Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

4 verfasser

Nach unten

Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat Empty Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

Beitrag  Cowboy Sa 09 Aug 2014, 10:35

Moin zusammen!

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wir fangen grad an hier lautstark zu diskutieren und wollten fragen, was jetzt richtig ist.

Ein Modell was sich bewegt und am Ende der Bewegung ein anderes Modell was sich noch bewegen wird, berührt, ist das eine Berührung lt. Regelwerk oder zählt das nur als Berührung, wenn das andere Modell sich auch schon bewegt hat. D.h. wenn es kein Flugmanöver mehr machen muss?

Ich hoffe es ist verständlich aufgeschrieben.

Danke Euch!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat Empty Re: Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

Beitrag  WolfBenrath Sa 09 Aug 2014, 10:45

Bei der Berührung (oder Überschneidung) der Basen spielt es keine Rolle ob das "Hindernis-Modell" schon bewegt wurde.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat Empty Re: Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

Beitrag  Xun Sa 09 Aug 2014, 13:02

Wenn du dein Manöver nicht vollständig ausführen kannst ohne das es zur überschneidung kommt zählt es als berührt/Überscheidung.

Daraus folgt:
>das Manöver wird verkürzt bis das modell ohne Überschneidung stehen kann. (bei einer koigan drehst du dich NICHT)
>keine Aktion
>du kannst auf das modell in kontakt nicht schiessen.

wenn sich das andere modell danach fortbewegt kannst du darauf schiessen (wenn in reichweite und feuerwinkel) aber bekommst trozdem keine aktion. (ausser du bekommst von woanders freie Aktionen)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat Empty Re: Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

Beitrag  Sarge Sa 09 Aug 2014, 13:21

Grundsätzlich zählt die Endposition des Schiffes.
Das Schiff, dass bumpt erhält alle Mali, die das Spiel so hergibt und das Schiff, dass sich noch bewegt startet jungfräulich in die lustige Schlacht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat Empty Re: Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

Beitrag  Cowboy Sa 09 Aug 2014, 15:03

Super, danke Euch ganz herzlich!!!!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat Empty Re: Berührung eines Modells das sich noch nicht bewegt hat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten