Was ist der "Shuttle Code" ?

+8
ShunSCTE
Urobe
TobiWahn
Chak
D.J.
Zaolat
JayCop
Udo77
12 verfasser

Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Udo77 Mi 20 Aug 2014, 20:20

Im GenCon Interview sprachen die Entwickler davon, daß einige Spieler den "Shuttle Code" geknackt hätten, ihn also effektiv einsetzen. Was meinen sie damit? Verbesserte Triebwerke? Ein spezieller Trick? Bestimmte Upgrades?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  JayCop Mi 20 Aug 2014, 20:31

Übung, Übung, Übung. Ich bin schon wirklich oft Shuttle geflogen, auch in vielen verschiedenen Konfigurationen, und ich denke die Übung macht alles. Mit dem Manöverrad vertraut werden, Manövrieren üben, Zielpriorität etc. Denke nicht dass ein bestimmter Ausrüstungsgegenstand den Aha-Effekt bewirkt hat...

_________________
Was ist der "Shuttle Code" ? T3_ntr_rank
Was ist der "Shuttle Code" ? T3_ntr_rank
Was ist der "Shuttle Code" ? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Zaolat Do 21 Aug 2014, 01:40

Ja,das durfte ich heute erfahren,dass die Shuttle nicht zu unterschätzen sind, wenn der Gegner diese zu fliegen weiß. Was ist der "Shuttle Code" ? 466763034 

_________________
Was ist der "Shuttle Code" ? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 06:36

Ich bin da auch JayCops Meinung.
"Code" bedeutet hierbei, so wie ich es sehe, das uns das Shuttle nicht wie andere Modelle direkt "sagt", zu was es gut ist und wie es dafür am effektivsten eingesetzt werden muss. Anders solche Schiffe wie der namensgebende X-Wing (Allrounder) oder das Phantom (Flanker), die ganz deutlich ihre Spezialität (also ihren Code) preisgeben. Es ist also wirklich eine Kombi aus Upgrades (wobei hier weder eine einzelne Karte, noch eine Kombi den absoluten Axe-Effekt auslöst) und die entsprechende Übung mit dem Schiff in der jeweiligen Konstellation.

Anders als alle anderen Schiffe des Spiels, braucht das Shuttle noch mehr Übung, bis man es kennt. Die bekommt man aber nur, wenn man viel und regelmäßig damit üben kann.
Und hier sehe ich persönlich das Kreuz mit dem Shuttle und warum es nach Meinung einiger Spieler so arg unterschätzt wird:
Oft und regelmäßig spielen (üben) können nicht viele, denn da gibt es immerhin noch Brötchenjob und Familie. Die Meisten (mich eingeschlossen) haben schon genug mit all den anderen Modellen zu tun, die ihre Funktion und Möglichkeiten nicht so stark chiffrieren, wie das Shuttle, das ja nicht umsonst den Beinamen "Bantha der Lüfte" bekommen hat.

Den Code knacken bedeutet also, wie JayCop schon treffend sagte, üben, abstürzen, wieder aufstellen, nochmal fliegen.
Oder anders gesagt: Das Shuttle ist ein Schiff für die Profis, die mit dem Regelheft unter'm Kopfkissen schlafen  Was ist der "Shuttle Code" ? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Chak Fr 22 Aug 2014, 22:23

Andere Schiffe (selbst die anderen auf großen Bases) sind eher wie PKW, ein Shuttle ist wie ein verdammt großer LKW, wenn man da mal falsch einschlägt, dann hat man den Salat  Was ist der "Shuttle Code" ? 377612346  Es erlaubt wirklich keine Flugfehler, man muss sehr stark antizipieren, was der Gegner macht und auch wissen, wo man selbst in ein paar Runden stehen will.
Bei der Ausrüstung ist imo nur wichtig, dass es kein Punktegrab wird.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  TobiWahn Sa 23 Aug 2014, 10:59

Oder wie man es eben "nicht fliegt" ^^ und damit meine ich nicht, wie man es falsch fliegt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Urobe Sa 23 Aug 2014, 12:22

Ich hatte gestern meinen ersten Shuttleeinsatz. Joar, nach einem ziemlich fiesen Fehler zu Anfang war mein Flanker futsch, die Würfel wollten mir unbedingt beweisen, dass man sehr viele Leerseiten würfeln kann und die Taktik löste sich in Wohlgefallen auf. Ergo, ich such noch nach dem Code.  Was ist der "Shuttle Code" ? 3321612284 

_________________
Was ist der "Shuttle Code" ? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Was ist der "Shuttle Code" ? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  ShunSCTE Mo 25 Aug 2014, 18:26

Hi Leute!

Ich hatte gestern zum ersten ma den aha-Effekt. Die Flugbahn des Doom-Shuttles von der linken Flanke lief perfekt durch die Asteroiden und mit einem gepflegten Stop & Go hab ich den Gegner mit Vader in den Wahnsinn getrieben, während der Kopfgeldjäger den Schaden eingesteckt hat und Whisper den Rebellenabschaum von der anderen Flanke aus zugesetzt hat.
Und dann dieser eine perfekte Moment , in dem Biggs zwei der drei Shuttletreffer pariert, sich wie Bolle freut, dass er mit einem Hüllenpunkt überlebt, nur um dann von Vader per Machtstoß ins Jenseits befördert zu werden... Make my day, b****  Was ist der "Shuttle Code" ? 4112837954

So darfs weiter gehen  Was ist der "Shuttle Code" ? 1182653277
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  darth_derdon Di 26 Aug 2014, 12:15

Es ist glaube ich auch der "Code" das arme Shuttle nicht lange halten zu wollen. Das Ding ist schlicht und ergreifend ver"doomed" und verabschiedet sich schnell und muss daher auch so viel Schaden wie geht austeilen.
Ist vielleicht auch ein Grund, dass es nur etwas teuer als ein TIE Fighter ist?! Was ist der "Shuttle Code" ? 422093346
Ich handhabe das bisher so ...

_________________
Was ist der "Shuttle Code" ? Ew0j-3p4-e702
darth_derdon
darth_derdon
Neuankömmling


http://www.springchild-productions.com

Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Dexter Do 28 Aug 2014, 08:52

Also ich würde vielleicht mal vom Doom-Shuttle weg denken und feststellen, dass das Shuttle m.W.n. das einzige Schiff ist, welches System-Upgrade(Enhanced Scopes) und Modifikation(Kurzstreckenlaser) zusammen verwenden kann.
Passt aber eigentlich nicht zum "geknackten Code", da die Scopes mit den Rebellenassen kommen.

Stell ich mir extrem nervig vor, wenn 4 dieser weißen Kühe auf meine Staffel zukommen.


Zuletzt von Dexter Jettster am Do 28 Aug 2014, 09:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Darth Bane Do 28 Aug 2014, 09:17

Dexter Jettster schrieb: Also ich würde vielleicht mal vom Doom-Shuttle weg denken und feststellen, dass das Shuttle m.W.n. das einzige Schiff ist, welches System-Upgrade und Modifikation zusammen verwenden kann.

Stell ich mir extrem nervig vor, wenn 4 dieser weißen Kühe auf meine Staffel zukommen.

Uuuuuuuh böse Kombo! Was ist der "Shuttle Code" ? 377612346
Im Kampf gegen eine solche Truppe wäre eine ein enges Asteroidenfeld dein bester Freund.

_________________
Was ist der "Shuttle Code" ? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Sarge Do 28 Aug 2014, 09:24

Das nützt Dir aber auch nur gegen ungeübte Piloten.
Ich hab mal JayCop im Turnier erlebt, wie er ohne Aufsetzer zwei Dickärsche durch's dicht besiedelte Asteroidenfeld zirkelte!!! Was ist der "Shuttle Code" ? 4067243505
Für viele ist das Feld inzwischen kein Hinderniss mehr.
Stört zwar etwas aber auch nicht wirklich.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Dexter Do 28 Aug 2014, 09:28

Asteroiden werden völlig überschätzt...man spielt am besten wie meine Liebste und würfelt nach dem Durchflug der Steine Was ist der "Shuttle Code" ? 3668359715 .

Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394
Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394 Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394
Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394 Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394 Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394

IMMER!
Was ist der "Shuttle Code" ? 51084394

Wenn ich mal günstig an zwei weitere Fähren kommen, werde ich das wohl mal ausprobieren!?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was ist der "Shuttle Code" ? Empty Re: Was ist der "Shuttle Code" ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten