solls. Besser kann man einen TIE Phantom gar nicht ausbremsen.

_________________
"Utinni"  Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte! - Seite 5 Empty Re: Phantom auf dem Prüfstand - Neue 100 Pkt. Berichte!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten