[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser

Seite 15 von 26 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 26  Weiter

Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Urobe Fr 31 Okt 2014, 11:54

TheRealStarkiller schrieb:Der Vorteil eines großen, zentral gelegenen Hangars ist es, so steht es geschrieben, dass die Jäger  alle gleichzeitig starten können.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Diese Teile können sehr nahe zum Gegner reinspringen und alle Bomber und Jäger auf einmal starten.
Das gibt einen gewissen taktischen Vorteil. In ... ARMADA? Wohl eher nicht.
Aber bestimmt sind spannende Karten in der Packung.

Edit: Vielleicht kann man ja verlorene Jäger neu starten lassen? ^^
Mal sehen was die Regeln so hergeben und wie man sie anpassen kann an so ein Szenario.
Verlorene Jäger durch neu startende zu ersetzen halte ich insofern für sinnvoll solange die Kapazität des Trägerschiffs nicht überschritten wird, die 18. Staffel die von einem Victory startet ist dann schon ein wenig viel [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 3321612284

John Tenzer schrieb:Der Gladiator kommt aus der alten Star Wars Zeichentrick-Serie "Droids (Freunde im All)".
Ah, danke. Die Serie hatte ich total vergessen.

_________________
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 31 Okt 2014, 11:57

Du liebe Güte das kenne ich ja gar nicht...
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel Fr 31 Okt 2014, 12:48

Laut Hintergrund ist der Gladiator-SD auch weniger ein klassischer Sternenzerstörer als viel mehr ein schwereres Trägerschiff das einige Jäger aufnehmen kann.

SW Droids ist alt, das gehört mit zu den ersten EU sachen.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  fchenjaeger Fr 31 Okt 2014, 13:00

Hmm. stimmt der Maßstab denn dann nicht bei Armada? Laut Wookiepedia ist ein Victory I 900 Meter lang, der Gladiator nur 500, also ein bisschen mehr als die Hälft. Auf den Bildern sieht der aber fast gleich groß aus, oder täusche ich mich da? Und wieso kann ein Carrier nur 24 Flieger beherbergen (selbe Anzahl wie ein Victory I )?!? Ein Flugzeugträger heutzutage kann bei 320 Metern bis zu 85 Flieger beherbergen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Urobe Fr 31 Okt 2014, 13:18

Mit dem Maßstab bin ich auch etwas unsicher, allerdings kann die Perspektive auf dem Foto einfach täuschen.
Wenn Du es mit einem Träger vergleichen willst dann vielleicht nicht mit einem modernen Flugzeugträger, sondern eher mit einem Begleitträger wie sie von Seiten der Alliierten im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurden. Ein Schiff, dass etwas mehr als die Hälfte der Größe einer Victory erreicht und dennoch die gleiche Anzahl an Jägern mit sich führt sehe ich schon als Träger an. Die Hangarkapazität ist gleich geblieben während wohl an anderer Stelle (Bewaffnung, Truppen, etc.?) gespart wurde.

_________________
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel Fr 31 Okt 2014, 23:02

Also ich habe mir die bisher bekannten Bilder von der GenCon und die Vorschau von der Präsentation von FFG nochmal angesehen und der Gladiator ist wohl nur geringfügig kleiner als der Victory.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Xun Fr 31 Okt 2014, 23:55

Sorry aber du kannst nich den VSD oder ISD mit einem träger von heute vergleichen.
Wenn du dir allein die SW risszeichnungen anschaust siehst du das gut ein drittel und mehr der masse auf den antrieb entfällt. Überleg mal wie die Grössen der Beschleunigung sich unterscheiden.
Und ein träger der Nimitz klasse hat kaum nennenswerte bewaffnung. Der ISD kann auch ohne fighter ein statment abgeben.
Allein der Technologiesprung vom VSD zum ISD ist markant.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 01 Nov 2014, 10:13

Yapp ... du kannst einen ISD eher mit ... einen Kampfstern vergleichen, wenn dir dieser Vergleich was nutzt [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Mo 10 Nov 2014, 22:27

Expand your fleet

Maximum Firepower
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TKundNobody Mo 10 Nov 2014, 23:08

Sabber....

Warum dauert das noch so lange bis es bei mir ist :'(

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 10 Nov 2014, 23:50

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Imperial-Squadrons-Layout-3-cards

Kann jemand den Text auf dier Rhymer Karte voll entziffern?
"Friendly squadrons at distance 1 can attack enemy ships at close-combat using all dice in their ......y armament"


"Heavy: You do not permit enganed squadrons from attacking ships or moving"
Das rote Symbol war also eine negative Eigenschaft. Das ist für Y-Wings und Tie Bomber vollkommen plausibel.

Wie erwartet heben Abfangjäger die Eskort-Fähigkeit auf.


Edit: "Friendly squadrons at distance 1 can attack enemy ships at close-combat using all dice in their battery armament"
Macht das Sinn?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Laminidas Di 11 Nov 2014, 00:36

Ich lese teilweise etwas anderes:


Friendly squadrons at distance 1 can attack enemy ships at close-medium range using all dice in their battery armament.

Bomber: While attacking a ship, each of your ? icons adds 1 damage to the damage total and you can resolve a critical effect.

Heavy: You do not prevent engaged squadrons from attacking ships or moving.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TheRealStarkiller Di 11 Nov 2014, 09:46

Bomber: While attacking a ship, each of your ? icons adds 1 damage to the damage total and you can resolve a critical effect.
Das gesuchte Icon ist das Zielgenauigkeits-Symbol, das es auf dem blauen Würfel häufiger hat.

Friendly squadrons at distance 1 can attack enemy ships at close-medium range using all dice in their battery armament.
Ja es heisst close--medium. Heisst das dass freundliche Bomber in Reichweite 1 mit ihren schwarzen Würfeln feindliche Schiffe auf Reichweite 2 angreifen dürfen?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TheRealStarkiller Di 11 Nov 2014, 10:11

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Rebel-Squadrons-Layout-3-cards

Haha. B-Wings werden ja richtig ekelerregend mit ihren 3 Blauen und der Bomber-Fähigkeit.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel Di 11 Nov 2014, 10:47

Sehr schön, Wve 1 erscheint gleich mit dem Startertset und nicht erst viel später.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TKundNobody Di 11 Nov 2014, 11:12

Soontir_Fel schrieb:Sehr schön, Wve 1 erscheint gleich mit dem Startertset und nicht erst viel später.

Bleibt nur die Frage, wie teuer wird der Spaß? Wenns nicht exorbitant wird, wie beim Starterset, werde ich mir die auch je 1mal bestellen, ansonsten nur die Schiffe die nicht in der Starterbox sind.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Barlmoro Di 11 Nov 2014, 11:17

Ich habe irgendwas von 29 oder 39$ pro Erweiterung im Hinterkopf. Aber mich bitte nicht drauf festnageln.
Wurde aber auf der GenCon erwähnt. Evtl werden die bald auf der FFG Seite gelistet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Di 11 Nov 2014, 12:02

Sind schon online. Man kann zwar noch nicht draufklicken, aber die Preise stehen dabei:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=270&esem=2&esum=270

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  baggl Di 11 Nov 2014, 12:16

Hm. Dann lohnt es sich doch fast zwei Grundboxen zu kaufen. Ich gehe aber davon aus, dass bei den Erweiterungen tolle Karten dabei sind, die man haben will [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 377612346
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  IceFace Di 11 Nov 2014, 13:04

Für mich einfach nur zu teuer, wenn ich damit überhaupt nur 1x im Jahr zum Spielen komme.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Fearamus Di 11 Nov 2014, 13:06

So sieht's aus. Extra-Karten in den Erweiterungen.

Also schlappe 190 USD, um sich mit Wave 1 einzudecken OHNE Starterset. Das ist schon heftigst.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Wolfen Di 11 Nov 2014, 13:58

Ja der Preis schreckt mich gerade auch etwas und ich überlege ob ich trotz des sehr ansprechenden Systems nochmal zurückrudere und mir Armada doch nicht zulege

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Di 11 Nov 2014, 14:23

Preis ist mir egal!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Drachenzorn Di 11 Nov 2014, 14:29

Udo77 schrieb:Preis ist mir egal!

Udo ist wieder in seinem Element: Geld ausgeben [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 377612346

Die Grundbox werde ich mir definitiv zulegen, die Erweiterungen sicherlich eher nach und nach -
ich hoffe, es gibt keine X-Wing ähnlichen Engpässe [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 4067243505

_________________
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TKundNobody Di 11 Nov 2014, 14:31

Drachenzorn schrieb:
Udo77 schrieb:Preis ist mir egal!

Udo ist wieder in seinem Element: Geld ausgeben [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 377612346

Die Grundbox werde ich mir definitiv zulegen, die Erweiterungen sicherlich eher nach und nach -
ich hoffe, es gibt keine X-Wing ähnlichen Engpässe [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 4067243505

Das kommt drauf wie viele Udo's Moral haben. Gibt es davon zu viele könnte es Engpässe geben. Auch wenn mir der Preis nicht egal ist, werde ich mir zumindest W1 holen. Wenns mir nicht gefällt, geb ich's während einem Engpass ab [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 15 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 26 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten